Ja, das mit dem Zuwachs ist immer so eine Sache bei den Lockenköpfen. wenn ich messe, was ich selten genug tu, dann die reelle Länge. Die optische Länge variiert bei mir stark, je nach Haarlaune, Pflegeprodukten und wetter.
Haarsünden? wer ohne ist, werfe den ersten Stein
Nach Styling mit Glätteisen gelüstet es mich nicht. Nie.
Der Grund ist einfach: das hält bei mir ohnehin nicht. Sobald meine Haare auch nur einen Hauch von Feuchtigkeit in der Luft wittern, ringeln sie sich wieder und das sieht dann doofer aus als wenn ich sie einfach von vornherein so lasse
Föhn mag ich auch nicht, da wirken meine Haare total aufgeplustert.
Stylingprodukte verwende ich kaum. Ge-haarspray-te Haare finde ich total eklig zum Anfassen, wenn ich Möglichkeiten sehe ohne Haarspray auszukommen, dann ist mir das 1000 Mal lieber.
was man mir als Haarsünde anrechnen kann: ich trage wahrscheinlich zu oft die gleiche Frisur (irgendeine, die schnell geht, ich hab morgens keine Zeit für aufwändige Flechtereien), ich weigere mich mit Seidenschlafhäubchen ins Bett zu gehen und bisher auch noch einen seidenen Kissenbezug zu kaufen/nähen und wenn ich feiern gehe, dann tanze ich auch gern mit offenen Haaren.