Ansori: Mit 2c auf ins Schöne-Haare-Wunderland

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
hair whisperer
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5

Re: Ansori: Mit 2c auf ins Schöne-Haare-Wunderland

#121 Beitrag von hair whisperer »

Hüsch so viel verpasst hier! Ich schiebe alles auf die doofe Hitze, da habt ihr schon ganz recht. Ich warte übrigens immer auf den Herbst, sobald der Oktober vorbei ist. :mrgreen: Ich reih mich also mal ein in den Herbstkinder-Club.... sorry Kiki, nicht traurig sein.

Schöne haarnadel, und schön auch dass du nun ein Ziel hast. Da kann man sich dann lange drauf freuen. Wenn du zwischendurch was abschneidet, sogar noch länger :lol:
Aktuell: 61 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes TB
pogokiki

#122 Beitrag von pogokiki »

Jetzt steh ich alleine in der Sonne und schwitze :( Nur Schnuffeline liegt ermattet neben mir und hebt nichmal den Kopf... Und durch den Hundekeks... Motiviert... erhebt sie sich und wechselt die Seite... treuloses Wesen... Danke, Ansori ;)

Der Haarstab ist wirklich fein. Ich hab mal überlegt, aus Kuperdraht sowas selber zu machen. Eins von meinen vielenvielen unbeendeten Projekten (es scheiterte am Krach beim Platthämmern, was kann ich dafür, wenn mich die Kreativenergie so oft erst nach Mitternacht erreicht?) :D
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
Ansori

#123 Beitrag von Ansori »

@decarabia: Danke :bussi: Doch, doch, sie hält, ganz ohne weitere Hilfsmittel :wink: Aber im ersten Moment dachte ich auch: Wie winzig. Ich hab da auch keine besondere Vorliebe, was die Größe von Haarschmuck angeht. Ich gucke eher auf Form und Farbe ...
@hair whisperer: Schön, dass du mal wieder reinschaust, hab dich schon vermisst :huepf: ... und willkommen im Herbstkinder-Club (wobei, ich hab mich ja schon fast an diese Temperaturen gewöhnt. Na ja, fast ...) Wegen Zielsetzung: Hab jetzt ja nicht richtige Schere. Und ständig steh ich irgendwo und schneid hier ein Splissfitzelchen raus, da eine Sollbruchstelle. Sogar, wenn ich auf dem Balkon sitze und zufällig ein weißes Pünktchen entdecke, muss ich den ganzen Weg zum Bad zurücklegen, das gebrochene Haar natürlich fest zwischen den Fingern, um es sofort zu kürzen :irre: bei einer Wachstumsgeschwindigkeit von 1cm/Monat kann ich mich also noch gaaaanz lange auf mein Ziel freuen :? :wink:

@pogokiki: Echt, Hunde sind genauso bestechbar wie Katzen? Ich kenn eine, die ist praktisch im Nachbarshaushalt eingezogen, weil ihr das Futter dort besser schmeckt :lol: ... jetzt hast du mich aber auf ne Idee gebracht, mit dem Kupferdrahtzeugs selber machen. Ich will das auch selber machen (oh Gott, nicht mal 37 Grad im Schatten können meine aktionistische Energie stoppen \:D/ ) Aber das mit dem Platthämmern macht mir Angst. Unsere Wände sind so hellhörig, wenn mein Nachbar telefoniert versteh ich zum Teil ganze Sätze. Aber egal, wenn ich seine Diskussionen mit der Freundin mithören muss, darf er auch gerne Anteil nehmen an den Auswüchsen meines neuen Lieblingshobbys :mrgreen:

Update: Alles trocken, bäh ... Und 2 Methoden, mit denen die Haare schneller wachsen sollen

Gestern, am Tag nach der Wäsche haben sich meine Haare plötzlich trocken angefühlt – trotz Jojobaöl. Irgendwie borstig aber nicht fettig und das rundum. Ich hab nun ein bisschen das Weizenprotein im Verdacht (Hervorhebung für mich. Damit ich das nicht gleich wieder vergesse) Eventuell waren vier Tropfen zu viel? Bisher hab ich ja Seidenprotein genommen und das macht schon einen Unterschied im Anfassgefühl – seidig eben. Nächstes Mal kommen jedenfalls nur zwei Tropfen rein. Oder ich verzichte mal ganz auf die Proteine (müsste mal wieder den Wet-Assessment-Test machen ... echt super, dass mir das heute einfällt, am 2. Tag nach der Wäsche, pfff...)

Nun denn, auf meiner Suche nach ausgefallenen Methoden jenseits von NEMs mein Haarwachstum anzuregen und meinen ZU zu vergrößern (das muss doch gehen ... irgendwie) bin ich hier im Forum auf die Inversion-Method gestoßen: Link zum Thread

Gebe der Vollständigkeit halber auch hier meine erste Erfahrung damit zum Besten (und dann husche ich schnell rüber in den Inversion-Thread und poste sie auch dort :oops: ) Ich habe kopfüber mit Öl massiert. Also vor der Wäsche. Danach war der Schreck groß, denn ich habe sage und schreibe 80 Haare verloren. Insgesamt, mit Wäsche, Finger-Kämmen und dem, was man sonst so verliert hatte ich gestern also einen Haarverlust von ca. 150 Haaren :shock: Soviele Haare habe ich bisher nur bei Colorationen gelassen... Am nächsten morgen allerdings kamen beim Kämmen mit den Fingern nur 10 Haare raus. Also unterdurchschnittlich wenig. Nichtsdestotrotz werde ich jetzt nicht mehr mit Öl massieren, sondern nur noch baumeln und dabei die KH 1,2 Minuten lang mit den Fingerspitzen abklopfen. Dann verkletten sie auch nicht so. Heute morgen lag mein Haarverlust bei schlappen 20 Haaren ungrad :yess:

Und dann habe ich noch was entdeckt, was ich ausprobieren will. Angeblich soll das Aneinanderreiben der Fingernägel zu verbessertem Haarwachstum führen (Links muss ich noch raussuchen) Kommt wohl aus dem Yoga oder Ayurveda. Daher handelt es sich bei den Links hauptsächlich um englischsprachige Youtubevideos. Hier folgt (gleich) eine lose Auswahl (Suchbegriffe bei youtube waren fingernails hair growth)

Edit:
https://www.youtube.com/watch?v=UQuOMmKpEvc hier wird die Technik vorgestellt
https://www.youtube.com/watch?v=budvdqUXo6c ein Ergebnisbericht von jemandem bei dem es nicht funktioniert hat, der Vollständigkeit halber :wink:
https://www.youtube.com/watch?v=Iz6GVnjnO9g ab Minute 1:58 spricht sie darüber, wie sie die Methode in einem Buch gefunden hat und dass es wichtig ist, die Hände danach ruhen zu lassen. Sie konnte Erfolge verzeichnen :D

Ich hab ja zwei Bücher über Mudras, also Finger-Yoga hier, mache ab und an EFT (Klopfakupressur) und kenne mich auch ein mini bisschen mit Akupressurpunkten aus. Deshalb hat mich das spontan angesprochen. Das wird jedenfalls meine neue Abend-Routine: 4 Minuten Kopfbaumeln lassen und 5 Minuten (oder länger) Fingernägel reiben. Wird das komisch aussehen? Ja, wird komisch aussehen. Und kümmerts mich? Nö :mrgreen:

Überlege gerade, ob es sich lohnt, dafür einen Thread in Haarpflege aufzumachen ... muss mal gucken, ob es sowas schon gibt ...

Edit: Thema wurde eröffnet: Fingernägel reiben für besseres Haarwachstum?
Haartyp 2c/ <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74cm, optisch 65cm/ ZU 6,8cm
Mein TB
hair whisperer
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5

#124 Beitrag von hair whisperer »

Haha wenigstens bin ich nicht die einzige der die Hitze zu Kopf gestiegen ist! Fingernägel reiben, jetzt geht's los. Xd (ganz leise und heimlich werde ich natürlich mitlesen in dem thread.)

Richtig so, ich bin auch der Meinung, dass es gehen muss, den ZU zu vergrößern. Vor allem, weil ich früher viele haare verloren habe und jetzt kaum mehr. Im Moment macht mir aber die porosität meiner haare zu schaffen, ich will, dass die Feuchtigkeit behalten und etwas in sich tragen, anstatt da wie leere und hohle wesen runterhängen...

Und dass sie nicht soviel Pflege brauchen wie ich ihnen gerne geben würde passt mir auch net. Hmpf.
Aktuell: 61 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes TB
Louise

#125 Beitrag von Louise »

Heey :)
Die Inversion Method habe ich auch schon ausprobiert. Mit wechselnden Ergebnissen: entweder null Wachstum oder gleich ganze 2 cm. Von daher mache ich die Methode nicht regelmäßig, nur wenn ich mal ne Woche lang Zeit und Lust habe :mrgreen: Mehr Haare sind mir dadurch aber nie ausgefallen :shock: Ich bin gespannt, welche Ergebnisse du erzielen wirst.

Die Methode mit den Fingernägeln klingt witzig. Da bin ich ebenfalls gespannt, obs bei dir was bringt.

In den See hüpfe ich bei freier Wahl auch lieber. Aber wenn man schon ein Freibad nur 5 Fußminuten von der Arbeit entfernt hat, muss man das schließlich nutzen :D
Die neue Haarnadel sieht toll aus. So schön filigran. Ich hab auch erst überlegt, ob die denn in deinen Haaren hält. Sieht toll aus!
Und ich bin gerade ganz platt, dass deine Haare optisch bei 65 sind (ich bin immer von den 74 cm optisch ausgegangen), sie sehen so viel länger aus als meine!

Liebe Grüße :)
a little magic can take you a long way ♡
pogokiki

#126 Beitrag von pogokiki »

Lach! Dass mich doch noch ´ne Methode überraschen kann... :D

Inversion kannte ich aber schon, hab ich nie durchgehalten, außerdem wäre es nicht überprüfbar gewesen, weil ich mich immer vermesse... Da guck ich dir lieber zu, wie du kopfunter deine Fingernägel reibst und warte auf dein Fazit...

Du zählst echt die Haare, die du verlierst? (kein Wunder, dass du so viel Verständnis für meine Aktionismusse aufbringst). Da bin ich ja (zur Abwechslung mal) ganz relaxt und glaube, was ausfällt, wollte ausfallen und nix hätte es daran gehindert...
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Mein PP *
Ansori

#127 Beitrag von Ansori »

@hair whisperer: Noch so eine Porositäts-Geplagte :bussi: Meine Spitzen knistern vor sich hin. Und nix zieht ein. Ganz schlimm heute. Ich glaub, meine Locken sind auch Herbstkinder :( ... Hab dich übrigens grad im Fingernägel-Reibe-Thread gefunden ...Yeah, angefixt :mrgreen:

@Louise: Danke :bussi: Ans Holz bearbeiten trau ich mich ja nicht ran, aber Kupferdraht wickeln, das wär schon was. Dann könnte ich solche Schmuckstückchen selber machen ... Wg. Inversion Method: War auch ganz erschrocken. So viele Haare auf einmal zu verlieren ist schon komisch (und hat natürlich gleich mal zu einer mittleren Panikattacke geführt :-? ) Aber da es an Tag 2 und 3 wieder im normalen Rahmen war, werde ich dem eine Chance geben ... weil, wie die Fingernägelreiberei kostet es keinen Euro und nur wenige Minuten am Tag :) Ach, wegen der optischen Länge - das fällt so unterschiedlich aus, gell? Ich bin ca. 1,68m groß und hab einen verhältnismäßig langen Oberkörper oder kurze Beine, wie man's nimmt :lol: und finde, sie sehen manchmal aus, als gingen sie nicht mal bis BSL ...

@pogokiki: Ja und ich war ganz überrascht, dass es das hier noch nicht gibt :lol: Im englischen Sprachraum scheint das ziemlich bekannt zu sein. Im indischen sowieso ... Und wie ich dabei ausschaue, nu' ich würde sagen: sporadisch habe ich Mut zur Hässlichkeit. Also zumindest, wenn ich mir dadurch ein Plus an Schönheit erhoffe ... okay, konfus. Mein Hirn schmilzt ... Haare zähle ich nicht immer (da werd ich paranoid von...) aber da waren es einfach zu viele. Und dann wurde gezählt. Und weil ich Vergleichswerte wollte, musste ich halt am nächsten Tag wieder zählen. Und am Tag drauf ... weil, also, deswegen. Ich weiß, du verstehst mich :mrgreen:
Haartyp 2c/ <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74cm, optisch 65cm/ ZU 6,8cm
Mein TB
pogokiki

#128 Beitrag von pogokiki »

Einmal gezählt, nie wieder aufgehört :D

Hast zu dem Nägelding denn schon ordentlich Erfolgsstories gefunden? Unbedingt posten! Ich fands übrigens nach 5 Minuten echt langweilig und dann taten mir die Nägel weh... hmphz. Wahrscheinlich hatte noch niemand damit Erfolg, weil die Nägel vorher abfielen... :D *fiese Methode!*
Mein PP *
Ansori

#129 Beitrag von Ansori »

Ein nicht haariges Update:

Vorletzte Nacht gab es in Freiburg einen Hochhausbrand, bei dem auch einer meiner engsten Angehörigen alles verloren hat, was er besitzt, inklusive dem Dach über dem Kopf. Denn das Haus wurde gestern für absolut unbewohnbar erklärt. Glücklicherweise gab es keine Verletzten, aber natürlich muss jetzt ... ein ganzes Leben von Grund auf neu organisiert werden und die Nerven liegen gerade ziemlich blank. Deshalb werde ich mir ein paar Tage Auszeit vom TB und LHN nehmen. Wenn hier wieder ein bisschen Normalität eingekehrt ist, melde ich mich wieder - muss meinen haarigen Aktionismus nun erst mal umlenken, in andere Lebensbereiche :bussi:

Trotzdem ein PS an pogokiki: Mir haben die Nägel beim ersten Mal auch wehgetan. Aber da hab ich auch versucht, die ganze Nagelfläche zu reiben, so dass die auch die Nagelhaut aneinander geschuppert hat. War doof. Besser nur die Nagelspitzen, sodass man nicht ans Nagelbett kommt. Weil: Das soll ja schöner machen, nicht krank. Und dann ist es gar nicht sooo fies :wink:
Mein TB
engelswurz

#130 Beitrag von engelswurz »

oh je :-( alles gute :-(
Liebe Grüße, Engelswurz
Mein Projekt
SSL 69cm (3.3.2015), 73cm (04.05.2015) ehem. Pony 42cm (Stand 3.3.2015), 76cm (11.07.2015) Ziel: 90cm/Hüfte
Haartyp 2b-c Mii (?) ZU 8cm, vor dem HA 9cm :-(
Louise

#131 Beitrag von Louise »

Oh je, das lese ich ja jetzt erst. Ich wünsche deinem Bekannten alles Gute und dass er die Unterstützung bekommt, die er jetzt braucht. Toll, dass du ihm zur Seite stehst. :bussi:
a little magic can take you a long way ♡
Ansori

#132 Beitrag von Ansori »

Hallo ihr zwei, vielen Dank für eure guten Wünsche :knuddel: Die Betroffenen wurden jetzt erstmal in Hotels untergebracht und morgen gibt's eine Infoveranstaltung, wie es mit dem Haus weitergeht ... Hab selber ein paar Tage gebraucht, um das zu verdauen, alles anders von jetzt auf gleich und so ...

Ein bisschen was Haariges:

Sobald es wärmer wird, fangen meine Haare scheinbar an zu zicken, was in meinem Fall heißt: die Spitzen werden so trocken, dass ich es mir echt verkneifen muss, darin rumzufummeln. Sonst überkommen mich arge Schneidegelüste :? Ansonsten habe ich die Fingernägel-Übung bisher gut durchgehalten, also einmal am Tag 5 bis 10 Minuten gerieben. Außerdem überdenke ich gerade meine Nahrungsergänzungsmittel bzw. ihre Zusammenstellung. Bisher habe ich täglich genommen:

5mg Biotin (das billige von Edeka)
5 bis 10 Bierhefe-Tabletten von Biolabor (die, von denen man täglich bis zu 15 Stück nehmen kann/sollte)
15ml Silicea-Balsam von Hübner
1,5g MSM-Pulver

Nun habe ich mir folgendes überlegt:
Das MSM-Pulver möchte ich auf jeden Fall beibehalten, da es ja noch für alle anderen Sachen gut sein soll (und ich tatsächlich weniger Nacken- bzw. Halswirbelsäulenbeschwerden habe, seit ich es nehme).

Beim Biotin und bei der Bierhefe bin ich noch unentschlossen. Biotin nehme ich ja schon seit Monaten, aber am Haarwachstum hat sich nichts getan, nur meine Fingernägel wachsen, dass ich mit dem Feilen kaum mehr nachkomme :gruebel: Eventuell setze ich die also ganz ab. Bei der Bierhefe finde ich die Menge an Tabletten einfach zuviel ... 15 Stück am Tag kriege ich nie runter, die Dinger sind ja auch ganz schön groß. Eventuell steige ich hier auf ein anderes Präparat um, bei dem man nur 1 oder 2 täglich nehmen muss. Was mir an der Bierhefe gefällt, sind die vielen B-Vitamine, die ja auch für die Nerven etc. wichtig sind...

Das Silicea-Gel hingegen werde ich mit Anbruch der letzten 500ml Flasche nur noch kurmäßig einnehmen. Also beispielsweise 3 Monate Silicea-Gel am Abend und dann wieder Pause. Hintergrund: Es ist mir auf Dauer einfach zu teuer. Für 1200ml habe ich etwa 27 Euro bezahlt und diese Menge reicht für 80 Tage. Macht also rund zehn Euro im Monat nur für die Kieselsäure. Außerdem sollte eine Flasche innerhalb von vier Wochen geleert werden, eine Einnahme alle zwei oder drei Tage ist also nicht möglich ...

Zusätzlich möchte ich in Zukunft Brennnesselsamen in mein Morgenmüsli mischen. Obwohl ... Eisen und Kaffee vertragen sich ja nicht so gut. Doof, dass ich so eine Kaffeetante bin ... eventuell finde ich aber um die Mittagszeit herum mal drei, vier Stunden, in denen ich nicht mit ner Tasse Koffeinhaltigem in der Gegend rumlaufe :D

Haarausfall habe ich zwar keinen, aber wenn ich mir den ganzen Neuwuchs auf meinem Kopf anschaue (ganz vieles von dem, was ich für Bruch gehalten habe, hat sich bei genauem Blick in den Vergrößerungsspiegel als Neuwuchshaare herausgestellt \:D/ ) muss ich irgendwann einmal HA gehabt haben. Letzte Woche habe ich ein Bild gefunden, das Ende 2008 aufgenommen wurde und hab einen richtigen Schreck bekommen: So viele Haare hatte ich mal auf dem Kopf? Eventuell schaffe ich es, das Foto so zu bearbeiten, dass man die Gesichter darauf nicht mehr erkennt, dann stell ich es auch ein ... Finde jedenfalls, dass es ein ziemlicher Unterschied zu heute ist. Mein ZU ist mit knapp 7cm zwar noch im Bereich des Normalen, aber viel Luft nach unten gibt's da ja nicht mehr ... Deshalb wird jetzt fröhlich geschluckt, was das NEM-Regal hergibt und was mir sinnvoll erscheint :mrgreen:

Soviel mal von mir, wünsche euch einen schönen, sonnigen Sonntagabend :bussi:
Mein TB
pogokiki

#133 Beitrag von pogokiki »

Huhu, du nimmst so viele Sachen, hat sich denn da schon was getan? Ich denk immer "Meine arme Leber" und vergesse irgendwelche Zusatzstoffe sowieso und vertraue darauf, dass sich mein Körper schon mit Heißhunger meldet, wenn mir was fehlt... (ich hab das immer mal mit Milch oder Eiern ... oder Schokolade, hihi)

Ich hab zur Zeit auch gepfefferte Schneidegelüste (der Frühling kommt aber spät...). Halten wir uns aneinander fest und davon ab :) --> Schneid nichttt!
Mein PP *
Ansori

#134 Beitrag von Ansori »

@pogokiki: Ja, also es tut sich schon was, nur irgendwie noch nicht so ganz da, wo ich es gerne hätte ... Neben meinen Nägeln wachsen die Haare nämlich verstärkt an anderen Körperstellen, an denen ich sie jetzt nicht soooo begrüße :wink: Außerdem hab ich links vom Ansatz eine kleine Stelle, die irgendwie ... lichter aussieht als der Rest. Nicht kahl aber ... schwach bewachsen. Und da hab ich mittlerweile ganz viel Neuwuchs :mrgreen: ... Das mit dem Heißhunger kenn' ich. Mich gelüstet es phasenweise ganz doll nach Grapefruit oder anderen Zitrusfrüchten, obwohl ich die den Rest des Jahres über nicht sooo mag ...

Wegen Schneiden: *festklammer* okay, ich lass es ... wenn du es lässt :kicher: Und jedesmal, wenn du schneiden willst, schreibst du es in eins unserer TBs und ich eile herbei und rufe: Nein, kiki, weg mit der Schere! Deine Haare sind wunderschön so wie sie sind! Komplettprogramm eben, mit einer Wagenladung Motivationskekse, wehenden Fahnen und so :mrgreen:
Mein TB
pogokiki

#135 Beitrag von pogokiki »

Lach (du schreibst einfach soo sensationell lustig) :D

Du hast so schöne lockende äh lockige Haare, auf die ich dermaßen neidisch bin! und Probleme kann ich gar nicht sehen auf deinen Fotos! Bedenke, dass wir selbst immer so überkritisch sind und doofe Haare an uns sehen, wo andere dahinschmelzen!!! Guck dir schnell nochmal deine Fotos zB vom 16.6. an *loslos*

Schnell noch Motivationskekse in deiner Sphäre versteck - die erscheinen dir in Krisensituationen spontan, falls ich grad nicht rechtzeitig online bin und lenken dich lecker von Schneidgelüsten ab.

Und ich zitier mal (frei und ohne Quellenangabe, weil ich vergessen habe, in wessen Signatur ich es gelesen hab): Ich hab da jetzt so viel Zeit und Geld reingesteckt- die Haare bleiben dran!!!
Mein PP *
Antworten