Sila - Frisurentagebuch bis MO

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Iduna
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2

Re: Sila - Frisurentagebuch bis MO

#1216 Beitrag von Iduna »

Auf die geniale Frisur bin ich ja gespannt! :mrgreen:
Ich finde den Elfer nämlich auch schon total genial, wieviele Hände hast du eigentlich? ;) Und das Foto auf dem Holzstoss gefällt mir auch sehr!
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart

Nur sporadisch online
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#1217 Beitrag von Sila »

Vielen Dank euch allen :D !

Salzdrache: naja, in letzter Zeit bin ich schon recht frisurenfaul, ich mach halt immer meine Standatdfrisuren :wink: .
Bei euch vorbeikommen wär super, aber ich flieg nach Kopenhagen, das ist mir mit dem Zug von der Schweiz aus zu weit.

Iduna
: schau dir mal den Tread dazu an, der 11er besteht ja aus einem Fünfer und zwei dreiern, das ist recht einfach :wink: .

Ob meine gestrige Frisur wirklich komplizierter war, dürft ihr selbst entscheiden, ich finde, sie sieht zumindest nochmal edler aus :) . Eine Frisur, die auch schon lang auf meiner ToDo-Liste stand, aber ich war immer zu faul: der Arwen-Zopf. Ich hab ihn nach dem Video von nessa gemacht, mit folgendem Unterschied: die beiden ersten Zöpfe hab ich nicht französisch geflochten (weil ich dazu zu wenig Haare habe), ausserdem hab ich dort das Band von Anfang an mit eingeflochten und nicht im Nachhinein eingewebt.
Hier zuerst die neun Zöpfe - Sila mit Rastas, sozusagen :mrgreen: :
Bild

Dann der fertige Arwen-Zopf. Gefällt mir wirklich sehr gut :D . Ich hab die übrigen Zöpfchen und Bänder einfach hängen lassen und mit meinem Blümchen-Zopfgummi zusammengefasst. Da recht schönes Wetter war, hier viele Kulissenotos mit dem Zopf:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Fragt mich jetzt nicht, wie lang ich dafür gebraucht habe, ich hab nicht auf die Uhr geschaut :wink: - vielleicht eine Stunde. Die 9 Zöpfe haben schon etwas gebraucht. Nächstes Mal würde ich sie etwas besser, symmetrischer verteilen. Falls es ein nächstes Mal gibt :mrgreen: . Aber eigentlich sollte ich mir den wrklich für einen festlichen Anlass merken, er ist schon wirklich toll und edel.

Heute war endlich mal schönes Wetter, ich war den ganzen Tag in der Sonne und Nachmittags auch mit meiner Mutter im Freibad. Hier noch ein paar Bilder von früh (naja, hab bis 10 geschlafen 8) ). Hab mit den Einzelzöpfen geschlafen, deshalb sind die Haare etwas gecreped (wie schreibt man das denn?). Ich hab heute noch weitere Kulissenbilder am Abend gemacht, aber die gibt es ein ander Mal :wink: .

Bild Bild Bild Bild Bild

Das war's schon von meinem Urlaub, am Wochenende sind wir unterwegs und am Sonntag flieg ich schon zurück in die Schweiz. Ich melde mich irgendwann nächste Woche wieder - dann hoffentlich wieder mit Sommerwetter :) .
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Kirschly

#1218 Beitrag von Kirschly »

Deine Bilder werden auch immer schöner. Die "Rastas" sehen ja mal cool aus 8)
Haartyp: 1aFii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 115 cm Klassische Länge
NHF: zwischen 8.1 (Asch-Lichtblond) und
9.1 (Asch-Helllichtblond/Asch-Weißblond)
Ziel: Dichtere Kante!
ackerwinde

#1219 Beitrag von ackerwinde »

Cool, das "Rasta"-Zopfbild gefällt mir auch super! Das wäre doch ne tolle Frisur für heiße Tage?! :-D
Iduna

#1220 Beitrag von Iduna »

Was für ein Zufall! Ich habe gestern Abend für einen besonderen Anlass auch den Arwen-Zopf getragen, allerdings recht vereinfacht (nur mit 5 Zöpfen und ohne viel französisch zu flechten). Ich hatte aber trotzdem lange genug daran, also wird es mit 9 Zöpfen schon noch ein bisschen mehr Zeit brauchen. ;) Er kam jedoch sehr gut an und wurde bewundert, deiner bestimmt auch! Sieht ganz toll aus, ich mag die Frisur total. :) Ist es dir gut gelungen, die Zöpfe alle gleich dick zu machen? Bei mir war nämlich einer etwas dünner und darum der Fünfer auch schon früh zu Ende, sodass ich den Rest einfach darunter hochsteckte (also unter dem Zopf versteckte, man sah das Ende dann nicht mehr).
Die Kulissenfotos sind auch wieder wunderschön. :)

Nur sporadisch online
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#1221 Beitrag von Lilly of the Valley »

Ja, mit dem Arwen-Zopf hast Du wohl alles getoppt. Ich hatte heute morgen schon Kriese mit meiner Fischgräte und dann war sie zu locker und am Schluss war ich genervt und hab einfach einen LWB gemacht :cry:
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Sila

#1222 Beitrag von Sila »

Danke schön, Kirschly, ackerwinde, Iduna und Lilly :) !

Dass euch die "Rastas so gefallen, wundert micht.... aber sie sehen auf dem Bild auch weniger chaotisch aus also in echt :wink: . Aber ich hab ähnliche Vielzöpfchenfrisuren tatsächlich auch schon getragen.

Iduna: Meine sind auch gar nicht gleih dock, das wirkt nur so :mrgreen: . Gibt es ein Foto von deiner Variante? Das sah sicher auch schön aus :) .

Die letzten Tage lassen sich zusammenfassen mit: Nuvi oder Blacky Bun, dazu diverse Lacebraids. Aber in unterschiedlichen Kulissen 8) und endlich schönem Wetter!

Zuerst Donnerstag Abend: Spaziergang daheim mit Abendsonne, Nuvi Bun mit SL Flora:
Bild Bild Bild Bild

Am Freitag dann wandern in der fränkischen Schweiz und in Sanspareil, dazu Nuvi Bun im grossen SL-Buncage und gewobener Vierer Lacebraid:
Bild Bild Bild Bild

Am Samstag dann Verwandtschaftsbesuch und ich hab endlich mal das Kleid angezogen, das ich eigentlich für die Hochzeit dabei hatte :wink: . Die Frisur ist im Prinzip dieselbe wie am Freitag, nur farblich passend mit Teufelslocke-Stab:
Bild Bild

Am Sonntag dann eine Wanderung am Main, dazu ein Blackybun mit Norsi und ein Vierer Lacebraid nach der Vierer-mit-Band-Technik. Bei der Norsi haben sich beim Stecken die Zinken überkreuzt, dadurch ist sie immer wieder nach oben gerutscht :roll: :
Bild Bild

Für den Rückflug hab ich lieber wieder einen Holzstab genommen, nicht, dass die Metallforke als Waffe angesehen wird :wink: .

Gestern dann wieder in der Arbeit, die Frisur war wieder ein Blackybun (aber ein schiefer :roll: ) mit der Lacona mit den roten Steinen und ein holländischer Lacebraid:
Bild Bild

Heute dann einfach wieder ein Nuvi Bun, mit Fettkopf, ohne Bild.

Sowohl gestern als auch heute war ich wieder im See schwimmen :) . Da ich heute sowieso HAare waschen musste, heute ohne Badekappe. Ich hatte die Haare zu einem Engländer geflochten, der hinter mir her schwimmen durfte. Zuerst mal, ein ungewohntes und sehr schönes Gefühl! Auch, als die Kopfhaut beim Rückenschwimmen nass werden durfte. Der Zopf hat mich ausserdem teilweise irgendwo bei MO gekitzelt :shock: - da war ich doch sehr überrascht. Ich muss wirklich öfter mal am Waschtag schwimmen gehen!

Geniesst die Sommerwoche und bis bald :winke: !
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Sila

#1223 Beitrag von Sila »

Mir fallen zur Zeit vermehrt Haare aus, nachdem ich jetzt mehr als ein halbes Jahr lang fast keine verloren habe :-k . Anscheinend ist bei mir der saisonale Haarausfall verschoben - der sollte doch im Frühling sein, oder? Mal beobachten, wann es wieder besser wird. Gedanken mach ich mir deshalb keine, das hatte ich ja schon öfters.

Jetzt war ich zwei Wochen bei meinen Eltern, bin aber nicht auf die Idee gekommen, sie messen zu lassen :roll: . Naja, also Selbstmessung, ist ja schließlich wieder ein Monat rum.
Mindestens 5 Haare sind bei 114 cm - das zählt für Juli :mrgreen: .

Heute hatte ich übrigens Fünfer mit Band Classics, also mal wieder etwas kreativer. Fotos gibt's irgendwann wieder... will bei dem Wetter nicht jeden Abend am Computer sitzen :wink: .

Schlaft gut :sleep: !
Iduna

#1224 Beitrag von Iduna »

Nein, leider habe ich kein Foto gemacht, ich war an dem Abend mit genug anderem beschäftigt (Abschlussabend von der Schule)... Beim nächsten Mal dann. :)
Bei dir gibt es wieder so viele schöne Frisuren vor so schönem Hintergrund zu bewundern! :D
Ich hoffe, dass dein Haarausfall bald wieder vorbei ist!
Hihi, ich mache manche Dutts extra schief (betreffend schiefer Blacky-Bun), weil ich sie nicht gerade hinkriege und tue dann so, als müsse es so sein. :pfeif:

Nur sporadisch online
Dani California

#1225 Beitrag von Dani California »

Wahnsinn, wie viele Zöpfe du da geflochten hast. Ich glaub, ich hätte mich hoffnungslos verheddert. Das sieht so schön aus!
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
BlackPhönix

#1226 Beitrag von BlackPhönix »

Wow, der Arwen Zopf :shock: :shock:
Das sieht wirklich, wirklich mega toll aus! :D
Seit wann flechtest du nun schon regelmässig deine Haare? Denn ich weiss einfach nicht wie du's schaffst, bei dieser Menge an Haaren den Überblick zu behalten xD
Was für eine Art von Bändern flechtest du in dein Haar, wenn ich fragen darf :oops:
82 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2c F ii
cryptic-elf

#1227 Beitrag von cryptic-elf »

Ich hab auf der vorigen Seite nur "Hochzeit" gelesen und dachte, Du hast geheiratet und ich hab's verpasst. :shock: :oops: Musste dann erst nachlesen. Die Frisur ist jedenfalls sehr schön! :) Und wow, Elferzopf?! :shock: Ich bin sprachlos. :lol:
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mit PCOS zur Terminallength
Vanilleblüte

#1228 Beitrag von Vanilleblüte »

Bisher habe ich hier immer nur still geschmökert und die genialen Frisuren sowie deine wunderschönen Haare bewundert, jeztzt muss ich dann doch mal aus meiner stillen Mitleserecke krabbeln:
Ich bin total faziniert, was du alles aus deinen Haaren zauberst. Wie lange btrauchst du eigentlich für diese komplizierten Flechtfrisuren, wenn ich fragen darf?
Sila

#1229 Beitrag von Sila »

Herzlich Willkommen und vielen Dank, Vanilleblüte und BlackPhönix :D !

Danke schön, Iduna, Dani und cryptic-elf :) !

Vanilleblüte: Meistens schau ich nicht auf die Zeit. Aber für z.B. Fünfer-Classics (oder Fünfer mit Band Classics) brauch ich um die 20 min.

BlackPhönix: Ich verwende meistens Satin-Bänder, wie man sie auf so Rollen in jedem Laden bekommt. Teilweise nehme ich Gürtel von Kleidern, Seidenbänder... was ich noch so rumliegen habe :wink: .
Als ich ins LHN kam, konnte ich gerade so einen Holländer, alles andere habe ich hier gelernt. Du kanns mal durch mein altes PP klicken, da ist der Lernprozess dokumentiert :mrgreen: .

cryptic-elf: hihi, aber die Frisur wär doch auch als Brautfrisur durchgegangen, oder :mrgreen: ? Tollen neuen Ava hast du übrigens :) !

Es sammeln sich immer mehr Bilder an, jetzt muss ich endlich mal wieder was hier schreiben, sonst wird das gar nichts mehr. Also wieder Bilderflut mit Frisuren von 5 Tagen bei schönstem Sonnenschein:

Mittwoch: Fünfer mit Band Classics ind blau zu blauem Kleid (und Kühen :wink: ):
Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Donnerstag: gewobener Vierer-Lacebraid, allerdings schon auf der Gegenseite direkt über dem Ohr begonnen, also schon fast eine Zopfkrone oder ein Haarband. Sonst beginne ich ja kurz neben dem Mittelscheitel. Sieht am Anfang allerdings wirklich schlimm aus, wohl auch, weil die Haare schon etwas fettig waren. Der Rest in der Luna zum Nuvi Bun geduttet.
Bild Bild Bild Bild Bild

Freitag: geflochtener Blackybun mit Lacona:
Bild Bild

Samstag: schwimmen ohne Badekappe genossen, Haare gewaschen und auf einer Nachtwanderung gewesen, dazu ein gewobener Vierer Lacebraid und ein Nuvi Bun mit Norsi. Hat mir einige Komplimente eingebracht :) :
Bild Bild Bild

Die Wanderung war super, aber mitten in der Nacht heimgekommen, und heute musste ich aufstehen... :? ... deshalb Lacebraid über Nacht drin gelassen, sah noch gut aus! Heute Sonntag also nochmal den Vierer-Lacebraid, restliche Haare zum geflochtenen Blackybun und Lace-Zopf herumgewickelt:
Bild Bild Bild

Puh, geschafft :schwitz: . Ich verschieb mich jetzt von meiner 28°C "kühlen" Wohnung an den See. Ich wünsch euch einen guten Start in die neue Woche und hoffe, ihr habt ebenfalls ein kühles Nass in der Nähe :) . Zum Abschied ein paar Kulissenfotos, das war am Donnerstag Abend auf dem Weg zum See, Zwischenstation am Bach. Am See selbst ist so viel los, da kann ich zur Zeit nicht fotografieren :wink: .
Bild Bild Bild Bild
Noangel

#1230 Beitrag von Noangel »

Sila, du Liebe, ich schmachte ohnehin ständig deine Frisuren an, aber die Längenbilder mal so im Vergleich zu sehen, haut mich wirklich um :ohnmacht:
Boah... ich hätte nie gedacht, dass deine Haare noch schöner werden können, als sie es schon waren. Und nein, nach meinem Dafürhalten tut der Haarausfall deiner hübschen Mähne keinen Abbruch.

Ich mag die schönen Bänder in deinen 5th Avenue Braids total an dir. Vor allem die Kombinationen mit deiner Kleidung finde ich immer wieder umwerfend.
Der 11 er ist Waaahnsinn! Den werd ich wohl nie schaffen
Ich sollte auch mal wieder Farbe bekennen. Und ich sollte auch den 5th Avenue Braid mal wieder flechten. Den "einfachen" Fünfer kann ich, dank dir, inzwischen richtig gut. Vielleicht ist es Zeit für eine neue Herausforderung...

Aber auch die Lacebraid-Vierer sind wunderschön. Ich mag es besonders, wenn die restlichen Haare offen sind. Zeit für mich, mich endlich mal an gescheiten Lacebraids zu üben...
Klassische Länge geschafft
Gesperrt