Hab nu ooch so eens

(Klick für groß)
Entschuldigt bitte den fettschn Kopp, das war vor meiner heutigen Waschaktion.
Da hab ich nochmal versucht so viel Farbe loszuwerden, wie mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln geht.
Zuerst mal hab ich super heiß mit (4,5%)Seife gewaschen, und zwar alles, nicht nur Scalpwash.
Nach der sauren Rinse hab ich das Ganze noch nass mit (Distel)Öl (in Wasser) gedippt. Das durfte dann 2 Stunden nass auf meinem Kopf weichen.
Augewaschen mit (Alverde Glanz-)Spülung.
Dann noch gerinst mit 2 Tabletten ASS+Ascorbinsäure in 1L Wasser (soll gegen Grünstich im Aschblond sein)
War ein bissel eine Tortur für meine armen Haare, aber es hat sich gelohnt - denkste! Nicht ein einziger rötlicher Tropfen Wasser kam während der gesamten Prozedur aus meinen Haaren -.-
Ich geh also mal stark davon aus, dass ich mit Farbe ziehen so ziemlich am Ende der Fahnenstange angelangt bin. Die Tönungen waren ja bereits bis zu einem gewissen Grad raus, der Rest sind halt x Schichten Henna.
@Ellipirelli123 Aha Sommer? Komisch dabei hasse ich heiße Temperaturen

Ja, Orange geht gar nicht. Brrrr. Quietschgrün keine Ahnung, meinst du so Neongrün? Sowas hab ich nicht, aber ich mag die Farbe

Und Gold, also das mag ich nicht und steht mir auch nicht, das weiß ich auch ohne Rettungsdecke

Mein gesamter Schmuck ist in Silber, hatte ich glaub ich auch erwähnt.
Und hmmmm also wenn ich im Internet nach Paletten gucke kommen da aber krass unterschiedliche Sachen raus!
Naja. Ich habs nochmal so versucht wie von Sofy vorgeschlagen. Fuchsia, kräftiges Marineblau, Feuerrot, oder so neutrales Mittelgrau kann ich im Mom echt gar nicht anziehen. Schwarz geht aber, wenn ich den Tipp beachte mir die Augenbrauen nachzudunkeln. Die meisten anderen dunklen Farben gehen auch so halbwegs, nur die ganz leuchtenden müssen vorerst echt im Kleiderschrank bleiben.
Das mit dem Öl stelle ich genauso fest wie LarissaLuna, nämlich das die NHF weniger braucht. Grade die Hennalängen sind bei mir sehr trocken und brauchen logischerweise mehr.
Was ich aber noch mehr merke, ist dass ich viel schneller nachfette seit ich nicht mehr töne. Vorher hatte ich so in etwa 10-14 Tage Waschrhythmus, jetzt sinds mehr 6-8! Ist mir aber egal, weil ich ja keine Farbe mehr schonen muss
Aber ein was Butzsches hab ich noch bemerkt. Und zwar gibts da vereinzelt Haare auf meinem Kopf, die _ab Kopfhaut_ hennarot sind. Wie kann das sein? Hatte noch zu Färbezeiten immer mal solche im Ansatz entdeckt, und dachte, es sind halt welche, die aufgehört haben zu wachsen und bald ausfallen. Haare haben ja am Ende ihrer Lebenszeit noch so eine Phase von bis zu mehreren Monaten wo sie nimmer wachsen, aber auch noch nicht gleich ausfallen. Aber soooo lange? Meine letzte Tönung (die gehalten hat) war Anfang November, die letzte Hennafärbung im August oder so. Es sind auch nicht ganz wenige Haare, würd sagen so alle 2-3 cm ist so eins. Was ist mir denen??