Das Thema seh ich auch erst jetzt ... Und beschäftige ich mich in letzter Zeit mit nichts anderem

Daher würd ich auch gerne mitmachen.
Nickname: zombievey
Derzeitige Haarelänge: irgendwo Mitte 80er bei Hüfte rum
Wunschhaarlänge: Klassik mindestens, darüber hinaus wenn ichs mit der Pflege hinkrieg
Haarzustand: schnell fettende Kopfhaut, Längen + Spitzen zickig und trocken bei täglicher Wäsche. Nehme ich auch nur ein klitzekleines bisschen zu viel Öl sehen die Längen klätschig aus, NHF bis Schulter, Rest Chemie/Henna/Blondierung, die bösen Altlasten
Waschrhythmus: ein Wechsel zwischen alle 2 Tage und täglich
Waschmethode: verdünntes Shampoo, Spülung für die Längen, gelegentlich mal mit Seife (hab mich da noch nicht festgelegt)
Haarpflege: je nach Bedarf, 1x wöchentlich auf jedenfall ne kleine Prewash Ölkur und regelmäßig etwas Kokosöl über Nacht
Waschprobleme: Kopfhautdiva, kann reinpantschen was ich will, sieht immer gut aus, sobald es ums weniger waschen geht, fängt sie an zu jucken, brennen etc, liebt die tägliche Wäsche, meine Längen mögen das aber leider überhaupt nicht
Warum bist du ein Waschweib/-kerl: weil mich meine KH fertig macht, wenn ich nicht wasche und ich das hinauszögern aufgegeben hab
Was muss man sonst über dich/deine Haare wissen: feine Haare, Altlasten, KH/Ansatz und Längen/Spitzen mögen definitiv nicht die selben Sachen, egal ob Shampoo, Öl, Seife oder Kur
Worüber willst du dich hier austauschen: optimale Pflege finden, mit gutem Gewissen täglich/alle 2 Tage waschen
Meine Haare spielen gerne Gegenteil-Tag

Das bedeutet, vor der Wäsche Ansatz bäh und Längen top, nach der Wäsche Ansatz top und Längen bäh. Könnte noch an den Altlasten liegen, was ich hoffe, und nicht an der häufigen Wäsche. Suche deswegen noch nach einem passenden Shampoo (oder Seife, probier da noch rum). Ich hab mal mit verschiedenen Aubrey Organics Proben gewaschen, das Rosa Mosqueta Shampoo mochte mein Haar ganz besonders, allerdings hatte ich auf negative Ergebnisse gehofft, da ich eigentlich nicht so viel Geld für Shampoos ausgeben wollte.

Gerade bei häufiger Wäsche nicht. Doofe Situation, nachdem die Alterra Reihe eher meh ausgefallen ist, probier ichs mal mit Alverde.
Könnten einem Haare doch einfach zuflüstern was sie wollen ...