Vanillasky - feurige Feen - Projekt beendet

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
pogokiki

Re: Vanillasky - feuriges Feenhaar zur Taille züchten (1b F

#121 Beitrag von pogokiki »

Hey, Hase! Du bist doch nicht gescheitert! Das war eine tolle Erfahrung mit einem tollen Ergebnis... Außerdem macht es mir Mut- dass ich falls (sobald ;) ) ich abbreche, unter all dem Sebum tolle Haare finden werde :)
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
rock'n'silver

#122 Beitrag von rock'n'silver »

Nun, entweder hast du eine irre Sebumproduktion oder du bist ein Genie im Verteilen.
Ich hab es noch nie geschafft, mein Sebum bis in die Spitzen zu bringen und meine Haare sind nur halb so lang :shock:
Da sieht man mal, dass das, was sich Mutter Natur zu unserer Pflege ausdenkt, doch das Richtige ist :)
Versuchs doch weiter, war doch nicht übel bisher
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#123 Beitrag von Federmaus »

Vielleicht kannst du ja nach deinem Experiment den Washrhythmus weiter rauszögern?

Und eine tolle Haarkur ist doch auch gut... :gut:
Muschelkopf

#124 Beitrag von Muschelkopf »

Man muss ja nicht nur wo machen - man kann das ja auch so machen wie du: so lange nur mit wasser waschen bis die Haare "eklig" werden, dann eine Shampoo-wäsche einlegen und danach weiter im Plan.

wbb sind hier im Forum recht umstritten. Ich glaube, man braucht eine richtig gute um sich die Haare nicht dauerhaft kaputt zu machen. Und für mich ist die Suche nach der perfekten wbb zu aufwändig, ich kämme lieber mit meinem grobzinkigen Kamm - ich mache ja auch kein wo. Aber wenn ich mal den Fettkopf verstecken will, dann geht auch der feine Kamm um einfach das Sebum besser zu verteilen, so dass es eher nach "Glanz" als nach Fettkopf aussieht ;) Ob das für wo ausreicht, sei mal dahingestellt ...
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
rock'n'silver

#125 Beitrag von rock'n'silver »

Hey, Vanillasky, wo steckst du? Bist du im Urlaub? Ich hoffe, es ist alles ok bei dir. ..
schicke dir mal liebe Grüße :winkewinke:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

Vanillasky

Re: Vanillasky - feuriges Feenhaar hatte 6 Mist-Monate (S. 9

#126 Beitrag von Vanillasky »

Hallo zusammen!

Kaum sind 10 Monate rum, bin ich auch schon wieder hier. :mrgreen:
Das hatte aber mehrere Gründe und haartechnisch war es alles andere als der Brüller. Ich habe Bekanntschaft mit Haarausfall und Haarbruch gemacht, was wohl am Stress, miesen Ernährungsgewohnheiten, Frust, lausiger Haarpflege und Eisenmangel lag .... also eigentlich kein Wunder dass meine Haare zum Teil erbost mein Haupt verlassen haben, ich wäre da auch nicht geblieben.
Aaaaaber ..... meine Chemie-Altlast-Leichen sind jetzt ebenfalls Geschichte, quasi atomisiert, weggeblitzdingst, nicht mehr in meinem Haaruniversum. So, somit habe ich mir meine Haarprobleme auch gleich schöngeredet.
*räusper*
Jetzt aber mal ernsthaft wieder zur Sache.
Ich hatte bei meinem letzten Besuch im Juli 2015 eine Haarlänge von knapp 54 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Aktuell sind es 56 SSL, da ich vor einigen Tagen fast den gesamten Zuwachs (ich war bei einer <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>- Länge von 64 cm, also BSL) seit dieser Zeit gekappt habe, da die Enden fürchterlich ausgedünnt und trocken waren. Das Rattenschwanzende sah einfach nur noch bes++issen aus, also sind 8 cm der Schere zu Opfer gefallen, zumal es mit dem jämmerlichen Härchen duttechnisch auch nix Ernsthaftes gebracht hat.........dann lieber ein solider Wollparandi.

Gut, aus meinem Haarausfall und -bruch, der mir nun einen ZU von gerade noch 5,4 cm gelassen hat, habe ich dann ein paar Sachen gelernt und grundlegend geändert:

- Stress ist bei mir zum großen Teil hausgemacht, also raus aus der Opferrolle und freundlich aber klar seine Grenzen ziehen, dann erträgt man den Stress der sich manchmal nicht vermeiden lässt, wesentlich besser.

- Ich esse frischer und vollwertiger und achte darauf, was ich wie und wann zu mir nehme (hört sich aufwändig an, ist es aber nicht)und habe den Alkohol seit 7 Monaten komplett gestrichen.

- Auffüllen der Eisenspeicher durch Kräuterblut, Wildkräuter, Hafer, Samen und Hülsenfrüchte (habe vorher Unmengen von Schwarztee getrunken, futtere gerne Bitterschokolade, habe massive Regelblutungen und esse keine Wurst und das übliche Fleisch sondern ganz selten nur etwas Wildfleisch - also alles Eisenkiller allererster Güteklasse).

- Zeitweilige Einnahme von haarwuchsfördernden Präperaten wie Zink, Biotin und Kieselerde

- Haare hätscheln mit selbstgepanschten Ölmischungen, Kopfhautmassagen ect. (habe in der miesen Zeit meine Haare lieblos gewaschen, keine Spülung oder sonstiges, schnell warm geföhnt und nachts offen gelassen ... mir bröselten die Haare dann regelrecht ab).

Es wird wieder gezüchtet, wobei ich fürchte dass ich mir Taillenlänge bei meinen Haaren abschminken kann, aber Midback wäre auch schon dufte. :mrgreen: Bilder habe ich jetzt keine eingestellt, da die Haare fast die selbe Länge haben wie vor 10 Monaten und der verminderte ZU nach meinem Kappen der Enden nicht stark auffällt.
Bei euch hat sich ja einiges getan, wie ich die letzten Tage lesen konnte. :) Manche Feen sind ja ganz schön weit gekommen.

Bis dann
LG
Zuletzt geändert von Vanillasky am 09.05.2016, 08:47, insgesamt 3-mal geändert.
mein altes PP:
1bFi-ii , ZU 5,5 cm (HA Nov 15 - April 16)
SSL 58 cm (APL)
pogokiki

#127 Beitrag von pogokiki »

Vanilla! Ich habe dich vermisst!

Ich bin gar nicht weiter gekommen und hab auch geschnitten und aktuell bröselts und haarausfallts mir vom Kopfe. Du bist nicht allein.

Wusste gar nicht, dass Schwarztee gegen Eisenmangel hilft? Dann liegt mein Haarausfall garantiert nicht daran...
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Mein PP *
Vanillasky

#128 Beitrag von Vanillasky »

Hi Pogo!!!

Schön dich zu lesen. :D
Bei dir bröselts und haarausfallst auch vom Kopfe? Na geh, das sollst du doch aber gar nie nicht tun, so schön wie deine Haare sind.

Nein, der Schwarztee hilft NICHT gegen Haarausfall :lol: ich glaube ich habe mich etwas missverständlich ausgedrückt - sondern das Tannin im Schwarztee HEMMT die Aufnahme von Eisen, genauso wie Kakao, Kaffee usw. Das ist weiter nicht schlimm, man soll Dinge mit diesen Substanzen nicht zeitgleich mit eisenhaltigen Nahrungsmitteln aufnehmen, wenn man einen Eisenmangel hat. Das ist jetzt nur ganz grob umrissen erklärt.
mein altes PP:
SSL 58 cm (APL)
pogokiki

#129 Beitrag von pogokiki »

achsooo *huch* Also könnt ich ja doch Eisenmangel haben, weil ich über den Winter Tee zu allem getrunken habe. Mist :(
Mein PP *
Vanillasky

#130 Beitrag von Vanillasky »

Ich denke nicht ob man sich bei regelmäßigem und üppigen Schwarzteegenuss zwangsläufig einen Eisenmangel einhandelt. Da muss vermutlich mehr zusammenkommen. Bei mir war es vermutlich die Fülle an Faktoren, die dazu geführt haben. Eisenmangel kann viele Gründe haben.
mein altes PP:
SSL 58 cm (APL)
pogokiki

#131 Beitrag von pogokiki »

Und ich hab deine Ausführungen nochmal konzentrierter gelesen (nein, du hast dich nicht missverständlich ausgedrückt, es war eine Empfangsstörung bei mir :mrgreen:) und da ich fast täglich Hafer esse, ists wohl doch nur die Mauser bei mir...

Die neue Einstellung zu Stress und Opferrolle begrüße ich freudig :) "Tach!" ^^
Mein PP *
Vanillasky

#132 Beitrag von Vanillasky »

:lol: Jep, habe ca. 6 Monate ausgiebigst im Selbstmitleidsopfersumpf geplanscht und festgestellt, dass das irgendwie blöd ist .... und nix ändert.
Zuletzt geändert von Vanillasky am 09.05.2016, 08:46, insgesamt 1-mal geändert.
mein altes PP:
SSL 58 cm (APL)
rock'n'silver

#133 Beitrag von rock'n'silver »

Ja servus!
Da bist du ja wieder :winkewinke:
Freut mich sehr, dich wieder zu lesen :D

Elodia

#134 Beitrag von Elodia »

Oh Vanillasky, das tut mir leid, dass der HA auch bei dir zugeschlagen hat :knuddel: Lese ich denn richtig heraus, dass er inzwischen wieder weg ist? Gut ist ja, dass du die Ursachen kennst, gezielt gegen sie angehen kannst und jetzt mit neuem Mut ans Weiterzüchten gehst :reit: Welcome back :)
Feenhaar | 1c | 71 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 4,8 cm | Ziel: 90 cm

aktuelles PP | altes PP
Famigoa

#135 Beitrag von Famigoa »

Huhu Vanillasky, schön das du wieder da bist und mach dir nix drauß, ich habe das letzte Jahr auch fast meinen ganzen Zuwachs (9 cm) abgeschnitten.
Haartyp: 1c-2a Fii, Haardicke: ZU 7 cm, Haarlänge: 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> *Mein Projekt*
Färbefrei: seit dem 12/11/14 ...Bild
Antworten