Ich habe circa taillenlange (bald wird nochmal gemessen) 2c-3a Locken, die egal was ich mache trocken sind. Hier werde ich hauptsächlich meine Ergebnisse mit verschiedenen Produkten dokumentieren um so hoffentlich meine Pflege optimieren zu können und nebenbei hoffen, dass meine Haare länger werden und mich nicht so sehr nerven, dass ich sie wieder abschneiden möchte (haltet mich zur Not davon ab, ich möchte endlich mal richtig lange Haare haben

Zunächst die Geschichte meiner Haare:
Als Kind hatte ich richtige blonde Kringellöckchen (ich werde euch mal ein Bild heraus suchen), die ich aber immer nur in einem Pferdeschwanz getragen habe. Mit circa 12 oder 13 Jahren habe ich sie dann von ich schätze Midback oder so auf Schulterhöhe abschneiden lassen und sie ab dann auch offen getragen. Damit war ich einigermaßen zufrieden, allerdings wollte ich immer lange Haare haben, sobald sie dann aber bei circa BSL waren haben sich die Locken so ausgehangen und waren so frizzig, dass ich sie wieder zurück auf Schulterhöhe habe schneiden lassen. Das ging dann ein paar mal so, bis ich mit 16 Jahren auf der Suche nach einer guten Haarpflege auf die Curly Girl Methode gestoßen bin. Das war dann mein Durchbruch. Seit dem habe ich meine Haare nur noch mit Spülung von Alverde oder Alterra gewaschen, danach meistens Leinsamengel reingemacht, mir ein paar teurere Produkte von Kinky Curly zugelegt und meine Haare wachsen gelassen.
So ging das die letzen zwei Jahre, bis meine Haare vor ein paar Wochen angefangen haben sich total zu verknoten. Ich hatte den Alkohol in der NK in Verdacht und bin deswegen wieder auf KK umgestiegen, allerdings ohne Silikone, Sulfate oder Alkohol. Das hat meine Haare auch sehr verbessert, aber jetzt habt ihr mich hier mit Seife angefixt und deswegen wird die jetzt auch ausprobiert

Und damit sind wir eigentlich schon bei meinem Vorhaben für die nächste Zeit:
Seifenwäsche ausprobieren und perfektionieren

Folgende Haarseifen sind dank einer ganz lieben Userin vor kurzem bei mir eingezogen:
von Pflegeseifen.de:
-Aloe Vera (10% überfettet)
-Olive'n Almond (10% überfettet)
-Gold von Marokko (12% überfettet)
von Shea WaLe die Baobab Seife (Überfettung weiß ich leider nicht)
und drei von ihr selbst gesiedete Seifen:
-Allround Seife (17%)
-Resteverwertungsseife (20%)
-Bernsteins grüne Olive-Haselnuss Seife (25%)
Hier noch ein paar Fotos:

Das sind meine Haare vor fast einem Jahr

Das sind meine Haare vor ein paar Tagen.

Und hier noch ein Frisurenbild, ich kann nicht viele Frisuren machen, aber wenn überhaupt mache ich gerne Half Ups.
Ich hoffe, dass ich hier nicht allzu lang allein schreiben muss und freue mich schon auf eure Meinungen und Tipps