Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Sumangali

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#4621 Beitrag von Sumangali »

:roll: Gestern noch wusste ich nicht, was ein Sockendutt ist und was ein Duttkissen :oops:
Und heute kann ich kaum mehr erwarten, bis meine Haare lang genug sind für einen Dutt :roll:

@ Muschel: sind deine Haare denn schon so lang, dass du sie um das Duttkissen schlingen kannst?
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)

Start: 35 cm;
aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)
Muschelkopf

#4622 Beitrag von Muschelkopf »

:)

rock'n'silver: ich hab ja schon lange einen großen zuhause, aber der passt noch nicht. Dafür sind sie noch zu kurz. Außerdem ist der hellblond und Duttkissenblitzer dann auffälliger. :?

Ariennya: zu kurze Strähnen hab ich auch noch mehr als genug. Aber ich deklarier das als "Strähne, die das Gesicht locker umspielt und der Frisur die Strenge nimmt" und schon ist alles gut :kicher:

KEF: ja, in der Theorie wachsen sie überall gleich schnell, auch wenn das eigene Empfinden da manchmal anders ist. Die eine Strähne, die partout nicht in die Frisur passen will wächst immer deutlich langsamer als ein Pony, der nervt weil er schon wieder zu lang ist :mrgreen:

Katy: Das Dutt-frisst-Kopf-Phänomen?
Prinzipiell mag ich große Dutts, aber beim Sockendutt find ich sie albern. Das größte am Sockendutt ist ja meistens ohnehin das Duttkissen, und da dann auf "größer ist besser" zu gehen, find ich doof. Wenn ich irgendwann genug Haare zusammen hab, dass ich einen schönen Cinnamon tragen kann, werd ich mir dann eher den schnell zusammenwickeln. Da braucht man dann auch kein lästiges Duttkissen für ;)

Sumangali: Du siehst tatsächlich ausschließlich Haare, aber es ist zugegebenermaßen knapp. Hinter'm Duttkissen sitzt ein Haargummi, das die Haarspitzen festhält, mehrfach rum geht noch nicht. Aber genau einmal geht und das ist super :D

Mein Beileid an alle mit zu kurzen Haaren zum Zusammenbinden! Ihr Armen! :knuddel:
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
katycase

#4623 Beitrag von katycase »

Oh jaaa, das ist ein tolles Gefühl :D So darf es weiter gehen! :cheer:

Jaaaa, genau, Muschel! Das Phänomen meine ich! :D
Ich finde große Dutts toll, wenn dass alles Haar ist. Bei einem sooo riesigen Sockendutt ist schon fast klar, dass es dieses Duttkissen ist. Da ist weniger definitiv mehr!
Ich freue mich schon total darauf, irgendwann einen Cinnamon machen zu können! Oder einen Kelten :verliebt:
47 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (19.08.2015), NHF, Stufen, Seifenwäsche
Ziele: NHF, stufenfrei, Schulter -- CBL -- APL -- BSL -- MBL
Herein spaziert! Herein spaziert! Hier geht es zu meinem PP
Sumangali

#4624 Beitrag von Sumangali »

Nun ja, bei meiner Masse an Haaren könnte ich mir vorstellen, dass ich mit einem kleinen Duttkissen nicht sehr weit kommen werde. Leider sind sie ja noch zu kurz für Experimente solcher Art. Aber sie wachsen tatsächlich rasant, wenn auch aufgrund der Wellen nicht ausschliesslich nach unten.

Tamina13

#4625 Beitrag von Tamina13 »

Muschel, sieht gut aus! :gut:

Ich hatte mir kürzlich auch einen Socke umfunktioniert. Passte auch schon. Und jetzt habe ich Folgendes für mich entdeckt: Zopfbasis, beim letzten Mal nur halb (also eine Kleine Schlaufe oben lassen), dann die Enden um die Basis wickeln und die Schlaufe mit der flachen Hand platt drücken.

Heute hatte ich das mit Flexi, sah so aus

Bild

Gestern hatte ich das mit einer Forke. Ich bin so froh, dass endlich ein bisschen was geht! :banane:

Liebe Grüße
vinya

#4626 Beitrag von vinya »

Ich sag auch mal wieder Guten Morgen!

Ihr habt wieder so tolle Frisuren und Erfolge hier. :)

Ich hab mir neulich auch ein kleines Duttkissen gekauft, aber noch nicht ausprobiert. Meine Haare kommen im Moment etwas zu kurz, hab sie wegen der Hitze Tag und Nacht wieder einfach mit nem Haargummi zusammengeknüddelt, die Hälfte der Zeit sind sie nass vom ständigen Duschen. Das einzige, was ich immer noch brav mache, ist morgens Öl in die Längen/Spitzen.

Ich bin inzwischen auch mit den Flexis angefixt, finde die total schön und könnte mir auch diverse Frisuren bei mir vorstellen, aber das Konto sieht seeeehr leer aus diesen Monat, da heißt es sparen und benutzen, was vorhanden ist. :roll:

Bekommt man Haarstäbe eigentlich auch irgendwo im Laden oder gibt's die nur im Internet? Ich bin ja bei neuen Dingen immer so der Typ "muss ich sehen und anfassen". Gilt auch für die Flexis, schon wegen den unterschiedlichen Größen... :oops:

Wünsche Euch mal ein schönes Wochenende!
* 3 b F i * ZU 5,5 cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 57(APL) 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 (BSL) 68 69 70
laurie3030

#4627 Beitrag von laurie3030 »

Leute, ich habe CBL erreicht!! :D Leider noch nicht optisch wegen Volumen und Wellen, aber immerhin!
Lügen mögen den Sprint gewinnen, aber die Wahrheit gewinnt den Marathon
vinya

#4628 Beitrag von vinya »

laurie3030 hat geschrieben:Leute, ich habe CBL erreicht!! :D Leider noch nicht optisch wegen Volumen und Wellen, aber immerhin!
Super!! *mitfreu* :banane:
* 3 b F i * ZU 5,5 cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 57(APL) 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 (BSL) 68 69 70
Karl-Erwins Frau

#4629 Beitrag von Karl-Erwins Frau »

Ach, es ist so schön Euren Haaren beim wachsen zuzulesen (das Wort gibt's vermutlich nicht, aber zuschaun und -hören stimmt ja irgendwie nicht wirklich ;)
Es motiviert mich jedenfalls sehr.

Ich habe das Gefühl, dass meinem Haar das warme Wetter und das ölen total gut tut. Ich habe jetzt in den Spitzen immer etwas Öl und bin viel im Seewasser (sonst hält man die Hitze ja nicht aus). Dann Kokosöl auf dem ganzen Kopf zwecks Sonnenschutz.
Seit Januar bin ich schnittfrei und die Spitzen sind immer noch total schön.
Da setz ich dann auch mal gerne eine Mütze auf um den Fettkopf zu verstecken :-)
Wenn's so weiter geht, sind sie im Winter schulterlang :) *freu*

Ja, und Fotos mache ich ab und an. Aber ich habe da irgendwie noch nicht die richtige Technik aus welcher Perspektive/Winkel es am besten für den Vergleich ist.
http://karl-erwin.blogspot.co.uk - ein Haus wird glücklich

2016/02: 51cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2015/06: 41cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Nermal
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#4630 Beitrag von Nermal »

vinya, Haarstäbe im Laden ist mW schwierig. Da fällt mir eigentlich nur Bijoux Brigitte ein, und die paar Stäbe da sind normalerweise extrem lang. Aber auf Forentreffen kann man normalerweise jede Menge Schmuck angucken und ausprobieren. ;)
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

#4631 Beitrag von Muschelkopf »

Das wäre auch mein Tipp gewesen: schauen, ob ein Treffen in der Nähe ist und dann schauen gehen.

KEF: ich finde das auch immer schön :) Und ich fand es auch als ultra-Kurzhaar schön zu sehen was bald gehen wird.

Juhuuuu, laurie, CBL! Das ist toll! (Und bald feier ich auch, jawoll!)
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Kiona
SSS in cm: 75
Haartyp: 2c-bii
ZU: 6,7

#4632 Beitrag von Kiona »

ich verabschiede mich für die nächsten wochen von euch - ich habe bis oktober frei und werde wahrscheinlich mehr zeit mit reisen als mit dem internet verbringen. sicherlich schau ich trotzdem ab und zu vorbei. und bestimmt ist danach ein "grosser" schnitt nötig. da ich die haare nicht vor sonne salz und strapazen schützen kann. aber ich gebe mir mühe. und danach wachsen wie sicherlich auch wieder ;)
bis bald. erfreuliches wachsen ;)
kiona
katycase

#4633 Beitrag von katycase »

Eine schöne freie Zeit, liebe Kiona :-) und viel Spaß beim Reisen!
47 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (19.08.2015), NHF, Stufen, Seifenwäsche
Ziele: NHF, stufenfrei, Schulter -- CBL -- APL -- BSL -- MBL
Herein spaziert! Herein spaziert! Hier geht es zu meinem PP
Sumangali

#4634 Beitrag von Sumangali »

Eine schöne Reise, Kiona, und komm gesund zurück :D

Waldeskind