smiley-annie sucht schöne Feenhaarfrisuren

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
amariell

Re: smiley-annie sucht schöne Feenhaarfrisuren

#346 Beitrag von amariell »

:ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht:

da krieg ich heute keinen geordneten kommentar hin...
am meisten haut mich um: Triple French Basket Weave und Schnybrid und das Flechtherz ist unglaublich romantisch v.a. mit den kleinen Flechtwellen!

die Kuh schaut auch ganz fasziniert :lol:
1a|F|i (4,6cm) - 76cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
~ Mein TB: mehr buntes Feenhaar ~
Lainwen

#347 Beitrag von Lainwen »

:shock: da bleibt einem ja echt die Spucke weg!
Du machst immer sooooooo viele und tolle Frisuren! Echt der Wahnsinn =D> :anbet:
1b Mii ~7cm ZU 99cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
smiley-annie
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb

#348 Beitrag von smiley-annie »

Danke ihr Lieben :) - das Lacebraidherz ist jetzt mein neues Avatar :D - auch wenn es sowohl Haarlänge als auch -struktur faked, egaaaal :ugly:

---

Heute bringe ich euch ACTIONBILDER von meinen neuen Avilee-Forken :ugly:!!!

Zuerst hab ich die Earth & Sky Forke getragen, Frisur dazu waren zwei holländische Lacebraids zu einem Wickeldutt :) - diesmal nur 2 und keine 3 Lacebraids, ich werde "faul" :mrgreen:
Bild Bild Bild Bild

Die Acrylforke hab ich am heißesten Tag der letzten Woche getragen und das war super, weil ich ständig meine Haare nass gemacht habe, um runterzukühlen :ugly:. Frisur waren 3 gepancakete "Cornrow"-Holländer zum Wickeltdutt (wieder Wickeldutt, ich werde langweilig :mrgreen:)
Bild Bild Bild Bild

Im Frisurenprojekt gabs diese Woche das Thema "Reisefrisuren". Die einzige Frisur, die ich tatsächlich öfter schon unterwegs getragen habe, ist der schräge Franzose geschneckt. Hängende Zöpfe stören mich unterwegs, Dutts auch beim anlehnen, deshalb ist diese seitlich weggeflochtene Variante das bisher beste, was ich für mich gefunden habe :D.
Bild Bild Bild

Diese Woche hat auch ein neuer Monat angefangen und ich kann jetzt auf ein halbes Jahr Haarschmuck- und Frisurenstatistik zurückblicken. Insgesamt macht mir dieses Buch führen total Spaß, weil ich echt Erkenntnisse draus ziehen kann. Unten seht ihr sowohl die Monatsübersicht und den Halbjahresrückblick.
Beim Haarschmuck sind bisher nur ein paar wenige Teile ungetragen (wobei ich festgestellt habe, dass ich die Ed Oversized Sticks noch gar nicht in die Tabelle aufgenommen habe, aber bisher hab ich die auch nur in der Dusche/Badewanne getragen :lol:). Auf dem "Podest" sind allesamt Dymondwood Forken :lol: - alle neu in diesem Jahr dazu gekommen :mrgreen:, erst auf Platz 4 befindet sich die erste Flexi8. Ich habe eigentlich auch schon entschieden, welche Teile ich gerne wegtauschen will, jetzt in der Prüfungszeit ist mir das Organisieren von Tauschbörsengeschäften aber zu stressig und danach bin ich erstmal über Monate fast nicht zuhause... Ihr lest also wahrscheinlich erst im September dann in der Tauschbörse von mir :ugly:
Übersicht Juni:
Bild
...und der Halbjahresrückblick:
Bild
Bei den Frisuren haben sich so die "Top 5" Dutts herauskristallisiert: Hypno Bun, Cinnamon Bun, Wickeldutt, Flechtdutt und Kelte. Je nachdem wie lange ich noch so flecht- und experimentierwütig bin, schmeißt es diese Statistik unter anderem aber nochmal komplett durcheinander :lol:...
Übersicht Juni:
Bild
Bild
...und der Halbjahresrückblick:
Bild
Bild
Bild
Knullibulli

#349 Beitrag von Knullibulli »

Du wirst doch nicht langweilig :shock: deine Frisuren sind mal wieder der Hammer :mrgreen: geflochtenes mit wickeldutt =D> Ich bewundere wirklich,wieviel Frisuren du so machst,die Geduld hätte ich gar nicht.Es sieht auch immer so ordentlich und exakt aus :respekt:
Deine Haarschmuck und Frisuren Tabellen finde ich echt immer interessant.Da sieht man mal wie oft / wenig man das ein oder andere trägt.Entweder kann ich nicht richtig schauen....ich vermisse da deine Crimson Joy :oops: die find ich jaaaa so schön.Die sieht auch nicht unbedingt nach Winter aus.Ja...wo is se denn :wink: :mrgreen:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
smiley-annie

#350 Beitrag von smiley-annie »

Die Crimson Joy ist bei der Halbjahresübersicht auf Platz 5, Knullibulli. Also von den Flexi8 die, die ich am meisten getragen habe :D - nur im Juni kam ich irgendwie nicht dazu sie zu tragen :wink:
Knullibulli

#351 Beitrag von Knullibulli »

Ich Blindfisch #-o oh ja,da steht es ja.Muss an der Wärme liegen,das ich gerade etwas verpeilt bin :stupid:
Ich finde die Flexi sooooo schön :verliebt:
Feenhaar,Blond gefärbt.
smiley-annie

#352 Beitrag von smiley-annie »

Bevor sich hier bei mir wieder tonnenweise Bilder anhäufen und ich unter der Woche nicht zum schreiben komme, will ich euch noch die Frisuren der letzten Tage zeigen.

Bei dem heißen Wetter wollte ich die Haare möglichst aus dem Weg haben und am Freitag habe ich eher planlos drauflosgeflochten :ugly:. Rausgekommen ist eine Art Lacebraid-Zopfkrone. Da ich beim "aufwärts-flechten" allerdings zu sehr nach oben geflochten habe, hätte es einen hässlichen Knubbel an der Seite gegeben, wenn ich die Haare vorne rum gelegt hätte. Deshalb hab ich sie einfach geschneckt :). Das Resultat gefällt mir außerordentlich gut und wird sicher nochmal geflochten, besonders praktisch an der Frisur ist: 1. alle Haare sind weg und 2. keine Sonnenbrandgefahr, da keine Scheitel 8)
Bild Bild Bild Bild

Samstag bin ich dann beim Zopfkronen-Thema geblieben und habe eine Lacekordel-Zopfkrone getragen. Auch hier hatte ich einige Schwierigkeiten beim "aufwärts-flechten" und musste das mit vielen Bobbypins korrigieren. Außerdem hab ich mit ein paar Blümchen das "Schlimmste" kaschiert :mrgreen:
Bild Bild Bild Bild

Heute ist es bei uns merklich kühler als die letzten Tage, so dass ich morgens etwas länger flechten konnte (ohne gleich in Schweiß auszubrechen :wink:), rausgekommen sind 4 seitliche Franzosen in einen mittigen Franzosen übergehend. Ich hatte die Frisur auf Instagram an dickerem Haar gesehen und wollte sich unbedingt ausprobieren... Im Endeffekt finde ich aber, dass die Optik die lange Flechtzeit irgendwie nicht rechtfertigt, deshalb wird der Zopf so wahrscheinlich nicht nochmal gemacht...
Bild Bild Bild

Und jetzt bleibt mir nur euch eine wunderschöne Woche zu wünschen! Für mich gehts in die finale Lernphase, die erste Prüfung ist in 8 Tagen :?. Außerdem sind mit dem Fünfer mit Band und dem Centerhold 2 Frisuren im Frisurenprojekt dran, auf die ich mich jetzt schon freue :D!
Knullibulli

#353 Beitrag von Knullibulli »

Wieder super Frisuren von dir,besonders den Franzosen mit Franzosen :wink:
Ganz doll Daumendrück :gut:
Feenhaar,Blond gefärbt.
smiley-annie

#354 Beitrag von smiley-annie »

Danke, Knullibulli!

Irgendwie ist nicht mehr so viel los hier im LHN, seit es so schönes sommerliches Wetter hat 8)! (Jedenfalls überall in Deutschland außer bei uns... hier regnets nämlich mal wieder :roll:)

Aber bevor sich bei mir wieder die "Fotoberge" türmen, will ich euch doch wenigstens ein paar davon zeigen, bevor ich mich dann wieder ans Lernen mache (ab morgen hab ich Prüfungen... :?)

Im Frisurenprojekt habe ich letzte Woche 2 von 3 Frisuren gemacht.

Zum einen war der Centerheld-Dutt dran und da ich nicht einfach nur einen normalen "langweiligen" Flechtdutt machen wollte, habe ich einen flachen Vierer-Flechtdutt nach Centerheld-Technik getragen :ugly:
Bild Bild Bild

Zum anderen, hab ich zum ersten Mal einen holländischen Fünfer mit Band geflochten. Und der gefällt mir auch echt gut! Vielleicht das nächste Mal dann nicht so langweilig grade runter wie bei meinem ersten Versuch, aber so ein schräger oder zum Schnolli verpackter, könnte ich mir sicher öfter mal vorstellen :mrgreen: - oder als Akzent in einer Frisur verpackt? Ich werd meiner Kreativität freien Lauf lassen :D
Bild Bild Bild Bild

Einen anderen Zopf, den ich letzte Woche zum ersten Mal erfolgreich an mir selbst geflochten habe, ist die holländische Fischgräte. Ich hab sie nach dem Duschen im ziemlich nassen Haar geflochten, weil Fischgräten bei mir sonst soooo extrem unordentlich aussehen, weil überall massenweise Härchen rausstehen... So nass geflochten macht das aber schon was her :D!
Bild Bild

Eine neue Akzent-Variante zum Thema "Frisuren von vorne" habe ich auch erfolgreich getestet, 2 französische Lacebraids zum Wickeldutt, die Lacebraids aber diesmal genau andersrum, als ich sie sonst immer mache :D.
Bild Bild

Das solls erstmal gewesen sein für heute :)... Ich hab noch ein paar Bilder vom Wochenende hier liegen, aber die kriegt ihr dann in den nächsten Tagen zu sehen :wink:...
Als kleine Vorschau: Ich war gestern auf einer Hochzeit und durfte auch die Haare meiner Schwester (die Trauzeugin war) machen. Außerdem hat die Post (gefühlt) alle Post, auf die wir schon (bis zu 4 Wochen) gewartet haben dieses Wochenende bei uns abgeliefert... und da waren auch 2 neue Haarschmuckteile für mich dabei!
:helmut: :helmut: :helmut:
Fröschlein

#355 Beitrag von Fröschlein »

Wieder so schöne Frisuren!
Die Zopfkronen sehen überhaupt nicht unordentlich aus. Immerhin klappt bei das aufwärts-flechten überhaupt! Daran scheiterts bei mir im Moment noch komplett. Bzw. mit den Blümchen drin sieht auch sehr hübsch aus. :)

Die 2 französische Lacebraids sehen so geflochten gleich komplett anders aus. Faszinierend, dass so eine kleine Änderung so einen Effekt haben kann.
2a mit 2c Strähnen - f/m - Mitte Po
ZU: ca. 5-5,5 cm - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100+cm
Bild
Mein PP: Fröschleins Feenfrisurenwundertümpel
Etsy: Benachrichtigung über Produkte in Shops per RSS-Feed
pogokiki

#356 Beitrag von pogokiki »

Oha! Hier komm ich ja gar nicht hinterher... Bist du fleißig! :)

Der schräge Franzose mit dem Schneckchen ist so süß und das Laceherz - einfach genial! Großartig!
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#357 Beitrag von Zuma »

Du bist echt ne richtige Frisurenkönigin, mit deinen Feen! Hab ich ja schon bei Instagram kommentiert ;) Vergleichbare Kunstwerke in dem ZU-Bereich hab ich echt noch nie gesehen! :verliebt: Richtig toll! Da hätte ich direkt auch gerne mal für einen Tag Feenhaar um solche filigranen Elfenfrisuren zu tragen. :D
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
smiley-annie

#358 Beitrag von smiley-annie »

@Fröschlein: Ich glaub das aufwärts flechten ist ne Übungssache... Ich werds auf jeden Fall weiter üben und hoffe, dass ich es irgendwann zu meiner Zufriedenheit hinbekommen :wink:

@pogokiki: Danke für deinen lieben Kommentar :uups:

@Zuma: Oha, was für ein Kompliment :shock: - ich würde ehrlich gesagt sofort tauschen, wenn jemand meine Feenhaare und mir dafür dickere Haare (in gleicher Länge :ugly:) bieten würde :lol:... Aber so versuch ich noch das Beste aus dem zu machen, was ich auf dem Kopf habe und es macht mir auch total Spaß :mrgreen:

---

Nachdem 2 von 5 Prüfungen bewältigt sind, hab ich mir eine kleine Pause verdient und ihr könnt euch auf neue Bilder freuen :wink:.

Wie bereits erwähnt war ich am Wochenende auf einer Hochzeit. Die fand in Süddeutschland statt (wo ich her komme) und da musste ich erstmal 6 Stunden mit dem Zug hinfahren. Für die Zugreise hab ich mir statt der üblichen Franzosen-Reisefrisur diesmal einen schrägen Holländer seitlich geschneckt geflochten:
Bild Bild

Für die Hochzeit wollte ich Länge zeigen (und um der Braut nicht Konkurrenz zu machen, da ich wusste, dass sie komplett hochsteckt, wollte ich nichts hochgestecktes machen :wink:) und da ich ja sowieso vom letzten Mal total verliebt in diese Frisur war, gab es wieder ein Lacebraid-Herz mit welliger Wallemähne. Die Wellen kamen von nass eingeflochtenen französischen Classics über Nacht :).
Da ich auf der Hochzeit einige alte Freunde seit längerer Zeit mal wieder gesehen habe, hab ich mich auch total gefreut, als meine Haarlänge bemerkt wurde :mrgreen:.
Bild Bild Bild Bild
(Witzigerweise haben wir festgestellt, dass Lenja genau das gleiche Kleid hat und sie hat es am Wochenende auch getragen :mrgreen:)

Die Schwester der Braut, eine gute Freundin aus Kindertagen, war für mich immer der Inbegriff von Langhaarigkeit, so ein unerreichtes Haarvorbild quasi. Sie hat vor allem schön dickes Haar und ein Mörderwachstum (ganz früher hatten wir ne zeitlang gleichzeitig kurze Haare und ihre waren einfach in null komma nix wieder lang). Jetzt auf der Hochzeit trug sie ihre Haare halboffen und ich hab festgestellt, dass meine Haare inzwischen länger sind :shock:. Und das war nicht nur meine subjektive Wahrnehmung, die Braut hat mir das auch noch bestätigt :D... Nur blöd, dass ich mich trotzdem noch zu furchtbar kurzhaarig fühle :?!

Wie schon erwähnt, habe ich für die Hochzeit auch die Haare meiner Schwester flechten dürfen, die Trauzeugin war. Seit ich dem Haarwahnsinn verfallen bin, fängt meine Schwester auch langsam an ihre Haare wachsen zu lassen :ugly:, sie ist grad bei knapp BSL, ZU schätzungsweise ähnlich wie ich, vllt ein Bisschen mehr.
Da ich diese Frisur seit ich sie das erste Mal bei Mai Glöckchen gesehen habe, uuuuuuunbedingt mal ausprobieren wollte (mir nur das "Opfer" fehlte), habe ich die Gelegenheit beim Schopf ergriffen. Auch wenn meine Schwester kaum Zeit hatte (45 min für Frisur, Umziehen und Make-up :shock:), hab ich so schnell ich konnte geflochten und es tatsächlich in unter 30 min geschafft, diese wunderschöne halboffene Waterfallbraid-Kombination zu flechten. (Wegen dem Stress ist mir auch ein kleiner Flechtfehler unterlaufen... Wer ihn findet, darf ihn behalten :mrgreen:.)
Ist diese Frisur nicht wuuuuuunderschöööön? :verliebt: Wir haben beide auch ganz viele Komplimente bekommen :oops: und vielleicht probiere ich die irgendwann auch mal an mir selbst...
Bild Bild Bild Bild

Als ich von dem Wochenende wieder zuhause war, waren gleich 2 lang ersehnte Haarschmuckteile angekommen.
Zum einen eine wunderschöne 3-zinkige Dymondwood-Forke in Tapestry von Ursa Minor, die ich über die Facebook-Tauschgruppe erstanden habe. Zum anderen kam mein allererstes Senza Limiti Schmuckstück an: eine KPO mit wunderschöner eisblauer Kugel, die auf den Fotos nicht 100% farbecht rauskommt...
Bild Bild

Da es die letzten Tage nur geregnet hat, hab ich die KPO noch nicht ausgeführt. Aber die Tapestry Forke durfte mich gestern direkt in meine erste Prüfung begleiten. Frisur war als Akzent vorne ein französischer Vierer (ohne Band) zu einem normalen Flechtdutt. Das letzte Bild hat meine Kamera irgendwie total unterbelichtet, dafür kommen da die Farben der Forke total toll raus!
Bild Bild Bild Bild

Und weil in letzter Zeit ja so einige Forken ihren Weg zu mir gefunden haben, habe ich Familienbilder gemacht :mrgreen:.
Das ist meine Ursa Minor Forkenfamilie:
Bild

Und das hier die Avilee Familie (wobei ich bei Avilee noch 2 Forken in Auftrag habe :ugly:):
Bild

Und hier alle meine anderen Forken, zusammen mit der neuen KPO (der/die/das (?) Ficcarissimo wollte auch mit aufs Bild):
Bild

Die Haarschmuckübersicht auf der ersten Seite werde ich dann auch mal demnächst aktualisieren :ugly:
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#359 Beitrag von Zuma »

Wunderhübsche Frisuren, wieder! :D (Und das Kleid ist auch super! Von Orsay, ne? :D Ich hatte das auch mal im Laden an, hat mir aber leider nicht gut gepasst... Total schön! :))
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Aiyana

#360 Beitrag von Aiyana »

Hier muss ich mich dazu setzen! So wunderschöne Frisuren gibt es hier bei dir zu bestaunen :verliebt:
Die KPO ist wunderschön und dein anderer Haarschmuck auch :)
Haarlänge: Knie+, ZU: 10cm, Haartyp: 1c(2a)Miii,
NHF: Mischung aus verschiedenen Brauntönen

Bild
Instagram
Antworten