Hannesmama-züchten bis zum Meter!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
hannesmama
Beiträge: 175
Registriert: 26.12.2013, 14:52

Re: Hannesmama-züchten bis zum Meter!

#76 Beitrag von hannesmama »

Hallihallo liebe Caniemo :) Es ist ein kleiner Trost, nicht allein mit so doofen haarigen Problemchen zu sein.

Haariges aus den letzten Tagen!
Ich war bei der Konfirmation meiner Cousine und hatte vergessen, dass das Wasser dort drüben fürchterlich ist und ohne Rinse nix geht. Die Rinse hatte ich vergessen, daher hatte ich fürchterlichen Klebe-Klätsch. Problem gelöst durch einen Wickeldutt mit Flexi. Nachmittag hatte ich sie dann doch offen weil Kopfweh und geziepe. Naja-war schon schöner aber egal.
Dazu Unterhaltung mit meiner Oma:
Oma: Deine Haarfarbe gefällt mir richtig gut, was für eine Farbe ist das?
Ich: also am Oberkopf ist das meine Naturhaarfarbe,weiter unten noch Chemische Farbreste und Pflanzenfarbe.
Oma: Nmmst Du also natürliche Farbe aha. Ist das sowas wie Henna?
(Nein Oma, ich färbe überhaupt nicht mehr-das ist tatsächlich NHF :roll: )

Für den Monat Mai kann ich einen kleinen Triumph verbuchen: Im hohen Zopf und im hohen Dutt passt mein EX-Pony tatsächlich mit rein und bleibt auch da drin!! =D> Adeeeeee Bobbypins und Spangen zum weghalten!

Längentechnisch hat sich glaub ich null komma nix getan, da doch noch S&D fällig war aber zumindest ist der olle HA vorbei. Hallelujah, ich dacht schon, der hört nie auf!
Grosser Rückschnitt am 18.02.2019 auf etwa BSL mit 68cm SSL, ZU nur noch 6,2 cm
Benutzeravatar
hannesmama
Beiträge: 175
Registriert: 26.12.2013, 14:52

Re: Hannesmama-züchten bis zum Meter!

#77 Beitrag von hannesmama »

As time goes by oder...
...warum ich mich überhaupt nicht langhaarig fühle

Hallo Tagebuch und Selbstgespräch die Erste.
Es ist Zeit für einen Rückblick. Die ersten Bilder, die ich von der Haar"länge" gemacht habe, sind aus Juni-August 2012.
Es sind nun also 3 Jahre vergangen.
Begonnen habe ich mit Kinnlänge im Sommer 2012. Heute im "Sommer" 2015 habe ich Midback. An sich ein wirklich guter Fortschritt. Nur dass ich das Gefühl habe, es hätte sich ÜBERHAUPT NICHTS getan.
Ich habe in der nun vergangenen Zeit ein paar Entscheidungen getroffen, viel über Pflege gelernt, über Färben, Frisuren, Haarschmuck. An vielen Dingen ist das LHN nicht unschuldig;-)
Dazu möchte ich nun ein Resümee ziehen. Oder, wie eine ehemalige Mitschülerin es nannte, ein "Resemü".
Punkt 1, Entscheidungen: keine schwarzen Haare mehr-die ich früher immer hatte. Eigentlich überhaupt keine Chemie mehr. Vielleicht wieder back to nature. Haare möchte nicht mehr kürzer als BSL tragen. Obwohl BSL schon extrem kurz ist (Haar-Anorexie und LHN-Längenmaß lassen grüßen).
Punkt 2, Färben: mittlerweile stört mich der Geruch extrem-sogar wenn die Verpackungen im Drogeriemarkt geschlossen sind. Für mich mittlerweile keine Option mehr.
Punkt 3, Frisuren: dutten und flechten können ist sowas von toll. Ich freu mich, zu sehen, dass mein Holli zB länger wird, mein Dutt "dicker" wird und freu mich,wenn die Stufen endlich ganz weit runtergewachsen sind und ich langsam raustrimmen kann. Abstehende Fussel im Zopf sind zwar nicht schön-aber schneiden will ich auch nicht.
Punkt 4, Haarschmuck. Macht süchtig. Mehr muss man dazu nicht sagen. Mittlerweile hat sich aber rauskristallisiert, dass Flexis mein liebster Schmuck sind. Ich komme damit den ganzen Tag über im Wickeldutt durch und brauch kein Haargummi mehr. Nächste Flexi ist unterwegs (Poststreik-daaaaaauert :x ).

Was ich für mich persönlich alles so auflisten kann, was ich als "gut" empfinde.
1. Ein Föhn ist überflüssig. Ein Glätteisen sowieso. Aber das hab ich ja auch noch nie benutzt.
2. Friseure brauch ich nicht. S&D kann ich selber, trimmen auch. Und die haben oft ganz kaputt blondierte Haare unter dem Silikon ("Nebenwirkung" des LHN, sowas sofort zu sehen)
3. Weleda-Duschen sind super für die Haare(angefixt durch naaaaa? Wer errät es? GAAAANZ schwere Frage)
4. Naturwellen sind toll
5. Ab und an hennen (habe eine "neue Prozedur" für mich "entdeckt") für wuschelige Haare tut gut
6. Chemie? Thank you. But NO!
7. Ölen ölen ölen
8. Wenn die ganzen ollen Silis erst mal runter sind-sieht man den doofen Spliss und so, was erst mal furchtbar frustrierend ist. Aber nix, was man mit S&D und Öl nicht wieder hinbekommt
9. Was an kurzen Haaren (Zwischen Pixie und Bob) wirklich ein riesiger Vorteil ist: man hat keine Knoten oder Vogelnester. Was muss ich manchmal fluchen!
10. Ein Maßband kann Freund oder Feind sein
11. Ploppen sieht bescheuert aus. Aber was solls. And last but not least
12. Meine Haare haben ihr eigenes Handtuch. Steht mein Name drauf. Und NIEMAND kriegt das. So ist das.

Bilder folgen noch. Muss eh mal wieder alles aktualisieren. Memo an mich selbst: DIESES Mal, also WIRKLICH DIESES Mal Bilder einstellen! :oops: Mal den Adapter der SD suchen.

In diesem Sinne bis später (also dieses Mal ganz wirklich)
Grosser Rückschnitt am 18.02.2019 auf etwa BSL mit 68cm SSL, ZU nur noch 6,2 cm
Benutzeravatar
hannesmama
Beiträge: 175
Registriert: 26.12.2013, 14:52

Re: Hannesmama-züchten bis zum Meter!

#78 Beitrag von hannesmama »

Haare in Bildern.
Siehst Du-ich kann meine Versprechen doch halten :mrgreen:
Entwicklung/Prognose
2012: Bild

2015: Bild

Zukunft? Bild

Frisuren, über die ich mich grad freue
Bild und Bild

edit: 2015er und ein Frisuren Bild getauscht
Zuletzt geändert von hannesmama am 01.07.2015, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grosser Rückschnitt am 18.02.2019 auf etwa BSL mit 68cm SSL, ZU nur noch 6,2 cm
Benutzeravatar
Louise
Beiträge: 3902
Registriert: 04.01.2013, 09:41
Wohnort: OWL

Re: Hannesmama-züchten bis zum Meter!

#79 Beitrag von Louise »

Hey :)
Schöne Fotos hast du da :) Vor allem die Frisuren gefallen mir sehr, der Flechtzopf ist toll, bei mir zerfleddern die immer so :mrgreen:
Und die Zukunft sieht ja toll aus. Ein richtig schönes Motivationsfoto. Auch von der Länge her hat sich echt was getan in den 3 Jahren!

Liebe Grüße :)
a little magic can take you a long way ♡
Benutzeravatar
Caniemo
Beiträge: 1911
Registriert: 02.01.2015, 13:41

Re: Hannesmama-züchten bis zum Meter!

#80 Beitrag von Caniemo »

Dein Gefühl ist falsch :) Es hat sich eine Menge getan. Sieht für mich sogar schon nach Taille aus, sofern die Perspektive stimmt. Ich hab da den Dreh noch nicht ganz raus, wie man die Fotos machen muss, dass es stimmt.
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
Benutzeravatar
hannesmama
Beiträge: 175
Registriert: 26.12.2013, 14:52

Re: Hannesmama-züchten bis zum Meter!

#81 Beitrag von hannesmama »

:winke: Halli Hallo Ihr Beiden

Louise: das weniger zerfusseln liegt daran, dass die olle/n Stufe/n immer weiter nach unten wachsen (es kommen auch keine neuen dazu-bloß nicht). Das kennst du ja auch, ich hab bloß das Glück, keine VERSCHNITTENEN Stufen zu haben. Trotzdem beneide ich dich um deine schönen sprunghaften LOcken-die sind immer so hübsch und so lebendig irgenwie, als wollten sie sich austoben :verliebt:

Caniemo: na der Dreh ist es, so zu fotografieren, dass es möglichst vorteilhaft aussieht 8) Ich fotografiere mit mehreren Spiegeln auf meiner Augenhöhe (ich bin 1,65 ungefähr). Ich hab mal ein Bild gemacht mit Gürtel auf der Taille. Oder sagt man in der Taille? Ich find deine Haare auf dem letzten Bild sehr schön und finde nicht dass du schneiden musst-lass das (abgesehen davon, dass ich beim Lesen in deinem TB immer denke "schreibt sie da grad von MEINEN Haaren"-das mit dem 1cm ZU am Zopfende kenn ich nämlich auch. Wenn ich das weghaben wollte, müsste ich wohl 10cm abschneiden und das will ich aber auch nicht. Dilemma gell).

Nun aber das "Taille-makiert-Bild"
Bild

Und dann noch das Schätzchen, welches hoffentlich bald da ist Bild
Grosser Rückschnitt am 18.02.2019 auf etwa BSL mit 68cm SSL, ZU nur noch 6,2 cm
Benutzeravatar
Louise
Beiträge: 3902
Registriert: 04.01.2013, 09:41
Wohnort: OWL

Re: Hannesmama-züchten bis zum Meter!

#82 Beitrag von Louise »

Huhu :)
Stimmt! Bei mir zerfusseln sie ja auch weniger, seitdem sie länger sind. Ich erinnere mich mit Grausen an das Stadium auf Kinnhöhe :shock:. Neue Stufen werden bei mir auch nicht mehr dazu kommen... die rauswachsen zu lassen dauert ja eeeewig.
Und sprunghaft sind sie oft im wahrsten Sinne des Wortes... mal wollen sie so, mal so :mrgreen: Aber ja, es passt zu ihnen.

Das neue Foto und die Flexi sehen toll aus. Irgendwann werde ich mich auch mal an Flexis dran wagen, sie sehen so toll aus. Hier sieht man leider so wenig Leute damit herum laufen, ähnlich ist es mit Haarstäben :(

Liebe Grüße :)
a little magic can take you a long way ♡
Benutzeravatar
hannesmama
Beiträge: 175
Registriert: 26.12.2013, 14:52

Re: Hannesmama-züchten bis zum Meter!

#83 Beitrag von hannesmama »

Hallo Tagebuch.
Heute gibt es ein paar erfreuliche/lustige/eigentlichaufderhandliegende Erkenntnisse zu berichten.
1. Ich hatte eigentlich vor, wenn mein Pony auf Kinnlänge gewachsen ist, einen Bob ala Keira Knigthley schneiden zu lassen. Tjaha. Nun stellte ich allerdings mehr oder weniger erschrocken fest, dass der schon über Kinnlänge hinweg ist. Un nu? Wird NICHT geschnitten \:D/ (eigentlich logisch, da ich keine Bobbypins o.ä. mehr brauche, um den wegzustecken, da er mit in den Dutt/Zopf passt-was mach ich nu eigentlich mit der ganzen Sammlung von den Dingern? Paar behalten...und der Rest?)
2. Sensationell blöd bin ich. Jawoll. Kam ich doch auf die Idee, mal in der RICHTIGEN Perspektive auf meine Haare zu gucken. Ja ja. War ich bislang der Meinung, grad so unter dem BHV zu sein...denkste. Erschrocken stellte ich fest, dass sie ne Handbreit drunter sind und deutlich Richtung Taille gehen :shock: Was eigentlich auch logisch ist, da BSL bei ca 65 lag und ich nun 71 hab. #-o
3. Für heute darf ich einen riesigen Triumph vermelden \:D/ meine GT-Forke passt UND hält in einem Cinnamoon!!! Juhuuhuuuuuhuuuuu. Ich hab es vorhin spontan probiert und :shock: ES FUNKTIONIERT!!! Es ist zwar ein etwas zerfledderter Cinnamoon aber egal. ICH KANN DIE GT TRAGEN!

Ah ja und nebenbei hab ich es endlich geschafft, den Spliss und Haarbruch ganz gut zu eliminieren. Wie ich schon sagte-nix, was man nicht mit Öl und S&D hinbekommt.
Und vorerst wird es keinen neuen Haarschmuck geben. Ich möchte erst mal aus meinem jetzigen Bestand eine Art Stamm-Sammlung aufbauen (vermutlich Flexis und 4-Zinkige Forken-die gefallen mir von der Optik her einfach am Besten). Haarstäbe und Fakkares sind nicht so meins derzeit. Vielleicht geb ich da das ein oder andere Stück ab. Zum in der Ecke-liegen sind sie viel zu schade.

:winke: bis zum nächsten Mal, mit vielleicht baaaahnbrechenden und ganz neuen ERkenntnissen! Nu ist erst mal Wochenende. Weiter auskurieren.
Grosser Rückschnitt am 18.02.2019 auf etwa BSL mit 68cm SSL, ZU nur noch 6,2 cm
Benutzeravatar
hannesmama
Beiträge: 175
Registriert: 26.12.2013, 14:52

Re: Hannesmama-züchten bis zum Meter!

#84 Beitrag von hannesmama »

Urlaube, Tattoos und andere Kathastrophen!
Liebes Tagebuch und Selbstgespräche klappe die xte.
Gestern habe ich mich nen Keks gefreut denn ich habe festgestellt, dass ich tatsächlich Taille erreicht habe! Klammheimlich sind sie auf Taille gewachsen. Denn ich war durch mein neues Tattoo (22.08.: mittlerweile 2, macht echt süchtig) eine ganze Weile mit Hautpflege beschäftigt und habe die Haare vernachlässigt. Es sollte sich heute (09.08) leider rächen.
Da ich hier im Urlaub fürchterliches Wasser habe,sind meine Haare furchtbar. Schlicht und einfach furchtbar, trocken wie Stroh, knirschig und HA ohne Ende. Also habe ich über Nacht Öl einwirken lassen und heute morgen gewaschen. Dann wollte ich einen Halfup mit Mini-Flexi tragen. Also habe ich den heute mit einem Haargummi gesichert und die Flexi drüber gesteckt.
Habe den Rest (mitsamt Half-Up-Strähnen) zum Engländer geflochten (weil viel zu heiß für nicht-freien-Nacken). Der untere Haargummi ist sofort gerissen. Daher wollte ich den Zopf zum Wickeldutt machen. So weit so gut bloß dass der nicht hielt. Ich also beschlossen den Halfup zu lösen und normalen Wickeldutt machen. Hätte ich lassen sollen. Haargummi gerissen und sich so übel eingewickelt und in die Haare geknotet dass ich nach einer halben Stunde erfolglosem entwirren (Im Auto mit Tangle-Teezer und viel Aua) das Büschel mit den Knoten rauschneiden musste. Mit einer Nagelschere,da im Auto nichts Anderes da war:-( Und weil ich SO keinen Dutt mehr wickeln konnte und es auch nicht den ganzen Tag SO ausgehalten hätte. Desaster habe ich noch nicht gesehen. Kommt bestimmt heute Abend, wenn ich zeit zum Begutachten habe,das Geheul weil es scheiße aussieht. :-(

Mittlerweile (22.08.) habe ich gesehen, dass man es im offenen Haar nicht sieht-gott sei Dank! Und im Wickeldutt (mittlerweile auch geflochten probiert und begeistert davon!) zum Glück auch nicht. Im hohen Pferdeschwanz sieht man es aber deutlich-dieses blöde rausstehende kurze Etwas. Gnarf. Noch mal mit nem blauen Auge davon gekommen würd ich sagen. Haargummis hab ich seitdem keine mehr getragen (ausser Scrunchies oä weiche Flauschedinger für den Nachtzopf).
Leider macht mir der Haarausfall grad eben wieder zu schaffen. Die Trockenheit bekomme ich langsam wieder in den Griff.

edit 22.08. ergänzt und Schreibfehler korrigiert.
In diesem Sinne bis bald, mit Bildern von der erreichten Taille (die ich noch machen muss aber der Wille ist defintiv vorhanden-ja wirklich!!!)
Grosser Rückschnitt am 18.02.2019 auf etwa BSL mit 68cm SSL, ZU nur noch 6,2 cm
Benutzeravatar
hannesmama
Beiträge: 175
Registriert: 26.12.2013, 14:52

Re: Hannesmama-züchten bis zum Meter!

#85 Beitrag von hannesmama »

Staub wegpust und Fanfare ertönen lass.
Nebst Selbstgespräch die x-te, ich zähl nicht mehr mit.
Der Grund für die Fanfareeeeeee: Ich habe heute 2-Jähriges!!!
2 Jahre LHN, wie ist die Zeit doch vergangen!

Positives zu berichten gibts, Negatives aber auch.
Da wir ja nicht gleich schlechte Laune bekommen wollen wir mal mit dem Positiven beginnen.
Haare: dümpeln bei 76-77 cm SSL rum (Taille), haben fast Ellenbogen-Länge (optisch Taille). Haben leider ab und zu Spliss (warum sieht man den eigentlich immer dann aus dem Augenwinkel, wenn man partout KEINE Schere zur Hand hat, hat dieses Phänomen einen Namen?).
Dazu gab es ein tolles WOW-Effekt-Erlebnis. Meine Chefin ging an mir vorbei, blieb dann stehen, kam zurück "Boah sind Ihre Haare lang geworden" (Ich Dutte in der Kanzlei sonst fast nur).
Dann hab ich eine neue Frisuren gelernt, den Chamäleon-Dutt und den Blackybun und ich habe festgestellt dass meine XL-Flexi im geflochtenen Disk-Bun passt!

Das war das Positive. Dan Negative ist um einiges länger und umfangreicher, ich muss einen Beichtstuhl holen gehen, da ich sehr sehr viel gesündigt habe (ich bin ev., wer kath. ist fühle sich bitte nicht angegriffen). Und sündige. Aber komischerweise fühl ich mich ganz gut dabei.
Ich gestehe hiermit alle meine Sünden und gelobe keine Besserung :mrgreen: .
1) Zunächst bin ich zu Silikonen zurück gekehrt und verwende nun das Öl Magique von LÓreal nebst dem dazu passenden Shampoo. NK hat nicht mehr gereicht, ich werde die Silis nun den "Winter" über verwenden und evtl im Sommer ab Juni wieder NK versuchen. Je nachdem, wie sich die Haare so machen.
2) Ich habe zur Chemie gegriffen und schwarz-braun getönt. Ich hatte Sehnsucht nach meinen früheren tiefschwarzen Haaren, hatte aber Angst vor "richtiger Farbe" und habe meine Gelüste daher vorerst so ruhig gestellt. In der Nacht danach hatte ich Angst, am morgen ohne Haare aufzuwachen und dass sie alle ausgefallen sind. Das war dann der Wermutstropfen bei der Sache.
3) Ich war nun 2 Jahre nicht beim Friseur und denke drüber nach, hinzugehen. Ich denke über Stufen plus Pony nach, obwohl ich eigentlich älter aussehen möchte (bin fast 26 und möchte nicht aussehen wie ne 12-Jährige). Aber ich finde mich für meine momentanen Haare und Dutts zu dick, das sieht bei meinem Eierkopf einfach blöd aus. Schlimmer kanns eh momentan nicht werden da sämtliche Flechtwerke und Frisuren sofort zerfleddern und zerfusseln (vermute S&D und Haarbruch oder viel Neuwuchs oder den Ex-Pony, der momentan fast schulterlänge hat). Ich hadere noch. Und bemühe weiterhin Onkel Google, der weiß alles und hat viele Bilder in petto.

Schmuck: ich hatte eine Ficcare erworben, die eigentlich an Weihnachten hätte da sein sollen, als Weihnachtsgeschenk für mich selbst. Leider wartete und wartete und wartete ich, bis ich am 22 die Nachricht bekam, dass sie ab dem 23 unterwegs sein soll. Als kleinen Trost habe ich mir ein paar Frisuren-Tutorials für Ficcaren angesehen und als Lesezeichen gespeichert. Und maule trozdem jeden Tag, den die nicht ankommt :lol: Fakes vertrage ich leider überhaupt nicht, die drücken so am Kopf, dass ich davon sofort Kopfweh bekomme, da da an der so ein komischer "Wulst" dran ist, der furchtbar drückt.
Ich bin gespannt, ob sich das mit dem Original gibt, da da kein "Wulst" vorn dran ist.

Mehr gibts momentan nicht zu berichten, gute Haarvorsätze fasse ich keine, ich halte die eh nicht ein :^o .
In diesem Sinne danke für die vergangenen 2 Jahre- auf zu den nächsten 2!
Grosser Rückschnitt am 18.02.2019 auf etwa BSL mit 68cm SSL, ZU nur noch 6,2 cm
Benutzeravatar
hannesmama
Beiträge: 175
Registriert: 26.12.2013, 14:52

Re: Hannesmama-züchten bis zum Meter!

#86 Beitrag von hannesmama »

Noch mal von vorne da mir der PC netterweise den gesamten Text gelöscht hat (Danke du Mistvieh)
Deshalb Kurzfassung.
Also. Das Vorteil des Krank-seins ist natürlich das Krank-sein. Denn man hat viel Zeit für das LHN. Zum Nachteil komme ich später noch.

Das neue Jahr hat begonnen, daher zur Motivation für mich mal ein Zwischenstandsbericht.

SCHMUCK
Silvester kam meine heiß ersehnte Ficcare an und musste natürlich sofort ausgetestet werden. Im Standard-Wickeldutt und ich bin definitiv überzeugt. Ich hätte von vornherein echte nehmen sollen und mir die blöden Fakes sparen können. Es geht nichts über das Original :-) Die Fakes möchte ich nun loswerden, ich brauche sie nicht und brauchte sie auch nie.
Nach wie vor liebe ich meine Flexis (auch wenn ich nicht weiß, wo meine Mini abgeblieben ist). L passt eigentlich immer, XL nur im Disk-Bun.
Bild

HAARZUSTAND
Ich bin absolut unzufrieden. Sie wachsen wunderbar, da hab ich nichts auszusetzen. Die Spitzen sind sehr trocken aber das ist nicht so schlimm. Aber ich google momentan nach Pony, Gestufte Haare usw usf (der Nachteil von zu viel Zeit durch das Krank-sein). Heute denk ich "ach ein Friseurbesuch wäre schön, ein neuer Schnitt ist nach mehr als 2 Jahren auch mal ganz nett". Gestern denke ich "Die Haare bleiben so wie sie sind". Gestern denk ich "Lass die Färberei". Heute wieder "schwarze Haare wären zur Abwechslung nach Jahren wieder schön".
Keine 2 Haare sind gleichlang. Alles zerfusselt innerhalb von Sekunden, zerfleddert weil ich Stufen habe, der Rausgewachsene Pony (CBL momentan) der dazwischen mit rumfusselt und alles bäh. Andererseits....hach ich weiß es nicht.
Grausam ist es. Wobei das Fusselproblem mit nem neuen Stufenschnitt überhaupt nicht gelöst wäre und es in 3-4 Jahren genauso blöd sein würde und aussehen würde. Wäsche erfolgt alle 2 Tage. Rauszögern habe ich aufgegeben und mich nun bei den "Vielwäschern" im Projekt eingeklinkt. Es wird ne ganze Zeit noch beim Viel-waschen bleiben, da das rauszögern momentan einfach nicht funktioniert.

Bild
Bild

FRISURENLISTE
Stand Januar, leider alles zerfusselnd und manchmal unschön
Ich kann eine ganze Menge mehr als vorher, müsste mir bloß mal abgewöhnen, ständig (90%) den Wickeldutt zu tragen.

Geflochtene Zöpfe/Zöpfe
-Engländer
-Holländer
-Franzose
-Fischgräte
-Keulenzopf

Dutts:
-LWB
-Wickeldutt/geflochtener Wickeldutt
-Diskbun/geflochtener Diskbun
-Nuvi
-8er
-Blackybun
-Chamaeleon-Dutt

Abschließend bleibt für heute zu sagen Nullrunde. Ich muss unbedingt eine Pro-Contra-Liste anlegen.

Bis zum nächsten Mal :winke:
Zuletzt geändert von hannesmama am 06.01.2016, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grosser Rückschnitt am 18.02.2019 auf etwa BSL mit 68cm SSL, ZU nur noch 6,2 cm
Benutzeravatar
Louise
Beiträge: 3902
Registriert: 04.01.2013, 09:41
Wohnort: OWL

Re: Hannesmama-züchten bis zum Meter!

#87 Beitrag von Louise »

Hey!
Schade, dass du mit deinen Haaren gerade so unzufrieden bist. Ist das schon länger so oder nur momentan? Manchmal hat man ja einfach so Bad-hair-Phasen :(
Stufen sind echt fies. Ich wünsch dir ganz viel Motivation und Durchhaltevermögen um die Stufen loszuwerden. Aber ich freu mich, dass die Haare wenigstens ordentlich wachsen.

Gute Besserung und liebe Grüße!
a little magic can take you a long way ♡
Benutzeravatar
hannesmama
Beiträge: 175
Registriert: 26.12.2013, 14:52

Re: Hannesmama-züchten bis zum Meter!

#88 Beitrag von hannesmama »

Ich muss kurz Frust ablassen...ich sitze mal wieder und google Stufenschnitt und schwarz und und und. Speichere Bilder. Ich sage mir jeden Tag "warte noch bis morgen...warte noch bis xy" aber es nutzt nix. Der Frust will nicht vergehen. Bad-Hair-Year oder so?! Ich hab jetzt sogar ne schwarze Tönung gekauft #-o :motz: und :zorn:

Louise: Hu hu, deine Haare haben sich ja gemacht und dein V-Schnitt sieht wirklich großartig aus. Zum neidisch werden :verliebt: und Deine Wunschlänge hast du bestimmt auch bald!!!
Grosser Rückschnitt am 18.02.2019 auf etwa BSL mit 68cm SSL, ZU nur noch 6,2 cm
Benutzeravatar
hannesmama
Beiträge: 175
Registriert: 26.12.2013, 14:52

Re: Hannesmama-züchten bis zum Meter!

#89 Beitrag von hannesmama »

Hallo Tagebuch :heul: :heul: :heul: . Nach tagelangem hadern mit mir selbst...habe ich eben spontan auf 70 cm SSL zurückgeschnitten. Die trockenen Spitzen waren nicht mehr auszuhalten und haben mich nur noch frustriert. Die Zopfquaste war dünn und auch Öl hat nicht mehr geholfen. Es gab mehrere Gründe dafür und auch wenn sie mir fehlen, die Haare, freunde ich mich nun mit dem Gedanken an, die Hälfte der Leichen los zu sein. [-o< Getönt wird definitiv nicht mehr, die Farbe wasche ich noch raus und nun ist das nächste Ziel erst mal, wieder Taille zu erreichen. Ich fühle mich kurzhaarig... :heul: :heul: :heul:
Mit dem Schnitt wollte ich eigentlich bis 80 warten aber vielleicht war es doch besser, gleich so viel zu schneiden.
Grosser Rückschnitt am 18.02.2019 auf etwa BSL mit 68cm SSL, ZU nur noch 6,2 cm
Benutzeravatar
hannesmama
Beiträge: 175
Registriert: 26.12.2013, 14:52

Re: Hannesmama-züchten bis zum Meter!

#90 Beitrag von hannesmama »

Damit ich weiter am Ball bleibe und nicht im Frust stecken bleibe und zur Motivation. Und so weiter und sofort. Was Kommentare von Aussenstehenden bewirken können und warum ich mich so entsetzlich kurzhaarig fühle momentan.

Meiner Kollegin ist es sofort aufgefallen. "Sind deine Haare kürzer". Frust.
Dutts wollen irgendwie nicht mehr richtig halten, mein Standart-Dutt ist mal wieder der Wickeldutt-der schnell zerfleddert aber wenigstens den ganzen Tag hält.
Ich nehme nun NEMs. Biotin und eine Speziell-Haar-Dingsbums-Stärkungs-Tablette. In der Hoffnung, dass es was bringt.
Ich möchte ganz bald wieder Taille [-o< denn ich habe festgestellt, dass diese Länge meine Mindestwohlfühllänge geworden ist (Nachdem ich jahrelang kurzhaarig gewesen bin und so weiter).

Im April werde ich meinen "Pony" messen, denn dann weiß ich, was ich in 2 Jahren für einen Brutto-Zuwachs hatte.

In der letzten Zeit erreichten mich viele Päckchen mit Haarkrams. Ich wollte eigentlich mit der Haarsucht runterfahren und sparen, da ich so ungeduldig auf meine alte Länge warte aber irgendwie klappt das nicht.
EIngezogen sind braune Haarnadeln mit 5 cm Länge, vom Friseurbedarf (war ein liebes Geschenk nachdem ich so rumgejammert hab dass ich meine partout nicht finden konnte). Als nächstes erreichte mich ein Behawe-Päckchen mit Proteinen, Öl und Sheabutter. LI ist angemischt und wird getestet, Shea mochten meine Spitzen bisher nicht so, ich werde es dennoch weiter testen. Für das LI musste ich natürlich neue Flaschen usw kaufen, in dem Zug dann eine Box dafür und Etiketten und naja... nun hab ich ein Bisschen zu viel. Also muss ich "leider" dann noch mal bestellen, ich kann doch die Flaschen und Döschen nicht leer lassen :lol: :pfeif:
Es zogen ein 2 weitere Haarstäbe in 13 cm Länge, aus Acryl-Spontankauf von Dawanda und liebe auf den ersten Blick oder Klick.
Leider habe ich eine selten dumme Dummheit begangen. Ich wollte meine KPO selbst kürzen und hab sie kaputt gemacht #-o wie kann man nur so selten dämlich sein?!?! :heul: OK ich kann sowas ganz gut. Am besten einen kräftigen Applaus für den Doofkopf des Jahrhunderts.

Getestet habe ich bei der letzten Wäsche das Heilerde-Shampoo vom DM (Probe 30 ml-1,99 €). Ich weiß noch nicht so recht.
Meine Babys an der Schläfe sind pubertäre Teenies geworden. Sie ruinieren mir jede Frisur, ich sehe aus wie ein explodiertes Huhn und sie machen fröhlich, was sie wollen. Haargel/Haarspray nehme ich dennoch nicht also werde ich mit dem explodierten Look noch ne Weile leben müssen aber es gibt schlimmeres.
Die schwarze Tönung wäscht sich weiterhin aus, mittlerweile bin ich 3-Farbig. Fällt zum Glück nicht so auf,also lass ich es, wie es ist.

Momentan lässt es sich nur so beschreiben :unschluessig:

Sodele, Danke fürs Zuhören und bis zum nächsten Mal.
Grosser Rückschnitt am 18.02.2019 auf etwa BSL mit 68cm SSL, ZU nur noch 6,2 cm
Antworten