NiniDoe - Volle Kann(t)e zurück zur Hüfte!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
NiniDoe

Re: NiniDoe will goldene Hüften statt Hüftgold

#166 Beitrag von NiniDoe »

Ansori, so ganz lockig waren die Haarlis ja nicht, der Froschkönig mag ja scheinbar lieber glatthaarige Prinzessinnen und hat mir die Locken größtenteils rausgezogen. Noch ein positiver Effekt davon: der Frizz ist auch unlockig und liegt an :gut:

Dani, es wäre ja auch langweilig, wenn jedes Haar absolut uneigensinnig wäre und täte, was man wollte. Dann wäre das Forum hier vermutlich kaum besucht. Vorräte aufbrauchen, das kenn ich irgendwo her... :oops: ich bin ja nun auch erst Mal versorgt, was den Nachschub angeht, aber ich freu mich jetzt schon drauf, wenn es sich lichtet und ich wieder nachordern kann :mrgreen:

Starfish, danke :bussi:

Louise, bei mir hielt der ja auch nie. Und gerade bei den megaweichen Haaren, bei denen der Holli pinless nicht gehalten hat, hält das Teil ... versteh einer die Haare :lol:

Ms_Mittens, das war reines Eindrehglück, dass der rauswachsende Pony nicht rausstiezt. Der befreit sich sonst aus allen Dutts mit der Zeit und es hängt dann so eine kurze Strähne irgendwo rum. Und weil man hinten keine Augen hat, sieht man es auch nicht. Aber naja, der wird auch wieder länger (oder kürzer, je nach Laune) :mrgreen:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

The Wizard of Wash

Als ich heute morgen meine Nachtfrisur aufgemacht hab und die Haare gekämmt hab, hab ich ganz kurz bereut, was ich gestern getan hab... die Haare sind nämlich mal wieder extrem aufgebauscht und ungebündelt und frizzig :shock:

Doch von vorn...

Prewash: BWS, Alterra Haaröl Bio-Aprikosenkernöl, Alverde Glanz-Haarkur Zitrone Aprikose in den Spitzen (ca. ne Stunde einwirken lassen)
Condi: Alterra Granatapfel
Wash: The Wizard of Wash Öl-Dusch-Shampoo
Condi: Alterra Granatapfel

Ich hatte das Gefühl, dass ich mehr von dem Shampoo brauchte als von anderen Shampoos, weil ich es schlecht verteilen konnte und es zudem auch nicht wirklich schäumen wollte. Der Geruch war hammer und hat mich an etwas aus meiner Kindheit erinnert. Das Waschgefühl war ungewohnt; nicht so wirklich wie bei sonstigem Shampoo, aber auch nicht so wie bei Seife oder dem Shampoobar.
Zum Schluss gabs dann eine Protein-Öl-Tunke aus Seidenprotein und Macadamianussöl, den Rest hab ich über den Kopf gekippt (was vermutlich der Grund für den Frizz ist :? weil ich mich nicht an meine eigenen Vorgaben halte).

Getrocknet sind sie, bis sie nicht mehr tropften, auf einem Seidentuch. Sie haben sich schön gebündelt, die Unterwolle hat kleine Korkenzieherchen gebildet, sogar das Deckhaar war bereit, sich stellenweise zu bündeln und zu wellen. Soweit, sogut.

Heute morgen dann hatte ich nach dem Öffnen des Nachtgedöhns erst einmal einen Knick in den Haaren (so wie von den herkömmlichen Haargummis), allerdings nicht an der Stelle, an der das Papanga saß :shock: die Haare hatten scheinbar Lust auf einen Knick. Und sie haben sich offensichtlich nachts alle miteinander verkracht, weil wirklich jedes Haar sich von seinen Nachbarn getrennt hatte. Entsprechend dick und bauschig und zuckerwattig sieht es aus. Und der Frizz steht munter übers ganze Haar verteilt vom Kopf ab. Meine Theorie hierzu: Proteine kitzeln die Locken raus, auch bei Haaren, die gerade mal 5 cm lang sind. Daraus wird dann Frizz. Also NICHT!!! wieder die Proteine über den Kopf schütten [-(

Das Positive: Sie sind weich. Und der Dutt fühlt sich, wenn ich drauffasse, kalt an. Dass sie so zuckerwattig und frizzig sind ist zwar uncool, aber dann werden die Haarlis halt diese Woche mal nur in Dutts und Zöpfen präsentiert. Macht ja auch nichts, solange sie weich und glücklich sind.
2a/b M ii (ZU: ~9cm)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 91cm (September 2017)
"Gimme head with hair, long beautiful hair..."
Ninidoe goes Back to Basics - Feintuning
Ansori

#167 Beitrag von Ansori »

Guten Morgen, NiniDoe :kaffee: Habe gerade laut aufgelacht bei der Vorstellung, wie deine Haare sich nachts krachen und schimpfend miteinander Schluß machen, während du friedlich schlummerst :rofl: Schade, dass das mit der Öl-Protein-Tunke nicht so gut geklappt hat! Immerhin sind sie weich und kühl, mit den verschiedenen Bestandteilen deiner Wäsche lagst du also nicht daneben. Aber das mit dem an die eigenen Vorgaben halten, üben wir nochmal. Ich mach mit, ich schmeiß meine nämlich auch gerne über den Haufen :mrgreen: )
Haartyp 2c/ <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74cm, optisch 65cm/ ZU 6,8cm
Mein TB
pogokiki

#168 Beitrag von pogokiki »

Die Heymountainsachen riechen sooo lecker, oder? Ich könnt mich Tag und Nacht damit einreiben. Und der Duft ist auch so langlebig, hab ja heute mit Shikakai gewaschen und aus den nassen Längen duftete das HM Shampoo weiter heraus. Die sind aber generell nicht so ergiebig, glaub ich, ich hab auch echt viel gebraucht von dem Honey Dip Shampoo. Also mehr, als ichs kenne (trotz Verdünnung)

Dein Cinnamon ist soooo schön und soooo groß (wie meine Augen grade). Wahnsinn!
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
TYMAH

#169 Beitrag von TYMAH »

Wow, was für ein schöner Cinnamon! Aha, Proteine&Frizz, da geht mir ein Lichtlein auf. Wobei ich gerade im besten Frizzverursacher überhaupt unterwegs bin - dem Nieselregen! :? Anscheinend ist mein gesamter HA-Neuwuchs Minipli-gelockt. Wenn's nicht weiße, schwarze oder rote Bandhaare sind, die sowieso machen, was sie wollen. :roll: Aber vielleicht hab ich dann in ein paar Jahren, wenn der ganze Neuwuchs mal "groß" ist, so zauberhafte Locken wie Du (vermutlich wirds aber eher silbernes Gestrüpp). Stell doch bitte bald wieder ein Foto von Deinen offenen Haaren rein, ich schmachte die so gerne an... :oops:
2aMii
Dunkelblond darf versilbern
75-76-77-78-79-80-81-84-87-90-93-96-99-102-105-108
Mein PP: Der Igel im Nebel
NiniDoe

#170 Beitrag von NiniDoe »

Ansori, ich hätt es ja wissen können, habs ja schon mal festgestellt... :roll: aber naja, wenigstens der Rest stimmt. Eben beim Neumachen vom Dutt hab ich erst richtig gemerkt, wie weich sie schon wieder sind. Scheinbar war heut morgen noch nicht die "Ieh, du hast mich nass gemacht, jetzt bin ich erst mal nen Tag bockig" Zeit ganz vorbei. Meine Haare sind ja am Waschtag oft mal weniger schön und sie brauchen erst 24 Stunden, um sich wieder zu beruhigen und zu normalisieren.

Kiki, in die HM Düfte könnte ich mich reinlegen! Was die Ergiebigkeit betrifft, hatte ich zumindest beim Lemon Crush Shampoo das Gefühl, dass ich nicht so viel gebraucht hab wie jetzt beim Wizard. Aber vielleicht liegt das auch daran, dass das eine Shampoo ist und das andere Öl-Dusch-Shampoo :nixweiss: Und danke wegen des Cinnamon - pass nur auf, dass dir die Augen nicht rausfallen, wenn du die so groß machst :wink:

Туман, danke :bussi: Nieselregen hatte ich eben auch noch, aber ich hab noch nicht in den Spiegel geschaut. Ich wills gar nicht sehen, obs mehr Frizz geworden ist. Bezüglich des Fotos kann ich mal schauen, was sich machen lässt :lol: also, wenn die Haarlis brav sind und tun, was sie sollen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ein kleines kurzes Edit (es lohnt nicht, dazu einen eignen Post zu machen):

Wenn der Scheitel frizzig von der Proteintunke ist :arrow: Scheitel einfach um ein paar Zentimeter verschieben, schon ist der Frizz weg.
(Ein paar Theorien hierzu: das Proteinwasser lief größtenteils über den Scheitel und dann über die Haare ab, konnte also nicht in die unteren Haarschichten vordringen; das Deckhaar hat den Frizz untendrunter einfach platt gedrückt, verschiebt man also den Scheitel, kommt man an die plattgedrückten Stellen, wo es keinen Frizz gibt; purer Zufall; Knick in der Optik; Frizz hat sich von selbst gelegt)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 91cm (September 2017)
Ms_Mittens

#171 Beitrag von Ms_Mittens »

Das mit dem Geruch ging mir genauso :D War bestimmt irgendeine pappsüße Schnagerei :mrgreen:
Aber zumindest lief die Wäsche nicht total übel. Weich ist doch schon mal gut ^^
Und Frizz lässt sich ja zur Not auch mit etwas Aloe-Vera-Gel anpappen.
Hm, hab grad mal gefühlt. Mein Dutt fühlt sich auch kalt an. Ist das gut? :gruebel:
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"
NiniDoe

#172 Beitrag von NiniDoe »

Ms_Mittens, ich hoffe doch, dass das Kühle ein gutes Zeichen ist, von wegen gut versorgt mit Feuchtigkeit und so... heute morgen waren die Haarlis jedenfalls komplett bis nach unten kühl und weich und wenig verzottelt. Zumindest bei meinen Haaren bedeutet kühl also was Gutes :mrgreen:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Pull through Braid

Da es von den Haarlis momentan wenig zu berichten gibt, gibts heute nur ein Frisurenfoto.

Bild

Durch den Taper und Neuwuchs zerfleddert er leider schnell, wie alle Flechtfrisuren. Schneller wie herkömmliches Flechten ging er auch nicht, aber er ist ein Hingucker, weil er eben anders aussieht. Gut, dass ich mir letztens erst den 250er Pack Silikonhaargummis gekauft hab, ich brauchte nämlich echt viele (und falls sie nicht mehr rausgehen und ich sie aufschneiden muss, ist das nicht so schlimm, weil ich noch genügend hab :mrgreen: ) Und das mit dem Gummis verstecken üb ich noch mal :gruebel: wobei die auch nur durch den Blitz so extrem sichtbar sind, so im Spiegel gehts eigentlich...
Aquamarine

#173 Beitrag von Aquamarine »

Der Zopf ist verdammt schön :mrgreen:
Ist sogar was für n Flechtlegastheniker wie mich 8) und das baut irgendwie auf und der Zopf ist schön und idiotensicher und schön und hatte ich idiotensicher schon erwähnt? Du bringst mich dazu mich auf ne Flechtfrisur zu freuen :shock:

Bis ich das verdaut hab, renn ich gedanklich erst mal im Kreis und seh mich nach passenden Gummis um :mrgreen:

Und und und weil du so schön von geschrieben hast, kannst du mir bestimmt auch sagen, was Taper ist? Ich les es hier immer mal wieder, aber schlau wurde ich bisher noch nich XD
Aquamarine: chaotisch zu MO
2aF-Mii ZU ~9cm
117cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (18.07.18)
Ansori

#174 Beitrag von Ansori »

Wie Taper, welcher Taper :gruebel: Also ich seh' da keinen, nur einen schönen, absolut beneidenswert dicken Zopf, dessen Umfang nach unten hin kaum abnimmt :mrgreen: Der Pull Through Braid sieht sooo gut aus, aber ich trau mich nicht an die Silikonhaargummis ran - weil meine Haare bereits von den vielfach dickeren Invisibobbles gefressen werden ... Aber wenn er auch was Flechtlegastheniker ist, dann wär' er ja genau das Richtige für mich *dezenträusper* :lol:
PS: Wegen Proteinen & Frizz - das hab ich bei mir auch festgestellt. Aber am nächsten Tag ist der Frizz weg - auch ohne Öl. Werde die Proteinrinse also beibehalten, weil sie ja auch so schön weiche (und kühle \:D/ ) Haare macht.
Haartyp 2c/ <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74cm, optisch 65cm/ ZU 6,8cm
Mein TB
NiniDoe

#175 Beitrag von NiniDoe »

Aquamarine, Taper ist die Verdünnung des Zopfes nach unten hin, verursacht durch Haare, die wegen Bruch oder Neuwuchs kürzer sind (und immer rausspitzen). Bei mir, als Beispiel, war es bei der letzten Dicke-Messung (im Januar, Schande über mein Haupt...) so, dass ich im Nacken etwa 9 cm ZU hatte, auf BSL nur noch ca. 6 cm ZU und am Ende nur noch 3 cm ZU. Mein Taper kommt einerseits vom Haarbruch in den ehemals totgefärbten und totblondierten Längen, andererseits aber auch vom Haarausfall, den ich wohl beim Färben mit Syoss damals erlitten habe (der Neuwuchs lässt auf diese Zeit schließen). Ich hoffe, die Erklärung war verständlich.
Wenn man den Pull Through Braid nicht "holländisch" macht, also nicht vom Oberkopf an Strähnen dazu nimmt, sondern sich nen Pferdeschwanz irgendwo hin setzt und dann Pull Trough braided (wie das klingt :irre: ) ist es sogar noch nen Tick einfacher.

Ansori, den Taper sieht man nur nicht, weil ich die einzelnen ... Dinger ... etwas auseinander gezogen hab, um die Silikonhaargummis verschwinden zu lassen. Die meisten jedenfalls. Im Nacken fleddert es ein bisschen auseinander und zwischendurch rutschen auch immer wieder Haarlis raus. Aber, positiv denken: die Haare rutschen nur raus, weil sie weich und am Nachwachsen sind :wink: beides gute Dinge.
Ich bin von den Silikonhaargummis echt begeistert, die flutschen recht gut wieder raus, ohne kaputt zu gehen oder an den Haaren zu ziepen.
Aquamarine

#176 Beitrag von Aquamarine »

Auch wenn ich mit allem, nur nicht damit gerechnet hab xD
Aquamarine: chaotisch zu MO
2aF-Mii ZU ~9cm
117cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (18.07.18)
Ms_Mittens

#177 Beitrag von Ms_Mittens »

Der Pullthrough Braid ist richtig schön geworden :D Ich seh da übrigens auch keinen Taper :-#
Ja, diese Silikonhaargummis sind schon praktisch ^^
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"
Louise

#178 Beitrag von Louise »

Suuper schöner Braid :) Und diese Länge, sieht toll aus.

Ich muss den auch mal probieren ._.
a little magic can take you a long way ♡
pogokiki

#179 Beitrag von pogokiki »

Der Pullthrough is super schön und Taper-Pa-Paiper... Komm mal zu mir, wenn du wirklich Taper sehen willst (oben 7 cm, Mitte 3 cm unten nix Zentimeter :D)
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
NiniDoe

#180 Beitrag von NiniDoe »

Aquamarine, was dachtest du denn, was Taper ist? Jetzt bin ich neugierig :mrgreen:

Ms_Mittens, vielleicht bin ich auch einfach zu kritisch mit meinen Haaren :gruebel: ich hatte (damals, in der Pubertät) immer total viele Haare und nen fetten ZU ... ich will mich ja nicht beklagen, dass meine Haare heute dünn wären (was bei nem ZU von um die 9 cm auch echt lächerlich wäre), aber im Verhältnis zu vorher sind sie halt dünner und unten so fisselig und ich bin heilfroh, wenn der Neuwuchs irgendwann da unten ankommt. Aber wer ist auch schon mit seinen Haaren nicht kritisch :mrgreen:

Louise, danke :) ich muss mir nur langsam mal ne Lösung überlegen, wie ich die Haare von der Kameraposition im Schrank (die sich bisher als beste Position hervorgetan hat) in voller Länge und trotzem scharf auf ein Foto bekomme :irre: Vielleicht leg ich mir das nächste mal so zwei, drei dicke Wälzer als Podest aufn Boden und steig da drauf :kicher:

Kiki, ich glaube, mit unten noch nicht mal nem Zentimeter würde ich dezent verzweifeln (aber, wie schon gesagt, ich bin's einfach nicht gewöhnt; und nur deswegen, also weil ichs nicht gewöhnt bin (und weil ich auch keine FTE's an mir mag) würde ich verzweifeln)
Antworten