Merewén - geschlossen
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Merewén - mit Seife und Wellen zu BSL...und das vor 50
Merewen
sieht suuuper aus, die Farbe wie auch die Länge. 22 cm in 1, 5 Jahren ist der absolute Kracher, das sind Spitzenwerte du Süße.

Wo biste denn Merewen???? So langsam vermisse ich dich. 

hi ommelchen...ich lebe noch. hab nur nicht mehr soviel muße fürs forum. anfang oktober wurde bei einer meiner miezen diabetes festgestellt und das thema hält mich momentan ab, noch an irgendwas anderes zu denken. wir müssen jetzt 2x täglich insulin spritzen und mehrmals den blutzucker messen...das stresst mich extrem, weil wir auch noch nicht die richtige dosis gefunden haben. so halte ich mich zur zeit mehr in diabetes-foren auf.
meine haare wachsen immer noch wie bisher. ich mach ja auch nix...ausser waschen und irgendwie hochtüddeln
meine haare wachsen immer noch wie bisher. ich mach ja auch nix...ausser waschen und irgendwie hochtüddeln

2a/bFii (6cm ohne Pony...mit Pony wirds auch nicht mehr)
Pixie [X] Schulter [ ] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ] Steiss [ ] Classic [ ]
Neustart 01/2017
Altes TB
Pixie [X] Schulter [ ] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ] Steiss [ ] Classic [ ]
Neustart 01/2017
Altes TB
Hallo Merewen, ich habe gesehen dass du heute mal hier warst.
Was machen die Miezen? Habt ihr inzwischen die richtige Dosis gefunden?
Und was machen die Haare? Die müssen doch inzwischen richtig lang geworden sein. Mein habe ich letzte Woche 6 cm gekappt, ich sah völlig ausgefranzt aus.
also eher die Haare.

Was machen die Miezen? Habt ihr inzwischen die richtige Dosis gefunden?
Und was machen die Haare? Die müssen doch inzwischen richtig lang geworden sein. Mein habe ich letzte Woche 6 cm gekappt, ich sah völlig ausgefranzt aus.

hey ommelchen....haben die miezi im januar gehen lassen. es hatte keinen sinn mehr, sie hatte das futter und selbst das trinken komplett verweigert.
meine haare wachsen und wachsen...hab auch vor ein paar wochen ca 5cm gekappt und eine astreine kante hinbekommen
muss unbedingt mal wieder bilder machen
meine haare wachsen und wachsen...hab auch vor ein paar wochen ca 5cm gekappt und eine astreine kante hinbekommen

muss unbedingt mal wieder bilder machen

Neustart 01/2017
Altes TB
Neustart 01/2017
Altes TB
Ja, das wäre eine gute Idee mit den Bildern.
Ach Merewen, das tut mir sehr leid mit eurer Miezi, aber quälen müssen sich die armen Tiere auch nicht, wenn es nicht mehr geht ist die Erlösung besser. Auch wenn es sehr weh tut.

Ach Merewen, das tut mir sehr leid mit eurer Miezi, aber quälen müssen sich die armen Tiere auch nicht, wenn es nicht mehr geht ist die Erlösung besser. Auch wenn es sehr weh tut.

*erstmal den staubwedel schwingen
habs endlich mal geschafft, wieder ein bild zu machen...qualität lässt allerdings einiges zu wünschen übrig
frisch aus der banane gepellt mit noch etwas öligen spitzen. im märz hatte ich ca 5cm gekappt, um die fusseligen spitzen wegzukriegen.

und dann mal gebürstet

sieht nach bsl aus oder? dann wäre der erste abschnitt geschafft
und meine aktuelle schlaffrisur nach 2 stunden mittagsschlaf

werde jetzt wohl wieder häufiger hier sein. bin krankgeschrieben mit burnout und meine firma hat vor 4 wochen insolvenz angemeldet. aber ich kann endlich wieder "normal" schlafen und komme auch langsam wieder zur ruhe.

habs endlich mal geschafft, wieder ein bild zu machen...qualität lässt allerdings einiges zu wünschen übrig

frisch aus der banane gepellt mit noch etwas öligen spitzen. im märz hatte ich ca 5cm gekappt, um die fusseligen spitzen wegzukriegen.

und dann mal gebürstet

sieht nach bsl aus oder? dann wäre der erste abschnitt geschafft

und meine aktuelle schlaffrisur nach 2 stunden mittagsschlaf

werde jetzt wohl wieder häufiger hier sein. bin krankgeschrieben mit burnout und meine firma hat vor 4 wochen insolvenz angemeldet. aber ich kann endlich wieder "normal" schlafen und komme auch langsam wieder zur ruhe.

Neustart 01/2017
Altes TB
Neustart 01/2017
Altes TB
Oh Merewen; deine Haare sind ja mächtig gewachsen.
Auch wenn du 5 cm gekappt hast, es sieht richtig gut aus. Und ja BSL hast du. Nun haben wir die gleiche Länge.
Ich freue mich sehr, dass du wieder da bist.
Du schläfst mit Forke?????
und Knubbel am Kopf???
Dein burnout tut mir furchtbar leid Merewen; aber du kommst jetzt wenigstens wirklich mal zur Ruhe wo du zu Hause bist. Wer weiß wozu es gut ist. Kümmere dich einfach mal nur um dich und lass die Seele baumeln. Es wird wieder bergauf irgendwann gehen, aber du bist jetzt wichtiger.

Ich freue mich sehr, dass du wieder da bist.
Du schläfst mit Forke?????

Dein burnout tut mir furchtbar leid Merewen; aber du kommst jetzt wenigstens wirklich mal zur Ruhe wo du zu Hause bist. Wer weiß wozu es gut ist. Kümmere dich einfach mal nur um dich und lass die Seele baumeln. Es wird wieder bergauf irgendwann gehen, aber du bist jetzt wichtiger.

Hey ommelchen, die forke ist ja ganz dünn und ich schlafe nie auf dem rücken. Von daher merk ich das gar nicht. Hab letzte Nacht mit flechtzopf geschlafen. Habs ja nicht so mit flechten. .. zumindest bei mir selbst
der rattenschwanz nach 9 stunden bettruhe
und dann ausgekämmt

ich muss echt unbedingt was für die Pflege tun. Bis auf Shampoo, farbe und silis haben meine Haare die letzten Monate nichts gesehen.
die farbe ist auch doof...viel zu dunkel...obwohl das nur mittelblond war.
der rattenschwanz nach 9 stunden bettruhe

ich muss echt unbedingt was für die Pflege tun. Bis auf Shampoo, farbe und silis haben meine Haare die letzten Monate nichts gesehen.

die farbe ist auch doof...viel zu dunkel...obwohl das nur mittelblond war.

Neustart 01/2017
Altes TB
Neustart 01/2017
Altes TB
Re: Merewén - BSL ist erreicht. Nun weiter auf zur Hüfte :-)
So wie du gerade aussiehst, könnte ich das sein.
So sehe ich immer nach Flechtzopf aus, deswegen gibt es nachts nur noch einen lockeren, seitlichen, normalen Zopf mit dickem Flauschegummi.
Hast du schon dein Leave in angerührt? Mach doch mal ne Ölkur, das hilft ja auch schon meisten, so als pre wash. Habe ich eben hinter mir und habe es gut 1 1/2 Stunden einwirken lassen.

Hast du schon dein Leave in angerührt? Mach doch mal ne Ölkur, das hilft ja auch schon meisten, so als pre wash. Habe ich eben hinter mir und habe es gut 1 1/2 Stunden einwirken lassen.
sollte ich wohl mal testen. ich werd übrigens die farbe rausziehen mit colour B4. habs schon hier liegen und vorsichtshalber noch eine tönung in hellaschblond bestellt. die hängt leider schon seit dem 12. in hamburg im dhl verteilzentrum fest. ob die wohl jemals hier ankommt
LI hab ich noch nicht angemischt...mach ich morgen. heut nacht versuch ich nochmal meine nachtpalme oben aufm kopp
...nur krieg ich oft von den palmen/knuddeldutts und co. haarwurzelkatarrh und will auch nachts mal was anderes
was für ein öl nimmst du für eine ölkur? hab heut morgen meine längen und spitzen mit kokosöl eingematscht...das riecht so schön nach urlaub

LI hab ich noch nicht angemischt...mach ich morgen. heut nacht versuch ich nochmal meine nachtpalme oben aufm kopp

was für ein öl nimmst du für eine ölkur? hab heut morgen meine längen und spitzen mit kokosöl eingematscht...das riecht so schön nach urlaub

Neustart 01/2017
Altes TB
Neustart 01/2017
Altes TB
Ich hatte heute das von Khadi, wollte erst Maccadamianuss nehmen, hab mich dann aber umentschieden. Wieso wilste dir denn so einen Stress mit den Haare machen? Das wird doch mit der Zeit heller, oder?
ja schon....aber das dauert ja soooo lange
ich kuck mal...trau mich da ja auch irgendwie nicht so ran. will mir ja nicht die haare versauen.

ich kuck mal...trau mich da ja auch irgendwie nicht so ran. will mir ja nicht die haare versauen.
Neustart 01/2017
Altes TB
Neustart 01/2017
Altes TB
nachdem ich muschelköpfchens tagebuch nun endlich durchgelesen habe (seit heute morgen um halb 8, einzige unterbrechnung: kaffee holen und pinkelpausen) .... brauche ich jetzt augentropfen
...nein, hab ich mich entschlossen, wieder nur seifen mit hoher ÜF zu benutzen, immer LOC zu machen und auch zwischendurch mal zu ölen. das colour B4 kommt in die tonne...evtl. mach ich ein paar farbsträhnen ein paar töne heller als meine momentane farbe...vllt lass ichs aber auch sein. mich sieht eh keiner, ausser mein deckel und ende juli gehts vermutlich ab in die klinik wegen dem burn out.
hatte gestern einen anruf wegen termin für das vorgespräch. das findet nun am 09.07. statt...bin mal gespannt, hab aber auch etwas schiss.... 6-8 wochen weg von zuhause

...nein, hab ich mich entschlossen, wieder nur seifen mit hoher ÜF zu benutzen, immer LOC zu machen und auch zwischendurch mal zu ölen. das colour B4 kommt in die tonne...evtl. mach ich ein paar farbsträhnen ein paar töne heller als meine momentane farbe...vllt lass ichs aber auch sein. mich sieht eh keiner, ausser mein deckel und ende juli gehts vermutlich ab in die klinik wegen dem burn out.
hatte gestern einen anruf wegen termin für das vorgespräch. das findet nun am 09.07. statt...bin mal gespannt, hab aber auch etwas schiss.... 6-8 wochen weg von zuhause

Neustart 01/2017
Altes TB
Neustart 01/2017
Altes TB
Du schaffst das Merewen; vor allen Dingen tut es deiner Seele gut. Zuhause klappt schon alles. Wirst sehen.
Übrigens eine gute Entscheidung das Zeug nicht zu nehmen. Wenn ich viel mit Seife wasche, werden meine Haare stetig heller und schmeißen viel Farbe ab. Das wird bei dir dann auch so sein. Obwohl ich am 01.05. das letzte Mal gefärbt habe, schmeißen sie bei Seife immer noch Farbe ab. Dubios, ist aber so. Bei Shampoo Bar gar nicht.

Übrigens eine gute Entscheidung das Zeug nicht zu nehmen. Wenn ich viel mit Seife wasche, werden meine Haare stetig heller und schmeißen viel Farbe ab. Das wird bei dir dann auch so sein. Obwohl ich am 01.05. das letzte Mal gefärbt habe, schmeißen sie bei Seife immer noch Farbe ab. Dubios, ist aber so. Bei Shampoo Bar gar nicht.