Louise wuschelt zurück zur Taille. [2c/3a] *geschlossen*

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Lilibaby

Re: Louise wuschelt sich zur Taille. [2c/3a]

#106 Beitrag von Lilibaby »

ohh deine Locken sind soo schön! :verliebt: Vllt kann ich mir in Punkto Pflege ja was bei dir abschauen ;) Die Sheaschäfchen Seife hab ich auch hier, muss sie aber noch testen :)
2a Mii, ZU 7cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 72cm
Mein PP
pheline

#107 Beitrag von pheline »

Deine Locken :verliebt: absolut traumhaft!
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
LisaFe90

#108 Beitrag von LisaFe90 »

Hallöchen,
Ich schleiche mich hier mal klamm-heimlich rein :D

Und falle gleich mit einer Frage ins Haus^^

Wobei, vorab, du hast traumhafte Haare. Diese Locken, einfach bewundernswert.

So, aber jetzt, welche Nachtfrisur machst du beim Schlafen?
und erhält diese soweit die Locken bis zum nächsten Morgen oder musst du sie wieder 'ausfrischen'?
2c M ii * Umfang ~ 7,0 cm * NHF dunkelblond
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 68 cm (08.10.17),
Ziel: 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Ich hoffe Irgendwann im Januar 2018)
Louise

#109 Beitrag von Louise »

Danke Lilibaby :verliebt: Mach das... ich schau mir auch gerne von anderen Leuten was ab :) Das Shea-Schäfchen ist übrigens toll.

Danke schöön, pheline :bussi:

Willkommen, LisaFe! Immer her mit Fragen :D IdR mache ich mir einen hochangesetzten Zopf auf dem Oberkopf (Haare dazu über Kopf, ist einfacher) und sichere den mit einem Papanga. Je nach Laune und Müdigkeit wickele ich noch ein Seidentuch drumherum, dann sind meine Haare am nächsten Morgen wesentlich einfacher zu händeln und nicht so frizzig.
Mit der Methode habe ich am nächsten Tag noch schöne Locken, siehe die Fotos vom 22.06. Ich frische sie selten auf, das liegt aber auch daran, dass ich zur Arbeit die Haare zu 99% eh zusammen trage und mir von daher den kleinen Aufwand spare. Ab dem 3. Tag spätestens sind die Locken aber recht ausgehangen, je nach Frisur evtl. etwas früher.
Und vielen Dank fürs Kompliment! :yippee:

Liebe Grüße an euch!

a little magic can take you a long way ♡
LisaFe90

#110 Beitrag von LisaFe90 »

Ah danke Louise.
Nennt man diese Frisur nicht Palme, oder gibt es da noch eine andere Bezeichnung. :lol:
Ein Seidentuch habe ich auch noch.
Ich habe leider nicht ganz so dolle Locken wie Du, aber ich hoffe trotzdem, dass es bei mir auch funktioniert. Sonst hatte ich immer ein Dutt oder Engländer und da sah man dann leider nicht mehr viel von meiner eigentlichen Haarstruktur.
Ich probier es auf jeden Fall aus. Nochmal Daaaankeee.
LG
2c M ii * Umfang ~ 7,0 cm * NHF dunkelblond
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 68 cm (08.10.17),
Ziel: 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Ich hoffe Irgendwann im Januar 2018)
Louise

#111 Beitrag von Louise »

Bitte schön, Lisa :)
Palme ist richtig... mir schwirrt auch der Begriff "Ananas" im Kopf herum, aber da bin ich mir nicht sicher, ob ich mich nicht vertue :lol: Das klappt bestimmt auch mit glatteren Haaren. Mir gehts dabei hauptsächlich darum, Frizz und Knötchen zu vermeiden (und Locken zu erhalten ;) ). Das kann bei glatteren Haaren ja auch nicht schaden.
Viel Spaß beim Testen! Liebe Grüße :)
Louise

#112 Beitrag von Louise »

Waschtag | 24. Juni
Am Mittwoch stand mal wieder Haare waschen auf dem Programm.

Pre-Wash: LOC -> Wasser, Kokosöl, Weleda Hand- und Nagelcreme Citrus, ca. 30 min. einwirken lassen
Wash: Weleda Citrus Dusche
Rinse: Öltunke -> 5 Tropfen Jojobaöl auf 1 L Wasser
Ergebnis: Prima! Die Locken haben sich gut gebündelt, sie sind auch heute noch gut in Form, nur mittlerweile leicht knirschig. Ich werde wohl gleich noch etwas Öl hinein schmieren. Direkt nach der Wäsche waren die Spitzen erst etwas trocken, nach dem sie durchgetrocknet waren, waren sie jedoch schön weich. Frizz hatte ich keinen nenneswerten, nur den üblichen an den Seiten. Den werde ich wohl nie wegkriegen, da kann ich reinschmieren was ich will.

Außerdem habe ich vor ein paar Tagen über Nacht das Alverde Relax Pflegeöl Wildrose-Sanddorn in die Spitzen geschmiert. Ergebnis: meinen Haaren scheints gefallen zu haben. Sie haben es schnell aufgesaut, es gab keinen klätsch nur etwas frizzelig waren sie. Aber noch absolut im Rahmen. Vielleicht kriegen sie davon gleich noch eine kleine Portion. Oder Jobobaöl. Schwierig, diese Enscheidungen :mrgreen:

Nachdem ich mich vor ein paar Tagen mal schlau gemacht habe, wie man wohl Kalkflecken aus der Dusche am besten weg bekommt, wurde mir zunächst Essigreiniger vorgeschlagen. Gut, habe ich im Haus. Als nächstes kam dann Zitronensäure.
Mooooment... *grübel grübel* da war doch was... eben ins Forum reingeguckt: bingo!
Jetzt bin ich also stolzer Besitzer von Zitronensäure :mrgreen: Neben der Duschreinigung werde ich es in den nächsten Tagen als Rinse nach der Seife zweckentfremden. Ik bin gespannt.

Habt einen wunderbaren Start ins Wochenende!
Julianna Lion

#113 Beitrag von Julianna Lion »

Huhu Lu! Wo hast du die Zitronensäure gefunden? Ich hab bei Rewe und DM gesucht aber nichts gefunden...
Liebe Grüße
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
Louise

#114 Beitrag von Louise »

Huhu Julianna!
Ich hab die Zitronensäure im Netto gefunden, bei den Backwaren :)
Liebe Grüße zurück!
Louise

#115 Beitrag von Louise »

Sonntag ist Waschtag!

Pre-Wash: Alterra Feuchtigkeitskur und Olivenöl
Wash: Sauberkunst-Seife König Winter
Rinse I: Zitronensäurerinse -> 1/2 TL auf 1 L Wasser
Rinse II: Kamillenteerinse

Nach dem Ausspülen der Pre-Wash fühlten sich die Haare total toll an. Wahnsinnig weich und saftig. Die König Winter Seife ist nun aufgebraucht, bzw. ein Mini Rest ist noch da, der wird aber zum Händewaschen benutzt. Für die Haare wird mir so eine kleine Menge zu anstrengend, da dauert das Einschäumen ja ewig.
Die Zitronenrinse hat die Haare angenehm griffig gemacht. Das Gefühl ist anders als nach der Condi-Wäsche oder der Essigrinse.
Nachdem sie aus dem T’Shirt kamen, habe ich noch etwas Jojobaöl in die Spitzen gegeben und mich dann zum Trocknen nach draußen gesetzt.

Nach dem Trocknen sind sie ziemlich weich. Die Spitzen sind noch dabei, das Jojobaöl wegzuschlürfen, aber ich denke, das ist bis heute Abend durch. Nachher für die kleine Radtour werden sie eh weggepackt, sonst komme ich als Wuschelmonster wieder nach Hause :mrgreen:
Ich finds immer wieder toll, wie schnell das Trocknen auf dem Balkon geht. Hinsetzen, etwas im LHN stöbern, schwupps-trocken! Das hätte ich gerne immer so.
Insgesamt sind die Haare klätschfrei, die Zitronensäure scheint für meine Haare zu funktionieren. Aber ich gehe definitiv noch in den Langzeittest damit.

Die Trocknungszeit hab ich zum fotografieren genutzt und ein paar neue Balkonfotos gemacht. Bis auf die Spitzen sind sie trocken.
Bild Sorry für den Katzenpöter 8-[

Und so lang könnten sie mal sein :D Das ist doch Motivation pur! (bei beiden Kopf in den Nacken gelegt)
BildBild Hand ist auf ca. Taille.

Gestern habe ich mich an einem Dutch Pinless versucht, der aber überhaupt nicht so wollte wie ich. Ich habs daher kurzerhand in einen geflochtenen LWB umgewandelt.
Bild

Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag!
Ansori

#116 Beitrag von Ansori »

Hey Louise, so saß ich beim Anblick deiner neuen Balkonfotos gerade vorm PC: :shock: ... dachte schon, du hättest ein Haarwuchswunderkonzentrat entdeckt oder ich wäre unbemerkt durch ein Raumzeitwurmlochdings gereist und in einer Zukunft gelandet, in der deine Locken bereits am Hosenbund kitzeln - aber das kommt davon, wenn man zuerst Bilder guckt und dann liest :lol: ... Sie sehen wieder sooo toll aus (selbiges gilt für den geflochtenen LWB :gut: ) Ich glaub, ich muss den König Winter auch mal testen. Ein bisschen blöd bei vorhergesagten 39 Grad. Aber egal. Wen kümmert's was auf der Seife steht, wenn so eine Lockenpracht bei rauskommt :mrgreen:
Haartyp 2c/ <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74cm, optisch 65cm/ ZU 6,8cm
Mein TB
Louise

#117 Beitrag von Louise »

Huhu Ansori! Nicht nur du... ich hab beim Betrachten auch nicht schlecht gestaunt, wie viel Länge so ein bisschen "Kopp in Nacken" zaubern kann. Wenn sie mal nur schon so lang wären :bae: Haarwuchswundermittel würde ich aber wohl wie die meisten hier mit Kusshand nehmen ;) Und DANKE! Ich bin auch wirklich zufrieden mit ihnen gerade. Ich glaube, so zufrieden war ich selten mit ihnen... hatte schon lange keinen Bad Hair Day mehr :mrgreen:
Ich glaub, die Haare kratzt das weniger... meine hats überhaupt nicht gekümmert. Ich würde auch mit einer Sonnenseife im Winter waschen ;)

Morgen fängt ein neuer Monat an! :helmut: Morgen wird waschen und dann gehts ran ans messen. Nach der Nullrunde vom letzten Monat will ich ihnen raten, dass sie mal lieber etwas an Wachstum zugelegt haben :boxen: Sonst gibts Ärger! Aber ich hab ein ganz gutes Gefühl, rein gefühlsmäßig sind sie gewachsen. Ich bin gespannt.
Mondhexe

#118 Beitrag von Mondhexe »

Wow, was für wunderschöne Locken!!! :verliebt: Hier mag ich bleiben und mitlesen!
2a M iii ZU: 10,5 cm || Schulterlang
NHF: Dunkelbraun
Louise

#119 Beitrag von Louise »

Vielen lieben Dank, Mondhexe, und herzlich Willkommen! Schnapp dir einen Eiskaffee und machs dir gemütlich! :kaffee:
Louise

#120 Beitrag von Louise »

Es ist Juli!
Und die Hitze kommt... :hintermirher:

Da ich heute gewaschen habe, hab ich auch gleich gemessen. Aber der Reihe nach.

Wäsche
Pre-Wash: keins
Wäsche: CWC
C: Balea Condi Oil Repair
W: ausgewaschen
C: Balea Condi Repair+Pflege
Rinse: kalt ausgespült
LI: Jojobaöl für die Spitzen

Was mir zuerst aufgefallen ist: Haarverlust! In den letzten Wochen habe ich ja meistens mit Seife gewaschen, da sind mir nicht so viele Haare ausgefallen wie heute. Gut, ich bin auf jeden Fall unter 100 Haaren geblieben, aber es waren schon deutlich mehr. Ich werde dann mal wieder zur Seife zurück kehren... :heulend_weglauf:
Die Bündelung ist auch anders, nicht so definiert, aber nicht unbedingt schlecht. Sie sind schön weich, das Jojobaöl wurde ruckzuck weggesaugt.
Außerdem ist der Balea Oil Repair Condi jetzt alle. So langsam leeren sich meine Spülungen. Langsam... der Repair+Pflege Condi ist auch fast leer.

Das obligatorische Längenfoto:
Bild

Die Werte für Juli:
Trocken: 71 cm
Nass: 75 cm

Nachdem ich im Juni entweder ein Nullrunden-Wachstum hatte oder mich schlichtweg vermessen habe, sind es diesen Monat 2 cm! Wenn man die evtl. Nullrunde ignorieren würde, wäre das immerhin doch 1 cm/Monat. Da hat sich das vermessen (daran glaube ich nicht wirklich, ich messe immer mehrfach)/die Nullrunde ja gelohnt ;) Wohoooo! Ein paar einzelne Spitzen sind sogar schon bei 72, aber da der Großteil noch nicht da ist, bleibe ich bei 71. Somit habe ich endlich die 70er Marke geknackt :D Die kürzeste Stufe ist nun eindeutig bei APL (um die 55 cm, ist schwierig zu messen).

Außerdem bin ich jetzt seit Dezember 2014 schnittfrei, ergo 7 Monate. 6 davon im gleichnamigen Projekt und ich bin wild entschlossen, das Jahr noch scherenlos hinter mich zu kriegen. Bisher siehts gut aus.

Daher zum Halbjahr ein kleiner Vergleich von Januar und Juli.
Bild Bild
Von 64 auf 71 cm und mit doch augenscheinlicher Veränderung in der Struktur. Ich bin zufrieden :D Und da denkt man immer, sie würden nicht wachsen.

Liebe Grüße, zerfließt mir nicht ;)
Gesperrt