elen sucht Frisuren für die alltagstaugliche Knielänge

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Feuerlocke
SSS in cm: 96

Re: elen sucht Frisuren für die alltagstaugliche Knielänge

#616 Beitrag von Feuerlocke »

Sehr sehr schööön :D

Du hast auch richtige Katzenaugen... ♥
Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#617 Beitrag von elen »

Danke =3

Trage heute Lippenstift und irgendwie passt der zum Schwarz nicht mehr so gut wie zum Blau *hmpf* Oder es liegt nur an der hellblauen Arbeitsbluse :roll:
Dafür seit längerem mal wieder ein doppelter LWB (zweifel gerade, ob der so hieß) mit der Wenge-Forke. Spitzenreiter ist dennoch der normale LWB, dicht gefolgt vom Reverse Spidermom, i guess. Muss mal wieder mehr frisieren :oops:
Alwis

#618 Beitrag von Alwis »

Arrrgl. Hellblaue Arbeitsblusen können sooo fies sein. Ich finde vieles im Jeansfarbenbereich eine Schwierigkeit und komme nur mit ganz dunkelblauen Sachen die mehr grau als blau sind zurecht.
Aber wie sich die Farbpalette schnell ändern kann weiß man als Exblondine bzw. Rote gut.

Mhm. Doppelter LWB. Sollte ich auch mal wieder wagen. Keine Ahnung ob das dasselbe ist was ich mal hatte. Ging aber gut. Ich hol mir aber bei dir so gern Infusionen, ähm, meinte Inspirationen.

THX für diese Bilderpracht! Habe die Kirschen nicht verdient. Aber du hast Glück, das rosa passt wirklich nicht zu dir. Drum ist das so ein schöner Kontrast. Gelb ist auch eher was für Außerirdische. So schön auch das Bild mit den Elfenohren. Meine Wahlmulan. :mrgreen: :yess:
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
elen

#619 Beitrag von elen »

Für lustige Ver"denker" bin ich auch immer gern zu haben :D

Gelbe Außerirdische? Denke da irgendwie immer eher grün ^^ Was meinem Farpspektrum wiederum eher entspricht, hm.

Heute gibt es sogar mal wieder was geflochtenes, ohlala:

Bild Bild Bild
Sieht von vorne eben immer gleich aus.
Bild Bild
Anders von der Seite:
Diesmal kommt der schräge Holländer recht wuchtig daher durch die Wicklung als Pinless Centerheld mit einem Stab von wuchsundwerk.de, erworben auf einem Mittelaltermarkt. Keine Kirsche, aber vielleicht Olive, hab leider vergessen, was der nette Herr erzählt hat ^^ Weiß nur, dass es keine Mooreiche ist, die wäre schwarz gewesen. Dafür taugt er mit der wirkilich fiesen Spitze durchaus als neuzeitlicher Schwertersatz (:
Alwis

#620 Beitrag von Alwis »

Ich liebe diesen dicken langen Zopf der sich wie eine Schlange um deinen Hinterkopf rankt! Mörderisch gefährlicher Stab ist darum heute nur die Nr. 2. :popcorn: :toedlich:
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
elen

#621 Beitrag von elen »

:verliebt:
Zur "Alltagstauglichkeit" wäre noch nachzutragen, dass der Dutt sich mehrfach gelöst hat, die Gewichtsverteilung aber ganz angenehm war. Pluspunkt ist auch die mal andere Belastung als beim Spidermom (den ich just in diesem Moment schon wieder trage) oder LWB. Punktabzug gibt's ein bisschen unfairerweise für die klettenden Spitzen. Das Abteilen für Flechtfrisuren nervt zur Zeit furchtbar, aber dafür kann die Frisur ja nix :ugly:

Genauso werd ich wohl den Pullthrough Braid zwar ausprobieren, nachdem Maiglöckchen den überall so viral beworben hat :mrgreen: aber schon von vornherein als nicht alltagstauglich deklarieren. Allerdings würde ich ihn gerne zu einem Mittelaltermarkt tragen, das kann ich mir gut vorstellen, nachdem dort ja schon alles annähernd offene total verfilzt.
Birgitl

#622 Beitrag von Birgitl »

Hallo liebe Elen :wink: ,

deine Frisuren sind mal wieder spitzenklasse und ich finde die sehr dunklen Haare zur sehr hellen Haut unglaublich hübsch, das passt einfach perfekt zu dir. Ich beneide dich auch um deinen schönen vollen Pony und die kürzeren Strähnen an den Seiten, die das Ganze so schön auflockern und die Strenge bei Hochsteckfrisuren rausnimmt - ich würde das auch gerne so haben aber dafür fehlt mir leider die Haarmasse und so hab ich eben auch den Pony und die Seiten "lang" (für meine Verhältnisse "lang" - für deine Dimensionen hab ich nen Igelkopf :mrgreen: ).

Tolle Bilder, tolle Haare, tolle Frau :gut:

Ganz viele liebe Grüße :)
Birgit
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Mein HTB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23100
elen

#623 Beitrag von elen »

Birgitl mit Igel-Näschen? Wie süüüüß ^^ Danke dir (:

Nun hab ich es doch tatsächlich geschafft, auch mal den 3D-Pullthrough-Braid zu machen.
Tadaaa:
Bild
Alles wie immer :wink:

Kleine bebilderte Leidensgeschichte:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild Bild
Unscharf.... aha, schon besser.

Und natürlich braucht man auch einen "Ganzkörperspiegel":
Bild Bild Bild
Hat nur irgendwie trotzdem nicht geholfen :lol:
Bild Bild
Schwarz auf schwarz ist auch nicht einfacher als von Kopf bis Fuß - oder so.

Pro 3D-Pullthrough:
- sieht geil aus :ugly:
- ist wirklich einfach
- man kann die Arme zwischendurch mal ausruhen :lol:
- hält und hält und hält

contra:
- dauert ewig. Länger als ne Fischgräte *rolleyes
- das Auflösen übrigens auch
- verstärkt den Taper durch das "Zupfen", sodass ganz unten echt wenig ankommt
- ich konnte mir durch den Zopf gucken :lol: Also Gleichmäßigkeit schon beim Abteilen der obersten Partien und eben auch bei jedem neuen Haargummi ist schon wichtig.
- kann doch kein Mensch aussprechen. Geschweige denn alkoholisiert veranschaulichen. Aber ich antworte ja auf Nachfrage eh immer, dass das alles nicht echt ist :mrgreen:

Pro überwiegt also, auch wenn es keine Alltagsfrisur für mich wird. Aber ich wage zu behaupten, dass ich den öfter machen werde als die Fischgräte - was ja nicht schwer ist ^^

Haarpflegetechnisches:
Das wenige vorhandene Sebum scheint, vielleicht auch durch das Getüdel mit dem Pullthrough, ganz gut verteilt. Haare sind griffig und saftig im oberen Drittel und glänzen fein.
Schüppchen halten sich in Grenzen. Aber wenn, dann sind sie hartnäckig. Klebrig? Hmpf.
Spliss und Zotteligkeit wie gehabt. Aber ich will nicht schneiden, mimimi ^^
Oh und ich hab letztens bemerkt, dass meine Haare in gewissem Kunstlicht echt staubig aussehen. Und der Staub ist auch wirklich da :shock: Sieht man nur zum Glück in normalem Licht nicht. Trotzdem oll. Wenn ich dran denke, versuche ich das mal mit der WBB zu beobachten, Staubkamm hab ich keinen.
Und ich erahne schon wieder einen Ansatz. Wenn ja der Rest so blond wäre, wie der Kontrast immer suggerieren möchte...... :ugly:
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#624 Beitrag von Víla »

Ich muss gestehen :oops:, dass ich jetzt echt ein wenig brauchte mich an die wesentlich dunklere Frage bei dir zu gewöhnen, irgendwie gehörte das leuchtende Blau einfach perfekt zu Dir.
Mittlerweile find ich jedoch auch das dir das dunkle Schwarzblau ebenfalls sehr gut steht, wie ein Schneewittchen.

Deine Frisuren beneide ich ja das sie so ordentlich aussehen, wunderschön. :respekt:
Der Zopf ist der Wahnsinn, mit der Anleitung sollte ich mich echt auch mal auseinander setzten.
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
elen

#625 Beitrag von elen »

Danke (: Hast du es mittlerweile schon zu dem Zopf geschafft? (;

Ich hab mich in der Zwischenzeit mehr auf den Pony konzentriert. Der ist nämlich wieder lang genug, um nach hinten gestriegelt zu werden. Ideal bei diesen Temperaturen (: Nach ein paar Tagen Eingewöhnung liegt er nun auch halbwegs. Und heute trage ich die Ponysträhnen wieder eingedreht und dann alles geduttet, das macht immer so eine schöne Form ums Gesicht herum. Hierbei auch dokumentiert: Meine "Teufelshörnchen" :ugly:
Bild Bild Bild
Bild Bild Bild
Oh, und der Ansatz.. Überlege ja mal wieder, ob sich hier das Umsteigen auf NHF lohnt. Aber irgendwie.. neija. Die Hörnchen kommen in besonderen Lichtverhältnissen besonders gut zur Geltung. Sind auch ein Grund, warum ich mich mit Pony so sehr mag ^^ Und dann fand ich das letzte irgendwie so witzig, dass ichs als Ava genommen hab. Aber liegt wahrscheinlich auch nur daran, dass ich die "Tolle" so gut finde heute ^^
Achso, mit dem Alverde Haarspray gelang dann auch der letzten Widerspenstigen Zähmung :ugly:

Und seit meiner LHN-Zeit hab ich mir jetzt erstmals Scroos zugelegt - von dm. Gestern hielt der Flechtdutt mit zweien von ihnen. Sind ganz okay, aber mit meinen normalen Haarnadeln bin ich immernoch schneller da geübter. Mal schauen.
aeryss
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

#626 Beitrag von aeryss »

Die Tolle ist toll. :mrgreen: Denke das mit den Scroos ist Gewöhnung, ich komm mit denen weit besser klar als mit normalen.
NHF ist halt super praktisch, aber ich könnte mich auch nicht durchringen, wenn ich nicht müsste - und warum muss man schon, ausser wenn man weiß wird und nix mehr hält (kA ob das dann wirklich so ist), aber da haben wir ja noch einiges an Zeit. *g*
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
Schwarzkittel

#627 Beitrag von Schwarzkittel »

Schicke Tolle, die gibt wirklich einen hübschen lockeren Rahmen rund um das Gesicht! :) Du denkst darüber nach, Deine NHF rauswachsen zu lassen? Was für eine Farbe ist das denn? Es wirkt ein bisschen rötlich auf den Bildern oder täuscht das?
elen

#628 Beitrag von elen »

Oops, I did it again.. hab mir wieder einen Vollpony geschnitten :oops: :mrgreen:

@aeryss
Weißbunt fänd ich ja auch wahnsinnig cool..

@Schwarzkittel
Darüber denke ich nach, seit ich färbe. Bzw kommen mir immer abstruse Varianten in den Sinn, wie man das partiell und phasenweise realisieren kann. Vielleicht auch nur, wenn mir langweilig ist :lol: Gesehen ward sie lange nicht. Dunkelaschblond ist es mutmaßlich. Hier einmal Tageslicht drinnen und einmal Tageslicht draußen (schon älter) :
Bild Bild

Aktuell sieht das so aus:
Bild Bild Bild
Forkensuchbild :yippee: Eine.. äh.. *nachschlag
Natural Finished Curved 4 Prong Hair Fork made from Tropical Purplewood DymondWood in 5 3/8'' (4 3/8 NL) :stupid:
:ugly: Sie schimmert irgendwo zwischen Grau und Lila als Goldfluss! Liebe ^^ Und sie ist so klein und doch so mächtig, muhahaha. Hier tackert sie meinen Reverse Spidermom. Sieht bei mir so aus, wie der Kelte mal werden wollte, glaub ich.
aeryss
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

#629 Beitrag von aeryss »

O.O
Reverse Spidermom sieht ja toll aus, ich fand den normalen an mir ja nie hübsch, mal gucken.. Forke fügt sich da perfekt ein.
Die Flexi hatte ich auch mal, zumindest sehr ähnlich, seit dem Umzug verschollen. -.-
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
Colourphoenix

#630 Beitrag von Colourphoenix »

Die erste Frisur sieht cool aus mit den blauen Streifen 8) Ist der Franzose getucked oder liegt der einfach über der Schulter?
Raus wachsen lassen ist bei der Länge wohl ein sehr langwieriges Projekt :-k Vor allem wenn ich dran denke wie gefühlt ewig jetzt schon die winzige Ponyblondierung bei mir rauswächst. Aber einen Versuch wäre es ja mal wert ;) In Frisuren sieht das sogar oft ziemlich cool aus finde ich.
+- 96 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mitte Po
2a-c mii 8-8,5cm

Haarstäbe selbst gießen
Gesperrt