Vor einigen Jahren hab ich mich mal durch die Nivea-Produkte probiert... Das Ergebnis: fettige Haare ohne Ende... Und das schon nach dem Waschen. Da wars auch egal welches Shampoo das genau war, alle haben dieses Ergebnis gebracht, anscheinend vertrag ich irgendwas in diesen Produkten nicht, die Haut-Pflege-Produkte mag ich hingegen sehr
Dann hab ich vor ca einem Jahr einmal was "spezielles" ausprobieren wollen. Ich hab mir dann von der Tante im Friseurbedarf Petritsch Anti-Fett-Shampoo andrehen lassen. Das Ding hat weder geschäumt, die Haare sauber oder fettfrei gemacht.
Der nächste Fehlkauf war dann das Hirse-Shampoo von Weleda. Ich liebe die Veleda-Produkte, zumindest die Öle und Gesichtscremen, die verträgt meine Haut sehr gut, aber das Shampoo hat ungefähr das gleiche Ergebnis wie das von Petritsch gebracht.
Das Aussie Volumen Shampoo ist fürchterlich für meine Kopfhaut... Für die Haare wars hingegen eigentlich super, kein Klett, kein Fett, kein Stroh. Aber die zickende und juckende Kopfhaut hat dann doch den Kampf gegen das Shampoo gewonnen

1b, f, i, 74 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>