Hallo ihr lieben
Eigentlich wollte ich heute nichts schreiben. Es sollte ein ereignisloser Tag werden. Sollte.
Nenuial: du hast auch die Marienkäferflexi bestellt? Oktoberfest will ich ja auch irgendwann mal. Vermutlich wird's bei dem einen Mal dann auch bleiben; aber ich glaub, einmal muss man den wahnsinn schon miterleben
Federmaus: die Cat's Meow ist auch sehr hübsch! Kann gut sein, dass die hier einzieht, wenn sie weiter so laut maunzt
wenn's mal wirklich sein muss, kann ich für dich mitbestellen ... ich komm öfter mal nach Reutte, da müsste ich nur eine Postannahmestelle finden, aber das dürfte machbar sein
Tamina: die Marienkäferflexi hab ich am ersten Maiwochenende bestellt. Aber: sie ist einzeln gereist, war also definitiv unter'm Zollfreibetrag und dementsprechend relativ schnell unterwegs! Das längste bisher waren 7 wochen mit der KompassRose.
lynx: da sagst du was. die Grace war die schönste Flexi seit langem! Ich würde ja wetten, dass die nächstes Jahr ins Standardsortiment aufgenommen wrd... (oder ich hoffe es. Falls ich sie doch mal noch in einer anderen Größe brauche). Ich habe nur zwei Minis und benutze sie seltenst. Zopfquasten wären passend, aber da hab ich Angst um die Flexi. was ist wenn sie da raus rutscht und verloren geht?
Caniemo: Ja und nein - ich bin schon eine Mischung aus Mama und Papa, so ist das nicht. Die Nase zum Beispiel stammt von meinem Vater.

Aber die Haare kann ich nicht leugnen, ja. Schade, dass sie sie nicht mal wachsen lässt. Aber sie fühlt sich "zu alt".
Plumeria: Schulter hab ich schon geknackt, real zumindest. In einem Monat bin ich dann beim Schlüsselbein.
Ich messe immer real weil sie optisch sehr variieren, das ist hauptsächlich Pflege- und wetterabhängig
Heute:
Um das Fazit vorwegzunehmen: Tamina hat mir gerade den Tag gerettet
Und um noch etwas vorwegzunehmen:
Aber machen wir mal langsam. Sonntag Abend als ich ins Bett bin, hab ich wie immer noch den Großen aus dem Bett geholt um noch mal aufs Klo zu gehen. Resultat: großes Gejammere, sein Ohr tat weh. Mit Schmerzsaft ein bisschen besänftigt ist er dann schnell wieder eingeschlafen und konnte sich am nächsten Tag an nichts mehr erinnern, also hab ich ihn gestern in den Kindergarten gebracht. Nachmittags dann der Anruf: die Schmerzen waren wieder da; also sind wir zum Arzt: Mittelohrentzündung.
Das bedeutete für mich heute Homeoffice. Gammelklamotten. Nichts spannendes, ein ereignisloser Tag. So der Plan
Aber wie das so war ... Kindlein hat im wohnzimmer gemalt, ich im Nachbarzimmer gearbeitet.
Bis er dann irgendwann rüber kam auf der Suche nach einem Taschentuch. Ich hab ihn angeschaut und bin fast vom Glauben abgefallen: Das Kindlein, das heute Morgen noch so lange Haare wie sein kleiner Bruder wollte (also um's klar zu stellen: das mittelblonde Glatthaar der Familie! Nicht der hellblonde Lockenkopf!) hatte auf einmal keine Ponyhaare mehr. weg. Einfach so. Und nicht allzu professionell geschnitten.
Den Haufen Haare fand ich dann auf der Couch, daneben die Kinderbastelschere.
Der Papa hat dann kurzen Prozess gemacht: zum Friseur ging heute nicht und morgen früh haben wir einen Termin zur Schuleingangsuntersuchung, den wir auch wahrnehmen möchten wenn er kein Fieber hat: also kam der Langhaaraufsatz auf den Rasierer und jetzt sieht er aus als würde er auf eine militärische Karriere hinarbeiten
Und dank Untersuchung morgen wollte ich beide auch noch baden. (Keine Sorge: dem Großen ging's heut schon wieder richtig gut!) Zum Dank haben sie mir das Bad gründlich unter wasser gesetzt. Gut, dass ich das unmittelbar vorher noch geputzt hatte (in einem Anflug geistiger Umnachtung weil ich ja das Vorhaben schon länger hatte). Gnarf!
Jungs eben. Aber trotzdem ärgerlich und ich hab laut geschimpft.
Und dann kam der Feierabend (die Zeit nachdem die Kinder im Bett sind) und Tamina hat in
ihrem Tagebuch vom falschen Schlaufenbuch berichtet.
Gut, Taminas Haare sind nicht gestuft. Aber trotzdem! Ich wollte auch!
Und netterweise hat mir Tamina ihr Geheimnis verraten.
was tut frau? Richtig! Sie ärgert sich darüber, dass ihr kompletter Haarschmuck und alle Fake-Papangas (groß und klein) im Schlafzimmer sind und der Kleine um diese Zeit noch einen äußerst leichten Schlaf hat. Nein, deshalb Kinder wecken kommt nicht in Frage!
Aber ...
und jetzt folgt wieder eine Rückblende auf gestern Abend, als ich das Ladekabel meiner alten Kompaktkamera, die ich seit ~2 Jahren nicht mehr benutzt habe, gesucht habe ...
Ich habe gestern Abend den Schreibtischcontainer durchsucht. wie gesagt: eigentlich wollte ich ein Ladekabel finden. Stattdessen gefunden habe ich:
- einen einsamen, herrenlosen Scroo
- meinen alten, verschollenen und verloren geglaubten Haarstab von AlenteJoazul gefunden.
So einen:
Link, da sonst zu groß
Quelle
Ich dachte nicht, dass der jemals wieder auftauchen würde. Hatte Katzen oder Kind im Verdacht (als er weg kam, war der Kleine noch nicht auf der welt).
Aber: er ist wieder da! Viel zu groß. Aber egal!

Irgendwann wird er passen oder ich kürze ihn!
... Und jetzt kehren wir in Muschels Erzählung wieder zum heutigen Tag zurück und führen die eigentliche Geschichte fort ... 
Ich habe also Taminas falschen Schlaufendutt bewundert und wollte auch. Und da lag dann der alte Stab. Und im Esszimmer liegt immer meine Tupperdose mit den ganzen kleinen Silikongummis für den Kleinsten.
Das geht auch ohne Fake-Papanga! hab ich beschlossen.
Benutzt habe ich: 2 Loom-Silikon-Haarummis (420 Teile für 50 Cent) und den Alentejoazul-Haarstab.
Ein Haargummi um einen Pferdeschwanz zu binden. Das zweite Haargummi damit ich die Schlaufe fixieren kann. (Drei mal rum geht nicht, schon gar nicht mit doppelt gelegten Haaren). Dann die Schlaufe in der Mitte geteilt, jeweils zur Seite gelegt und den Stab dekorativ durchgesteckt.
Ja, er ist zu lang. Aber das ist egal!
Denn: ich trage einen Dutt!
Freut euch mit mir, ab heute bin ich wieder ein gutes Stück Richtung Langhaar marschiert!
Danke Tamina, danke!
