Ägeis, ich PN dich demnächst mal wegen Fotomachen

Tut mir leid, deine Frage muss ich verneinen. Ich kenne "Warhammer 40k" nicht

Lainwen, wir haben ja gar nicht hüpfen geübt. Und selber Suchti

Selysa, dankeschön!
Danke, rock'n'silver!
Ceniza, danke nochmal fürs Schicken

Ich hoffe, dass der Haarschmuck bald eintrudelt. Verschickt ist er, aber der Poststreik ...

Neeeeeiiiiin, niiiieeemals, Nenu

Hallo Kiona, ich freu mich, dass du da bist

Lady Sara, ich hoffe nur, dass die Farben auch zu meinem Haar passen und nicht zu verfälscht auf dem Bildschirm waren. Verraten kann ich, dass ich eine der Ficcaren schonmal in live auf dem Treffen in Kammerstein gesehen habe

Caro, hast du nicht auf meine Warnung geachtet, dass sich jeder retten soll?

Update
Haarwäsche
Letzten Dienstag wurde wieder gewaschen und ich hab mir gedacht, ich bin mal ganz mutig. Ich habe nämlich am letzten LHN-Treffen von der lieben Mrs. Tascha die Honigkind-Seife von Pflegeseifen bekommen (14% ÜF). Dankeschön nochmal dafür

Das höchste, was ich bisher ausprobiert habe, waren 8% ÜF.
So sieht sie aus:

Die Inhaltsstoffe sind verseiftes Rapsöl, Sonnenblumenöl, Aprikosenkernöl, Sheabutter, Sojaöl, Mandelöl, Avocadoöl, Honig, Kakaobutter, Rizinusöl, Lanolin und Ziegenmilch.
Das Erste, was mir beim Waschen aufgefallen ist, war das Schaumverhalten, weil sie wahnsinnig stark und schnell geschäumt hat

Außerdem hat sich meine Haut total gepflegt angefühlt und ich hatte in meinen trockenen Haaren keinen Frizz. Das ist wirklich ein Wunder, ich hatte ihn bisher immer, egal, womit ich gewaschen habe.
Kurz nach der Wäsche waren meine Haare weich, die Spitzen aber trocken. Ob das an der Seife liegt oder an der Körperbutter, die ich zur Spitzenpflege nach dem Trocknen gebraucht habe, weiß ich noch nicht. Ich halte aber den Einfluss der Körperbutter für wahrscheinlicher, weil sie fast nur aus Alkohol besteht (ich hab vorher nicht auf die INCI geschaut

Im Laufe der Woche wurden meine Haare immer weicher, ich habe so weiche Haare wie noch nie zuvor in meinem Leben

Wenn ich jetzt noch den Waschrhythmus von 11 Tagen aufrechterhalten kann, dann ist sie perfekt.
Ein ganz kleines Minus ist auch dabei, ich kann jetzt nicht mehr ganz so leicht Dutts machen, das flutscht alles auf (wobei ich im Moment einen Discbun drin hab, der zwar nicht schön aussieht, aber immerhin hält).
Ich glaube, ich habe inzwischen auch herausgefunden, womit meine Haare überhaupt nicht klarkommen: Mit Kokosöl. Das trocknet bei mir die Haare aus, was ich ja auch am Kokosöl selbst damals feststellen durfte

Da muss ich mal alle bestellten Seifen durchschauen, wo Kokosöl drin ist und auf Verdacht hin ausprobieren, dann werde ich schon sehen, womit ich gut klarkomme.
Mini-LHN-Treffen
Letzten Samstag habe ich mich mit Lainwen getroffen, eigentlich um Herr der Ringe fertig zu gucken (das haben wir auch geschafft). Es war dann aber wie ein kleines LHN-Treffen, ich hab Lainwen Öl zum Ausprobieren mitgebracht, wir haben unseren Haarschmuck zusammengeworfen, den des anderen durchprobiert und einander frisiert. Es war einfach toll

Erstmal unsere gesammelten Werke in Lainwens Untensilo (sie wollte gucken, wie das in Voll aussieht

Dann habe ich verschiedenes ausprobiert:

v.l.n.r: Bonbon in irgendeiner Zwischenlänge, Bonbon in der mittleren (?) Länge, KPO in der selben Zwischenlänge, Forke von Râa, meine Apfelholzforke
Die SL-Sachen habe ich ausprobiert, damit ich weiß, welche ich mir mal zulegen will. Die Zwischenlängen sehen zwar im Moment richtig gut aus (ich finde sie sogar besser als die normal verfügbaren), aber bei meinem ZU muss ich lieber dran denken, welche Länge ich mal brauche, wenn ich BSL-lange oder längere Haare habe und dutten will. Da wird sich die Zwischenlänge, die nur 1 oder 2cm kürzer ist, nicht rentieren.
Die Forke von Râa hat bisher keine von uns richtig zum Halten bekommen, dauernd haben sich die Beinchen verdreht. Eigentlich wollte ich sie dalassen, hab mir dann aber spaßeshalber gedacht, ich könnte sie doch anprobieren - und ZACK, urplötzlich hielt sie, was vorher nie der Fall war. Und das sogar ganz ohne verdrehte Beinchen

Und nachdem mir Lainwen vorgeführt hat, wie sie die Apfelholzforke zum Halten bekommt, habe ich mir gedacht, dass ich das auch probieren muss und habs dann auch geschafft.
Alles natürlich nur in einem potthässlichen, zerstrubbelten Discbun, aber mir gings eher um das Aussehen des Schmucks in meinen Haaren und nicht um den Dutt

So nahm ich also die Forke mit und ließ Lainwen im Gegenzug meine/unsere zwei Fakeares da. Ausschlaggebend war dafür mein letzter Fail, den ich euch natürlich nicht vorenthalten will:
Mein letzter Discbun mit Fakeare

Frisuren
X-to-Os an Lainwen
Ich hab mein Bestes gegeben, aber mir gings das Flechten dieses Mal nicht so leicht von der Hand wie sonst. Das X wunderschön, aber wie wir die Zöpfe zum Dutten ansetzen, üben wir lieber nochmal

Geduttet hat Lainwen selbst.

Bei dem Gedutteten stellt sich mit jetzt die Frage, was das O ist. Ist das die seltsame Lücke zwischen X und Dutt oder die gedutteten Zöpfe?

Ihre Frisuren an mir:

Lacebraid und drunter ein Waterfall-Braid

Mermaidbraid

Namenlose Frisur aus 4 holländischen Lacebraids und zwei normalen Holländern in Größe der Lacebraids.
Die letzte Frisur ist mein Liebling, ich fand sie unglaublich schön

Sonstiges:
Wir haben auch wieder sooooooo viele Fotos gemacht, aber die kommen nächstes Mal, sonst erschlag ich euch mit dem Post

Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende euch!
Estel