Rest der Dreads häkeln, dass ich nicht lache

Ich habe etwa 1/3 geschafft und den Rest des Abends damit verbracht dem Hund zwei Zecken zu entfernen. Waren seine ersten und entsprechend hat er sich auch angestellt (stellt euch eine Schlange mit viel Fell und Zähnen und ungefähr 1000 Gliedmaßen vor). Mal schauen, ob ich die Tage dazu komme weiterzuhäkeln, eigentlich hatte ich mir das ja vorgenommen.
In Sachen Roggenmehl ergibt sich grade, dass die Haare einfach nicht mehr weiter nachfetten als so, wie sie nach der Wäsche waren. Sehr faszinierend. Sie lassen sich nach wie vor brav in Form bürsten und sind schön weich und glänzend. Aber halt nur, wenn sie auch ordentlich nach hinten und glatt gebürstet sind, ansonsten sieht man, dass sie nicht sauber sind. Ich hab sogar das Gefühl, dass die Haare das Sebum etwas aufgenommen haben und sie weniger fettig als direkt nach der Wäsche sind, was natürlich ziemlich cool wäre. Die Kopfhaut ist an sich auch ruhig, ein paar wenige Schuppen gibt es, ab und zu juckt sie ein kleines bisschen, aber im Vergleich zu sonst, wenn die Haare nachfetten, ist sie ziemlich entspannt. Ich bin gespannt, wie sie sich weiter entwickeln, denn im Idealfall wasche ich erst kurz vorm Treffen am Sonntag. Sollten sie weiter so artig nachfetten und es sich von der Ausgangssituation her anbieten, wäre das eine gute Wäsche bevor ich komplett auf NWSO umsteige. Sollte ich mal im Hinterkopf behalten.
Ich hab mir gestern, angefixt von kafkaesk, den neuen Vanille-Mandelöl Condi von Balea gekauft. Ich liebe Vanilleduft und hab früher, zu Silizeiten, auch sehr gerne den Vanillecondi von Garnier genommen. Der roch so toll nach Vanillepudding
Seit dem suche ich eigentlich einen tollen Vanillecondi ohne Silis und der hier gefiel mir vom Geruch gleich sehr gut, auch wenn er noch nicht ganz an das "Pudding-Feeling" rankommt. Ich werde ihn vermutlich 1-2 mal oder so für die Haare nutzen, um ihn einfach mal getestet zu haben, aber primär wird er fürs Rasieren genommen. Wenn jemand von meinen lieben Nordlichtern davon eine kleine Probeabfüllung haben möchte, sagt einfach bescheid
Meine Hennaproben sind nun auch etwas nachgedunkelt. Die mit Sante Terra ist nach wie vor sehr dicht an meiner Haarfarbe. Zu dicht, um damit sinnvoll zu färben. Khadi Nussbraun ist schon dunkler und gefällt mir so weit gut, ist aber auch rötlicher und mir sogar schon zu rötlich. Und die Khadi Dunklebraun Strähne hab ich noch nicht wiedergefunden

Vielleicht wäre es also eine Idee, wenn man Khadi Nussbraun, Sante Terra oder Cassia und Katam mischt? Meine lieben Nordlichter, kriegen wir diese Zutaten zusammen, so dass man am Sonntag noch eine Probesträhne färben könnte?
Ansonsten war heute mein Arzttermin und mir wurde etwas Blut abgezapft, ich wurde etwas über meine Ernährung etc. ausgefragt und es hieß, generell solle man bei Haarausfall die Haare nicht streng nach hinten binden, weil die Haarwurzeln ja eh schon locker wären. Ja, das ist sinnvoll und logisch, aber Haarbruch ist grade eher mein Problem als Haarausfall. Mir gehen mehr Haare aus als sonst, aber noch völlig im Rahmen. Ich habe nach wie vor meinen Eisenwert unter Verdacht, denn mit Eisen habe ich zeitlebens Probleme (egal, wie gesund und eisenreich ich mich ernähre, mein Körper kann das offenbar einfach nicht gut speichern). Ich nehme ja schon extra jeden Morgen eine Hand voll Kürbiskerne für meine Eisenspeicher, aber offenbar reicht das nicht. Aktuell nehme ich auch noch Braustabletten vom dm, aber so viel bringen solche Tabletten aus der Drogerie ja auch nicht. Die einzigen Eisentabletten aus der Apotheke, die bislang was gebracht haben und die ich gut vertrage, kosten aber leider auch ein Vielfaches dessen, was man bei dm und Co bezahlt. Eine kurze Internetrecherche sagt: 20 Tabletten für ca. 5-6 €. Gibt aber auch größere Pakete mit 50 und 100 Tabletten. Außerdem sollen die auch eher als Kur gedacht sein und nicht dauerhaft. Oder ginge das doch? Wäre das eine gute Idee? Nächsten Montag hab ich den nächsten Termin um die Werte durchzusprechen, da kann ich auch gleich fragen, wie das damit aussieht. Und ansonsten: Falls jemand einen guten Tipp hat, wie ich meinen Eisenhaushalt wieder auffüllen kann, nur zu!