*lynx2803* - Gesund, glänzend und Haarbruchfrei mit Chemie!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Muschelkopf

Re: *lynx2803* - Gesund, glänzend und Haarbruchfrei ist das

#151 Beitrag von Muschelkopf »

Hach, so ein Buncage sieht schon toll aus.
Hast du vor, ihn im Alltag zu tragen? Oder ist das eher ein Teil, das man sich für besondere Anlässe aufspart?

Das hab ich mich schon immer gefragt - und das ist wohl der Grund, warum ich keinen hab ;)

Ich finde ja rot-violett-Töne immer total schön - bei allen anderen. Mir stehen die leider gar nicht. Aber schön, wenn das Tönen dieses Mal so gut geklappt hat! :gut:
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
lynx2803

#152 Beitrag von lynx2803 »

Joa, also ich denke, wenn ich mich für die Arbeit schick mache, dann würde ich den auch tragen. Er ist ja noch recht "dezent".
Die Norsi würde ich z.B. nicht auf der Arbeit tragen. Aber so die "kleinen" schon. Wenn ich auf anderen Schmuck verzichte, geht das wohl :D

Bzgl. der Farbe... Ja ich weiß nicht, ich bin immer wieder zu dieser Farbe zurück gekehrt. Ich liebe sie einfach. Mein Mann hasst sie. ER hasst rote Haare sowieso. Aber da muss er durch. :mrgreen: Ich mache viel für ihn aber DAS lasse ich mir nicht nehmen :peitsch:

Ich habe Mittwoch Abend mit der Kokosmakrone gewaschen. Hui, ich bin SEHR überrascht gewesen. Mein Haar war sehr fluffig, weich und glänzend. Meine Kopfhaut muckt, trotz anfänglicher Bedenken, gar nicht. Heute, 2 Tage später, habe ich nicht ansatzweise das Gefühl, dass ich waschen muss. Das ist wirklich sehr untypisch. Mal schauen, was morgen ist.
So sah es Donnerstag Abend aus:
Bild

Dann habe ich noch ein anderes Schmankerl... Das könnte die eine oder andere vielleicht interessieren.
Ich habe nach Dekomurmeln gesucht und bin dann auf welche gestoßen, die tatsächlich die Senza Limiti Kugeln sein könnten.
Also erst mal einige davon bestellt. Heute habe ich sie bekommen und was soll ich sagen... Das SIND sie! :verliebt:

Bild
Bild

Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, wie ich mir da tolle Ohrringe von basteln kann... Entweder so Wirework oder in so Perlenkappen verkleben. Mal schauen. Ich bin auf jeden Fall echt baff! Und da ich aber noch Platz in meinem Dekoglas habe, werde ich noch mehr bestellen :mrgreen:
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> Mein Projekt
lynx2803

#153 Beitrag von lynx2803 »

Also... Hier mal aufgund einer Idee von Ruby Gloom mal ein Versuch...

Habe meine 6 pinken Echthaar Clipins, die ich mal für eine Party gekauft hatte, ins Haar getüdelt...
Hatte mir damals nen schrägen Holländer gemacht. Sah auch nett aus. Aber als Dutt ist auch mal eine Idee

Bild
Bild

Witzig. Damals waren die viel zu lang. Jetzt werden die knapp. Ich habe sie ziemlich weit unten platziert. Wenn ich die am Oberkopf anclipsen würde, würde es von der Länge wohl passen.

Aso und sorry für den Zottel, aber nachdem ich heute durch Weltuntergangswetter gelaufen bin und Klatschnass war, habe ich mein Haar gerade erst wieder aufgemacht. Entsprechend sah das natürlich aus :roll:
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> Mein Projekt
Muschelkopf

#154 Beitrag von Muschelkopf »

Bei mir auf Arbeit wäre das komplett überdimensioniert. Andererseits würd's aber wahrscheinlich auch niemandem auffallen :kicher:

Die SL-Kugeln sind super (verrätst du mir, wo du sie her hast? Gern auch per PN). Aber sind die nicht ziemlich schwer für Ohrringe?

Und rot - hach. Ich mag die Farbe. Ein kühles rot steht mir nicht, aber ich habe auch schon mit warmem Rot experimentiert und es sah eigentlich hübsch aus. Doof nur, dass man dazu färben muss :kicher:
Aber wir haben eins gemeinsam: mein Mann mag's auch überhaupt nicht an mir. Ich vermute es liegt daran, dass seine Mutter ihre Haare immer rot färbt und dass er nicht will, dass seine Frau aussieht wie seine Mutter ;)
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Ruby Gloom

#155 Beitrag von Ruby Gloom »

Ha ich finde es ist schick geworden mit den pinken Strähnen. Hast aber nicht weiter runter geflochten (zumindest so versuchsweise) um zu schauen, ob die Spitzen reingehen, oder?
Aber echt cool irgendwie :)
lynx2803

#156 Beitrag von lynx2803 »

Naja, wie gesagt, so für nen "normalen" Arbeitstag weiß ich nicht. Müsste mir einfach nach sein :mrgreen:

Jaa... Rot ist super :verliebt: Was mich nur bei genau der Farbe, die ich jetzt habe, nervt: Da ist ja auch ein Violettanteil drin. Es färbt teilweise länger ab. Und es wird alles rosa :mrgreen: Also da muss ich echt aufpassen. Weiße Klamotten --> Nur, wenn das Haar hochgesteckt ist, Helle Bettwäsche --> Nur mit extra Bezug oder Handtuch, Handtuch selber --> Habe extra "Färbehandtücher"... Das nervt schon. Aber man gewöhnt sich dran.

Na da hast wenigstens einen Grund bzw. eine Vermutung. Meiner findet es einfach doof. :nixweiss:
goldblonder
SSS in cm: 108
Haartyp: 1c
ZU: 5,2

#157 Beitrag von goldblonder »

Hallöchen :winke: ich bin es mal wieder. Die pinken Strähnen sehen ja toll aus und hochdesteckt sieht es auch richtig chic aus (schreibt man das so nixweiss) :mrgreen:
Die murmeln sehen echt so aus wie Senza Limiti Kugeln. wird wohl doch was mit dem "zu jedem Haarschmuck die passenden Ohrringe finden" Projekt :mrgreen:

Lg goldblonder
Warmes mittelblond
Seifenwäscher seit November 2018
Mein PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=30482 (Geschlossen)
Haarlänge 108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 11.2021 Messpause da Ziel Klassiker erreicht
lynx2803

#158 Beitrag von lynx2803 »

Huhu :)
Danke schön! Joa, nix für den Alltag aber zur Abwechslung eine Überlegung wert.

Bzgl. der Ohrringe, ja. Das ist jetzt das nächste Projekt. Habe jetzt was für meine Flexis gebastelt.
Bild

Ist ein einfacher 30x40 Holzrahmen, bespannt mit beigem Microfaser Polsterstoff. Habe dann einfach Geschenkband genommen, da die Perlen draufgetüdelt (war ne Sch... Arbeit) und das ganze dann mit Sprühkleber auf der Platte vom Rahmen verklebt.
Spannt jetzt etwas, weil ich nicht bedacht hatte, dass die Flexi-Stäbe ja etwas dicker sind. Aber es geht. Naja und ein wenig schief ist es auch. Aber was solls. :mrgreen:
goldblonder

#159 Beitrag von goldblonder »

Das sieht toll aus, das Blau beißt sich mit keiner Farbe von den Flexis "Anbet " :anbet: würde ich wahrscheinlich gar nicht hin bekommen bin handwerklich so was von ungeschickt :mrgreen: Das es ein bisschen schief ist fällt so gut wie gar nicht auf

Lg
Warmes mittelblond
Haarlänge 108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 11.2021 Messpause da Ziel Klassiker erreicht
Muschelkopf

#160 Beitrag von Muschelkopf »

Die neue Flexi-Aufbewahrung sieht toll aus! Und das mit den Perlen war mit Sicherheit eine wahnsinns-Arbeit.
Eine Ohrring-Aufbewahrung hab ich mir letztes Jahr gebastelt. Leider glaub ich nicht, dass die auch auf Haarschmuck erweiterbar ist, aber vielleicht finde ich doch noch mal was, das stil-mäßig dazu passt; ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben.

Schön finde ich ja, dass du noch :soo_gross: viel Platz für neuen Schmuck hast! :mrgreen:
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
lynx2803

#161 Beitrag von lynx2803 »

Ja, war es. Aber es schaut im Bad schick aus. Passt auch farblich echt super. Und das mit dem Platz ist extra :mrgreen:

Aber muss auch aufpassen: Es ist aufgefallen, dass ich irgendwie viel Haarschmuck habe :kicher:

Hast Du für Ohrringe einen Rahmen gebastelt? Wollt ich auch immer mal machen. Habe dann aber doch zu einem abschließbaren Schmuckschrank gegriffen. war mir wegen den Katzen doch zu riskant :roll: An das Flexi-Board kommen die (hoffe ich) nicht ran.

Was gibt es sonst neues? Hmm...
Haare wasche ich derzeit bevorzugt mit den Shampoobars. Bin da echt Fan geworden. Habe auch 2 selbstgemachte in der TB ertauscht. Ich bin schon sehr gespannt. Die kommen als nächstes dran.
Dann habe ich eine SL Flora ertauscht und bin super happy! Sie stand auch auf meiner Liste und nun habe ich sie endlich. Aber ich muss mal schauen, ob ich sie behalte. Sie ist zwar echt schön, aber ich weiß nicht, ob sie mir in meinem Haar gefällt.
Bild
(Puuuh, muss dringend S&D machen :shock: )

Und ich habe neulich aus Frust tatsächlich eine Ficcare aus der FB Haarschmuckbörse erstanden. Dabei wollte ich mich denen niiieeemals hingeben. :roll: Was solls. Eine Honey Marble in L ist es geworden.
Sie hat leider ein wenig Zähnchenkrankheit (habe ich mit Klarlack angepinselt) und auch eine minimale Verfärbung am Rand. Aber ich denke im Dutt oder so wird man es nicht sehen. Hätte sie gerne neu gekauft, aber es gibt sie leider momentan nicht in L.
Bild
Wie finde ich sie? Also die Farbe ist wunderschön. Von der Haptik merkt man den Unterschied zu den Fakkaren natürlich. Sie ist viel schwerer und schaut auch stabiler aus. Halten tut sie auch gut. In der Banane ist L genau richtig. Aber ob ich sie nun super mega ober Knaller finde, wird sich zeigen.

Ach ja: Neuste Messungen ergeben: Ca. 64,5cm. Das sind dann ca. 1,5cm im letzten Monat :D
Ruby Gloom

#162 Beitrag von Ruby Gloom »

Die Ficcare steht dir super. Ich finde auch die Flora super toll (steht auch noch auf meiner Liste... also falls du sie wieder loswerden willst... denk an mich :D)
Ich mag (besonders auf dem zweiten Bild) die verschiedenen Hell-Dunkel-Kontraste in deinen Haaren.
lynx2803

#163 Beitrag von lynx2803 »

Werde auf Dich zurückkommen, wenn es so sein sollte ;-)

Danke :D Ja, das sieht man da sehr gut. Ich hab ja auf dem Kopf Strähnchen... Dann Aufhellung... Farbaufhellung... Das sieht man bei der roten Tönung halt sehr gut. Man sieht auch mittlerweile gut, den Ansatz, wo kein Blond mehr drin ist. Muss mal schauen, ob ich das irgendwie einfangen kann.
Ich würde gerne demnächst wieder tönen. Gleiche Farbe? Ich weiß nicht. Eigentlich find ich sie aber echt toll :verliebt:
goldblonder

#164 Beitrag von goldblonder »

:winke: Huhu lynx2803 dann gratuliere ich dir mal ganz herzlich zu deinen 1,5cm im letzten Monat :knuddel: Und Farbe: wenn du sie toll findest nimm sie doch einfach noch mal. Färbe selbst nicht von dem her kann ich dir leider keinen Rat geben. Aber wenn sie dir gefällt dann nimm sie einfach noch mal immerhin weist du ja dann schon wie deine Mähne auf sie reagiert :)
Warmes mittelblond
lynx2803

#165 Beitrag von lynx2803 »

Ja mal schauen, ich habe noch Country Colors Grand Canyon gefunden. Denke, das werde ich erstmal aufbrauchen, bevor ich wieder was neues kaufe. Aber ich habe gerade gesehen, dass der Monat noch nicht rum ist. Also noch 1,5 Wochen warten, bis ich wieder töne. Ich möchte mich ja dran halten, max. 1x im Monat was zu machen. Muss das Haar ja nicht mehr strapazieren. Und die Farbe ist eigentlich noch ganz gut. Mir war nur irgendwie so, als wenn das schon wieder so lange her ist.

Ansonsten sind hier folgende Dinge eingetrudelt:
Ich hatte Frust und habe bei Ebay mal auf eine Ficcare in Silky Wine L geboten... Blöd, dass ich sie tatsächlich bekommen habe :bauchweh_vor_lachen:
Bild
Naja, die Farbe ist ganz hübsch. Halten tut sie auch gut. Mal schauen.

2x Haute Couture Ficcaren... In Größe M... Taupe und Orange. Hatte sich zufällig so ergeben, wofür ich sehr dankbar bin!
Die Farben sind toll. Das sollten eigentlich meine "Finde-ich-Ficcaren-toll-oder-nicht" Testobjekte werden. Tja.
Bild

Dafür, dass ich "nur mal schauen wollte" ist das natürlich eigentlich wieder total dämlich und unvernünftig gewesen. :roll:
Was solls... :mrgreen:
Antworten