Dani, es wäre ja auch langweilig, wenn jedes Haar absolut uneigensinnig wäre und täte, was man wollte. Dann wäre das Forum hier vermutlich kaum besucht. Vorräte aufbrauchen, das kenn ich irgendwo her...

Starfish, danke

Louise, bei mir hielt der ja auch nie. Und gerade bei den megaweichen Haaren, bei denen der Holli pinless nicht gehalten hat, hält das Teil ... versteh einer die Haare

Ms_Mittens, das war reines Eindrehglück, dass der rauswachsende Pony nicht rausstiezt. Der befreit sich sonst aus allen Dutts mit der Zeit und es hängt dann so eine kurze Strähne irgendwo rum. Und weil man hinten keine Augen hat, sieht man es auch nicht. Aber naja, der wird auch wieder länger (oder kürzer, je nach Laune)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
The Wizard of Wash
Als ich heute morgen meine Nachtfrisur aufgemacht hab und die Haare gekämmt hab, hab ich ganz kurz bereut, was ich gestern getan hab... die Haare sind nämlich mal wieder extrem aufgebauscht und ungebündelt und frizzig

Doch von vorn...
Prewash: BWS, Alterra Haaröl Bio-Aprikosenkernöl, Alverde Glanz-Haarkur Zitrone Aprikose in den Spitzen (ca. ne Stunde einwirken lassen)
Condi: Alterra Granatapfel
Wash: The Wizard of Wash Öl-Dusch-Shampoo
Condi: Alterra Granatapfel
Ich hatte das Gefühl, dass ich mehr von dem Shampoo brauchte als von anderen Shampoos, weil ich es schlecht verteilen konnte und es zudem auch nicht wirklich schäumen wollte. Der Geruch war hammer und hat mich an etwas aus meiner Kindheit erinnert. Das Waschgefühl war ungewohnt; nicht so wirklich wie bei sonstigem Shampoo, aber auch nicht so wie bei Seife oder dem Shampoobar.
Zum Schluss gabs dann eine Protein-Öl-Tunke aus Seidenprotein und Macadamianussöl, den Rest hab ich über den Kopf gekippt (was vermutlich der Grund für den Frizz ist

Getrocknet sind sie, bis sie nicht mehr tropften, auf einem Seidentuch. Sie haben sich schön gebündelt, die Unterwolle hat kleine Korkenzieherchen gebildet, sogar das Deckhaar war bereit, sich stellenweise zu bündeln und zu wellen. Soweit, sogut.
Heute morgen dann hatte ich nach dem Öffnen des Nachtgedöhns erst einmal einen Knick in den Haaren (so wie von den herkömmlichen Haargummis), allerdings nicht an der Stelle, an der das Papanga saß

Das Positive: Sie sind weich. Und der Dutt fühlt sich, wenn ich drauffasse, kalt an. Dass sie so zuckerwattig und frizzig sind ist zwar uncool, aber dann werden die Haarlis halt diese Woche mal nur in Dutts und Zöpfen präsentiert. Macht ja auch nichts, solange sie weich und glücklich sind.