Julia28 (2b/c Mii) - auf dem Weg zum goldenen Schnitt

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Donna Luna
Haartyp: 2a-b F i/ii

Re: Julia28 (2b/c Mii) - auf dem Weg zum goldenen Schnitt

#211 Beitrag von Donna Luna »

Hallo Julia, :) hier lese ich jetzt auch mit *plums* Dass ich dich vorher noch nicht gesehen hab! Wir haben echt ähnliche Haare :D Ich muss jetzt mal in Ruhe bei dir nachlesen, was du denn so mit ihnen anstellst, sie sehen so schön saftig aus, meine zicken zur Zeit rum und sind mal wieder trocken ohne Ende....
Julia28

#212 Beitrag von Julia28 »

@Louise
Wie ich dir ja schon in deinen PP geschrieben habe, hoffe ich darauf das meine Locken auch mal so schön sein werden wie deine.

@Deuce
Vielen Dank.
Im Moment nutze ich keine Seife mehr.
Wasche entweder mit Shampoo oder mache eine Natronwäsche.
Wenn sie feucht sind kommt Aprikosenkernöl in die Haare und im trockenen Zustand der CV Nipple Balm. Das Ergebnis kannst du auf dem letzten Bild sehen.
Unter trockenen Spitzen litt ich bis vor kurzem auch noch, zur Zeit ist davon aber nichts mehr zu merken. Das Aprikosenkernöl hilft da sehr gut.
Was machst du eigentlich gegen den Frizz?

------------------------------------------------------

Angefixt von Rosmarin, habe ich mir vorgenommen die Inversion Method aus zu probieren.
Hoffe das ich Abends, neben Arbeit und Familie, noch ein paar Minuten dafür zur Verfügung habe.
Bin gespannt ob es was bringt.
2b/c M ii ~ 56 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ....mein PP
Fornarina
Moderatorin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9

#213 Beitrag von Fornarina »

Huhu Gegenbesuch!

Du hast ja süsse Löckchen. Wie bei meiner Schwester. Und auch noch dieselbe Haarfarbe :)

Bist Du eigentlich immer noch bei Deinem Waschrhythmus von zwei Tagen? Ich hatte mich darüber beim Anschauen Deiner PP-Startseite etwas gewundert, weil Du auch geschrieben hattest, dass Deine Haare so trocken seien. Da hat man doch eigentlich eher einen längeren Waschrhythmus. Oder ist mir da etwas entgangen?

Lg
Fornarina
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)
Julia28

#214 Beitrag von Julia28 »

@Fornarina
Stimmt, anfangs habe ich alle zwei Tage gewaschen. Was aber daran lag, dass der Pony so schnell fettig gewesen ist. Inzwischen wird nur noch einmal die Woche das gesamte Haar gewaschen und alle 2 Tage der Pony.
Es hat eine Weile gedauert bis ich eingesehen habe, dass ein solch kurzer Waschrhythmus nicht notwendig ist.

-------------------------------------------------------------

Dann gibt es noch ein Bild von meinen Frisurübungen. Es sollte ein Schlaufendutt werden, sieht aber irgendwie nicht danach aus
:(

Bild

Wie das letzte mal erwähnt möchte ich gerne die Inversion Method testen. Da die nächsten Tage genug Zeit vorhanden ist, beginne ich heute damit.
Hier das Anfangsbild. Gemessenen habe ich vom unteren Rand des Ohrläppchen bis zu den Spitzen genau 25,2 cm. In einer Woche werden wir ja sehen ob es was gebracht hat.

(Den Pulli bitte nicht beachten, ist mein Schlapperlook für zu Hause :oops: )

Bild
2b/c M ii ~ 56 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ....mein PP
Louise

#215 Beitrag von Louise »

Hey Julia! Ich komm auch mal wieder vorbei geschneit.
Wie gehts deinen Haaren und dir? Und hat die Inversion Method was gebracht?

Schöner Schlaufendutt übrigens. Mach dir nichts draus, bei mir sehen die Dutts oft auch anders aus als sie sollten, obwohl ich genauso gewickelt habe wie in der Anleitung. Hauptsache, er sieht gut aus, und das tut er bei dir.

Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag :)
a little magic can take you a long way ♡
Julia28

#216 Beitrag von Julia28 »

Hi Louise, vielen Dank für das Kompliment.
Die Inversion Method musste ich leider abbrechen, da der Spliss so schlimm war das ich geschnitten habe. So war ein eindeutiges Ergebnis leider nicht mehr möglich, werde es aber nochmal versuchen.

-----------------------------------------------------------

Und jetzt gibt es Bilder :mrgreen:
Den Anfang macht mein neuer Haarschmuck.

Senza Limiti
Bild

Grahtoe
Bild

Gefolgt von ein paar Aktionpics
Der Versuch einen Achterknoten zu machen :roll:
Bild

Und hier zusammen mit den kleinsten meiner drei Männer
Bild

-------------------------------------------------------
Dann habe ich, angefixt von Julianna Lion und Louise, die Weleda Verwöhndusche getestet.
Dirket nach dem trocknen
Bild

------------------------------------------------------

Zum Schluß einen Längenbild, das Maßband zeigt langgezogen genau 56cm an (eigentlich schon fast 57 cm, fehlen nur noch 2 mm) \:D/
Bild
Zuletzt geändert von Julia28 am 20.06.2015, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
Donna Luna
Haartyp: 2a-b F i/ii

#217 Beitrag von Donna Luna »

Hübscher Schmuck und deine Haare sehen super aus....beosnders auf dem vorletzten Bild sehen sie sehr satt und gepflegt aus! Bring die Inversion Methode etwas?
Louise

#218 Beitrag von Louise »

Huch, ich hab gar nicht gemerkt, dass du schon was neues gepostest hat. Jetzt guck ich hier so rein und sehe neue Bilder. Yeah :)

Da hätte ich die Inversion wohl auch abgebrochen. Bringt ja nichts, wenn alles voller Spliss ist.
Schönen neuen Haarschmuck hast du da.

Das Ergebnis von der Weleda Dusche sieht toll aus! Scheint sich gelohnt zu haben, sie glänzen so toll und diese Löcklis... hach!
Glückwunsch zu fast 57 cm :)

Liebe Grüße! :)
a little magic can take you a long way ♡
Julia28

#219 Beitrag von Julia28 »

Sorry, zur Zeit komme ich irgendwie zu nichts.
Wieso, weshalb, warum im
Versteckt:Spoiler anzeigen
Letztes Jahr kam ich zu den Entschluss, dass mein Job als Atzhelferin mir nicht mehr genügt und habe mich umschulen lassen zur Altenpflegehelferin und zur Betreuungskraft für Demenzkranke. Es macht großen Spaß, doch leider sind die Weiterbildungschancen nicht so groß. Man könnte die Ausbildung zur exam. Altenpflegefachkraft machen und dann wird es schwierig, zur Auswahl stehten danach die Wundschwester, PDL und Praxisanleiter. Nicht gerade viel :(
Da ich aber gerne weiter machen möchte, kam jetzt die Entscheidung eine Ausbildung zur Gesundheit- und Krankenpflegerin (Krankenschwester) zu machen.
Da ich mit fast 30 nicht mehr die jüngste für sowas bin und auch noch zwei Kinder habe, dachte ich Anfangs es wird schwer etwas zu finden. Aber das komplette Gegenteil ist der Fall. 9 Bewerbungen wurden abgeschickt und seit dem renne ich zu Einstellungstest und Vorstellungsgesprächen. Leider muss man auf eine Antwort immer etwas warten, aber ich hoffe das bald eine Zusage im Briefkasten liegt.
Absagen gab es zum Glück bis jetzt noch nicht :D
----------------------------------------------------------

So und jetzt gibt es Bilder.

Ein Nautilus
Bild

Wickeldutt mit Earth and Sky Forke, passend zu meinen Schuhen
Bild

Eine etwas komisch aussehende Banane
Bild

Und ein Pha Bun von heute, beim Erdbeeren pflücken
Die Krebsspangen dienen dazu, dass das abgebrochene Deckhaar nicht raus rutscht
Bild

Dann kamen noch ein paar neue Errungenschaften

Bild
Getestet wurden sie schon. Das Herbal Shampoo und das von Avalon waren beim ersten Versuch nicht so toll. Wenn sie beim zweiten mal immer noch kein schönes Ergebnis bringen, landen sie wieder in die TB.

Bild
Leider auch nicht so gut wie erhofft und gehen ebenfalls in die TB.

Meine vor kurzem ertauschte Forke wandert dort ebenfalls hin :( Sie ist einfach zu groß. Vielleicht bekomme ich ja eine kleinere in spalted Wood
Bild
Mitternachtstänzerin

#220 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

Ich drück dir die Daumen dass es was wird mit deiner Ausbildung! :gut:

Sehr schöne Bilder, mir gefällt vor allem die Banane! :) Die Flexi passt nämlich suuuper zu deiner Haarfarbe!

Schade dass dir die Forke zu groß ist, hoffentlich findet sich jmd zum tauschen. :)
2a M 9,5 Blond
116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuelles PP
Ansori

#221 Beitrag von Ansori »

Gegenbesuch :mrgreen: Dein Bild vom 19.06. nach der Weleda Verwöhndusche ist ja wunderschön, so schöne, glänzende Locken ... und deine Frisurenversuche gefallen mir auch, vor allem die Banane, der Pha Bun und der Achterdutt sehen toll aus :gut: Ich glaub, unsere Haare sind sich durchaus ähnlich und ich lese grad von Sachen, von denen ich noch nie gehört habe (z.B. die Greenhouse Method :shock: ) Deshalb mache ich es mir hier auch mal bequem :D ... PS: Auch von mir alles Gute für deine Ausbildung!
Haartyp 2c/ <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74cm, optisch 65cm/ ZU 6,8cm
Mein TB
engelswurz

#222 Beitrag von engelswurz »

Hi!

Wieso habe ich den PP bisher noch nicht gesehen? schreibe bitte brav weiter, ich glaube hier gefällts mir :-) besonders Seifentestberichte lese ich sehr gerne und deine Locken- und Längenentwicklung wird auch spannend!

LG
Liebe Grüße, Engelswurz
Mein Projekt
SSL 69cm (3.3.2015), 73cm (04.05.2015) ehem. Pony 42cm (Stand 3.3.2015), 76cm (11.07.2015) Ziel: 90cm/Hüfte
Haartyp 2b-c Mii (?) ZU 8cm, vor dem HA 9cm :-(
Julia28

#223 Beitrag von Julia28 »

@Mitternachtstänzerin
Vielen lieben Dank. Hoffe sehr das es klappt.

@Ansori
Ich danke dir.
So ist das wenn man sich von vielen Dingen anfixen lässt :mrgreen: Die Greenhouse Method hat mir wirklich geholfen Feuchtigkeit ins Haar zu bekommen, nur leider hat es nicht zum schnelleren Haarwachstum beigetragen.

@engelswurz
Herzlich Willkommen! Natürlich werde ich weiterhin schreiben. Demnächst wird es auch wieder einen Seifenbericht geben. Habe noch ein paar von meinen Lieblingen hier, die mal wieder benutzt werden möchten.

--------------------------------------------------------------

Heute gibt es mal wieder Fotos von meinen Neuzugängen (alle aus der Tauschbörse)

Als erstes Senza Limiti

Bild Bild

Den Violinschlüssel habe ich von der lieben Anniekay.
Als er hier ankam war meine Freude riesengroß, denn er war mit diesen wunderschönen Reiseutensilo verpackt \:D/

Bild Bild

Dann gab es noch 2 neue Ed Sticks. Zur Zeit kann ich euch nur einen zeigen, den anderen hat mein Sohn.
Morgen soll laut Tracking auch noch ein dritter kommen :mrgreen:

Bild

--------------------------------------------------------------

Dann habe ich auch wieder bestellt :oops:

Zum einen eine Kugel.
Für das Senza Limiti Treffen habe ich mir eine von den neuen Rosen KPO`s geordert und mir eine CO anfertigen lassen. Es wird ein passendes Stabpendant zur Rosen KPO werden. Bilder gibt es dann im November :wink:

Bild

Ebenso Senföl und Kapoor Kachli, beides möchte ich nutzen um das Haarwachstum anzuregen. Mal sehen ob es klappt.

-----------------------------------------------------------------

Actionbilder vom Schmuck wird es wahrscheinlich morgen geben, muss erstmal Haare waschen :?
Ansori

#224 Beitrag von Ansori »

Oh schön, neuer Haarschmuck - freu mich schon auf die Tragebilder :huepf: Wie ist das denn mit dem Senföl (wusste gar nicht, dass es das gibt :oops: ) - riecht das arg nach ... Senf? Wünsch dir jedenfalls einen guten Start ins Wochenende :bussi:
Haartyp 2c/ <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74cm, optisch 65cm/ ZU 6,8cm
Mein TB
Julia28

#225 Beitrag von Julia28 »

@Ansori
Das wusste ich bis vor kurzem auch nicht :oops:
Hatte Mirabellenbaum nach ihrer Indienreise gefragt welche Öle sie dort so benutzen und da erzählte sie mir von dem Senföl. Silberfischchen meinte dann noch das es bei ihr struppige Haare gemacht hat, es aber den Haarwuchs fördern soll.
Also was macht jemand wie ich? Recherchieren im Internet :D Mustard Oil (Senföl) wird anscheinend wirklich dafür genutzt.
In Berlin haben wir einige indische Lebensmittelgeschäfte und bei einen habe ich es mir dann online bestellt (einfach zu wenig Zeit da direkt hin zu fahren :( ). Es sollte eigentlich heute ankommen, aber die Post ist zur Zeit nicht die schnellste :?
Sobald es da ist, erzähle ich dir wie es riecht und ob es vielleicht auf der Kopfhaut brennt
Kann dir ja ein Pröbchen zukommen lassen, wenn du magst.

------------------------------------------------------------------

Wie versprochen die Tragebilder von den SL Sachen.

Bild Bild

Dann noch ein Bild von den 2 neuen Ed Sticks.

Bild

Dann gab es gerstern noch eine neue Haarschneideschere.
In letzter Zeit ließen sich die Haare nicht mehr richtig durch kämmen, waren leicht splissig und es gab vermehrten Haarbruch. Anfangs dachte ich an falsche Pflege und das es den Haaren an Feuchtigkeit fehlt. Nach zwei Monaten fiel mir jetzt auf, das meine alte Schere dafür verantwortlich ist und so musste eine neue her.
Ein bisschen ärgere ich mich, dass ich in der Zeit häufig Microtrimms gemacht wurden, aufgrund der Probleme. Wäre es mir vorher aufgefallen hätte man bestimmt 2 Zentimeter gespart. Naja egal, für`s nächste mal bin ich schlauer

Diese ist es geworden, eine Jaguar PreStyle
Bild
Gesperrt