caro919 | Bitte schließen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
caro919

Re: caro919 | vernünftige Pflege finden und 80cm erreichen!

#46 Beitrag von caro919 »

Danke Lainwen :) Ich habe mir das Video nochmal angeschaut und nochmal und nochmal .. Bis ich dann irgendwann gemerkt habe, dass ich die Handhaltung falsch gemacht habe (hatte den Daumen und kleinen Finger falsch) und daher sind mir die Strähnen immer wieder weggerutscht :D aber jetzt habe ich den Zopf einmal hinbekommen, wobei das Ergebnis noch nicht so ganz alltagstauglich ist :lol: Aber das wird noch :D

Dann zur Inversion-Method : Ich hab ja echt nicht gedacht, dass das funktioniert, aber tatsächlich: 1,5cm in einer Woche! (vielleicht auch "nur" 1cm, da die Wellen ja immer ein bisschen anders liegen) =D> Das habe ich sonst nicht und daher kann es nur von Inversion kommen! Hätte ich nicht gedacht.
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
Dann habe ich mir gerade wieder die Haare gewaschen (musste sein, denn morgen geht die Schule wieder los .. :roll: :D)

Haarwäsche am 19.04.2015

Prewash : 3h Kokosöl
CAlterra FeuchtigkeitscondiWSante GlanzshampooCSante SBC
Rinse : eiskalt
Leave-In : LOC (Mandelöl, Urtekram Nordic Birch Handcreme)
Ergebnis : nicht gut. trocken. frizz
Zuletzt geändert von caro919 am 06.04.2016, 22:53, insgesamt 5-mal geändert.
Black Archiy

#47 Beitrag von Black Archiy »

Hallo Caro, ich mach es mir bei dir auch mal gemütlich *Sitzkissen zurechtzupf*

hab da auch ein ähnliches Problem wie du, Haare sind immer recht trocken und scheinen keine Proteine zu mögen oder wenn dann nur ganz wenig :roll:
ich glaube da kann ich mir bei dir vielleicht was abgucken :mrgreen:

Gruß, Black Archiy
2a/b M ii 7,7cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 76,5 cm, NHF Mittel/Dunkel-Aschblond, Längen grün durch Henna
Ziel: optisch 105cm, gestreckt ca. 110cm, nach und nach in NHF
Camouflage Yeti, Yeti-Faktor: 34,73%
meine lange Reise zum lockigen Klassiker
Lainwen

#48 Beitrag von Lainwen »

Schön, wenn es jetzt mit der Zeit klappt! Das wird schon noch :wink:
Cool, dass Inversion bei dir so gut funktioniert, vielleicht sollte ich das auch nochmal ausprobieren? :gruebel:
1b Mii ~7cm ZU 99cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ginkgo

#49 Beitrag von Ginkgo »

Wow 1,5cm in einer Woche :shock:
Bitte liebe Haarlis wachst auch so schnell [-o<
So caro hier geh ich nüscht mehr weg :P
2aMiii/67cm/ZU:10-11cm/NHF:Haselnussbraun
Ziel:Gesunde Haare bis zur Taille/Hüfte/Steiß/?

Hier gehts zu meinem Blätterzuchtfred
caro919

#50 Beitrag von caro919 »

Hallo Black Archiy :winke: Mach's dir bequem! :) Ich hoffe natürlich, dass du dir was abgucken kannst, bin aber derzeit noch sehr viel am Experimentieren und ausprobieren :D

Ja Lainwen :) Ich war auch total überrascht, dass das echt funktioniert hat. Hätte ich überhaupt nicht mit gerechnet, da meine Haare sonst immer recht langsam wachsen.

Ja 1,5cm hat mich auch echt überrascht! :shock: Mach's dir gemütlich Ginkgo :)

Die letzte Wäsche (22.4) habe ich vergessen zu dokumentieren, war aber auch nicht so gut, da ich bei einer Freundin geschlafen habe und die Haare nass geflochten habe und vorher nur schnell mit Shampoo und Spülung gewaschen habe, die ich gegriffen habe. War glaube ich die Urtekram Rose Serie. Öl hab ich vergessen. Das Ergebnis war gar nicht mal so übel, dafür das ich nur sehr flüchtig gewaschen habe. Ansonsten mache ich mit meinen Haaren momentan nicht viel, außer meistens Engländer, Dutt oder geflochtenen Pferdeschwanz tragen. Es geht halt noch nicht viel, da die Haare zu kurz und zu dick sind, um bei der Länge irgendwas großartiges zu flechten. Aber ich nehme mir vor, bald mal ein Frisuren zu fotografieren, damit mein PP nicht so fotofrei bleibt :D Außerdem sollte ich mal vernünftig testen. Ich teste immer mehreres auf einmal und weiß dann nicht was gut war #-o Aber das wird schon noch :lol: Ich werde ab jetzt bei jeder Wäsche ein Bild von meinen ungekämmten, trockenen Haaren dazupacken, ich finde das so irgendwie praktischer und die Ergebnisse werden noch "vergleichbarer". Außerdem bin ich momentan unzufrieden mit meiner "Kante", wenn man das Ganze so nennen kann. Aber ich denke ich lasse noch bis Ende diesen Jahres wachsen und schneide dann irgendeine Form rein.

Haarwäsche am 26.04.2015

Prewash : 17h Feuchtigkeitskur 1/2 Kokosöl, 1/4 SBC, 1/4 Bananencondi
CBananencondiWUrtekram Rose ShampooCSante SBC
Leave-In : wenig Weleda Granatapfelöl in die Spitzen
Ergebnis : eig. echt gut :) Haare nicht trocken. Ein klein wenig Frizz und Ansatz nicht so weich (Shampoo ist wohl nicht so gut). Spitzen mögen das Öl total. Meine Haare werden bei besserer Pflege immer glatter. Also je gepflegter, desto glatter.
ungekämmt

Bild

caro919

#51 Beitrag von caro919 »

Ich vernachlässige mein Projekt irgendwie :D Naja ist halt so tolles Wetter und ich bin meistens draußen unterwegs und habe die Haare meistens in einem einfachen Engländer. Das ist für mich das haarschonendste habe ich festgestellt. Als ich eine Zeit lang nur Dutts getragen habe, hatte ich deutlich mehr Spliss (unlogisch irgendwie). Mittlerweile (im Gegensatz zu früher) viel weniger Spliss und Haarbruch und wenn ich welchen sehe schneide ich direkt 8) Kann das überhaupt sein?! Weil theoretisch ist ein Engländer ja weniger haarschonend .. :D Die vorletzte Wäsche habe ich absichtlich nicht dokumentiert, da sie nur sehr flüchtig war. Aber ich habe mir eine neue Spülung (Alverde Nutri Care) gekauft und endlich mal eine, die nicht so Flutsch erzeugt, sondern meine Haare angenehm griffig macht, aber trotzdem nicht trocken. Gefällt mir bis jetzt, bis auf die trockenen Spitzen, aber das ließ sich durch Öl problemlos beheben. Aber irgendwie brauchte ich von der Spülung recht viel, noch mehr als von anderen Spülungen.

Haarwäsche am 06.05.2015

Prewash :
CAlverde Nutri-CareWUrtekram Rose ShampooCAlverde Nutri-Care
Leave-In : /
Ergebnis : Haare sind ein bisschen glatter. Nicht zu weich (finde das irgendwie angenehmer) und griffig. Spitzen bisschen trocken. Die Spülung gefällt mir bis jetzt :)
caro919

#52 Beitrag von caro919 »

Ich bin echt nicht gut im Projekt führen, aber hier mal wieder ein kleiner Überblick .. :lol:

Ich bin endlich mal dazu gekommen ein paar Frisuren zu fotografieren :D Das sind so die drei Zöpfe, die ich einigermaßen kann und als Nachtzöpfe benutze (meistens den Engländer, habe Abends nicht so die Geduld länger zu flechten). Zwischendurch auch mal tagsüber :D (Der Holländer hat übrigens schon eine Nacht hinter sich, daher ein bisschen verwuschelt :lol:) Mich stört nur, dass ich immer so fest flechten muss, da sie sonst noch schneller verwuscheln :D
Bild

(Ich bin außerdem im Augendblick echt am Überlegen ob ich nicht anfange zu trimmen, weil meine Haare nach unten hin stark ausdünnen und ich weiß, dass das auf jeden Fall besser sein könnte. Am Oberkopf messe ich je nach Zustand der Haare zwischen 10 und 11cm ZU und die Spitzen haben mit ca. 5cm weniger als die Hälfte. Schon im Nacken sind die Haare mit ca. 9,5cm ZU weniger als oben. Der ganze Neuwuchs muss wohl erstmal runterwachsen bzw. erstmal in den Zopf reinwachsen. Ich hoffe ja, dass ich die Haarmasse wiederbekomme, die ich mit 12/13 Jahren hatte. War auf jeden Fall mehr als jetzt (geschätzt vielleicht 12cm ZU), was wegen der fehlenden Pflege + "nur" APL + gerader Kante + stark welliger Haare + dicker Pferdehaare + überforderter Frisöre + Plastikbürste von oben nach unten durchreißen echt so schrecklich dreieckig aussah. Aber dann ging ja das Glätt Desaster los und da habe ich einiges an Haaren eingebüßt. Aber da muss ich mich wohl gedulden und hoffen, dass meine Haare wiederkommen, das Glätten hat ja erst vor ca. 8 Monaten aufgehört und 1 1/2 Jahre gedauert :roll: Solange ich es für erträglich erachte, werde ich wohl schnittfrei bleiben. Hoffentlich bis Ende diesen Jahres.)

Dann habe ich ein Produkt gefunden, bei dem ich endlich mal sowas wie HG-Potenzial erachte, die Alterra Granatapfel Haarkur [-o< . Die Spülung hatte ich und war zufrieden, das Shampoo war auf die Dauer nichts. Aber die Kur funktioniert als Prewash toll und als Conditioner-Ersatz noch viel besser =D> . Sie pflegt toll und macht meine Haare flauschig und glänzend und nicht zu flutschig. Bis jetzt echt gut. Dann habe ich auch das Urtekram Nordische-Birke Shampoo für mich entdeckt. Macht meinen Ansatz schön weich und ich habe wenig Frizz. Ist noch besser als das Rosenshampoo, welches ich ja schon gut fand. Leider sind die Urtekram-Produkte ja nicht so billig, aber zum Glück recht ergiebig. Die Nutri-Care Spülung habe ich im Verdacht meine ansonsten so gut wie gar nicht klettigen Haare zu verkletten. Daher werde ich die wahrscheinlich nur noch aufbrauchen und dann entsorgen. Öl funktioniert in nassen / feuchten Haaren im Augendblick nicht gut. Macht nur Trocken.Ich werde bald, da ich ja jetzt gute Produkte zum Waschen gefunden habe, anfangen Leave-Ins genauer zu testen. LOC hat ja schonmal gut funktioniert, aber dann auch wieder nicht und das muss ich bald mal testen :lol:

Auch mache ich seit vorgestern wieder Inversion. Mal sehen ob es wieder so gut funktioniert wie letztes Mal. Meine Haare waren nass zwischen 65 und 66cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Dutts (Wickeldutt teste ich meistens) funktionieren leider nur im Half-Up und ich bekomme die Basis auch nicht annährend hin. Cinnamon geht leider auch nur sehr selten und ich schaffe erst 1 1/2 Umdrehungen, daher sieht der leider, auch auf Grund der ausgedünnten Längen,noch so mickrig aus :lol: Optisch sind meine Haare inwischen (bis auf die kürzeren Seiten, da u-Schnitt :roll: ) auf BSL-Länge. Werde demnächst mal wieder ein Längenbild hochladen, finde es interessant zu sehen wie die Haare wachsen, da ich das selber ja nicht so mitbekomme und immer denke meine Haare wachsen gar nicht. Wenn ich mir dann zwei Fotos mit ein paar Monaten Abstand angucken könnte, würde der Unterschied deutlich werden.
Lainwen

#53 Beitrag von Lainwen »

Wow, dein Zopf ist so toll dick! Ich finde, wenn man nur nach den Frisurenfotos geht, die du uns da zeigst, würde man nie auf die Idee kommen, da was abzuschnibbeln, der ist ja bis zum Haargummi dick wie noch was, kein Spur von Taper! :shock: ich bin mal auf dein Bild mit offenen Haaren gespannt, aber wie gesagt, ich finde nicht, dass da was ab sollte :oops:
Übrigens, die glänzen schön! Du kannst doch nicht so schöne Haare abschneiden wollen :)
1b Mii ~7cm ZU 99cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
caro919

#54 Beitrag von caro919 »

Danke Lainwen :) Aber bei den Zöpfen habe ich die Quaste recht groß gelassen, wenn ich die noch weiter flechte, merke ich schon, wie es dünner wird. Und ich muss zugeben der Glanz kommt vom Blitz :oops: In mein Zimmer fällt das Licht so blöd und meine Lampe macht auch so ein unschönes Licht, dass ich die leider blitzen musste. Ohne Blitz sehen meine Haare aus wie ein schwarzer Schatten auf einer dunklen Oberfläche und glänzen tun sie auch nicht wirklich (außer in der Sonne) :D Aber ich habe jetzt einen neuen "Stellplatz" für meine Kamera gefunden, wo auch mal ein bisschen Tageslicht in mein Zimmer scheint, also wahrscheinlich jetzt nur noch Fotos ohne Blitz :D

Dann habe ich probiert ein Naturhaarfarben Bestimmungsbild für den dazugehörigen Thread zu machen, wurde nur leider nichts :lol: Der Wind war zu stark und hat meine Haare immer hochfliegen lassen und nach 10 Minuten habe ich entnervt aufgegeben. Komisch, sonst rühren sich meine Haare bei Wind kaum von der Stelle :lol: Die entstandenen Exemplare sahen dann größtenteils so aus :lol: :lol: ..
Bild

Da ich ja heute ohnehin wieder waschen muss (5 Tage ohne Wäsche ausgehalten :yess: ) , habe ich mir gestern abend noch schell eine Kur in die Haare geschmiert. Bestehend aus Mandelöl, Aloe-Vera Gel, Alterra Haarkur, Urtekram Rose Conditioner und wenig warmen Wasser. Wenn ich dann nachher gewaschen habe, trage ich das Ergebnis hier einfach nach.
Lainwen

#55 Beitrag von Lainwen »

Wow, das Foto sieht aber toll aus! :verliebt: auch wenn es nicht dafür gut ist, wofür du es machen wolltest :wink: ich hatte das gleiche Problem bei meinen aktuellen Längenbildern
caro919

#56 Beitrag von caro919 »

Danke Lainwen :)

O Gott ich bin echt schlecht im Projekt führen, aber ich denke im Winter werde ich wieder aktiver, es ist einfach zu gutes Wetter momentan :lol: Und dann sind meine Haare hoffentlich auch lang genug,sodass ich mal ein paar Frisuren auf die Reihe bekomme :lol: Ich habe zwar regelmäßig hier mitgelesen, aber kam nie zum schreiben. Also ich habe meine Haare in letzter Zeit meist immer CWC + kalte Rinse mit 3 oder 4 Tagen Abstand gewaschen. Zwischendurch gab's Öl (meist Macadamia). Ich habe die meiste Zeit einen Flechtzopf getragen. Außerdem habe ich das Desert Essence Coconut Shampoo + Condi getestet und war nicht soo angetan. Ich habe den Verdacht das Kokosnuss meine Haare austrocknet .. Meine Haare wachsen im Sommer viel schneller und dürften jetzt ungefähr bei 67cm sein. Möchte erst an meinem Geburtstag (im Oktober) wieder genau messen und mich da nicht so unter Druck setzen. Nächstes Jahr möchte ich auch regelmäßig schneiden, da ich eine deutlich geradere Kante und nicht so ausgedünnte Längen haben möchte.

Damit ich später einen guten Vergleich habe, hier ein Längenbild von heute. Haare sind eigentlich trocken, nur habe ich UNMENGEN an LOC (Sundance Aloe Vera, Macadamiaöl, Sante Handcreme) reingeklatscht, damit sie mal wieder nicht mehr so trocken sind, daher sehen die so nass aus. Ist da Midback? Ja, oder? Foto ist übrigens endlich mal nicht geblitzt (nur Tageslicht) :lol: Und die Haare sind nicht gekämmt .. :oops: Aber das zerstört immer jegliche Definition.
Bild
Zuletzt geändert von caro919 am 20.07.2015, 14:28, insgesamt 3-mal geändert.
Aiyana

#57 Beitrag von Aiyana »

Wow! :shock: Deine Haare sehen klasse aus auf dem Längenbild =D>
Haarlänge: Knie+, ZU: 10cm, Haartyp: 1c(2a)Miii,
NHF: Mischung aus verschiedenen Brauntönen

Bild
Instagram
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#58 Beitrag von Airemulp »

Also ich finde das Windbild ganz grosse Klasse :lol: Und deine Haare auch. Und das Längenbild :ohnmacht: Du hast genau die Struktur, die ich mir immer gewünscht hab. Und son Monster-ZU :shock: Die Zöpfe sehen mit so viel Haaren phantastisch aus!!
Aiyana

#59 Beitrag von Aiyana »

Wieso sehe ich das Windbild jetzt erst? :shock:
Ich finde es sieht klasse aus! Auch wenn du, was ganz anderes haben wolltest :kicher:
Haarlänge: Knie+, ZU: 10cm, Haartyp: 1c(2a)Miii,
NHF: Mischung aus verschiedenen Brauntönen

Bild
Instagram
caro919

#60 Beitrag von caro919 »

Danke ihr beiden :) :oops:
Und Plumeria du hast meine Traumstruktur! Glatte Haare sind sooo schön (Ja, man will immer das was man nicht hat) und der Glanz auf deinem Profilbild :verliebt: Und viel mehr Haar als du habe ich glaube ich gar nicht, meine Haare täuschen gerne durch Volumen Dicke vor :lol:

Und schon wieder habe ich mein Projekt erfolgreich vernachlässigt. Aber immerhin habe ich jetzt Sommerferien und werde dann mit Sicherheit öfter schreiben :)

Meine Haare laufen momentan mehr so nebenbei. Ich habe in letzter Zeit oft einen Engländer oder einen Cinnamon (ob es als Cinnamon erkennbar war, ist zweifelhaft .. :lol: Aber es sollte einer werden..) getragen. Aber heute habe ich mir bei DM so zwei tolle recht große Krebsklemmen (ich meine die heißen so) extra ohne Metall gekauft und mit denen ist es so leicht einen Dutt zu machen der auch mal länger als 1 Stunde hält. Ich freu mich total darüber :lol: Daher probiere ich jetzt einfach wieder nur noch Dutt zu tragen, ist bei der Hitze eh angenehmer. Ich komm mir mit offenen Haaren immer vor als hätte ich einen Schal um - oder eher mehrere Schals so warm ist das :ugly: Außerdem habe ich eben gerade mit Natron gewaschen, da mir meine Haare in letzter Zeit so überpflegt / dauerklätschig vorkamen. Ich bin mal gespannt auf das Ergebnis und trage das hier nachher nach.

Natronwäsche am 17.07.2015

Prewash : /
2EL Natron auf 0,5l handwarmes Wasser
Rinse : 2EL Himbeeressig auf 1l eiskaltes Wasser
Leave-In : wenig Macadamiaöl in die Spitzen
Ergebnis : Nie nie nie nie nie nie wieder! Schrecklich! Frizzig, Trocken, Strohig ...

Außerdem habe ich mir in den Ferien noch fest vorgenommen Directions (wahrscheinlich Rubine oder Dark Tulip) zu testen. Ob man was sehen wird, ist schwer zu sagen, aber ich werde es sehen. Außerdem möchte ich Seifen testen (überlege nur noch welche :lol: ) und werde dann auch hier berichten.
Edit : Seife gerade bestellt :yess:
Antworten