Merewén - geschlossen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Merewén

Re: Merewén - BSL ist erreicht. Nun weiter auf zur Hüfte :-)

#211 Beitrag von Merewén »

ommelchen - ich hab da keine bedenken, dass zuhause alles klappt, wenn ich nicht da bin. werd aber ohne ende meinen deckel vermissen. mal sehen, ob die da wlan haben, dann können wir wenigstens skypen :lol:

1. tag neustart, nachdem meine behawe-bestellung gestern angekommen ist

pre-rinse mit himbeeressig-wasser
L: gewaschen mit bbc (muss mal selber eine hoch überfettete seife sieden)
zitronen-rinse
LI (120 ml brita-wasser, 120ml lavendelhydrolat, 40 tropfen seidenprotein, 20 tropfen vithaar, 5 tropfen aprikosenkernöl)
O: 3 Tropfen Jojobaöl in Längen und Spitzen
C: Olivenölcreme (Mitbringsel aus Malle)

Merke:
- kein Nass-Kämmen mehr, nur mit den Händen entwirren
- 2x wöchentlich waschen (war schon bei 1x wöchentlich)
- täglich morgens trocken bürsten (damit ich nicht zuviele Haare in der Hand hab vor der Wäsche)
- vor dem wegstecken: etwas öl oder sheasahne (shea und jojoba) in die spitzen geben

bin gespannt, wie sie sich machen, wenn sie trocken sind :irre:
2a/bFii (6cm ohne Pony...mit Pony wirds auch nicht mehr)
Pixie [X] Schulter [ ] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ] Steiss [ ] Classic [ ]

Neustart 01/2017

Altes TB
Cocolin

#212 Beitrag von Cocolin »

Hallo Merewen,

Schön dass du mal wieder zeigst wie es voran geht und herzlichen Glückwunsch zum Wrwreichen von BSL! Ich finds sehr beeindruckend und motivierend, dass du so lange schnittfrei bist. :D ich glaube, dein Projekt war eines der ersten was ich als Kurzhaar hier entdeckt und gelesen habe.

Dein neuer Waschplan klingt meinem sehr ähnlich, ich habe seit neuestem auch himbeeressig für mich entdeckt und nutze ja nur hoch überfettete Seifen.

Wirst du versuchen, bis zum nächsten Etappenziel auch schnittfrei zu bleiben?
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
Merewén

#213 Beitrag von Merewén »

hi coco,

ja, auf jeden fall bis midback oder taille (wenn ich die denn finde :lol: )

hatte die 5cm auch nur abgeschnitten, weil ich mal offen tragen wollte und die spitzen so dünn wurden. aber mich nerven die haare offen eh, also steck ich immer schön weg....und da sind mir die spitzen eigentlich wurscht....solange sie gesund sind.

ich krieg ja immer noch keine buns ohne zopfbasis hin. wenn, dann sind die sehr fest und machen kopfschmerzen und sehen auch ziemlich mickrig aus. deswegen wird jetzt bis zur bun-fähigen länge gar nichts mehr geschnitten :lol:

edit: hier mal der aktuelle zustand...ziemlich trocken und knirschig...nicht zufrieden stellend :?

ungekämmt und trocken
Bild
gekämmt (so hell sind die in natur nicht....oder ich hab was mit den augen. hab die haare voll angestrahlert)
Bild
ein schnell hingewuschelter LWB....klein und mickrig :lol: ... und aua
Bild
und eine schnell gewuselte banane...so trag ich die haare momentan meistens...naja....etwas ordentlicher und oft mit großem krebs
Bild

muss meinen deckel mal bitten, heute nachmittag ein bild draussen zu machen...das mit der farbe kommt mir jetzt ja merkwürdig vor :?
Pixie [X] Schulter [ ] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ] Steiss [ ] Classic [ ]

Neustart 01/2017

Altes TB
Ommel

#214 Beitrag von Ommel »

Also Merewen, die haben bestimmt WLan. Ich würde mich da mal erkundigen. In so ollen Ferienpensionen kann es passieren, das es das niczt gibt, aber so ne Klinik hat das bestimmt.

Haare, probiere doch mal nen Schlaufendutt, das war mein erster, haltsamer, bequemer Dutt, den ich noch immer sehr gerne trage. Ich knödele mir auch nichts hin, was mich drückt und ziept. Ansonsten geht immer der aufgewickelte Sockendutt. :lol:

Trockenheit im Deckhaar ist auch aktuell mein großes Thema, bin auch wieder am experimentieren. Unsere Haarstruktur bietet sich da auch wirklich an. :roll:
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Merewén

#215 Beitrag von Merewén »

hey ommelchen....schlaufendutt hatte ich schon so lange und will auch endlich mal was ohne zopfbasis :lol: und nen aufgewickelten sockendutt hab ich noch nie hingekriegt, dafür hab ich zuwenig haare, kuckt dann immer die socke durch.

... aber ich hab was gefunden...vorsicht bilderflut (das kommt davon, wenn man zuviel zeit hat :lol: )

erstmal die reale haarfarbe

Bild

ein Pha Bun (hält bombenfest)

Bild

und jetzt kommt´s...ich bin schwer begeistert. der Bernsteindutt .... sowat geniales :helmut:
einmal mit stricknadelforke, einmal mit helmut-forke

Bild Bild

Neustart 01/2017

Altes TB
Ommel

#216 Beitrag von Ommel »

WOW Merewen; der Bernsteindutt ist es. YES. =D> =D> =D> der passt zu dir, wie Faust auf Auge. Und ganz ehrlich mal, wir sind ja unter uns. :lol: :lol: Deine Haare sind absolut nicht zu dunkel, ehrlich nicht. Lass die Finger von dem Färbe-raus-hau-zeug. Die werden auch so heller, schön einseifen, einseifen, einseifen, dann werden sie wirklich heller. :knuddel:
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Merewén

#217 Beitrag von Merewén »

muss notizen machen, damit ichs nicht vergesse

habe heute wieder gewaschen. bbc, haarmaske avocado-sheabutter 1 stunde einwirken lassen, ausgespült und leichte zitronenrinse...sonst nix. spitzen sind schon trocken, fühlen sich glatt und kalt an. bin gespannt, wenn sie ganz trocken sind.

der bernsteindutt ist übrigens echt der hammer. krieg den allerdings nur mit forken hin...stäbe halten nicht. dafür hält der dutt aber den ganzen tag ohne ziepen. :D

edit 21:00 : ich hab endlich flauschehaare....fühlen sich total weich und glatt an...überhaupt nicht mehr trocken. und das alles ohne LI.

Bild

Neustart 01/2017

Altes TB
Ommel

Re: Merewén - BSL ist erreicht....schnittfrei auf zur Taille

#218 Beitrag von Ommel »

Boah :shock: was ein Unterschied, ist ja irre. Nun freue ich mich total für dich, weil ich Heini auch ewig gebraucht habe, vielleicht mal ne Maske zu probieren. Bei mir haben schon 5 Minuten gereicht. Das machen wir jetzt immer so. Wenn ich das Bild oben drüber angucke, das ist ein gewaltiger Unterschied.
Sollte es echt so einfach bei uns sein??????? \:D/ \:D/
Altes PP Neues PP
Merewén

#219 Beitrag von Merewén »

genau...so einfach. das waren auch meine gedanken. ich werd die maske jetzt immer machen nach dem waschen. da ich ja eh nur 2x die woche wasche. gestern abend hab ich auch noch was in die spitzen geschmiert vor der nachtfrisur. meine haare sind immer noch super flauschig und überhaupt nicht fettig. ich bleib erstmal dabei....und das schneiden lassen wir dann auch erstmal bis ende 2016 nä ommelchen. wir können da ja mal unser eigen-mini-projekt draus machen ... mit pheline zusammen :lol:

Neustart 01/2017

Altes TB
Ommel

#220 Beitrag von Ommel »

Genau Merewen, so machen wir das. :lol: Dein neues Ava ist hübsch, und immer denke ich, ich wäre es von hinten. Unsere Haare sind echt extrem ähnlich, siehste ja schon an der Pflege. Bin gespannt wie du mit der Sheasahne zurecht kommst. Hast du schon gerührt?
Altes PP Neues PP
Merewén

#221 Beitrag von Merewén »

nee...mach ich in der woche, wenn ich hier sturmfrei habe :lol:

du brauchst aber auch langsam mal ein neues ava. soll ich dir wieder eins basteln? brauch dann nur das passende bild :wink:

Neustart 01/2017

Altes TB
Ommel

#222 Beitrag von Ommel »

Oh ja, das wäre lieb von dir. Allerdings hat sich ja an der Länge nichts geändert. Ich suche mal ein Schönes raus und schicke es dir dann, falls ich eins finden sollte. :lol:
Altes PP Neues PP
Muschelkopf

#223 Beitrag von Muschelkopf »

Da stolperst du durch Zufall in mein PP - und ich denke: schaust du mal in Merewéns Tagebuch ... und was seh ich?

Du hast ja quasi genauso angefangen wie ich!
Das ist super und macht auch Mut, finde ich! :D

Ich hab mich gerade spontan in die Stricknadelforke verliebt. Dachte so: oh, die ist super, total schlicht und trotzdem toll! Und dann "Stricknadelforke" - selbstgemacht?
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Merewén

#224 Beitrag von Merewén »

hi muschelchen...willkommen in meinem tb :D

ja, die stricknadelforke ist selbstgemacht. solltest du zuhause haben...hab ja gesehen, dass du massenweise socken strickst :wink:

einfach eine nadel vom nadelspiel über eine türklinke biegen...ferddisch :lol:

Neustart 01/2017

Altes TB
Merewén

#225 Beitrag von Merewén »

hab gestern wieder gewaschen

3 stunden pre-wash-kur - kokosnussöl
gewaschen mit bbc
zitronenrinse mit nem schuss condi
LI

geht gar nicht, hab das öl nicht rausbekommen. muss heute nochmal waschen.

Neustart 01/2017

Altes TB
Gesperrt