leider habe ich kein Rezept aber Alinamaria wird es haben

Ich benutze derzeit seltener Shampoobars aber das kommt sicherlich wieder; ich wechsle ständig hin und her, weil das meine Haare wohl besser finden. Die neuen, unbenutzen Shampoobars und auch die Haarsseifen kommen später zum Einsatz, erstmal werden die "angewaschenen" aufgebraucht. Ich denke ich bin mindestens für 2 Jahre ausgestattert wenn ich jetzt erstmal alles aufbrauchen wollte, was ich hier habe.
Derzeit ist mir das Sanoll-Shampoo das Liebste weil es ultramilde Tenside hat wie beispielsweise die "Waschnuss". Dennoch fliegen die Haare anschließend (also nach dem Trocknen) wenn ich 2 x keinen Condi benutzt habe. Nehme ich leichten Condi sind sie leider flutschig-platt, nehme ich zu reichhaltigen Condi sind sie strähnig-überpflegt.
Die Haarkur von gestern hat meine Haare auch etwas "überpflegt" - passiert mir in Anbetracht der mangelnden Haardichte eigentlich immer bei Haarkuren - aber das ist nicht schlimm, vielleicht hätte ich nocht länger ausspülen müssen.
Hallo lieber Tender Poison

ich persönlich finde den Chinesen auch sehr schön wobei der Haarstab mir zu filigran ist und leider sehr schnell rausflutscht. Ich habe noch einen kürzeren in Azurblau der noch schneller rausflutscht das ist echt schade, die Stäbe müssten etwas dicker sein, dann würde auch der Chinese etwas größer wirken. Am besten klappt der Chinese mit einem Bleistift. Der Sockendutt ist irgendwie fremd, er gefällt mir auch ganz gut, ist mir aber irgendwie zu rund und zu "pluppig" auf dem Kopf, vielleicht dem Duttkissen geschuldet, ist eben nicht "nur Haar" und bei dem Sockendutt hab ich immer Angst, man könnte die kleine Mogelei (mit dem Duttring) doch sehen.
Uiii, Shoppen ... hmmm, ich shoppe meistens im Internet und gehe nur mal "wenn ich zuviel Zeit habe" in die Kölner City. Mal zur Entspannung nach der Arbeit wenn ich mittags Feierabend gemacht habe und dann nur für 2 max. 2,5 Stunden (bis Robert Feierabend macht) dann hab ich schon wieder genug - Shoppingmarathon - wie früher - mach´ ich schon seit Jahrzehnten nicht mehr einfach weil alle Läden irgendwie immer das selbe haben und das Meiste mir eh nicht oder nur "so la la" gefällt bzw. ich mir das was mir gefällt dann wiederum nicht leisten kann oder will ..... aber hin und wieder ein paar Stündchen finde ich Shopping OK

Meinem Rücken geht es deutlich besser, mache fleißig spezielle Rückenübungen ... und Leonie macht schon wieder im Garten Freudenbuckelsprünge.
Da ich niemanden verärgern möchte ( ... ) habe ich die Spoiler (bzgl. Leonie) der vergangenen Tage wieder ´rausgenommen ... bitte nicht böse sein

Ganz viele liebe Grüße

Birgit