Nenkalina - Entspannt zum Steiß

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
~Pandora herself~

Re: Nenkalina - Schnittfrei zur Taille

#151 Beitrag von ~Pandora herself~ »

Auf dem einen Bild, wo man die Cornrows von oben sieht, erinnerst du mich irgendwie an Dany von GoT :shock: Die hat ihre Haare ja auch immer irgendwie geflochten und auf dem Bild sehen deine Haare so hell aus wie ihre.

Mein Paranda ist genauso lang :helmut: Aber dunkelblau :)
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣
Lunae
Haartyp: 2b/c Fii
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they

#152 Beitrag von Lunae »

Guten Morgen *Eis hinstell*...
Hab gerade meine Wasserhärte gegooglet und überrascht festgestelt, dass wir hier doch nur "mittelhart" (19°fH = irgendwas zwischen 10 und 11 °dH) haben. Vielleicht probiere ich es doch mal mit Seife... Wenn ich mich zum Experimentieren in der WG bequemen kann xD und regelmässige saure Rinsen so hinbekomme, dass ich weder Schuppen noch trockene Spitzen davon bekomme
Die Cornrows finde ich sehr hübsch.
2b-c/F/ii/Bob:44cmSSS
Stufen sind weg, jetzt müssen sie nur noch wachsen!
* my spirit sang all day *
Nenkalina

#153 Beitrag von Nenkalina »

Dankeschön Plumeria und herzlich Willkommen!
Bei mir ging es glückerlicherweise relativ schnell rauszufinden, was meine Haare mögen, obwohl ich ewig Angst davor hatte mit Seife zu waschen :roll:
Dankeschön, ich finde sie ehrlich gesagt gar nicht so gut gelungen, aber gut wenn es für andere besser aussieht :lol:

Natalia, dankeschön!
Bei den Classics habe ich ewig rumprobiert und irgendwann die eine Seite innen rum gelegt und die andere Seiter außen rum, bis zu der Stelle wo sie sich kreuzen und dann habe ich den Strang der außen war nach innen gelegt und versucht beides einzuschnecken. Beim Masara klappe ich erstmal den ganzen Zopf hoch und an der Stelle an der der geflochtene Franzose am Hinterkopf oben anfängt halte ich den nach oben geklappten Zopf fest und klappe den Rest wieder nach unten, aber zwischen den Teil den ich oben noch festhalte und Hinterkopf. Wenn ich unten in der Biegung wo der Zopf vom Hinterkopf weg nach oben geht noch Zopf übrig habe, dann klappe ich wieder hoch und halte den Zopf auch noch mit der Hand fest, die den Rest noch oben hält. Und wenn ich dann wieder runterklappen muss, mach ich es so, wie oben beschrieben und immer so weiter. Ich hoffe, dass das einigermaßen verständlich war :oops:

Pandi dankeschön! Mit Dany wurde ich echt noch nie verglichen. Freut mich aber total, weil ich sie echt hübsch finde. Dass meine Haare so hell aussehen, liegt denke ich am Licht.
Yeah, Parandis sind super :cheer: Und dunkelblau finde ich auch cool, aber ich trage meinen Lilanen schon so selten.

Lunae danke für das Eis, ich glaub ich zieh demnächst in den Kühlschrank um.
Dann wünsche ich dir viel Motivation und Erfolg :mrgreen:
Wegen Schuppen kommt es auch darauf an, was man für seine Saure Rinse verwendet. Viele mit Schuppen kommen, meine ich, mit Apfelessig gut klar. Ich bevorzuge Zitronensaft, weil der meiner Meinung nach nicht so stark riecht. Gegen trockene Spitzen wegen der Sauren Rinse hilft bei mir, wenn ich nach dem Rinsen noch etwas Spülung oder Haarbutter in den Spitzen verteile und auswasche.
Dankeschön :oops:

Hier habe ich erstmal noch ein Bild für Euch, wie meine Haare aussahen, nachdem ich sie 1 1/2 Wochen nicht gewaschen hatte.

Bild
Sie sehen auf dem Bild allerdings wesentlich schöner aus als in Wirklichkeit. Da ist der Ansatz nämlich strähniger und die Spitzen trockener.

Hier dann mal wieder gewaschen, wieder mit der Bellini und meinen 3 EL Zitronensaft auf 1L Wasser.

Bild
Kaum wäscht man mal 1 1/2 Wochen nicht, hat man schon vergessen, in welcher Reihenfolge man eigentlich was macht :lol: Es ging dann aber doch, leder habe ich sie dann zu lange im Handtuch gelassen, weshalb sie etwas klätschig geworden sind.

Von der nächsten Wäsche habe ich kein Bild, ich war unterwegs und als ich wieder zu Hause war, war es schon dunkel und ich bin einfach nur tot ins Bett gefallen.

Weiter mit den Frisuren:

Frisurenprojekt:

Bild
French Pinless Ursa Minor Forke

Bild
Meine Reisefrisur, ein Engländer

Hiermit beende ich das Frisurenprojekt, da sich bei mir viel verändert hat und ich einfach keine Zeit mehr habe. Ich trage unter der Woche nur Engländer und am Wochenende mal Dutts. Ich werde mich aber weiterhin von den Dutts im Frisurenprojekt inspirieren lassen.

Sonstige

Bild
Pferdeschwanz

Bild
LWB mit Flexi von ***zensiert***

Bild
LWB mit neuem Haarstab

Eeeeeendlich nach 3-wöchiger Reise ist mein Ursa Minor Haarstab angekommen. Das Tragebild konntet ihr ja schon oben bewundern.

Bild
Neuer Ursa Minor Haarstab in Vineyard

Wie ich oben schon gesagt hatte, hat sich bei mir viel geändert und ich habe weniger Zeit. Vermutlich wird es erst ab September wieder etwas besser. Deswegen werde ich auch hier nicht mehr so viel schreiben können, wahrscheinlich nur noch alle zwei bis drei Wochen, oder sogar seltener. Ich werde trotzdem noch weiter mitlesen, aber eben auch eingeschränkt.

Euch noch einen wunderschönen Sonntag und eine tolle nächste Woche :winke:
2a Mii, ZU 6-7cm, langgezogen 96cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Taille erreicht, auf zum Steiß!
Mein Tagebuch Bild
Nenkalina

#154 Beitrag von Nenkalina »

Nur weil ich nicht mehr so viel schreibe, heißt das noch lange nicht, dass ihr auch nichts mehr schreiben sollt :lol:

Ich bin mal wieder aus der Versenkung aufgetaucht und habe ein paar neue Frisurenbilder für Euch.

Zuerst aber habe ich mal wieder mit Seife gewaschen. Ich denke, ich werde jetzt einfach nur noch Sonntags mit Seife waschen, egal wie fettig meine Haare zwischendrin sind.

Bild
Für öfter waschen habe ich im Moment weder Zeit noch Lust. Die Spitzen werden natürlich trotzdem weitergepflegt, aber das geht auch wesentlich schneller als waschen.

Die Spitzenpflege besteht momentan aus BWS und Alverde Körperbutter.

So jetzt zu den Frisuren:

Bild
Ein stinknormaler, langweiliger Holländer

Bild
Ein Amishbraid, welchen ich am drauffolgenden Tag noch zu einem...

Bild
...LWB mit UM Haarstab in Vineyard weiter verwurstet habe.

Bild
Dann hatte ich haber nur den Haarstab dabei, weshalb es dann einen Hypno Bun gab.

Bild
LogRoll mit Pearlized Jeans

Bild
Disk Bun mit UM Haarstab in Field & Stream

Euch noch ein schönes Wochenende, bis die Tage :winke:
2a Mii, ZU 6-7cm, langgezogen 96cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein Tagebuch Bild
Princessa22

#155 Beitrag von Princessa22 »

Sehr schone Frisuren hast du da gemacht. :D Bin fast neidisch. Bei mir geht das leider alles noch nicht wegen meiner Stufen und weil das Deckhaar doch noch viel kürzer ist.
3a-3b, Mii
Haarlänge: 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 (23.10.2016) cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: PP Hüftknochenlang und gesunde Locken
~Pandora herself~

#156 Beitrag von ~Pandora herself~ »

Mein Haarvorbild verkünstelt sich :gut: Sieht gut aus.
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣
Sciura

#157 Beitrag von Sciura »

So, nachdem ich jetzt eeeendlich mal Zeit hatte mich durch sämtliche vorgemerkten PPs zu klicken, darf deins natürlich nicht fehlen :D
Du bist so fleißig, was das Frisieren angeht, da werde ich fast grün vor Neid :mrgreen:
Irgendwann muss ich dich mal als Flechtzofe oder Frisieropfer rekrutieren :lol: (gerne auch mit Deckel, dann bringe ich meinen auch mit)
1c M ii | ZU 7-8cm | <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca 75cm | ca. Taille
Dunkelblond Natur/Asch | Mein PP
Blog | Twitter| Instagram

Daten gesucht für :arrow: Flexi8-Größenvergleich
Nenkalina

#158 Beitrag von Nenkalina »

Dankeschön Princessa22! Das kenne ich, ging mir in meiner Anfangszeit nicht anders, aber nur Mut, kommt Zeit, kommt Haar!

Pandi, Haarvorbild :mrgreen: geht immernoch runter wie Öl :lol: und dabei sind die Frisuren gar nicht soo kompliziert.

Danke Sciura, dabei finde ich mich zur Zeit sogar ziemlich faul was Frisuren angeht. Zur Zeit trage ich nämlich fast ausschließlich einen Holländer, weil ich finde, dass er der am besten haltende Zopf ist :ugly:
Uhh, dabei bin ich zur Zeit echt aus der Übung was die komplizierteren Flechtereien angeht :D

Bild
Einmal ein Bild von der vorletzten Wäsche im Kleidchen vor schöner Kulisse im Garten.

Bild
Und eines von gestern Abend. Eigentlich wasche ich ja jetzt Sonntags aber ich war gestern Paintball spielen und hab Farbe in die Haare bekommen und die wollte ich nicht unbedingt über Nacht drinlassen.
Gewaschen habe ich wie immer mit der Bellini und der Zitronenrinse.

Frisuren gibt es natürlich auch wieder ein paar:

Bild
Ein Holländer zum LWB hochgesteckt mit einem Purple Maze Haarstab von Mellow Hairsticks

Bild
Disk Bun mit Flexi

Bild
Meine momentane Standartfrisur, ein Holländer. Dutts sind bei dem was ich momentan mache meistens nur im Weg.

Bild
Chamäleon Dutt mit Canoa

Bild
Nuvi Bun mit KPO

Bild
Komisch aussehender Kelte mit Flora

Bild
Spidermoms mit Romantic Sunset von Mellow Hairsticks

Das ist auch mein Neuzugang, war ein absoluter Spontankauf, ich habe ihn gesehen und musste ihn einfach haben :lol:

Bild

Euch wünsche ich noch eine wunderschöne, nicht allzu verregnete Woche :winke:
Mein Tagebuch Bild
Nenkalina

#159 Beitrag von Nenkalina »

Oh man, es ist jetzt echt schon zwei Monate her, seit ich hier zuletzt geschrieben habe. Der neue Job schafft mich echt ganz schön und meinen Haarschmuck kann ich nur noch in meiner Freizeit tragen. Außerdem habe ich sehr wenig Internet dort und deswegen muss ich sämtliche LHN Aktivitäten mit Fotos aufs Wochenende verschieben. Allerdings sehe ich den Deckel auch nur am Wochenende und deswegen ist gerade alles ziemlich stressig. Ich versuche aber, mich zu bessern, auch wenn es in Zukunft auch eher wenig Bilder geben wird.

Jetzt aber zu meinen Haaren und was es alles neues gibt.

Also sie wachsen weiter einfach so vor sich hin. Die Haarpflege vernachlässige ich zur Zeit aber etwas, das muss ich dringend wieder in den Griff kriegen. Der Vorteil daran ist aber, dass ich radikal nur noch einmal die Woche wasche und meine Haare schon merklich weniger fetten. Ich hoffe, dass sie an Tag sieben irgendwann so aussehen, wie jetzt an Tag vier oder fünf. Alles in allem fetten sie aber sehr viel weniger. Wenn ich jetzt noch meine Spitzen mehr pflegen würde, wäre alles paletti.

Leider habe ich zur Zeit auch wieder mehr Spliss, was wohl mit der mangelnden Schonung und pflege zusammenhängt. Ich wasche immernoch mit hoch überfetteter Seife und wechsel da mal so durch, ich weiß leider nicht, wie die heißt, die ich momentan in gebrauch habe.

Ich habe auch wieder etwas Haarschmuck bestellt, also nicht wundern, wenn da mal neue Teile in meinen Haaren auftauschen. Außerdem habe ich letztens bei Heymountain bestellt (und viel zu viel Geld ausgegeben :oops: ) und zwei Haarcremes und ein Deo bestellt.
Einmal die Amarantine Hair Cream und die Cotton Candy Hair Cream und die Cotton Candy Cotton Deo Cream. Die Amarantine Hait Cream riecht wirklich nach Oma, was aber nicht negativ gemeint ist, ich finde es für manche Anlässe sogar sehr passend, auch wenn ich die nicht so viel verwenden werde wie die Cotton Candy Hair Cream die ich zur Zeit dauernd in den Haaren habe.
Ich überlege auch noch mal bei Behawe zu bestellen, aber weiß noch nicht genau, was ich möchte, deswegen wird das wohl noch dauern.

Jetzt gibt es aber tatsächlich noch Fotos.

Bild
Einmal meine frisch gewaschenen Haare, im Zug fotografiert, ich pendel jedes Wochenende nach Hause und wieder zurück.

Bild
Meine Haare mit Flechtwellen. Ich trage zur Zeit sehr viel Engländer, was nicht gerade schonend für dich Haare ist, aber gerade wenn man viel Helm trägt, ist die Frisur einfach unschlagbar.

Bild
Und die Flechtwellen im Pferdeschwanz. Leider sieht man auf dem Bild, genauso wie auf dem letzten, wie dünn die Spitzen sind.

Bild
Ein Lwb mit der Colors on Parade, die erst letzte Woche angekommen ist.

Bild
Ein Spidermoms mit Knickforke von Ursa Minor in Santos Zebra, die Forke kennt ich denke ich auch noch nicht, aber die habe ich schon einige Zeit.

Bild
Ein Kelte mit meinem Ursa Minor Haarstab in Field and Stream

Bild
Und noch ein Spidermoms mit demselben Haarstab

Das war es erstmal. Ich wünsche Euch noch ein wunderschönes Wochenende und versuche auf jeden Fall mich bald wieder zu melden, hoffentlich dann auch mit besseren, schöneren und vorallem mehr Bildern! :winke:
Mein Tagebuch Bild
Natalia

#160 Beitrag von Natalia »

Schön von dir zu hören!

Schade dass du deinen Haarschmuck auf der Arbeit nicht tragen darfst. Jeden Tag im Flechtzopf ist aber immer noch schonender als offen.

Ich finde es klasse dass du deinen Waschrythmus verlängern konntest. Ist doch mega praktisch :)
1cFi 85 cm ZU 6 cm
Wahre Schönheit kommt von innen, alles andere ist Geometrie.
Catara
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#161 Beitrag von Catara »

Schöne Locken! Und der Pferdeschwanz schaut gut aus :gut:
1c M 8 cm - ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund
Nenkalina

#162 Beitrag von Nenkalina »

Danke Natalia!
Ja, das ist ein wenig schade, aber zur Zeit bin ich immerhin schon meistens auch einen Kelten mit Scroos umgestiegen, das hält auch problemlos den ganzen Tag.
Das mit Waschrhythmus ist wirklich sehr praktisch, da die Haare ja echt eeewig zum trocknen brauchen, wenn man mit Seife wäscht.

Danke Catara!
Auch wenn ich finden, dass meine Haare momentan an einem chronischen Pflegemangel leiden.

Die letzten Wochen habe ich mir mehr Mühe mit den Frisuren gegeben, auch wenn die Fotos leider nicht immer gut sind.

Ich habe auch ein neues Haaröl gekauft und zwar das von Alterra und bisher finde ich es wirklich gut. Auch denn Geruch finde ich wirklich himmlisch und es hat mich total mit purem Aprikosenkernöl angefixt, sodass gestern eine Flasche davon mit mir nach Hause kommen durfte. Ich habe es noch nicht probiert, aber wenn, dann werde ich Euch auf jeden Fall davon berichten.
Eine Spülung von Neobio durfte auch noch mitkommen, ich bin mal sehr gespannt, weil ich bisher davon fast nur gutes gelesen habe.

Jetzt aber Foddos:

Bild
Flacher Fünfer, endlich mal wieder und sogar ohne Fehler :mrgreen:

Bild
Nuvi Bun mit Black Moon

Bild
Blacky Bun mit Ursa Minor Forke in Tapestry

Bild
Gibraltar Bun mit Ursa Minor Forke in Santos Zebra

Bild
Super unscharfes Foto mit französischen Classics zum Oval Bun hochgesteckt

Bild
Pha Bun mit Haarstab von Mellow Hairsticks

Bild
Log Roll mit Pearlized Jeans

Bild
Pinless Braided Bun mir Ursa Minor Haarstab in Field&Stream

Bild
Nuvi Bun mit KPO

Bild
LWB mit Tawny, die auch letztens angekommen ist

BildBild
27.11.2014......................................................................28.10.2015
Und ein Holländer den ich mit einer Flexi zum LWB hochgesteckt habe, mit Vergleichsbild von vor ca. einem Jahr. Ich finde schon, dass man sieht, dass der Dutt etwas größer geworden ist.

So, das wars erstmal für dieses Mal. Euch noch ein schönes Wochenende und bis zum nächsten Mal :winke:
Mein Tagebuch Bild
LadyPersephone

#163 Beitrag von LadyPersephone »

Ich finde die Entwicklung deiner Haare richtig toll und setz mich in die Runde dazu - wenn ich darf. :)
1cmii
Den Mutigen gehört die Welt.

Mein Projekt
Feenhaarprojekt 2017-Bin dabei!
Sciura

#164 Beitrag von Sciura »

Hier muss ich mich auch mal wieder zu Wort melden :D

Die Tawny sieht toll bei dir aus, am Ende brauch ich die doch noch? :gruebel: Die Farbkombi gefällt mir so gar nicht, aber getragen sieht sie bei allen so hübsch aus :unschluessig:

Und der Dutt ist auf jeden Fall deutlich sichtbar größer geworden, irgendwie muss sich ja mehr Länge bemerktbar machen :mrgreen:

Liebe Grüße!
1c M ii | ZU 7-8cm | <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca 75cm | ca. Taille
Dunkelblond Natur/Asch | Mein PP
Blog | Twitter| Instagram

Daten gesucht für :arrow: Flexi8-Größenvergleich
Nenkalina

#165 Beitrag von Nenkalina »

Natürlich darfst du. Herzlich Willkommen LadyPersephone und Danke für das nette Kompliment :oops:

Danke Sciura, ich muss ehrlich gestehen, dass es mir mit der Tawny genau andersrum geht. Ich finde die Farbkombi echt wunderschön, aber getragen gefällt sie mir dann nicht so gut, aber ich muss mich ja zum Glück nicht von hinten sehen :lol:
Hach, ich freu mich so, dass man tatsächlich auch im Dutt was sieht :huepf:

Dafür habe ich jetzt das Gefühl, dass meine Haare irgendwie viel dünner sind als vorher, wobei ich natürlich das Stroh weggepflegt habe, aber es fühlt sich doch sehr dünn an :cry: Trau mich gar nicht zu messen.

Ein Längenbild habe ich noch

Bild
Sie waren direkt nach der Wäsche tatsächlich etwas überpflegt in den Längen. Lange nicht mehr vorgekommen und mir ist überpflegt ehrlich gesagt viel lieber als strohig, trocken und knirschig. Dafür sind sie jetzt wirklich immernoch super weich, obwohl ich sie echt gar nicht beachtet habe die letzten zwei Tage, nur die untersten 5 cm haben heute eine kleine Portion Öl bekommen. Den Waschrythmus konnte ich leider nicht halten, aber so traurig bin ich darüber auch nicht wirklich.
Ich habe meinen Job gekündigt, da die Arbeitsbedingungen für mich dort so nicht mehr tragbar waren und habe jetzt endlich wieder Freunde und vorallem auch die Kraft mich mit meinen Haaren auseinander zu setzen und sie zu pflegen.

So und jetzt noch ein paar Frisuren

Bild
Chamäleon Dutt mit Mellow Hairsticks Haarstab in Romantic Sunset

Bild
Blacky Bun mit Ursa Minor Forke in Tapstry

Bild
Spidermoms mit Ursa Mino Forke in Santos Zebra

Bild
(Stabiler) Cinnamon mit (und nichts anderem, also ohne Klammern oder so) Ursa Minor Forke in Tapstry

Bild
Pferdeschwanz mit Invisibobble, den mir meine Oma in den Adventskalendet getan hat

Euch noch ein schönes Wochenende, und eine wunderschöne Weihnachtszeit :holzhacker: :winke:
Mein Tagebuch Bild
Antworten