Der Helmutinerorden des St. Helmutius

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Curlycat

Re: Der Helmutinerorden des St. Helmutius

#1606 Beitrag von Curlycat »

Ich will mich hiermit auch als Novizin bewerben :helmut:

Hier mein Berwerbungsfoto:
Bild

Meine Ziele sind:
  • nach Haarausfall wieder an Länge gewinnen
  • weniger Haarbruch
  • Restfarbe von Khadi "Dunkelbraun" loswerden
Wunschhaarlänge: Taille oder Hüfte
Haartyp: 2c M ii / ZU: 6 cm Haarausfall - jetzt i
10/2017 ZU: 4,5 cm
12/2018 ZU: 5,3 cm
Haarlänge: 64 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (ständiger Trimm wegen Haarausfall :-( )
Schulter CBL APL BSL Midback Taille Hüfte
Camouflage-Yeti (YF:32,74)
sariden
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6

#1607 Beitrag von sariden »

Herzlich Willkommen Curlycat. Damit auch Schwester Melona dich in ihr Anfangsgebet mit einschließt solltest du bei ihr Privat die Beichte ablegen

(zu Deutsch: schreib ihr ne PN, damit sie dich im Anfangspost einträgt ^^)
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste
Curlycat

#1608 Beitrag von Curlycat »

Danke für die Begrüßung sariden, die Beichte habe ich pflichtbewusst abgelegt [-o<
Haarlänge: 64 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (ständiger Trimm wegen Haarausfall :-( )
Raiponce

#1609 Beitrag von Raiponce »

Ich glaube, ich habe damals versäumt hier meine Zwischenziele anzugeben! :oops:
Da ich aber eine Menge Baustellen habe, reiche ich die hiermit nach! :mrgreen:
- Taille als 1. Zwischenziel
- Hüfte oder Steiß als 2. Zwischenziel

Weitere Ziele: Haarausfall und Haarbruch bekämpfen und dadurch den ZU/das Volumen wieder vergrößern, weichere und definierter Locken bekommen, Schuppen beseitigen! Außerdem will ich meinen HG finden.

Vorläufiges Endziel: Klassische Länge...falls meine TL nicht schon deutlich früher erreicht ist, was ich befürchte. Meine Haare wachsen im Durchschnitt keine 0,5 cm im Monat. :(
3a-4a Fii ZU: 7 cm
NHF: Dunkelaschblond
Taille bei 70/85cm (15cm Shrinkage) nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 166 cm Körpergröße

Mein PP
Melona

#1610 Beitrag von Melona »

*Novizin Curlycat feierlich ihr Ordensgewand überreich* :mrgreen:
1cFii | 89cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | 6,5-7cm ZU | knapp Hüfte | Yeti engagée | Bild
Melonas Obstsalat findet zu sich selbst ||
We'll let it storm and rain - we'll be the hurricane
Feuerlocke
SSS in cm: 96

#1611 Beitrag von Feuerlocke »

*begeistert klatsch und Glitzer werf*

Willkommen im Orden! Fröhliches Neuhaar!
Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
Curlycat

#1612 Beitrag von Curlycat »

*verneig* *freudig ins Ordensgewand schlüpf*
Clanherrin

#1613 Beitrag von Clanherrin »

*reumütig auf den Knieen reingerutscht komm'*
Ich bekenne mich schuldig heute recht grausam zu meinen Haaren gewesen zu sein. Statt sie wie sonst in einen hohen Dutt oder einen Seidenbeutel zu verstauen, habe ich sie einen Halbschlingen-Pferdeschwanz "Dutt" gepackt. Leider mit vollständig verschwitzten Händen. Das Resultat waren natürlich Verknotungen ohne Ende. Ich war aber brav und habe alle sorgfältig mit den Fingern gelöst bevor ich das Haar nach dem Training gekämmt und wieder in einen richtigen Dutt verstaut habe.

Wieviele Haare Unser?

Edit (06.07.): Keine? Primaaaa. *auf Zehenspitzen wieder rausschleich*
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild
Raiponce

#1614 Beitrag von Raiponce »

Helmutius, warum strafst du mich so??? Ich habe mich keiner Sünde schuldig gemacht und dennoch hast du mein GESAMTES Deckhaar auf 3-7 cm abbrechen lassen, so dass es in keinen Dutt oder Zopf mehr passt und grausam absteht! :cry: Was habe ich falsch gemacht? :heul:
Taille bei 70/85cm (15cm Shrinkage) nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 166 cm Körpergröße

Mein PP
Athelas

#1615 Beitrag von Athelas »

Arme Raiponce, das klingt ja schlimm! :shock:
Ich bete für dich zu Helmutius, dass er dein Deckhaar schnell gesund nachwachsen lässt!
mittelblond, 1b-c Mii, ZU 7,2 cm
66 68 70 72 74 76 78 80 82
84 86 88 90 92 94 96 98 100 (Steiß)
Raiponce

#1616 Beitrag von Raiponce »

Danke, Athelas. :cry:
Irgendwie passiert mir das immer wieder, sobald das Deckhaar eine akzeptable Länge erreicht hat. Ich weiß nicht, woran das liegt, aber irgendetwas muss ich ja falsch machen. :(

Mein PP
sariden
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6

#1617 Beitrag von sariden »

Das ist wahrlich nicht nett von Helmutius. Lasst uns ein Opferfeuer entzünden und etwas Katzenminze verbrennen. :anbet:

Ich muss eine Beichte ablegen, denn ich habe gesündigt. Da ich heute Morgen zu faul zum waschen gewesen wäre, habe ich gestern Abend schon gewaschen. Weil sie noch nicht trocken waren, habe ich dann mit feuchten, offenen Haaren geschlafen. Oh Helmutius, vergieb mir meine Sünde und strafe mich nicht, ich will auch Wiedergutmachung leisten [-o<
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#1618 Beitrag von Silberfischchen »

Hihi Clanherrin, Schwein gehabt....

Raiponce, bist Du sicher, dass das Haarbruch ist und nicht der Neuwuchs nach Deinen HA-Schüben??

Sariden, ich komm mal mit in die Kapelle, am WoE genau das gleiche. Abends am See gewaschen, nass und offen geschlafen und am nächsten Tag ohne Öl und ohne Kappe ins Wasser (See, das ging noch... aber abends dann noch ins Chlor (aber da mit Kappe)... bei 40° (gefühlt 400°) bergauf nach Hause fahren zum ölen und Rinsen holen.... neeee.

Ich bete dann mal ein Haareunser pro Spliss und zusätzlich noch 2 Haareunser für jeden Knoten, den ich meinem Schatz aus den Haaren gepfriemelt hab.... bin dann mal wech... dauert ne Weile... Sariden kommste mit?
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Raiponce

#1619 Beitrag von Raiponce »

Ja, ich habe dort eindeutig Bruchstellen und die Strähnen ùber den Ohren sind weggebrochen. :( der Neuwuchs beispielsweise im Nacken fühlt sich anders an. :( ich will es jetzt mit einem Satinkopfkissen versuchen. Sonst weiß ich auch nicht mehr. Ich habe das Gefühl, dass ich meine Haare nie lang bekommen werde. Ich bin jetzt fast ein Jahr hier und an Längenzuwachs kann ich quasi nichts verzeichnen. Ich nehme brav meine NEMs, ich öle zweimal täglich, ich wasche normalerweise nur alle drei Wochen, trage fast ausschließlich Dutts, nachts einen Engländer, ich föhne nicht und mache auch sonst keinen strukturverändernden Kram oder so, ich verwende einen grobzinkigen Kamm...ich weiß es nicht. :( aber langsam bin ich kurz davor, meinen Traum vom langen Haar zu begraben. Ich habe mein Leben lang versucht, die Haare wenigstens mal auf Taille oder vielleicht sogar auf Hüfte zu bekommen. Ich kam nie über Midback hinaus. Mein Pony wächst schon seit 16 Jahren raus und ist gerade mal auf schulterlänge...seit vielen Jahren schon. Vielleicht ist das wirklich einfach meine TL und ich sollte mich damit abfinden. :cry:

Mein PP
Sunny96

#1620 Beitrag von Sunny96 »

Also das das deine TL ist kann ich mir kaum vorstellen! Vielleicht brauchen deine haare einfach noch etwas länger als ein Jahr, evtl. Mögen sie deine momentanmomentane Pflege noch nicht so sehr wie du denkst oder es liegt an Viel Stress? Ich würde nicht aufgeben, Hemutius wird dir sicher beistehen! [-o<
1cMii-8,5cmZU Aschblond
Schulter[x]APL[x]BSL[x]Midback[x]Taille[x]Steiß[ ]Classic[ ]
Vegan <3
Antworten