Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Kiona
SSS in cm: 75
Haartyp: 2c-bii
ZU: 6,7

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#4531 Beitrag von Kiona »

Oh danke für die Komplimente :oops:
Damals waren sie länger weil ich sie auch einfach fast ein Jahr nicht habe schneiden lassen. Aber nach mehreren Monaten intensiver Sonneneinstrahlung und häufigem baden im Meer waren sie auch einfach kaputt... Deshalb wurden sie danach radikal abgeschnitten.
Lavendelmaus

#4532 Beitrag von Lavendelmaus »

Wie ist das eigentlich mit Locken? Da dauert lang wachsen lassen doch viel länger, oder? Ich meine es nützt dir ja nix dass sie "eigenlich" schon über der Schulter sind wenn sie sich dann doch hockringeln bis zum Ohr. (Nur ein Beispiel)

lg schnee
35-36-37-38-39-40-41-42- 43- 44- 45- 46- 47- 48- 49- 50-
Ariennya

#4533 Beitrag von Ariennya »

Sicher, bei Locken wachsen die Haare nicht langsamer, aber der Zuwachs ist nicht ganz so gut zu sehen. Deswegen gibt es die Unterscheidung zwischen "optischer" und "richtiger/langgezogener" Länge in <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei Lockenköpfen. Manche messen das eine, manche das andere, manche beides. :)
Schulter CBL APL BSL Midback Taille
Glücklich ohne Maßband. 1b M ii. ZU: 7cm
Lavendelmaus

#4534 Beitrag von Lavendelmaus »

Stylingfrage:

Neulich sah ich ein "ich lasse Haare wachsen Video" auf Youtube. Da sagte die Frau ganz süß- man kann ja eigentlich gar nix mit seinen Haaren machen, weil ALLES die Haare schädigt. Waschen, föhnen, kämmen, Hitze sowieso.
Ich bin ja seit ich hier bin total brav und vermeide alles was das Haar schädigen könnte, aber ich gebe zu- ich vermisse schon mein Glätteeisen mit dem ich in zwei Minuten die besten Frisuren zaubern konnte. ich hab es ja nicht so mit flechten und hochstecken. Aber jetzt lasse ich wirklich nur lufttrocknen und mach ab und zu ein Haarband rein und benutze höchstens den Kokoswachs. Richtig der Burner ist das nicht.
Wie haltet ihr es mit dem Styling?
Erlaubt ihr Euch manchmal Haarsünden? Wenn ja, welche?

lg schnee
35-36-37-38-39-40-41-42- 43- 44- 45- 46- 47- 48- 49- 50-
Xani
SSS in cm: 85
Haartyp: 1cFii
ZU: ~6cm

#4535 Beitrag von Xani »

Also ich bin hier zwar mit meiner Haarlänge etwas falsch, aber klar sollte man sich "Haarsünden" erlauben - wenn einem die langen Haare keinen Spaß mehr machen, ist das ja auch alles sinnlos. Also offen tragen und auf niedriger Stufe fönen müssen meine schon ertragen (auch wenn ich das Föhnen mal wieder einschränken muss - das mögen sie gar nicht). Neben offen gibt es bei mir meistens Dutt mit schönem Schmuck.
(Und Waschrhythmus ist alle 2-3 Tage, weil sie sonst einfach doof aussehen)

So, jetzt geh ich wieder *wink*
-- Aktuell nur sporadisch hier, reagiere aber auf PN. --
Kiona

#4536 Beitrag von Kiona »

Lavendelmaus, da es mir selten nach Haarsünden gelüstet habe ich leider keine Tips für dich. Aber sich was verbieten führt meistens auch nicht zum Ziel. Allerdings weißt du ja warum du auf entsprechende Dinge verzichtest. Und dann kannst du für dich abwägen wie häufig du ausnahmen machst. Und es gibt sicher Haare die einem die eine oder andere Sünde gut verzeihen. Vielleicht gehören deine ja dazu.

Und ja, Locken führen dazu, dass man manchmal keinen Zuwachs erkennen kann. Optisch bin ich noch nicht bei der Schulter. Praktisch aber schon bei CBL. Und ich habe ja noch nichteinmal schöne 3er Löckchen. Für mich zählt gerade aber ehr die reale Länge da mir das offen tragen momentan nicht so wichtig ist. Und mit jedem cm realer Länge funktionieren Frisuren besser.
Muschelkopf

#4537 Beitrag von Muschelkopf »

Ja, das mit dem Zuwachs ist immer so eine Sache bei den Lockenköpfen. wenn ich messe, was ich selten genug tu, dann die reelle Länge. Die optische Länge variiert bei mir stark, je nach Haarlaune, Pflegeprodukten und wetter.

Haarsünden? wer ohne ist, werfe den ersten Stein :kicher:
Nach Styling mit Glätteisen gelüstet es mich nicht. Nie.
Der Grund ist einfach: das hält bei mir ohnehin nicht. Sobald meine Haare auch nur einen Hauch von Feuchtigkeit in der Luft wittern, ringeln sie sich wieder und das sieht dann doofer aus als wenn ich sie einfach von vornherein so lasse ;)

Föhn mag ich auch nicht, da wirken meine Haare total aufgeplustert.

Stylingprodukte verwende ich kaum. Ge-haarspray-te Haare finde ich total eklig zum Anfassen, wenn ich Möglichkeiten sehe ohne Haarspray auszukommen, dann ist mir das 1000 Mal lieber.

was man mir als Haarsünde anrechnen kann: ich trage wahrscheinlich zu oft die gleiche Frisur (irgendeine, die schnell geht, ich hab morgens keine Zeit für aufwändige Flechtereien), ich weigere mich mit Seidenschlafhäubchen ins Bett zu gehen und bisher auch noch einen seidenen Kissenbezug zu kaufen/nähen und wenn ich feiern gehe, dann tanze ich auch gern mit offenen Haaren.
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
rock'n'silver

#4538 Beitrag von rock'n'silver »

Ich beichte: Ab und zu ein ganz klein wenig Haarspray :mrgreen:

Meine Haare haben momentan eine blöde Länge, also mehr die Oberhaare. Die Stufen sind jetzt so nachgewachsen, dass sie beim Flechten nicht mehr in die eine Wendung aber auch noch nicht in die nächste passen und jetzt fürchterlichst herausstehen und mir dadurch das Flechten im Moment echt verleiden.
Gestern hab ich z.B. einen Holli probiert,aber vor lauter Spitzen keine Flechtwendungen gesehen und dann hab ich noch den Pull-Throug-Braid versucht, ebenfalls nur raus stehende Spitzen :roll:
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Kiona

#4539 Beitrag von Kiona »

Naja, ich gebs ja zu ich bin wohl auch ne Haarsünderin ;) Föhn, Glätteisen, chemiefarbe, Haarspray mag ich zwar nicht. Aber immer die gleiche Frisur, gelegentlich mangelnde Pflege, kein Sonnenschutz, baden im Meer (wenn ich mal wieder da bin), Seidenhäubchen-verweigerin,... Das und noch viel mehr tut den Haaren nicht umbedingt gut.
katycase

#4540 Beitrag von katycase »

Haarsünden:
- Seidenhäubchen-Verweigerin :-D (aaaber: Seide gekauft --> Kissenbezug wird genäht für mein kleines Kuschelkissen. Meistens habe ich eh Baumwollsatin drauf. Der ist ja auch glatt)

- Föhn (lauwarm, kleinste Geschwindigkeit, großer Abstand) und Lockenstab kommen zum Einsatz, wenn eine Feier (zB Hochzeit) ansteht

- oft offene Haare, weil bis auf Pferdeschwanz noch nichts geht

- ich kämme meistens vorsichtig mit dem Kamm, wenn sie handtuchtrocken sind (wenn ich mir nämlich keinen gescheiten Scheitel ziehe, sieht es durch meine zahlreichen Wirbel aus wie Kraut und Rüben und es gibt Kopfhautblitzer)

Worauf ich achte:
- lufttrocknen lassen
- Spitzenpflege
- nicht rubbeln
- sachte kämmen/bürsten
- haarfreundlicher Haarschmuck
47 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (19.08.2015), NHF, Stufen, Seifenwäsche
Ziele: NHF, stufenfrei, Schulter -- CBL -- APL -- BSL -- MBL
Herein spaziert! Herein spaziert! Hier geht es zu meinem PP
laurie3030

#4541 Beitrag von laurie3030 »

Hey, Leute!! Hab lang nichts mehr von mir hören lassen, aber wollte euch wissen lassen, welche Fortschritte ich machen.

Meine Haare sind nach dem Radikalschnitt vor 15 Monaten schulterlang und manche Strähnen kann ich im nassen Zustand schon bis CBL ziehen :shock:
Hier mal ein Bild: http://i.imgur.com/y1kW8XU.jpg

Ich fühle mich langhaarig, weil:
- ich ein Handtuch nach dem Duschen für die Haare brauche
- ich meine Haare abends (in der Öffentlichkeit) offen trage, damit sie meine Ohren wärmen :lol:
- meine Haare beim Duschen die Schulterblätter berühren
- ich einen Kamm zum Entwirren brauche

Sündige auch, weil ich föhne. Aber will ja auch einen schönen Pony haben. Aber meine Haare sind robust. Nur (übermäßiges) Färben machen sie nicht mit. Bin froh, meine NHF zu haben ♥♥♥
Lügen mögen den Sprint gewinnen, aber die Wahrheit gewinnt den Marathon
Nermal
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#4542 Beitrag von Nermal »

laurie, mit was fütterst du deine Haare, dass die so wachsen? :shock: Ich bin dezent neidisch. :mrgreen:

@Haarsünden: Ich kämme die nassen Haare mit einem grobzinkigen Kamm, nach anderen "Sünden" habe ich eigentlich kein Bedürfnis, luftgetrocknet sieht eh besser aus als geföhnt, und ich bin aus der Prä-Glätteisen-Generation. ;) Als sie kürzer waren, habe ich allerdings ohne schlechtes Gewissen Nivea-Stylingcreme mit Silikonen drin verwendet.

Zum Thema Locken und optische Länge kann ich auch ein Foto beisteuern, obwohl ich ja nicht mal Locken habe, sondern gerade mal Wellen:
Bild

Die eine Strähne, die sich im Pulloverkragen verfangen hat (in der Großansicht besser sichtbar), zeigt, was für einen Unterschied Wellen selbst bei dieser kurzen Länge schon machen, das sind optisch schon 5 cm.

Und nur so zum Vergleich mit laurie: Das ist der Stand der Dinge nach 9 Monaten nicht schneiden; letzten Herbst waren die längsten Strähnen im Deckhaar schon etwa 14 cm lang - und ich bin noch nicht bei Schulter!
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

#4543 Beitrag von Muschelkopf »

Schöne wellen, Nermal! :)

Ich hab heute spaßeshalber mal gemessen, was für ein Unterschied es macht, ob ich meine "Pony-Strähne" spirallocken lasse oder ausstrecke: Es sind aktuell 10 cm.
Im gestreckten Zustand geht sie mir bis an das Grübchen zwischen Mund und Kinn:
Bild
(Das Foto täuscht etwas und lässt die Locke sogar optisch länger aussehen - weil von oben fotografiert. Sie geht mir eigentlich bis an den wangeknochen wenn sie sich ringelt)
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Julia28

#4544 Beitrag von Julia28 »

Ich habe auch etwas zum Thema Locken und optische Länge.
Optisch sind sie noch nicht komplett bei APL, aber langgezogen schon weit drüber. Unterschied beträgt knapp 6 cm.

Bild
2b/c M ii ~ 56 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ....mein PP
Nermal
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#4545 Beitrag von Nermal »

Wow, die sehen aber trotz Shrinkage schon richtig lang aus!
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>