Gemeinsam Haare von höchstens 6cm Umfang züchten

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
ChannelingMyInnerRedhead

Re: Gemeinsam Feenhaare von höchstens 6cm Umfang züchten

#2431 Beitrag von ChannelingMyInnerRedhead »

Hallo liebe Haarnadel! :)

Ich bin in Natura auch ein Fall von "50 shades of Straßenköter", aber mag die Farbe eigentlich recht gern (..nur mag ich rot eben aktuell lieber.. ;) ) Blondiert hab ich auch eine Zeit lang, aber das waren wirklich absolut üble Zeiten, was den Haarzustand angeht und der direkte Vergleich zwischen NHF-Ansatz und blondierten Haaren ist wirklich gemein und demotivierend... :( Also ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen fürs Erreichen deines Ziels! :) (Deine Haare sind immerhin schon mal länger als meine... ;) )
1c-2aFii mit ca. 5,5-6cm ZU * 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
BSL (64cm - erreicht Dez '15) - Midback (70cm - erreicht Jul '16) -
Taille(75cm - erstmals erreicht Februar 2017, dann 4,5cm gekürzt)
Mein haariges TB
Lava

#2432 Beitrag von Lava »

Hallo Haarnadel :-) Bin auch blonidert und NHF am rauswachsen lassen - Ziel erstmal Taille in NHF - wird noch seeehr lange dauern. Aktuell bin ich bei Augenhöhe. Bin allerdings nicht blond sondern dunkel. Der Übergang sieht also sehr "schick" aus :roll: und ich überlege mir momentan, die Längen angleichen zu lassen. Aber ungesund aussehen und anfühlen werden sich die blondierten Längen auch, wenn sie angeglichen sind... :roll: Jedenfalls würd ich manchmal auch am liebsten zur Schere greifen, argh, und muss mich dann ganz doll beherrschen...
Haarnadel

#2433 Beitrag von Haarnadel »

Hi Lava, das kenne ich gut. Ich war auch schon mal so weit wie du und dann hab ich mir doch wieder Strähnchen machen lassen. Jetzt bereue ich es und fange wieder bei Null an :roll:
@Channeling: Danke für die Wünsche. Die kann ich gut gebrauchen ;)
2b M ii,
63 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Juni 2015) =Midback;
5,5 cm [ZU mit Zahnseide]

Ziele: BSL [x] Midback [x] Taille [ ] Hüfte [ ]
Knullibulli

#2434 Beitrag von Knullibulli »

Hallo Haarnadel :winkewinke: herzlich willkommen
Ich bin zB,eine gesträhnte blondierte,mache das seit über zehn Jahren,und bislang hat sich mein ZU oder auch haarzustand dadurch nicht verändert.Ich war schon immer mit Feenhaar bestückt.Ich pflege meine blondies extrem und bin jetzt bei guten 70 cm.
Ich bin mal gespannt,ob du rauswachsen lässt,oder neu strähnst :wink:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Lava

#2435 Beitrag von Lava »

Haarnadel hat geschrieben:Hi Lava, das kenne ich gut. Ich war auch schon mal so weit wie du und dann hab ich mir doch wieder Strähnchen machen lassen. Jetzt bereue ich es und fange wieder bei Null an :roll:
Verstehe ich! Diesmal durchhalten!! :gut: Ich find die NHF-Haare soooo unglaublich viel toller vom Gefühl her bzw. von der Qualität her, als die blondierten! Jetzt hab ich endlich wieder Seide aufm Kopf! Ich könnt mir die ganze Zeit übers Haar fahren! :mrgreen: Leider hält das Glücksgefühl nur runter bis zu den Augen :wink: Aber: Kommt Zeit, kommt Haar! (Spruch geklaut irgendwo hier im Forum :) )

Obwohl ich meine NHF gar nicht mag bzw. ich muss wohl lernen, sie zu lieben....
Oder sagen wir mal so: Was mich am Blond-sein gestört hatte, war, dass es schwierig war, den perfekten Ton zu treffen, so dass ich nicht kränklich oder zumindest künstlich aussah. Das ist ne Gratwanderung, leider. Entweder wurden sie zu rötlich, oder zu gelblich. Irgendwann nervt das tierisch. Jetzt mit meiner NHF habe ich wenigstens DIESES Problem nicht mehr! :) Meine NHF lässt mich nicht kränklich aussehen, sondern sogar lebendiger als das Blond. Leider empfinde ich mich mit braunen Haaren als nicht so attraktiv wie mit blonden - aber ich denke, sobald das alles mal einheitlich braun ist (und nicht mehr so abgehackt), gewöhnt man sich vermutlich daran. Ja, es wird wohl nie mehr so sein wie mit blonden Haaren - aber dafür habe ich viele andere Dinge, von denen ich nun profitieren kann. Das muss jeder selbst entscheiden, was einem wichtiger ist. Ich verstehe total, dass du gerne wieder strähnen lassen würdest....aber da du dem Drang nicht nachgehen willst, zeigt mir, dass es dir eben doch wichtig ist, rauswachsen zu lassen! Also: Nicht aufgeben! :)
Ich muss mich auch immer wieder selbst motivieren, durchzuhalten. Denn easy ist es nicht! Der Griff zur Farbe ist schnell getan - doch die Konsequenzen könnten gross sein. Haare wachsen leider nur langsam nach.....! Und dann? Wieder jeden Monat den schrecklichen Ansatz nachfärben gehen? Und zusätzlich noch die Unsicherheit, obs wieder gelblich oder rötlich werden wird, und ich künstlich oder krank aussehe? Nein danke! :)

Also: Solangs noch iiiiirgendwie geht, würde ich immer versuchen, durchzuhalten!
Positives: Ich spare Geld und Zeit weil der Friseurbesuch wegfällt, mein Haar fühlt sich an wie Seide und sieht kräftig und gesund aus, mein Gesicht wirkt lebendiger, nicht mehr kränklich, und ich muss nicht jeden Monat von neuem drauf hoffen, dass die Friseurin bitte den richtigen Farbton treffen möge ;) Und ich war bei vielen Friseuren - und ich persönlich finde, dass man selbst beim besten Friseur noch sieht, dass es nicht die Naturhaarfarbe ist. Die NHF passt halt einfach irgendwie besser zur Gesichtsfarbe. Ich hab zb. eher einen dunkleren Farbton - da sah das helle blond dann schon eher künstlich aus, egal wie sehr man versuchte, das blond an sich natürlich hinzubekommen (und nein, ich bin nicht eines dieser Extrembeispiele, die man so im Fernsehen sieht :mrgreen: Meine Friseurin hat das schon ganz gut hingekriegt. Sie versuchte immer, es so natürlich wie möglich aussehen zu lassen. Aber eben: Meine Hautfarbe hat dem ganzen dann doch einen Strich durch die Rechnung gemacht....)
Noch ein weiterer positiver Punkt: Ich muss viel weniger pflegen und mir weniger Gedanken um meine Haare machen - also alles ist viel relaxter! :)
Und wichtig als jemand mit kleinem ZU: Mir sind endlich wieder Haare nachgewachsen in den Geheimratsecken! Die wuchsen in den Jahren, in denen ich blondiert und/oder aufgehellt hatte, nämlich nie mehr!
Knullibulli

#2436 Beitrag von Knullibulli »

Ich würde auch gerne von mir sagen können,ich lasse rauswachsen,aber....ich bin schon sowas von Silber :roll: bald geht das mit dem blondieren nicht mehr.Meine Naturhaarfarbe ist mittlerweile fast grau.Und in meinem Alter,mag ich noch nicht Silber sein :heul:
Gottseidank nehmen meine Haare mir das gesträhnte nicht allzu übel :wink:
Lava.Ich finde nicht,das blonde Haare attraktiver sind als braune. :wink: Ich finde braune Haare haben immer so einen schönen Glanz,das gefällt mir gut. :gut: ich finde es total toll,das du dir deine naturfarbe "zurück wachsen lässt"wie gesagt,würde ich auch wohl gerne machen,aber ich hab kaum noch Naturpigmente :wink:
Haarnadel.Das wichtigste finde ich,das du das machst,womit du dich am wohlsten fühlst.Wie gesagt,bin gespannt wofür du dich entscheidest :mrgreen:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Lava

#2437 Beitrag von Lava »

Lava.Ich finde nicht,das blonde Haare attraktiver sind als braune.

Drum hab ich ja auch gesagt: Ich empfinde mich als attraktiver in blond!
Braun kann total sexy sein - an mir aber leider nicht soooo ;-)

Wie meintest du das übrigens mit "bald geht das mit dem blondieren nicht mehr"? Warum? *stehe auf dem Schlauch*
Knullibulli

#2438 Beitrag von Knullibulli »

Manchmal bin ich ein dummdödel #-o hab dich wohl falsch verstanden :wink: und Tomaten aufn Auge :roll:
Ich werde immer grauer,schon über 50%.Naja und blondieren ist ja rausziehen der Naturpigmente,graue Haare sind ja nix anderes als unpigmentiertes Haar.Und wo soll man was rausziehen wo nix mehr ist.Zum Färben,bin ich aber noch nicht grau genug.Mit Farbe werden die noch Naturpigmentierte Haare rot.Hab schon alles ausprobiert,ist bei mir nicht alles so einfach :heul: :heul: :heul:
Ich bin halt ein Sonderling :wink:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Lava

#2439 Beitrag von Lava »

Hmmm aber du bist doch blondiert bzw. hast Strähnen drin, ne? Ich dachte, das geht nicht bei grauen Haaren? :oops:
Ich glaube, irgendwie reden wir aneinander vorbei :mrgreen: oder ich stell mich einfach nur blöd an heute :heul:
Knullibulli

#2440 Beitrag von Knullibulli »

Ist schon richtig was du sagst :)
Ich bin zu Ca 50% grau,da passiert mit blondierung nichts,die bleiben grau.Die naturfarbe,die ich noch habe,wird gesträhnt,die werden noch blond.Ich bin also ein komplett Mischmasch,blond,Braun,grau :wink:

Auf dem Bild sieht man es so einigermaßen

Bild
Feenhaar,Blond gefärbt.
Lava

#2441 Beitrag von Lava »

Achso :) Oh das sieht aber interessant aus! :-)
Knullibulli

#2442 Beitrag von Knullibulli »

Feenmischmasch Haar :wink:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Birgitl

#2443 Beitrag von Birgitl »

Hallo liebe Knullibulli :) ,

ich finde dein Mischmaschhaar wunderschön :verliebt: :)

Liebe Lava :) ,

neiiin, bloß nicht zur Schere greifen, lieber die Blondierten mit PHF überfärben so wie ich das gemacht habe und ich kann mich inzwischen auf den Blond-Fotos nicht mehr sehen, finde das hellbraun inzwischen viel schöner. Es hat eineinhalb Jahre gedauert bis es bei mir "klick" gemacht hat, bis vor ein paar Monaten hätte ich gerene mein Bond zurück gehabt.

Ich mag auch noch nicht grau sein :mrgreen: und färbe bzw. töne die Silberlinge mit PHF (6 TL Khadi hellblond und 1 dicker TL Khadi hellbraun mit 50 Grad warmem Wasser angerührt, sonst nichts).

Liebe Grüße :wink:
Birgit
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Mein HTB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23100
Vamperl

#2444 Beitrag von Vamperl »

:oops: Ich hatte im Mai ein Foto meiner "Kante" versprochen.
Ich war in der Zwischenzeit nicht sehr glücklich mit meinen Haaren, das bessert sich gerade etwas.
Also hier das Foto, dank HA und Locken nicht wirklich Kante, aber eben keine Endfusseln mehr.
Seit dem Schnitt sind 3cm nachgewachsen.

Bild
2a-b/Fi - Midback (63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) - ZU 5,0cm - Mein HTB
Bild
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#2445 Beitrag von MiMUC »

Sehen ein bisschen aus wie meine, nur in lockiger und heller. Hast du denn noch Ausfall?
Na ja, nach über 6 Monaten alle 2 Monate trimmen habe ich mit etwas Phantasie so was wie eine Kante. :banane:

Heute mit einer Freundin am See: Ja, so ein kinnlanger Bob, da würdest du sicher mehr Haare haben und erwachsener aussehen. :roll: Danke, ich hatte den Bob schon mal 2 Jahre und außer rumhängen war da nix. Schulter? Da wachsen die Haare immer senkrecht nach oben, auch davon gibt es Fotos. Erwachsener? Ich bin 30, da stören mich 5 Jahre weniger nicht. Und nur weil sich mit 30 alle die Haare abschneiden anscheinend...
sie meinte aber, solange man sich wohlfühlt, passt ja alles. Ich habe manchmal eher den Eindruck, manche Leute fühlen sich mit meinen Haaren nicht wohl
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Antworten