@Entchen

Heute hab ich gewaschen und gefärbt.

Erst die Haare über der Badewanne einmal mit Balea Tiefenreiningungsshampoo durchgewaschen, dann ins Handtuchtrockene Haare zwei Tuben Brillance Granat. (Das Zeug stinkt echt übel

Das ganze eine gute Stunde einwirken lassen, dann unter der Dusche mit ein bisschen Alverde A/S shampoo aufgeschäumt und ausgespült. Ziemlich viel vom ALterra Haaröl in die Spitzen und unteren Längen gemanscht, ein bisschen eiwnirken lassen. Die Alverde A/S Haarmaske drauf (Zu der unten gleich mehr). Auf den Ansatz und die oberen Längen einen kleinen Rest verdünnte Alterra Granatapfelkur. Weil die Haarmaske irgendwie doof war in die Unteren Längen und Spitzen nochmal einen Kleks Balea Haarmaske Feige&Perle. Ausspülen. Apfelessigrinse drüber. Ausspülen. Leinsamengelrinse drüber. Fertig.
In die feuchten Spitzen nach dem Headbangen noch ein bisschen Mandelöl und ein wenig Alverde A/S Haarbutter als LOC.
Nun sind die Haare in zwei Zöpfe eingekordelt und trocknen vor sich hin. Durch das Kordeln will ich hoffentlich ein paar schöne Locken/Wellen erreichen.
Nun zu der A/S Haarmaske... erstens Mal riecht sie nicht besonders gut, zweitens ist das Zeug von der Konstistenz her grauenhaft. Viel zu fest und kaum zu verteilen. Und last but not least konnte ich in meinen Haaren absolut keinen Effekt feststellen. Kein Condi/Kur-Flutschgefühl, kein weich werden. Nichts. Deshalb musste dann auch die Baleahaarmaske nochmal drüber.
Das Shampoo reinigt wie erwartet viel zu stark, aber das kenn ich ja von den normalen Shampoos. Fazit: Auch diese Reihe taugt für mich nicht so super viel. Bis auf die Haarbutter.
Ich sollte einfach aufhören mit Spülungen/Kuren/etc. zu experimetieren und mich auf die Alterra Granatapfel Kur und Leinsamengel verlassen.

Wie immer gilt: Klick macht groß.

Bild 1 und 2 hab ich eigentlich nur beide hochgeladen, weil man so krass sieht was für einen Unterschied das Licht für die Farbe macht.

Auf Bild 4 sieht man ganz gut, dass dieser Farbton den rauswachsenden Ansatz ein bisschen kaschiert. Aber eben nur ein bisschen...Mal sehen, wie lange ich es noch ohne Ansatzaufhellen aushalte...