rock'n'silver - Ü55 - APL erreicht - nun über BSL bis MB?

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Chocoaussie
Re: rock'n'silver - will es nochmal wissen

#451 Beitrag von Chocoaussie »

Ich melde mich mal als stiller Mitleser, finde deine Haare toll und lese gespannt deine Seifentests

Aber grad hab ich das hier gesehen
rock'n'silver hat geschrieben:

Hunde hab ich übrigens auch :lol:
Bild
Aussies? :verliebt:
Liebe Grüße Chocoaussie
Famigoa

#452 Beitrag von Famigoa »

Hay rock'n'silver, ich drück dir ganz fest die Daumen das du deine trockenen Spitzen und Färbeleichen wieder in den Griff bekommst.
Haartyp: 1c-2a Fii, Haardicke: ZU 7 cm, Haarlänge: 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> *Mein Projekt*
Färbefrei: seit dem 12/11/14 ...Bild
rock'n'silver

#453 Beitrag von rock'n'silver »

Mini American Shepherds, um genau zu sein ;)
Willkommen Chocoaussie, du hast bestimmt n Standard - oder ?
Seifelst du auch?

Danke Fami, das wird schon wieder. 2x Alannas LI und alles ist gut :D
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Chocoaussie

#454 Beitrag von Chocoaussie »

Danke. Ja, ich hab einen Standard in Red bi. Und ja ich probiere auch mit haarseifen herum. :D
Liebe Grüße Chocoaussie
rock'n'silver

#455 Beitrag von rock'n'silver »

Nachtrag Nr. 2

Nachdem ich gestern, nach dem nächtlichen Bürsten mit meiner heiß geliebten WBB von Dr. Dittmar, ein drittes Mal Alannas LI bemüht habe - ich hab es wieder nur auf die Färbeleichen gegeben - bin ich heute Morgen mit einem voluminösen Haupthaar aufgestanden, wie ich es noch NIE erlebt habe :D
Das Haar ist leicht und unbeschwert, weich und "normal". Nicht so kühl und gut durchfeuchtet, aber sehr schön griffig.
Aber der Oberhammer ist eigentlich: eine Seife mit Buttern und Milch und ich habe keinen Klätsch auf dem Kopf :shock:
Hmmm.... was mach ich nun? Kann es sein, dass die Haare noch so "nachreagieren"? Teste ich den BBC doch ein weiteres Mal? Oder versuche ich Muschels Muckla, die ja ein Nachbau des BBC ist, aber zusätzlich Weizenprotein enthält? Gestern habe ich mit Alannas LI im Grunde auch Weizenprotein nachgelegt ...
Hmmm... was mach ich nur, was mach ich nur?
Außerdem ist mir aufgefallen, dass ich noch nie Kokosöl benutzt habe :shock:
Ich sollte meine overnight Ölkur wohl mal mit Kokosöl machen, dem BBC noch eine Chance geben und danach ist Muschels Muckla dran. Das gäbe sogar einen guten (direkten) Vergleich ;)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

Selysa

#456 Beitrag von Selysa »

Ja, das stimmt... Ich erwäge ja zB auch ne Teerinse, wenn die NHF mal ganz raus ist :)
Das ist ja das Problem :mrgreen: Sonderlich viel hab ich noch gar nicht ausprobiert... Ich habe bisher nur gemerkt, dass es meinen Haaren nicht reichhaltig genug sein kann, egal bei was :p

Schade, dass dir der BBC nicht so gut gefällt, mit dem hatte ich auch schon geliebäugelt...
2aMii, 8,5 cm ZU, ca. 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meine Fotos bitte nicht verlinken, zitieren oder anderweitig weiterverwenden, danke!!!
Bild
rock'n'silver

#457 Beitrag von rock'n'silver »

Servus ! :winke:

Hallo ihr Lieben!

Puuuhhh... eine arbeitsintensive Woche und der freitägliche Einkaufsmarathon liegen hinter mir und weil ein anstrengendes Wochenende vor mir liegt, habe ich mir jetzt mal eine Auszeit gegönnt und mich mit einer pflegenden, einfach nur gut riechenden Badebombe von Lush und einer Gesichtsmaske in die Wanne gelegt, mir eine Meditations-Cd an gemacht und alle Fünfe gerade sein lassen :dusch:

Estelwen, Kokosöl hab ich noch nicht probiert, werde es jetzt aber unbedingt mal in Angriff nehmen.
Das war bisher das erste und einzigste Mal, dass meine Färbeleichen so klettig reagiert haben :nixweiss:
Jetzt fühlen sie sich aber wieder sehr gut an und ich habe KEINEN Klätsch, trotz Buttern :mrgreen:

trolli, das ist jetzt nicht dein Ernst :shock: ich muss mich also auch noch mit den Ölsäuren auseinander setzen? Langkettig? Kurzkettig? Schwere Öle? Leichte Öle? Einfach-, mehrfach ungesättigt? Das klingt jetzt aber doch sehr nach Wissenschaft, dann geh ich lieber weiter einkaufen :pfeif:

Choco, dich hab ich ja schon begrüßt :)
Was hast du denn für eine Struktur und wie sind deine Erfahrungen mit Seifen? Darfst gerne was zum Thema beisteuern, wenn du magst :D

Selysa, da bringst du mich direkt auf eine Idee :D wenn die Färbeleichen mal verschwunden sind oder auch schon früher :-k
Was hast du denn so probiert? Öle? Cremes? Welche funzen denn bisher am Besten? Dass deine Locken viel brauchen ist doch klar und so typisch für Lockenköpfe :lol:
_____________________________________________________________________________________________________

Ich gebe dem BBC noch eine Chance! Ich nehme an, meine Erwartungen waren einfach zu hoch und die letzte Wäsche war ja auch puristisch wie keine zuvor, eigentlich kein wirklich guter Vergleich [-X
Nächstes Mal wird es eine overnight Ölkur und eine saure Rinse geben :nickt:
Im Anschluss ist dann Muschels Muckla dran, für den besseren Vergleich :D

Meine Färbeleichen zicken ja bereits seit einiger Zeit herum, was wsl gar nichts mit dem BBC zu tun hat sondern so allgemein mit dem Wetter, der Wärme oder wer weiß womit... :nixweiss:

Also heute Morgen, wie schon erwähnt, das mega Volumen und heute Abend nach dem Bürsten ein spürbar größerer ZU :shock: Ich hab gerade weder Zahnseide noch Kabelbinder zur Hand, aber DAS wird auf jeden Fall beobachtet :lupe: und ich habe heute Morgen noch weiteren Neuwuchs entdeckt :banane: DAS ist natürlich unabhängig vom BBC, kann aber gerne so weiter gehen :mrgreen:

Am WE sitze ich wieder in der Schule. Teil II meines Lehrgangs. Ich weiß noch nicht, welche Frisur(en) ich tragen werde, aber ich will nicht, dass meine Mitschüler sehen, wie lang meine Haare schon sind :kicher:

trollkjerring

#458 Beitrag von trollkjerring »

Huch, neinnein, so sollte das nicht rüberkommen. Das spuckt dir bei Interesse auch soapcalc aus. Nimm einfach die Öle, die dir sympathisch sind, gib sie in den Rechner ein und los geht's.

Ich sitze heute auch in der Schule für Teil 2 meines Lehrgangs :mrgreen:
Selysa

#459 Beitrag von Selysa »

Oje, muss ich Angst haben? xD :mrgreen: Nee, mal im Ernst: Was für 'ne Idee? :)
Puuh, also Kokosöl war echt furchtbar, ansonsten nehm ich das Alverde Haaröl oder das Balea Oil Repair... "Richtige" Öle hab ich kaum ausprobiert, nur Olivenöl (ganz gut) und als Notlösung Rapskernöl (erstaunlicherweise auch in Ordnung). Als Haarcreme benutze ich momentan die Sanfte Locken Creme von Desert Essence, weder gut noch schlecht, macht, was sie soll, aber nicht überragend. Am besten hat bisher echt das Olivenöl und (dank der Silikone natürlich...) das Balea Öl funktioniert.
So lockig sind die eigentlich gar nicht, mehr wellig ;) Ich denke es liegt an den Blondies, die saugen alles auf :D

Find ich gut, dass du dem BBC noch eine Chance geben willst :) Ich kenne das, manchmal setzt man seine Erwartungen zu hoch und wird enttäuscht... Aber das mega Volumen ist doch schon mal ein echter Pluspunkt! ^^
2aMii, 8,5 cm ZU, ca. 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meine Fotos bitte nicht verlinken, zitieren oder anderweitig weiterverwenden, danke!!!
Bild
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#460 Beitrag von Federmaus »

Welche Frisur ist es denn geworden?

Und Neuwuchs ist immer :gut: :gut: :gut:
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#461 Beitrag von Airemulp »

Die Frisur interessiert mich auch brennend :D

Vielleicht solltest du den Rest deiner Routine nicht verändern, wenn du ein neues Produkt ausprobierst, um ein vergleichbares Resultat zu erhalten..? :-k
Ich hatte damals jedenfalls ein ziemlich gutes Resultat mit dem BBC, obwohl ich eher zu Fettkopp neige.

Immer wenn sich bei mir der ZU spürbar ins Positive verändert hatte, lag das an der Kalkseife :| Dann mal viel Glück dass das bei dir nicht so ist :) Auf eine Messung bin ich jedenfalls gespannt! Und Neuwuchs. Ich will auch Neuwuchs :(
Vanillasky

#462 Beitrag von Vanillasky »

rock'n'silver hat geschrieben:.... habe ich mir jetzt mal eine Auszeit gegönnt und mich mit einer pflegenden, einfach nur gut riechenden Badebombe von Lush und einer Gesichtsmaske in die Wanne gelegt, mir eine Meditations-Cd an gemacht und alle Fünfe gerade sein lassen :dusch:
Ah, das hört sich herrlich an!

Muschels Muckla ... BBC .... ähm, ja. Ich tippe in die SuFu und werde nicht schlauer .... :?
mein altes PP:
1bFi-ii , ZU 5,5 cm (HA Nov 15 - April 16)
SSL 58 cm (APL)
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#463 Beitrag von Airemulp »

Vanillasky, Muschels Muckla ist eine Seife von Muschelkopf. Sie ist die LHN-Seifenkönigin. Und der BBC ist der Butter Bar Conditioner von Chagrin Valley, eine hoch überfettete Seife (18%) :)
Vanillasky

#464 Beitrag von Vanillasky »

Vielen Dank, Plumeria!

Seifenkönigin? .......... da muss ich hin .......... :mrgreen:
mein altes PP:
1bFi-ii , ZU 5,5 cm (HA Nov 15 - April 16)
SSL 58 cm (APL)
Famigoa

#465 Beitrag von Famigoa »

Huhu rock'n'silver, liegst immer noch mit deiner Gesichtsmaske in der Wanne oder bist du noch am Lehrgang?!? :mrgreen: Bin mal gespannt ob sich bei deinem ZU wirklich etwas verändert hat und welche Frisur du heute getragen hast.
Haartyp: 1c-2a Fii, Haardicke: ZU 7 cm, Haarlänge: 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> *Mein Projekt*
Färbefrei: seit dem 12/11/14 ...Bild
Gesperrt