Lavendelmaus, mir ist das mit den Beiträgen auch schon passiert. Ich habe ewig an einerm herumgetippt, ihn abgeschickt und als ich später wieder reingeguckt habe ins LHN, war er gar nicht da. Da habe ich auch schön blöd geguckt. Keine Ahnung, woran das liegt...
Meine Haare sind heute richtig schön flauschig und weich. Ich hatte ja vor eineinhalb Wochen beschlossen, mal einige Zeit lang nur mit Wasser zu waschen und zu schauen, wie das meinen Haaren bekommt. Leider kamen mir die Hitze, sehr viel Schwitzen und ganz viel Salzwasser in die Quere und gestern Morgen fühlten sich die Haare an, als hätte jemand Bienenwachs drübergekippt, das Sebum war im kompletten Haar verteilt und sah mega fettig aus und klebte ziemlich. Eigentlich sind eineinhalb Wochen waschfrei bei mir normal und die Haare werden in der Zeit nicht fettig. Aber natürlich musste das genau jetzt passieren, wenn ich beschließe, mal längere Zeit ohne Seife auszukommen.
Jedenfalls habe ich gestern die verklebten Haare mit 15% überfetteter Seife gewaschen und alle anderen Pflegeprodukte weg gelassen und siehe da, jetzt sind sie sehr gepflegt und flauschig. Vorher wären sie nach "nur Seife ohne alles" total trocken gewesen und hätten nur mit ganz viel Öl einiger Maßen gepflegt ausgesehen. Das fühlt sich wirklich schön an! Sogar die störrischen Hinterkopfhaare sind weich. Das werde ich jetzt mal immer so machen, so lange, wie es vertretbar ist, nur mit Wasser waschen und wenn das Sebum überall verteilt ist und ich es so nicht mehr tragen kann, wird kurz die Seife benutzt. Hoffentlich gibt das bei den nächsten Versuchen auch so schöne Ergebnisse! Und ich bin gespannt, wie lange ich es dieses Mal aushalte, bis richtig gewaschen werden muss.
Heute trage ich wieder einen falschen Schlaufendutt (hieß der so?) mit meinem Eulenhaarstab. Es passt alles rein und bisher ist auch noch keine Strähne rausgeflupscht. Langsam aber sicher wird es, dass alle Haare ins Zopfgummi passen!!!
So und jetzt sende ich euch allen noch ganz liebe Grüße und wünsche euch einen schönen Tag!