Lainwens Tagebuch - waschen, wachsen, wohlfühlen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Caniemo

Re: Lainwens Tagebuch - waschen, wachsen, wohlfühlen

#91 Beitrag von Caniemo »

Ihr hattet wohl richtig Spaß :) ist das die Fake ficcare von bb? Die hat mich schon öfter angelacht aber wurde nie mitgenommen :oops: wenn du die so toll findest hol ich sie mir wohl auch noch :) kostet ja zum Glück nicht viel (im Gegensatz zu den originalen :shock:
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
Ägeis

#92 Beitrag von Ägeis »

*reinstolper*
*Umschau*
Hey hier gefällts mir...
*Sessel zurecht rück*
*Shortbread bereitleg*
*Tee aufsetz*

Glückwunsch zum erreichen der Taille ;)

Find die Berichte und Bilder sehr gut
Bin schon gespannt aufs Treffen ;)

mal schauen was dann mit meinen Haaren auch passiert...

Aber find die Vielfalt bei dir genial

hier bleib ich nun erstmal ;)
minzfee

#93 Beitrag von minzfee »

Ihr habts voll drauf :verliebt: Das sieht nach einem wunderschönen Flechttag aus! Einfach tolle Bilder und tolle Frisuren <3 :)
Momentane Länge: 76,5
Zwischenziel: Midback bei 75 cm ~ Taille bei 80 cm ~ Steiß bei 90 cm ~ Mitte Po bei 100cm ~ Pre-Classic bei 105 cm
2b M ii ZU 8 cm
Mein PP
Haarzwilling gesucht
pogokiki

#94 Beitrag von pogokiki »

Och schön die Flechtereien und die Blumen. Mir gefällt der Mermaidbraid besonders. Den hab ich auch schonmal probiert, steht mir leider nich... Ich werd dieses Wochenende mal die Fünferclassics ausprobieren, ja genau, an der Seite sieht man besser (und die Strähnen werden so dünn sein, dass sich einfach gar nix verknoten wird *hoff*)

Freu mich immer über all die neuen Frisuren, wenn ich dich besuche.
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
Lainwen

#95 Beitrag von Lainwen »

Hallo ihr Lieben!
Ich bin auch mal wieder da :wink: Ihr wart ja fleißig mit Kommentieren in der Zwischenzeit! :D

Erstmal ein Herzliches Willkommen an Iúlion Vaynaron :winke: Dankeschön, aber das schaffst du bestimmt auch noch!

Ja, das ist die von BB, Caniemo. Mich nervt immer noch ein bisschen, dass sie so weit offen steht, aber den Flechtdutt hält sie wirklich hervorragend, der hat vier Stunden Tanzen und ein paarmal draufhauen gut überstanden, und wenn ich einen normalen ("offenen") Dutt (z.B: Wickeldutt) mache und den unteren Schnabelteil wie einen Haarstab durchsteche, steht sie auch nicht so weit offen, weil ja weniger Haare dazwischen sind, und der Dutt hält auch ganz gut. Die Form finde ich nicht ganz so schön wie mit Stab, aber auch ok :) und für das Geld ist es echt in Ordnung, vor allem, weil man sie auch anmalen kann, wenn man will 8) Ich hab unten noch Fotos mit der Fakeare.
Uns Spaß hatten wir auf jeden Fall, massenhaft sogar! :mrgreen:

Hallo Ägeis, auch dir ein Herzlich Willkommen hier und mach´s dir gemütlich! Danke für die Glückwünsche und freut mich sehr, dass gerade dir meine Bilder gefallen! :D Schön, dass du was zu Essen mitbringst :pfeif: Manchmal gibt es hier aber auch Kuchen von meiner Seite...
Aufs Treffen bin ich auch schon sehr gespannt.

:yess: schon zwei Männer in meinem TB! Gute Quote... :mrgreen: ich meine ja bloß, sooooo häufig sind die hier ja doch nicht :wink:

Danke, liebe Minzfee! Hab ich eigentlich schonmal gesagt, dass ich deinen Nick lustig/toll finde? :)

Und, wie geht es mit den Fünfern voran, pogokiki? Ich hab heute wieder welche für dich :bae:

Zuerst noch ein paar Bilder von meinem "Privat-Treffen" mit Estelwen:

Bild Bild
Wickeldutt mit ihrer Alpenlandkunstforke aus Apfelholz :verliebt: ich brauche unbedingt auch Holzforken! :pfeif:

Bild Bild
Ein Unfall... Ich wollte mal ausprobieren, wie ein Achterdutt mit einer gekrümmten Forke aussieht... najaaaaaaaaaaaaaa..... Hättet ihr es erkannt, wenn ich nichts gesagt hätte? :oops:

Und wo wir schon bei Treffen sind, heute war ich kurz bei Iúlion und hab ein bisschen an seinem Übungskopf rumgeflochten. Ich ab (natürlich) einen Mermaid probiert, aber dieser Kopf hat zu viele Haare vorne am Kopf, keinen Scheitel und irgendwie hab ich da die Orientierung verloren, der Zopf sah doof aus und ist total abgerutscht und ich hab ihn wieder aufgemacht. Dann hab ich kurz eine Zopfkrone probiert. Ich hab irgendwie schlecht angefangen, aber von der einen Seite und von hinten sah es ganz annehmbar aus:

Bild Bild

Gestern war dann erstmal Waschtag :showersmile:
Ich hatte mir das fein säuberlich zurechtgelegt, wann ich waschen kann /muss, dass ich an bestimmten Tagen (z.B. am Nürnberg-Treffen) schöne Haare habe. Eigentlich wollte ich gestern Scalpwash machen (mit der Lavendelseife), ich hab mich aber wohl zu blöd angestellt und dann, als ich noch schnell in der Dusche war, beschlossen, meine Haare nochmal kurz komplett einzuschäumen. Komplettwäsche schön und gut, danach musste ich nur leider föhnen, weil ich noch wegwollte und meine Haare klatschnass waren :nixweiss: Und ich hab sie dann sogar todesmutig offengelassen :D
War eigentlich ganz angenehm, die sind sooooo weich mit der Lavendelseife, noch viel schöner als mit der Bachblüte!
Deswegen hab ich mich heute auch total gefreut, dass Estelwen mir ein Stück Seife mitgebracht hat: Rosmarin-Lavendelseife mit Kokosmilch. Meine Haare mögen Kokos und mit Lavendel scheinen sie auch sehr gut klarzukommen, ich bin gespannt, wie sich diese Seife macht! (Auch von Steffis Hexenküche)

Genug geredet... Seit der Wäsche davor gab es natürlich noch ein paar Frisuren.
Fangen wir ganz unspektakulär mit einem Engländer an (ein bisschen breitgezogen):

Bild Bild

Außerdem gab es einen gedutteten Runden Vierer mit Fakeare. Sieht geduttet nicht so toll aus, weil viel von der Struktur verloren geht, gefällt mir aber trotzdem irgendwie :)

Bild

Weil ich grad so schön mit der Fakeare zurechtkomm, gleich noch ein schnöder Wickeldutt und einer mit französischen Lacebraids als Akzentzöpfe:

Bild Bild

Bild Bild

Bei uns im Ort war am Wochenende Kärwa. Und was ist bei Kirchweih und Dirndl besser als aufwändige Flechtfrisuren?
Das dachte ich mir und hab ich mich mal an den Fischgrätendutt herangewagt, den Heike mal geflochten hat.
Huiuiui, war gar nicht so einfach. Eigentlich hab ich ja nicht übermäßig viele/lange Haare, aber ich habe mih trotzdem schwer getan, die ale wegzustecken (es sollte ja einigermaßen gut aussehen wenigstens :oops: )

Zuerst hab ich die Fischgrätenclassics geflochten. Das ging sogar schneller als erwartet!

Bild Bild Bild

Viele Kopfhautblitzer, ein unordentlicher Scheitel und lauter Beulen. Aber das wird ja eh alles unter den Zöpfen versteckt :mrgreen: Denkste.
Zumindest nicht beim ersten Versuch. Ich hab die Zöpfe bestimmt fünf-, sechsmal gesteckt, bis es einigermaßen nach was aussah. Ganz zufrieden bin ich immer noch nicht. Wahrscheinlich wäre es mit holländischen Fischgräten einfacher, weil man eher sieht/fühlt, wo die Zöpfe verlaufen. Ich werd das wohl mal mit normalen Classics probieren, bis ich die Form rausbekommen habe, und da vielleicht nochmal einen Anlauf starten. Weil irgendwie macht der Dutt schon was her! :D

Bild Bild Bild Bild Bild

Und am nächsten Tag, wieder für die Kirchweih, dann Fünfer-X-to-Os. Dieses Mal hab ich die Form vom X schön hinbekommen, aber die Fünfer an sich sind furchtbar geworden. (Die Fotos auch *ahem*)

Bild Bild
Bild
Irgendwie hab ich da ein Loch in der Mitte fabriziert. Egal. Gefällt mir trotzdem :mrgreen:
Na, pogokiki? :wink:

Uff, schon wieder so lang geowrden :oops: Aber ihr mögt das ja :D Viel Spaß beim Lesen und Bilder anschauen und liebe Grüße aus der Sonne (die hier gerade mal ein kleines bisschen scheint)!

Es grüßt
Lainwen
:winke:
1b Mii ~7cm ZU 99cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Iúlion Vaynaron

#96 Beitrag von Iúlion Vaynaron »

Nochmal Danke fürs Vorbeikommen, war äußerst lehrreich gewesen.
Jetzt heißts viel üben und experimentieren :wink:

Classic Fischgräte mit Dutt :augenreib: Mir verknotets da schon beim Drandenken die Finger. Was es alles gibt...

Gut flecht :)
Für Rechtschreibfehler haftet meine Tastatur, für Tippfehler der Dödel davor.

Knoten in Gehirn und Fingern: Flechtenlernen am Übungskopf (TB) (Geschlossen)
minzfee

#97 Beitrag von minzfee »

Hallo Lainwen! :) Ich bin mal wieder hier, um deine Frisuren und Fotos zu bewundern [-o< Super schön, du kannst das sooo gut!!! :)
Zwischenziel: Midback bei 75 cm ~ Taille bei 80 cm ~ Steiß bei 90 cm ~ Mitte Po bei 100cm ~ Pre-Classic bei 105 cm
2b M ii ZU 8 cm
Mein PP
Haarzwilling gesucht
Lainwen

#98 Beitrag von Lainwen »

Hallo ihr Lieben!

Und danke euch beiden, Iúlion und Minzfee! :knuddel:

Von mir gibt es heute nicht soo viel... Nur:
Mein Waschrhythmus ist total im Eimer.
Ich war ja schon bei 6 Tagen und wollte auf 7, mittlerweile bin ich bei 4. Schon seit drei Wäschen. Zweimal musste ich so waschen, weil ich an einem bestimmten Tag frisch gewaschene Haare haben wollte, heute war ich im Schwimmbad und musste wieder waschen und am Sonntag will ich wieder frische Haare und muss am Samstag wieder waschen. Und die Woche drauf wahrscheinlich das gleiche.
Das größte Problem ist eigentlich, dass ich nicht weiß, ob ich das gut oder schlecht finden soll...

PRO:
- öfter frisch gewaschene Haare :arrow: öfter mal offen lassen/ schöne Flechtfrisuren, die nicht nur zum Fettverstecken dienen
- ähm, jaa... mehr fällt mir grad nicht ein. Aber der obere Punkt zählt zu "wohlfühlen" und das ist mir eigentlich ziemlich wichtig...

CONTRA:
- höhere Belastung für die Haare
- größerer Seifenverbrauch
- wesentlich höherer Zeitaufwand :? das ist der Hauptkritikpunkt.
Ich glaube, ich werde in Zukunft schon weiterhin versuchen, so selten wie möglich zu waschen, aber nicht krampfhaft versuchen, meinen Rhythmus zu verlängern. Wenn ich waschen will/muss, dann wasche ich eben. Oder so. 8)

Immerhin bin ich mit der Lavendelseife immer noch super zufrieden :) letztes Mal hat sie etwas strohige Haare fabriziert, aber ich glaube das lag an der zu großen Essigmenge in der Rinse. Das muss ich vorsichtshalber mal beobachten, aber eigentlich mach ich mir da keine Sorgen. Bei der nächsten Wäsche kommt sowieso erstmal eine andere Seife dran.
Fazit: Super! Bisher die beste. Noch nicht perfekt, aber das wird schon noch :mrgreen:

Ich hab grade nicht mal aktuelle Fotos :shock: Das scheint auch ein Contra-Punkt zu sein, ich hab weniger Motivation für Frisuren, weil ich kein Fett verstecken muss. Und ich dutte weniger, weil meine Haare sonst schneller fetten #-o
Und sie kletten zur Zeit ziemlich. Naja, am Sonntag ist Frankentreffen, und ich freu mich schon sooooooo! :huepf:
Da mag ich dann vielleicht meine Haare auch wieder ein bisschen lieber.

Weil ich kein aktuelles Foto hab, hab ich zur Motivation mal ein älteres (vom Mai, glaube ich) rausgesucht, das macht gute Laune mit dem ganzen Grün, finde ich :) Einen neuen Messwert hab ich aber auch noch nicht, weil meine Haare noch nass sind :oops:

Bild

Liebe Grüße,
Lainwen
1b Mii ~7cm ZU 99cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
pogokiki

#99 Beitrag von pogokiki »

Ooooh, ich bin soo neidisch. Hab ich dir schon erzählt, wie ich mir bei dem Versuch eines simplen Fünferhollies die Finger und Haare verknotet habe? (hab ich, also alles verknotet und dann fluchend hingeworfen... mich... auf den Boden... wie´ne wütende Fünfjährige... :D ) Als Classics sehen die jedenfalls amtlich aus. So fett! Ich bin wieder neu motiviert!

Mir gefallen auch die Fischgrät- Classics, aber das wär ja wieder die nächste Finger- Verknot- Challenge (du machst das mit Absicht! ;) )

Nein, Geduld ist nicht mein 2. Vorname.

Weiter weiter weiter so, mir gefallen deine vielen Frisuren sehr!!!
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
minzfee

#100 Beitrag von minzfee »

Hallo Lainwen :) ich liebe diese Frisuren einfach :) und bei dem Wetter ist mein Waschrhythmus auch totaaaaal im Eimer -.- ich wasche aber man siehts nicht, weil ich so sehr am Kopf schwitze, dass es dann genauso wie vor der Wäsche aussieht -.- naja... aber das Wetter ist coooool, das soll so bleiben :lol:
Die Lavendelseife habe ich noch nicht ausprobiert, dann weiß ich ja, welche bei der nächsten Bestellung in den Warenkorb hüpft :) aber das dauert noch bis dahin, ich muss erstmal meine 50 Seifen aufbrauchen :roll:

Das mit dem Kompliment an meinen Nick habe ich jetzt erst gesehen :D danke sehr :)

Schönen Tag wünsch ich dir! :)

Edittante hat noch was ergänzt^^
Zuletzt geändert von minzfee am 04.07.2015, 09:29, insgesamt 2-mal geändert.
2b M ii ZU 8 cm
Mein PP
Haarzwilling gesucht
Estelwen

#101 Beitrag von Estelwen »

Ich finde den Fischgrätendutt voll toll :verliebt:

Schön, dass du eine fast perfekte Seife gefunden hast! Ich bin ja auch nah an der perfekten Seife dran :)
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
Lainwen

#102 Beitrag von Lainwen »

Hallo ihr Lieben!

ACHTUNG, MONSTERPOST!

Hach, eure lieben Worte haben so gut getan! Ich bin wieder halbwegs mit meinen Haaren versöhnt. Und hab doch noch Bilder gefunden, die eigentlich zum letzten Post gehört hätten, aber unauffindbar waren :oops:
Und es sind seeeeehr, seeehr viele neue dazugekommen... :)

Nööö, pogokiki, das hast du noch nicht erzählt! Aber freut mich zu hören (dass du es probiert hast. nicht, dass du alles veknotet hast :wink: ) :mrgreen: Weiter üben!
Ich muss aber gestehen, ich finde die Vorstellung, wie du dich fluchend zu Boden wirfst, ziemlich lustig :pfeif:
Dein Kommentar hat mich total motiviert, als mich meine Haare einfach nur genervt haben, Dankeschön! :) Danke für die Komplimente.
Und jaa, natürlich mach ich das mit Absicht! :mrgreen: :wink:

50 Seifen :shock: minzfee hast du irgendwie zu viel Geld oder so? :lol: ich nehme gern welches :wink: aber die Lavendelseife kann ich wirklich empfehlen.
Macht nix, ich find deinen Nick immer noch toll =D> und auch dir danke für das liebe Kompliment! :bussi:

Danke, Estel! Ja, mal schauen, wie das mit den Seifen weitergeht. :)

So, wo fange ich am besten an?
Ach ja, am besten erstmal die Bilder vom letzten Mal, die irgendwie verschütt gegangen sind.

Und zwar wären das:
Eine Zopfkrone, ein hässlicher Fünfer aus furchtbar strohigen Haaren, ein Wickeldutt, ein Braid in braid und ein Triple French Basket Weave oder so ähnlich mit fettigen Haaren.

Bild Bild Bild Bild
Bild
Bild
Bild Bild
Bild Bild Bild Bild Bild

Als ich letztes Mal so frustriert war, bin ich gleich nach meinem Post raus in den Garten und hab mich wieder mit meinen Haaren angefreundet :) Das kam dabei raus:

Bild Bild Bild

An Frisuren gab es nicht so furchtbar viel spektakuläres:
Es war irgendwie Kelten-Woche bei mir, und einmal hab ich ein bisschen was aufwändigeres geflochten. Die Frisur ist zufällig mal bei Estelwen rausgekommen, hat uns gefallen und wird jetzt öfter gemacht ... äh... Triple Dutch Variation. Schöner Name :ugly: was besseres fällt mir nicht ein. :mrgreen: Ach ja, und ein Runder Vierer. Später kommt noch einer, aber mehr verrate ich noch nicht 8)

Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Das sind auf jeder Seite zwei holländische Lacebraids und drunter ein ("genau so ") breiter Holli. Und dann irgendwie zusammen geflochten :lol:
Bild

Wie irgendwann schonmal erwähnt, am Sonntag war ich auch einem Treffen.
Deswegen hab ich am Samstag Haare gewaschen, und zwar mit folgender Seife, die mir Estelwen abgetreten hat, weil sie mit Kokos nicht zurechtkommt:

Bild

Name: Rosmarin-Lavendelseife mit Kokosmilch
INCIs: Olivenöl, Kokosöl, Rosmarintee, Rizinusöl, Traubenkernöl, Distelöl, Jojobaöl, Kokosmilch, äth. Rosmarinöl , äth. Lavendelöl, gemahlener Rosmarin
Hersteller: Steffis Hexenküche
Überfettung: 8%
Was verspricht die Seife: für extrem trockenes Haar
Aussehen: weiß mit Lavendelblüten drin (oder ist das der Rosmarin???)
Geruch: leicht nach Lavendel und irgendwas anderem
Bleibt der Geruch an den Haaren haften: nö, leider nicht :(
Wie habt ihr die Seife verwendet: über die nassen Haare gestrichen, dabei KH und Längen ordentlich eingeschäumt, ausgespült, danach kalte Essigrinse
Schaumbildung der Seife: :shock: wow :shock: die hat mich echt überrascht! Sehr sehr viel Schaum und doppelt so schnell wie die anderen Seifen! Schaumbeeeeeeeeeeeerge *hach*
Wie lässt sich die Seife auswaschen: ging recht gut
Glanz nach dem Waschen: sehr gut, Estel hat ein Foto gemacht, s.u.
Anfassgefühl: igitt. Zumindest im Moment. Am ersten Tag waren sie toll, am zweiten in Ordnung und heute sind sie furchtbar. Trocken und strohig und bääh. Vielleicht liegt das daran, dass sie nicht wirklich fettig waren, als ich gewaschen habe (Hoffentlich!)
Wie geht's der Kopfhaut: der geht es wunderbar :D
Wie geht's den Spitzen: knirschig und trocken. Öl hilft leider nur ein bisschen :heul:

Mal abwarten. Ich bin gespannt, eigentlich sind nämlich lauter tolle Sachen drin :)
Das Glanzfoto:
Bild

Als sie getrocknet sind, waren sie in der Sonne so schön "Bunt", dass ich gleich Fotos machen musste:

Bild Bild

Und weil sie am ersten Tag noch schön waren, durften sie offen bleiben :D

Bild Bild Bild
Danke an Estel für die Fotos!

An ihr durfte ich auch was flechten, wir sind beide zum Tanzen gegangen, nachdem wir die Muffins fürs Treffen gebacken haben, deswegen wollte sie möglichst viele offene Haare :) wir haben uns dann auf einen Vierer-Halfup geeinigt. Mit Geschenkband :mrgreen: Die Struktur fand ich ziemlich cool, weil da solche "Löcher" im Zopf entstanden sind (das Band war recht steif)

Bild Bild Bild

Viele Fotos und sehr wenig Text, ich hoffe, ihr verzeiht mir das... ich glaube, das reicht für heute :oops: Die Bilder vom Treffen und den Spezial-Vierer zeig ich euch dann irgendwann im Lauf der Woche.

Liebe Grüße und schöne Zeit bis dahin,
Lainwen
Zuletzt geändert von Lainwen am 10.07.2015, 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
Caniemo

#103 Beitrag von Caniemo »

Oh, wie schön :) Bin schon gespannt auf die Bilder vom Treffen. Ich werde nach dem Urlaub wieder auf Seife umsteigen (einfach so ohne Grund :D ) und freu mich schon drauf. Bis jetzt hatte ich eher niedrig überfettete Seifen. Hoffe, dass meine Spitzen dann nicht trocken werden. Aber das hat glaub ich weniger mit der ÜF sondern mit den Inhaltsstoffen zu tun. :gruebel:
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
minzfee

#104 Beitrag von minzfee »

Yaay du hast den Vierer mit Band gemacht!!! :) sieht super aus :verliebt: bin gespannt auf den "spezial-Vierer" :)
2b M ii ZU 8 cm
Mein PP
Haarzwilling gesucht
Lainwen

#105 Beitrag von Lainwen »

Huhu :winke:
Ich melde mich mal und schmeiße noch ein paar Bilder in die Runde :D

Viel Spaß mit deinen Seifen, Caniemo! Ich freu mich auch schon immer drauf, wenn ich mal mit Shampoo waschen muss :wink: Wo machst du denn Urlaub? *neugierig bin*

Ja, minzfee, hab ich. Mittlerweile sogar an mir selbst, Fotos gibt es gleich :D aber so schön wie deiner ist er leider nicht geworden :)

Allgemeines

Zuerst mal möchte ich meine Längenmessung vom Juli nachschieben, die hab ich letztes Mal vergessen:
Ich bin jetzt bei 78cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.
In meiner Signatur steht 77+1, weil ich ja in ein oder zwei Monaten trimmen möchte und dabei höchstens zurück auf Taille (also 77cm) will :)

Und ich will noch kurz was von meiner Oma erzählen :wink:
Neulich hab ich mit ihr telefoniert und sie hat gefragt, was ich noch so mache.
Ich: Also am Wochenende bin ich in Nürnberg mit Freundinnen...
Sie: Was macht ihr denn da?
Ich: Da ist Langhaar-Treffen...
Sie: Und da dürfen alle kommen, die lange Haare haben?
Ich hab ihr dann das LHN erklärt und so, sie fand das voll interessant. Am Wochenende haben wir nochmal telefoniert, kurz bevor ich gegangen bin.
Sie: Und was machst du heute noch so?
Ich: Heute ist mein Treffen.
Sie: Ach so, stimmt ja! Na da wünsche ich dir viel Spaß!
...
Sie, am Ende noch: Ach ja, und was du da hinten immer machst, deine Dutts, die sehen ja toll aus! Wie du da nur hinkommst, das ist bestimmt schwierig... Aber ganz ganz toll!
(Meine Mutter hat ihr Fotos gezeigt, als sie bei ihr war :D )

Ich mag meine Oma :mrgreen:

Frisuren

Seit Montag ist da natürlich nicht soo viel passiert...
Am Montag war ich bei Iúlion und hab an seinem Kopf rumgeflochten, diese Frisur wollte ich schon lange mal ausprobieren - das ist im Prinzip eine Art "Halfup-Zopfkrone", also eine Lace-Zopfkrone einmal um den Kopf, wobei der Großteil der Haare offen bleibt. Man hat also die Haare ein bisschen aus dem Nacken, einen schönen Akzentzopf und die meisten Haare offen. Ich hab nur nicht dran gedacht, das zu fotografieren, netterweise hat Iúlion Fotos gemacht, als er heimkam. War nur lichttechnisch bisschen blöd, aber man erkennt es trotzdem ganz gut.
Ein paar Beulen sind leider drin :) Aber die Frisur gefällt mir, die muss ich unbedingt mal an mir selber flechten :D

Bild Bild Bild Bild Bild

Ebenfalls vom Montag der Spezial-Vierer. ich war ja mit meinen Haaren an dem Tag überhaupt nicht zufrieden... Napoleon anscheinend schon, deswegen gab es einen Runden Vierer mit Akzent-Schaf :mrgreen:

EDIT: Sorry, hab das Bild rausgenommen. Ist der Besitzerin so lieber :oops:

Am Dienstag war dann bei uns in der Schule Mottotag :roll: Das Motto war "Hawaii", und ich hab leider gar nix, was dazu passt. Also hab ich das einzige T-Shirt angezogen, wo wenigstens eine große Blume drauf ist :oops: Und weil die Frisur, die ich eigentlich machen wollte, nicht geklappt hat, hab ich meinen ersten holländisch/französschen Flachen Vierer mit Band geflochten :) Er ist leider sehr verdreht, aber er gefällt mir für den ersten Versuch trotzdem ganz gut und ich hab sogar in der Schule ein Kompliment, ein paar interessierte Nachfragen und den Kommentar "Ist das Geschenkband? :shock: :shock: :shock: " bekommen... :mrgreen:

Bild Bild Bild Bild

Und zu guter Letzt noch die zusammengeflochtenen und als LWB hochgesteckten französischen Classics.

Bild Bild Bild

Treffen

Wie ihr ja wisst, am Sonntag war Frankentreffen in Nürnberg. Danke an alle von euch, die hier mitlesen, für diesen wunderschönen Tag! Es hat echt wieder total viel Spaß gemacht, sich den Bauch vollzuschlagen, zu ratschen, Fotos zu machen und und und... :D :knuddel:
Ach ja, Fotos ist natürlich das Stichwort - Ägeis hat viele tolle Fotos von uns gemacht, die ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte :)
Einmal nach Farbe sortiert:

Bild

v.l.n.r.: Lainwen, Iole, Estelwen, Lady Sara, Mrs Tascha, Black Susa, Melissa, Athelas

Und einmal nach Lände (touch-down-Maß):

Bild

v.l.n.r: Estelwen, Iole, Athelas, Lainwen, Lady Sara, Melissa, Mrs Tascha, Black Susa

Noch ein ganz tolles Bild, wieder nach Farben sortiert:

Bild

Leider haben wir keines gemacht, wo Ägeis auch mit drauf ist :( Müssen wir nächstes mal unbedingt machen! :D
Dafür hab ich noch zwei tolle Einzelbilder im Fluss bekommen:

Bild Bild

Ich liebe diese Bilder ,vor allem das Zweite! :verliebt:
Danke an den Fotografen! :knuddel:

Haarschmuck

Auf dem Treffen hab ich ein paar Ficcaren probiert und weiß jetzt, dass ich Größe M brauche... Und welch Farben ich auf jeden Fall will :mrgreen:

M zum Größe testen:

Bild (ja, ich muss noch üben, die zu benutzen... und sorry für die Handyfotos, Ägeis war meistens grad am anderen Ende der Picknikdecke und so wichtig waren mir da jetzt gute Fotos auch nicht :oops: )

Größe L zum Farben angucken:
Blue Jeans, Burgundy, Cream Ivory

Bild Bild Bild
Oh man, ich bin :soo_gross: sooooo neidisch auf Black Susa, sie hat so viele schöne Border-Ficcaren :verliebt:

Aber das allerbeste: Heute in der Schule hat mich Estelwen hiermit überrascht (einfach so :verliebt: )

Bild Bild Bild

Diesen Stab gibt es bei Mellow Hairsticks als Modell Swirly, aber anscheinend gibt es auch irgendwelche Pinsel mit Acryl- Schaft, die genauso aussehen und wo man das Metallteil mit den Haaren vorne total leicht runterziehen kann... Und schwupp, hat man einen Haarstab :shock: :verliebt: ich hab mich riesig gefreut! Und sie hat mir sogar gleich noch einen in einer anderen Fabre versprochen :bussi:

Und noch viel mehr schöner Haarschmuck steht auf meiner Geburtstags- Wunschliste :mrgreen: endlich wird mein Utensilo ein bisschen voller :)

Liebe Grüße,
Lainwen
Zuletzt geändert von Lainwen am 28.07.2015, 14:50, insgesamt 2-mal geändert.
Gesperrt