Ja, ich habe dort eindeutig Bruchstellen und die Strähnen ùber den Ohren sind weggebrochen.

der Neuwuchs beispielsweise im Nacken fühlt sich anders an.

ich will es jetzt mit einem Satinkopfkissen versuchen. Sonst weiß ich auch nicht mehr. Ich habe das Gefühl, dass ich meine Haare nie lang bekommen werde. Ich bin jetzt fast ein Jahr hier und an Längenzuwachs kann ich quasi nichts verzeichnen. Ich nehme brav meine NEMs, ich öle zweimal täglich, ich wasche normalerweise nur alle drei Wochen, trage fast ausschließlich Dutts, nachts einen Engländer, ich föhne nicht und mache auch sonst keinen strukturverändernden Kram oder so, ich verwende einen grobzinkigen Kamm...ich weiß es nicht.

aber langsam bin ich kurz davor, meinen Traum vom langen Haar zu begraben. Ich habe mein Leben lang versucht, die Haare wenigstens mal auf Taille oder vielleicht sogar auf Hüfte zu bekommen. Ich kam nie über Midback hinaus. Mein Pony wächst schon seit 16 Jahren raus und ist gerade mal auf schulterlänge...seit vielen Jahren schon. Vielleicht ist das wirklich einfach meine TL und ich sollte mich damit abfinden.