Federmaus im Seifenwunderland -geschlossen-

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
rock'n'silver

Re: Federmaus' TB - Zurück zur Natur

#136 Beitrag von rock'n'silver »

Hättest du nix zu deiner Küche gesagt, hätte da keiner hin geschaut ;)
Der Dutt ist ja mal riesig! Er macht echt was her :gut:
Freut mich, dass du mal wieder ein gutes Seifenergebnis hattest und du und ich sehen von der Seite ziemlich gleich aus... bei mir ist alles nur noch viel kürzer. Ich versteh total, was du meinst und ich bin auch immer am Hadern mit meinen :roll:
Die Stufen empfinde ich als schlimmer als die Färbeleichen und überlege auch jedes Mal, ob ich hinten nicht doch mehr weg nehmen soll... ](*,)
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Birgitl

#137 Beitrag von Birgitl »

Whow, liebe federmaus :wink: ,

deine Haare sind ja richtig richtig "noch supererer" geworden!!! dieser Glanz :ohnmacht: , dieser wundervolle riesige Dutt - gar nicht zerfleddert und das Offenhaarbild ist wunderschön und so schön laaaaang :verliebt: geworden und sie sehen megagesund aus :gut:

Ich finde deine Haarfarbe sehr sehr schön und ich überlege daher ernsthaft mal zu Khadi nussbraun zu greifen - weil ich braune Haare wunderschön finde - werde irgendwie urplötzlich wieder sehr sehr "gräulich" am Ansatz :?

Ganz viele liebe Grüße :winke:
Birgit
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Mein HTB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23100
Muschelkopf

#138 Beitrag von Muschelkopf »

Das, was rock'n'silver sagt, stimmt ;)
Hättest du nichts von Küche gesagt, hätte ich den Riesendutt bestaunt und die tolle Forke und nicht mal eine Küche bemerkt :kicher:
Und so muss ich feststellen, dass meine Küche im aufgeräumten Zustand in etwa so aussieht wie deine im Chaoszustand. :mrgreen:

Ja, ich fürchte, ich muss auch mal wieder zu Lush. waschknete kaufen. Und für meinen Mann die "Helping Hands". Ansonsten gibt's wenig Bedarf ;)
Ich muss mal schauen, ob meine Haare noch H'suan wen Hua mögen - früher fanden sie das toll. Aber früher fanden sich auch r'n'b super und mittlerweile finden sie's furchtbar. ;)
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#139 Beitrag von Federmaus »

29. Juni 2015

Hallo ihr Lieben, ich habe mir pünktlich zum Sommerbeginn einen Megaschnupfen geholt, gestern waren wir in den Bergen zum Sommerrodeln und dann auf einer Hütte auf 1629 m SH, schön war's, aber für eine Flachländerin wie mich einfach zu k-k-k-kalt! :lagerfeuer:

Vanillasky, das ist ein Duttkissen in schwarz, ich hatte zuerst auch ein blödes Gefühl von wegen schädlich und so, aber es ist nicht schlimm und es wird ja nicht meine "Alltagsfrisur". :wink:

Estelwen, wir haben so ziemlich den gleichen Plan, ich möchte auch mal bis BSL züchten und die Stufen dann radikal rausschneiden lassen. 8)

laylala, Danke! :oops:

rock'n'silver, vielleicht sind wir ja Haarschwestern. Auf alle Fälle aber Stufenschwestern... :mrgreen:

Birgit, Dankeschön! :D
So gesund sind sie leider gar nicht, denn die letzen cm sind immer noch Färbeleichen und die kletten manchmal ganz ordentlich. :?
Hast du Khadi Haarfarben schon mal ausprobiert?

Muschelkopf, unser Bad riecht noch immer wie ein LUSH-Geschäft... :lol:
Ich habe mir auch noch ein kleines Fläschchen der American Cream gegönnt, habe sie aber noch nicht verwendet. Ich mag diese Dinge nämlich auch ganz gerne als Deko...
Die Shampoobars sind leider zu scharf für meine Kopfhautzicke, die straft mich sofort mit Juckreiz, also kann ich sie nur ab und zu mal verwenden :?

Haar- und waschtechnisch gibt es im Moment nichts Neues, zum Seifenwaschen bin ich nicht gekommen weil die letzen Tage ein wenig hektisch waren. Seifenwäsche ist für mich ja auch immer ein kleines Wellnessritual, und das braucht Zeit und Ruhe... :naegel:

Der Acrylstab ist fertig, ich habe mir einen Ed oversized als Vorbild genommen. Mit dem Micromesh Schleifleinen ist der Glanz schön hervorgekommen, ich habe mich tapfer durch alle Körnungen gearbeitet, bis die Fingern glühten... :kicher:

Bild

Acryl ist nicht gerade mein Lieblingsmaterial, es stinkt fürchterlich beim Dremeln und die Kratzer sind sehr schwer rauszukriegen, ich habe keine Ahnung, ob ich mir das nochmal antue, obwohl, schöne Farben gäbe es noch genug... :ohnmacht:

:winkewinke:
Wolkenkopf

#140 Beitrag von Wolkenkopf »

Oar, der sieht ja klasse aus! Die Farbe!
Der Aufwand hat sich auf jeden Fall gelohnt! :)
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch
Mondhexe

#141 Beitrag von Mondhexe »

Der Stab ist echt super schön geworden. SIeht aus wie aus Marmor geschlagen!! :verliebt:
Wie lang und wie dick ist der denn? Sieht sehr breit aus, das gefällt mir gut.
2a M iii ZU: 10,5 cm || Schulterlang
NHF: Dunkelbraun
rock'n'silver

#142 Beitrag von rock'n'silver »

Mann, ist der schön! Nur so schade, dass man vom Muster beim Tragen nicht mehr viel sehen wird.
Actionpic biddeeeee :lol:
Haarschwestern ist durchaus möglich, ähnliche Struktur ist schon mal da :)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

Federmaus

#143 Beitrag von Federmaus »

30. Juni 2015

Wolkenkopf, herzlich willkommen und danke! :P

Mondhexe, dir auch danke! Der Stab ist ca. 15 cm lang und 1,7 cm an der breitesten Stelle. :D

rock'n'silver, ja, das Muster verschwindet beim Tragen leider. Bittesehr, ein Actionpic. Mein allererstes Selfie... :mrgreen:

Bild

Besser ging's nicht, ich habe für dieses schon 50 Bilder verschossen bis endlich mal das drauf war was rauf sollte... :roll:
Da muss ich wohl noch ein bisschen üben. :waigel:

Gestern war wieder Waschtag. :dusch:
Kein Prewash, gewaschen mit LUSH Godiva und danach schnell die Alverde Mandel Argan Spülung. Die Haare sind heute superweich und superfluffig, ihr könnt es auch am Foto sehen, die Stufen kriechen überall raus, obwohl ich versucht habe sie festzustecken... :kicher:

Ich glaube, ich habe den Shampoobar das erste Mal viel zu stark aufgeschäumt. Gestern habe ich ihn nur drei, vier Mal über die Handflächen gerieben und hatte immer noch genug Schaum...
Und das Beste ist, dass nix juckt! \:D/
rock'n'silver

#144 Beitrag von rock'n'silver »

:shock: Huch, jetzt muss ich noch nen Kopfstand machen, um dein Bild zu sehen :rofl:
Schon echt schade, dass das Muster so untergeht...
Das klingt sooo prima und nach zufrieden sein können mit deiner Wäsche, v.a., weil deine KH ruhig ist :gut:

Federmaus

#145 Beitrag von Federmaus »

Steht das Foto etwa verkehrt rum? Hmm, ich sehe es richtig, kann aber auch am Tablet liegen...? :gruebel:
Vanillasky

#146 Beitrag von Vanillasky »

Der Stab ist ja mal der Oberhammer! :verliebt:
mein altes PP:
1bFi-ii , ZU 5,5 cm (HA Nov 15 - April 16)
SSL 58 cm (APL)
Estelwen

#147 Beitrag von Estelwen »

Wenn ich das Handy andersrum dreh, gehts... aber dann ist die Schrift plötzlich so falschrum :-k :mrgreen:

Schönen Stab hast du da gezaubert (auch wenn mir die Farben an sich nicht so gut gefallen, aber da kannst du ja nix dafür ;) )
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
Wolkenkopf

#148 Beitrag von Wolkenkopf »

Hahaha, bei mir ist das Bild auch verkehrt herum, im ersten Augenblick musste ich echt lachen, weil das auch so gut zum Motiv passt. :mrgreen:
Der Stab sieht sehr schön aus in deinem Dutt! :gut:
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch
Federmaus

#149 Beitrag von Federmaus »

1. Juli 2015

So, ihr Lieben, ich habe das Foto jetzt umgedreht, aber es steht nun bei mir auf dem Kopf! :bauchweh_vor_lachen:

Das soll mal verstehen wer will, ich sage schon immer, dass Computer ein Eigenleben haben... :kafcomp: :gruebel:

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag, mein Zeitausgleich ist vorbei und die Arbeit ruft...:humpel:
Federmaus

#150 Beitrag von Federmaus »

2. Juli 2015

Morgen beginnen die Sommerferien! Zum Glück, denn vor ein paar Tagen musste an der Schule meines Sohnes noch diese Sauerei passieren:

http://www.noen.at/nachrichten/lokales/ ... 640,647339

Lasst euch von dem Fragezeichen in der Überschrift nicht verwirren, es ist leider genauso passiert. Nicht in der Klasse meines Sohnes, aber ihr könnt euch das Gesprächsthema in der Schule vorstellen...:werwoelfin:

So, back to the roots:

Gestern hatte ich beim Seifenwaschen ein riesiges Erfolgserlebnis:
Ich habe keine Rinse angemischt sondern nur Condi verwendet. Gewaschen habe ich mit der Avocado-Shea-Seife und mit normalem Leitungswasser, danach einfach Condi wie ein Shampoo nochmals einmassiert, und es hat geklappt, kein Klätsch, sondern schöne weiche Haare!

Vielleicht ist das die Lösung!?! :fruechte:

Danke für eure Haarstabkomplimente... :knuddel:
Gesperrt