Muschelkopfs Pixie wird zur Langhaarfrisur: Geschlossen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
carmela

Re: Muschelkopfs Pixie wird zur Langhaarfrisur

#1366 Beitrag von carmela »

Herrlich das Dirndl und deine Haare, das Make up und der Schmuck. eine schöne Einheit.

Wie schön so ein Dirndl sein kann haben wir an der Hochzeit der Tochter gemerkt. Einfach imposant so viele Trachten zu sehen. Und so viele Flechtfrisuren! :gut:

Schade, dass man deine Classics nicht sehen kann. Aber die Wirkung schaut gut aus.
mein PP Bild
Wenn ich meine Brille suche hat mein Haarreif Gläser, aber zumindest meine ist Welt herrlich impressionistisch
Bulba
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9

#1367 Beitrag von Bulba »

Oh, schönes Dirndl! :helmut: (Ja, ich war die, die es sehen wollte.. :mrgreen:) Und die Flexi sieht auch echt toll an dir aus! :gut:
Ein wildes Bisasam erscheint!
Ariennya

#1368 Beitrag von Ariennya »

Eigentlich bin ich kein Trachtenfan, aber dir steht das Dirndl wirklich ausgezeichnet! Und die Käfer-Flexi ist ja allerliebst. :)
(Und ich muss dir noch ein Kompliment machen: Ich finde es toll, wie du auf den Bildern immer strahlst. Da bekommt man gleich gute Laune!)
Schulter CBL APL BSL Midback Taille
Glücklich ohne Maßband. 1b M ii. ZU: 7cm
lynx2803

#1369 Beitrag von lynx2803 »

Aaawww da isses wieder... DIRNDL!! :verliebt: Irgendwann.... :mrgreen:
Wirklich hübsch! Gefällt mir :)

Und die Flexi... Hach, ich warte ja auch noch sehnsüchtig. Ich hab sie einfach mal bestellt und würde sie ggf. in die TB stecken. Aber ich glaube, ich behalte sie beide (mini und s) :mrgreen:
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> Mein Projekt
rock'n'silver

#1370 Beitrag von rock'n'silver »

Genieße die Ruhe! Als Mama weiß ich, wie wertvoll solche Zeiten sind :)
Dein Dirndl gefällt mir ausgesprochen gut und die Classics dazu sehen sehrsehr stimmig aus!
Die Flexi hat mich zum Glück überhaupt nicht angelacht und ich warte bis zum nächsten Neukauf noch das Wichteln ab :mrgreen:
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Tamina13

#1371 Beitrag von Tamina13 »

Hej Muschel,

das sind total hübsche Fotos von dir mit dem Dirndl! Da beneide ich dich und alle anderen im Süden der Republik drum... Hier als Fischkopp kann man mit sowas schwer rumlaufen, aber ich mag das. Ist so schön weiblich O:)

Genieße die Zeit alleine...

Liebe Grüße
Muschelkopf

#1372 Beitrag von Muschelkopf »

Hallo ihr lieben!

So, wochenende schon wieder rum - wundert mich auch nicht :kicher:

Estelwen: ja, die Flexi spaltet die LHN-Mitglieder. Aber ich mag gern Punkte, da passt sie gut zur Garderobe (und ich hab auch diverse Punkte-Kleider).

Knulli: eigentlich war genau das der Plan: putzen.
Es wurde aber nichts draus, ich hab tatsächlich einfach nur geschlafen. Hatte am Samstag ein bisschen Fieber und auch Halsweh und ich war dauermüde. Deshalb habe ich auch erst heute gewaschen. wenn ich mich krank fühle, wird das Ergebnis einer Haarwäsche immer sehr bescheiden.

Nilli: Ja, ich kenn das mit der Kauflaune ;) Ich lass mich auch gern anfixen. Und bei Flexi-Of-The-Month ist's halt auch schwer standhaft zu bleiben. Die gibt's ja normalerweise echt nur einen Monat lang.

carmela: was ich besonders schön an Dirndln finde: es gibt eine herrlich bunte Gesellschaft. Bei normalen Hochzeiten finde ich das immer viel zu brav. Viel gedeckte Farben, wenig buntes. Bei Trachtenhochzeiten ist das anders. Und besonders schön sind tatsächlich die Flechtfrisuren dazu! :verliebt:

Nenuial: danke! Dann musst du deins jetzt auch mal zeigen (und ich revanchier mich dann irgendwann mal mit nem Korsettfoto ... ).

lynx: gleich 2 Größen? Da bin ich ja bisher standhaft: Flexis gibt's nur in je einer Größe. Sonst erwürgt mich irgendwann meine bessere Hälfte.

rock'n'silver: Ich hab die Flexi ja vor dem wichtelzeitraum gekauft (und damit auch herumposaunt, damit's das wichtelchen auch mitbekommt - hoffentlich). Seither bin ich brav, was Haarschmuck angeht. Ich mag ja der wichtelmama nicht ihren Plan durchkreuzen!

Tamina: du wirst lachen; ich hab mich sehr sehr lange geweigert, ein Dirndl anzuziehen. Aber es betont ganz hervorragend weibliche Reize und kaschiert gut Problemzonen ;)
Und nachdem ich gerade im Flechtfieber bin, passt das auch haarmäßig gut :)

Heute/Gestern:
Ich habe das wochenende einfach verschlafen. Tatsächlich habe ich die Schlaf/wachzeit in etwa herumgedreht.
Zum einen habe ich mir über die letzten wochen ein ordentliches Schlafdefizit aufgebaut, zum anderen hatte ich gestern mit Halsweh (wohl doch zu laut mitgegröhlt?) und etwas Fieber zu kämpfen.
Deshalb habe ich erst heute gewaschen.

Zum Zuge kam heute "Apfelblüte" von sarah_kay hier aus dem Forum.
Die genauen INCIs habe ich - aber oben im Schlafzimmer, wohin ich gleich umziehen werde, aber dann bestimmt nichts mehr poste :kicher: 8% ÜF, also eher wenig für meine Verhältnisse.
Eine leicht grünliche Seife, dezent duftend (aber irgendwie nicht nach Apfel ... weiß aber nicht, nach was dann ;) )
weil die Haare so niedrig überfettet ist, habe ich die Ölration in der Rinse etwas erhöht.

Das Ergebnis ist nicht schlecht geworden. Meine Haare ringeln sich schön, die Vorderen sind etwas ölig (aber ich vermute, das wird sich morgen geben). Die Kopfhaut schuppt etwas und juckt, aber das werde ich ihr gleich mit Olivenöl austreiben, dann ist sie auch wieder zufrieden ;)

Ich habe für die Kurzhaars heute mal meine Shrinkage gemessen. Die vordere Strähne (der Korkenzieher auf dem Bild) geht mir in geringeltem Zustand bis zum wangenknochen (ist von oben fotografiert, daher wirkt sie etwas länger). wenn ich sie lang ziehe, dann geht sie mir bis zum Grübchen zwischen Mund und Kinn. Alles in allem sind das etwa 10 cm, die sich in der Locke verstecken!
Bild

Und a propos Länge - in etwa einem Monat werden die längsten Nackenfusseln tatsächlich CBL erreichen - pünktlich zum Foren- und Pixie-Jubiläum? Das wär ja ein Ding! [-o<

So ... und jetzt ab ins Bett. Hoffentlich kann ich nach dem Schlafmarathon einschlafen!
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Bulba
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9

#1373 Beitrag von Bulba »

Wenn du bis zum Oktoberfest warten kannst, dann kann ich mal ein Foto machen - falls wir dieses Jahr hingehen sollten und nicht wieder alle krank sind. :ugly: Und ich will auch endlich meine Flexi haben.. *jammer* :D
Ein wildes Bisasam erscheint!
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#1374 Beitrag von Federmaus »

Gute Besserung, Muschelkopf! :knuddel:

Die Marienkäferflexi finde ich total schön und überhaupt nicht kindisch, aber meine Lieblingsflexi ist ja schließlich auch die Cat's Meow... :kicher:
Leider (oder auch zum Glück) komme ich an die nicht ran, denn Bestellen in den USA ist in Österreich ziemlich mühsam. :?

Die Ohrringe passen perfekt zum Dirndl... :gut:
Tamina13

#1375 Beitrag von Tamina13 »

By the way... zu deiner Flexi wollte ich doch noch was fragen. Wann hattest du die denn bestellt? Ich hatte um den 10. Mai herum welche bestellt, und sie sind immer noch nicht da. Meinst du, ich muss mal nachfragen? Oder kann das schon mal so lange dauern? Hast du Erfahrungswerte?

Eine schöne große Locke hast du da übrigens. Locken um´s Gesicht herum finde ich immer am schönsten... :verliebt:
lynx2803

#1376 Beitrag von lynx2803 »

Ja eigentlich will ich auch nicht zwei von einer haben. Aber die Grace war soooOOO schön und vom Marienkäfer wollt ich eigentlich eine weggeben. Aber das überlege ich mir nochmal. Die kann man glaub ich toll kombinieren... Eine für Zopf und dann eine vllt. im Lacebraid oder sowas... Mal schauen. Ist meine erste Mini, von daher bin ich gespannt.

@Tamina
Ich warte auch noch... Ich denke, der Poststreik hat auch damit zu tun. :roll:
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> Mein Projekt
Caniemo

#1377 Beitrag von Caniemo »

Lynx: Grace Abnehmer in M oder L hast du :mrgreen: ICH

Mensch Muschel, dein Dirndl sieht sehr edel aus. Ich überlege auch schon lange, ob ich mir nicht ein Dirndl besorgen soll :gruebel: aber die guten kosten halt auch so viel.
Hoffe du hast dich gut erholen können. Ab und an sturmfrei und schlafmarathon tut sicher ganz gut :)

Ich dachte übrigens auch erst bei dem Bild mit deiner Mama und dir als Kleinkind: Hä? Wo ist denn Mama Muschel? Du siehst ja wirklich aus wie sie :shock:
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#1378 Beitrag von Airemulp »

Das Dirndl steht dir wirklich ausgezeichnet! Ich will auch mal so eins anziehen, aber bei uns wird das nur belächelt :(
Deine Haare geben wirklich Vollgas! Nach einem Jahr von Pixie zur Schulter? Das soll erst mal eine nachmachen hier ;-) Also hast du dann optisch oder real Schulter?
Eigentlich egal, ist so oder so ein Turbowachstum :D
Muschelkopf

#1379 Beitrag von Muschelkopf »

Hallo ihr lieben :)

Eigentlich wollte ich heute nichts schreiben. Es sollte ein ereignisloser Tag werden. Sollte. :kicher:

Nenuial: du hast auch die Marienkäferflexi bestellt? Oktoberfest will ich ja auch irgendwann mal. Vermutlich wird's bei dem einen Mal dann auch bleiben; aber ich glaub, einmal muss man den wahnsinn schon miterleben :D

Federmaus: die Cat's Meow ist auch sehr hübsch! Kann gut sein, dass die hier einzieht, wenn sie weiter so laut maunzt ;)
wenn's mal wirklich sein muss, kann ich für dich mitbestellen ... ich komm öfter mal nach Reutte, da müsste ich nur eine Postannahmestelle finden, aber das dürfte machbar sein ;)

Tamina: die Marienkäferflexi hab ich am ersten Maiwochenende bestellt. Aber: sie ist einzeln gereist, war also definitiv unter'm Zollfreibetrag und dementsprechend relativ schnell unterwegs! Das längste bisher waren 7 wochen mit der KompassRose.

lynx: da sagst du was. die Grace war die schönste Flexi seit langem! Ich würde ja wetten, dass die nächstes Jahr ins Standardsortiment aufgenommen wrd... (oder ich hoffe es. Falls ich sie doch mal noch in einer anderen Größe brauche). Ich habe nur zwei Minis und benutze sie seltenst. Zopfquasten wären passend, aber da hab ich Angst um die Flexi. was ist wenn sie da raus rutscht und verloren geht? :cry: ;)

Caniemo: Ja und nein - ich bin schon eine Mischung aus Mama und Papa, so ist das nicht. Die Nase zum Beispiel stammt von meinem Vater. ;) Aber die Haare kann ich nicht leugnen, ja. Schade, dass sie sie nicht mal wachsen lässt. Aber sie fühlt sich "zu alt". :(

Plumeria: Schulter hab ich schon geknackt, real zumindest. In einem Monat bin ich dann beim Schlüsselbein.
Ich messe immer real weil sie optisch sehr variieren, das ist hauptsächlich Pflege- und wetterabhängig ;)

Heute:
Um das Fazit vorwegzunehmen: Tamina hat mir gerade den Tag gerettet :bussi:

Und um noch etwas vorwegzunehmen:
Bild

Aber machen wir mal langsam. Sonntag Abend als ich ins Bett bin, hab ich wie immer noch den Großen aus dem Bett geholt um noch mal aufs Klo zu gehen. Resultat: großes Gejammere, sein Ohr tat weh. Mit Schmerzsaft ein bisschen besänftigt ist er dann schnell wieder eingeschlafen und konnte sich am nächsten Tag an nichts mehr erinnern, also hab ich ihn gestern in den Kindergarten gebracht. Nachmittags dann der Anruf: die Schmerzen waren wieder da; also sind wir zum Arzt: Mittelohrentzündung. :(

Das bedeutete für mich heute Homeoffice. Gammelklamotten. Nichts spannendes, ein ereignisloser Tag. So der Plan :mrgreen:
Aber wie das so war ... Kindlein hat im wohnzimmer gemalt, ich im Nachbarzimmer gearbeitet.
Bis er dann irgendwann rüber kam auf der Suche nach einem Taschentuch. Ich hab ihn angeschaut und bin fast vom Glauben abgefallen: Das Kindlein, das heute Morgen noch so lange Haare wie sein kleiner Bruder wollte (also um's klar zu stellen: das mittelblonde Glatthaar der Familie! Nicht der hellblonde Lockenkopf!) hatte auf einmal keine Ponyhaare mehr. weg. Einfach so. Und nicht allzu professionell geschnitten. :lol:
Den Haufen Haare fand ich dann auf der Couch, daneben die Kinderbastelschere.

Der Papa hat dann kurzen Prozess gemacht: zum Friseur ging heute nicht und morgen früh haben wir einen Termin zur Schuleingangsuntersuchung, den wir auch wahrnehmen möchten wenn er kein Fieber hat: also kam der Langhaaraufsatz auf den Rasierer und jetzt sieht er aus als würde er auf eine militärische Karriere hinarbeiten ;)

Und dank Untersuchung morgen wollte ich beide auch noch baden. (Keine Sorge: dem Großen ging's heut schon wieder richtig gut!) Zum Dank haben sie mir das Bad gründlich unter wasser gesetzt. Gut, dass ich das unmittelbar vorher noch geputzt hatte (in einem Anflug geistiger Umnachtung weil ich ja das Vorhaben schon länger hatte). Gnarf!
Jungs eben. Aber trotzdem ärgerlich und ich hab laut geschimpft.

Und dann kam der Feierabend (die Zeit nachdem die Kinder im Bett sind) und Tamina hat in ihrem Tagebuch vom falschen Schlaufenbuch berichtet.
Gut, Taminas Haare sind nicht gestuft. Aber trotzdem! Ich wollte auch!
Und netterweise hat mir Tamina ihr Geheimnis verraten.

was tut frau? Richtig! Sie ärgert sich darüber, dass ihr kompletter Haarschmuck und alle Fake-Papangas (groß und klein) im Schlafzimmer sind und der Kleine um diese Zeit noch einen äußerst leichten Schlaf hat. Nein, deshalb Kinder wecken kommt nicht in Frage!

Aber ... und jetzt folgt wieder eine Rückblende auf gestern Abend, als ich das Ladekabel meiner alten Kompaktkamera, die ich seit ~2 Jahren nicht mehr benutzt habe, gesucht habe ...
Ich habe gestern Abend den Schreibtischcontainer durchsucht. wie gesagt: eigentlich wollte ich ein Ladekabel finden. Stattdessen gefunden habe ich:
- einen einsamen, herrenlosen Scroo :mrgreen:
- meinen alten, verschollenen und verloren geglaubten Haarstab von AlenteJoazul gefunden.
So einen:
Link, da sonst zu groß
Quelle

Ich dachte nicht, dass der jemals wieder auftauchen würde. Hatte Katzen oder Kind im Verdacht (als er weg kam, war der Kleine noch nicht auf der welt).
Aber: er ist wieder da! Viel zu groß. Aber egal! :kicher: Irgendwann wird er passen oder ich kürze ihn!

... Und jetzt kehren wir in Muschels Erzählung wieder zum heutigen Tag zurück und führen die eigentliche Geschichte fort ...
;)
Ich habe also Taminas falschen Schlaufendutt bewundert und wollte auch. Und da lag dann der alte Stab. Und im Esszimmer liegt immer meine Tupperdose mit den ganzen kleinen Silikongummis für den Kleinsten.
Das geht auch ohne Fake-Papanga! hab ich beschlossen.

Benutzt habe ich: 2 Loom-Silikon-Haarummis (420 Teile für 50 Cent) und den Alentejoazul-Haarstab.
Ein Haargummi um einen Pferdeschwanz zu binden. Das zweite Haargummi damit ich die Schlaufe fixieren kann. (Drei mal rum geht nicht, schon gar nicht mit doppelt gelegten Haaren). Dann die Schlaufe in der Mitte geteilt, jeweils zur Seite gelegt und den Stab dekorativ durchgesteckt.
Ja, er ist zu lang. Aber das ist egal!

Denn: ich trage einen Dutt! :helmut:
Freut euch mit mir, ab heute bin ich wieder ein gutes Stück Richtung Langhaar marschiert!
Danke Tamina, danke! :helmut:
Bild
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
sternchenfine

#1380 Beitrag von sternchenfine »

wow Muschelkopf, das ist ja unglaublich! Zuletzt sah ich dich mit rauswachsendem Pixie und nun mit Dutt :o
1cmii8,2 Länge:24(113cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge
Gesperrt