Rock´n_Rose Haarentwicklung innerhalb von 2-3 Jahren

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Neytiri

Re: Rock´n_Rose Haarentwicklung innerhalb von 2-3 Jahren

#61 Beitrag von Neytiri »

Also heller färben ist ja dassebe wie blondieren, ansonsten sieht man keinen erhellenden Effekt. Das Verrückte ist ja, dass selbst in schwarzer Coloration H2O2 ist.
Der Punkt ist, wenn man die Haare wirklich nicht mehr leiden lassen will, auf jeeedenfall von allem die Finger lassen das Entwickler bzw. zwei Komponenten(=heftige chem. Reaktion auf deinem Köpfchen) hat. Und allem anderen am besten auch. Ich habe gehört Henna soll pflegend sein. Aber pflanzliche Haarfarben vertragen sich wohl generell nicht gut mit "chemischen".
< 17.5.15 > 2a/2b . Mii . ZU 8cm . 57cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
< mein PP >

Bild
Mirical

#62 Beitrag von Mirical »

Die Farbe sieht toll aus =D>
Gefällt mir gut!
Sieht es mit deinem Scheitel nun für dich besser aus?
Deine Haare sehen auch schön füllig aus, wenn ich mir das so angucke gibt mir das wieder bisschen Hoffnung, die heute irgendwie ziemlich übel verschwunden ist (siehe mein PP, hab meine Chaos-Odyssee von heute dokumentiert)
Heut ist bei mir mal richtig Down-Phase angesagt!
1b F/ M ii (Zopfumfang ca. 7,5 oder mehr)
Haarlänge BSL
mein PP http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... l#p2709506
Rock´n_Rose

#63 Beitrag von Rock´n_Rose »

Ich weiß leider ist in jeder Färbung bzw auch Intensivtönung H2O2 drin.
Ich werde das auch lassen denn dann hätte ich wieder das ewige Problem mit dem nachfärben und dem Ansatz.
Aber die Kante von dem hellen blond zu meiner NHF ist einfach zu krass, deshalb werde ich ab und an mit einer Schaumtönung drüber gehen und den Übergang weicher machen, ist zwar Chemie ja aber da gibt es sicherlich schlimmeres und wenn der Ansatz noch weiter draußen ist, bekomme ich es auch hin das Zeug nicht auf die Kopfhaut zu schmieren.

Der Scheitel sieht eigentlich genau gleich aus, also weder besser noch schlechter.
Ich geh nun gleich zu dir rüber lesen ;)
1cF ZU 5,2cm ca. 68cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele : Haarausfall stoppen ( alten Zopfumfang von 9-9,5cm zurückbekommen ), tiefe Taille/ eventuell Hüfte, NHF rauswachsen lassen.

Mein PP
Mirical

#64 Beitrag von Mirical »

Ich finde es auch vernünftig nix mehr an Farbe drüber zu machen!
Schaumtönungen finde ich okay, hab ich auch ein paar mal angewendet da ich mehr Glanz wollte aber eben nicht mehr Färben wollte!
Aber wie ich schon sagte, Farbe sieht toll aus und die Haare auch!
Für die Massen die du abgeworfen hast...aber ich finde auch wie ich schon erwähnt hatte deinen Scheitel auf den anderen Bildern nicht wirklich dramatisch, ganz ehrlich!
Wie läuft es denn mit dem Regaine und der Kopfhaut?!?
Haarlänge BSL
Rock´n_Rose

#65 Beitrag von Rock´n_Rose »

Mit Regaine läut es gut, die Kopfhaut zickt nicht, ist weder trocken noch juckt sie, also alles gut.
Es zieht auch schnell weg und man sieht dann nichts mehr, aber nach dem dritten Tag muss ich dann waschen weil sich die Haare etwas steig anfühlen wie mit Schaumfestiger etwa.
Aber da ich im Moment nicht zähle und mir die Haare auch nicht mehr ansehe weiß ich nicht ob es besser wird oder schlimmer oder gleich bleibt.
Ich werde erst im Juli eine Woche zählen und mich bis dahin nicht mehr verrückt machen :)
1cF ZU 5,2cm ca. 68cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele : Haarausfall stoppen ( alten Zopfumfang von 9-9,5cm zurückbekommen ), tiefe Taille/ eventuell Hüfte, NHF rauswachsen lassen.

Mein PP
Mirical

#66 Beitrag von Mirical »

Das freut mich dass deine Kopfhaut Regaine gut verträgt!
Ich hoffe das bleibt weiterhin so [-o<
Ich bin ja seit Donnerstag mit Pantostin dran (Regaine fand die Hautärztin eine Spur zu übertrieben, da sie ja der Meinung ist das es am Gewicht liegt und am Stress,
Pantostin hat sie mir empfohlen als Unterstützung sollte doch etwas im Hormonhaushalt durcheinander sein)
Ich vertrage das Pantostin trotz meines Kopfhautproblems auch recht gut, allerdings ist das gar nicht so einfach überall aufzutragen, man soll es lt. Packungsbeilage ja auf die betroffenen Partien auftragen...aber bei mir zeichnet sich ja kein gesteigerter Verlust an speziellen Partien aus, sondern diffus am ganzen Kopf! Jetzt trag mal die angegebene Minimenge auf den ganzen Kopf auf! Und frag mal was durchs Einmassieren an Haaren runter kommt...echt spaßige Sache...aber gut, ändern kann ich es ad hoc ja eh nicht!
Trägst du das Regaine auf den gesamten Kopf auf?
Dein HA ist ja auch eher ein Diffuser, oder?
Wie kriegst du das Zeug überall auf der Kopfhaut verteilt?
Anbei noch 2 interessante Links:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kopexil
http://www.tractionalopeciatreatments.c ... -Minoxidil
LG
Haarlänge BSL
Rock´n_Rose

#67 Beitrag von Rock´n_Rose »

Ich nehme es immer nur Abends dafür 2 ml , und versuche es halt überall zu verteilen, als ersten fange ich immer am Scheitel, den Schläfen und an den Wirbeln hinten an, eben die stellen die am offensichtlichsten sind und was dann übrig bleibt verteile ich eben auf dem Rest ;)

Einmassieren würde ich nicht, ich verteile das immer nur mit den Fingern also schmiere das herum, aber massieren tu ich nix.

Mein PP
Rock´n_Rose

#68 Beitrag von Rock´n_Rose »

Die Schaumtönung wäscht sich sehr schnell aber auch gleichmäßig raus ohne einen Stich zu hinterlassen bis jetzt
Es sieht nun so aus , da waren sie mal geföhnt.

Bild

Und hier noch ein Bild vom Ansatz, bei einem Seitenscheitel sieht es nicht so schlimm aus, ein Mittelscheitel ist dafür besonders furchtbar

Bild

Und so waren die Längen Anfang Mai noch, schon sehr ausgedünnt, das waren die 100 Haare pro Tag Zeiten, aber sie haben noch geglänzt, jetzt sehen sie einfach nur krank aus. ( ohne Blitz fotografiert )

Bild
Ich hoffe es hört bald auf und die Haare dicken dann wieder nach und glänzen auch wieder

Mein PP
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#69 Beitrag von Silberfischchen »

Mittelscheitel ist aber auch wirklich gemein. [-X
Da packste ja die dünnsten Stellen grad aufn Präsentierteller....

Gut, dass Du das Regaine wenigstens verträgst.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Rock´n_Rose

#70 Beitrag von Rock´n_Rose »

Darum trage ich auch nur noch Seitenscheitel, früher hatte ich immer Mittelscheitel aber das geht gar nicht mehr, viele Frisuren gehen nicht mehr weil überall die Kopfhaut durchscheint, ich hoffe wirklich das der HA bald aufhört und dann schnell die Stellen zuwachsen so das man nicht überall die Kopfhaut durchsieht.

Mein PP
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#71 Beitrag von Silberfischchen »

Das ist der Vorteil beim Neuwuchs, dass er als erstes die Löcher am Schädel optisch abdichtet. :nickt: Das wird schon werden! Ich trag schon lang gar keinen Scheitel mehr, weil ich beim Seitenscheitel immer meine Geheimratsecken so auffällig fand.... direkt nach hinten hab ich nur die lichte Stirnstelle gehabt... leicht schräg nach hinten war bei mir am besten. Aber langsam wächst das auch wieder zu :yess: Das wird's bei Dir auch bald wieder tun! :knuddel:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Mirical

#72 Beitrag von Mirical »

Also das Längenbild finde ich sehr schön!
Das sieht gar nicht so dramatisch aus wie du es schreibst (so von wegen nur noch mit Tressen raus gehen)
Für diese Mengen die du verloren hast ist das doch ganz okay!
Und auch den Scheitel finde ich nicht schlimm, so ein gezogener Mittelscheitel sieht bei den meisten Menschen unvorteilhaft aus!
Das Wichtigste ist das Neuwuchs kommt, der dichtet ja dann so wie Silberfischchen geschrieben hat recht schnell ab!
Bin auf jeden Fall sehr gespannt wie sich das mit dem Regaine weiterentwickelt!
Und ich hoffe das der Spuk bei Dir und mir und allen anderen Betroffenen bald ein Ende nimmt!
Haarlänge BSL
Rock´n_Rose

#73 Beitrag von Rock´n_Rose »

@ Silberfischchen wenn nur endlich der Ha aufhören würde dann wäre ich ja beruhigt denn von oben kommt ja was nach, aber so ist das natürlich doof wenn unten so viel verloren geht.
Bei dem Mengen die ich abgeworfen habe bin ich wirklich froh vorher so viele Haare gehabt zu haben, ich will mir gar nicht vorstellen wie das aussehen würde, hätte ich davor schon nur 5-6cm ZU gehabt, dann würden jetzt nur noch ein paar Fitzelchen runterhängen.
Und danke noch einmal, du bist so eine Liebe die immer versucht mit Tipps beiseite zu stehen und alle aufzubauen :bussi:

@ Mirical das Problem ist ja wenn sie schön fallen und auf dem richtigen Untergrund liegen geht es ja einigermaßen, aber alle hellen Farben die ich eigentlich gerne trage gehen nicht mehr, das sieht dann einfach schrecklich aus. :shock:
Das schlimme ist eben ich weiß wie sie vorher waren und das trotz der Blondiererei :(
Ich hatte richtig schöne dichte Haare die leichte Wellen hatten und so ne Wallemähne ergaben aber die Wellen die jetzt da sind bei den mickrigen Strähnen sind einfach lächerlich.
Dann sind eben überall kahle Stellen, ich kann fast keine Frisuren mehr machen weil es überall Kopfhautblitzer gibt. ](*,)

Mein PP
Rock´n_Rose

#74 Beitrag von Rock´n_Rose »

Haarpflege
Ich glaube/hoffe ich habe nun meine perfekte Pflege gefunden.
Da wir am Wochenende mal aus waren habe ich in die Spitzen ein Silikonöl geklatscht, da ich aber schon so lange keine Silikone mehr verwendet habe war das Ergebnis eher wenig zufriedenstellend.
Gestern habe ich dann Haare gewaschen ( CWC ) erst mit dem Alverde Traube Avocado Condi ( erstes C ) , dann mit Alverde ultra Sensitive Shampoo ich glaube das ist ohne Alkohol ( W ) und mit der SBC ( zweites C ) und die Haare fühlten sich super weich, geschmeidig und gesättigt wie schon lange nicht mehr an.
Meine Haare mögen im Shampoo scheinbar keinen Alkohol, das ganze ohne Rinse weil ich vergessen hatte, bin gespant ob es beim nächsten mal wieder so toll wird.
Ansonsten brauche ich immer ein LI aber dieses mal nicht.

Die ausgegangenen Haare habe ich nicht gezählt aber es war schätzungsweise nicht mehr oder weniger also sonst, um die 250 -350 Haare in der Wäsche und nochmal 70-100 dann beim kämmen als sie trocken waren.

Regaine
Bisher verbessert oder verschlechter sich der HA nicht, ein Shedding ist nicht in Sicht aber das wäre denke ich auch noch etwas früh, verbessert hat sich aber auch noch nichts.
Die Kopfhaut ist aber ruhig und ich vertrage es gut, es gehen auch größtenteils wirklich nur Haare mit 1-5mm Ansatz aus obwohl der Ansatz schon 2-2,5cm hat.
Mittlerweile sehe ich die ganze Geschichte etwas lockerer, ich kann es sowieso nicht ändern und werde mir mein Leben davon nicht bestimmen/ versauen lassen, morgen hab ich einen Termin bei meinem Frauenarzt wegen einem Hormonstatus ich hoffe er willigt ein und untersucht nochmal Ferritin und Zink, Selen, Vit D, Vit B 12 und ebene die Hormone
Und da meine Periode nun nicht mehr pünktlich war sondern zum ersten mal 2 Wochen zu früh eingesetzt hat, finde ich es nun doch wichtig dies abzuklären.

Mal sehen ob er sich darauf einlässt, mittlerweile glaube ich nicht mehr daran das es nur an der Abnahme liegt denn dann müsste es ja langsam besser werden, vielleicht hat es mit rein gespielt aber die alleinige Ursache war es bestimmt nicht, wenn da dann auch nichts rauskommt muss ich mich wohl einfach damit abfinden und hoffen das Regaine anschlägt.

Mein PP
Peavey

#75 Beitrag von Peavey »

Ohh interessantes Projekt, da mache es mir doch gleich mal gemütlich und lasse liebe Grüße da. :popcorn:
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Antworten