Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
katycase

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#4651 Beitrag von katycase »

Vinya, so tolle Löckchen!!!
Krass wie sie sich beim Trocknen zusammen ziehen! :shock:

Ich stimme Muschel zu! Die dünnen Spitzen bekommst du auch noch in den Griff mit der richtigen Pflege :)
Meine Spitzen sind auch eher dünn, nur sieht es optisch nicht so aus. Sobald die eine Stufe passend lang ist, wird angeglichen und dann sieht das schon wieder ganz anders aus.
Das kommt bei dir dann auch :-) Immer mal etwas trimmen und gut pflegen!
Mit ein bissel Geduld klappt das!

Ich habe heute die erste Dosis Eisen intravenös bekommen, bald hat der HA ein Ende :cheer: (und die Müdigkeit und die Konzentrationsprobleme etc)
47 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (19.08.2015), NHF, Stufen, Seifenwäsche
Ziele: NHF, stufenfrei, Schulter -- CBL -- APL -- BSL -- MBL
Herein spaziert! Herein spaziert! Hier geht es zu meinem PP
Barbararella

#4652 Beitrag von Barbararella »

Plumeria hat geschrieben:
vinya hat geschrieben: Was ich so gar nicht verstehen kann... Ich wär so glücklich, wenn ich Deine Haare hätte... :mrgreen:
Ach dann lass uns doch tauschen :)

Also ich könnte dir tausend Gründe nennen, wieso du diese Struktur nicht wollen solltest...
Also ich find deine Haare ja auch toll, Plumeria :mrgreen:
2aFii (6cm) Midback 70cm Dunkelblonde Feen
Bild
vinya

#4653 Beitrag von vinya »

Barbararella hat geschrieben:
Plumeria hat geschrieben:
vinya hat geschrieben: Was ich so gar nicht verstehen kann... Ich wär so glücklich, wenn ich Deine Haare hätte... :mrgreen:
Ach dann lass uns doch tauschen :)

Also ich könnte dir tausend Gründe nennen, wieso du diese Struktur nicht wollen solltest...
Also ich find deine Haare ja auch toll, Plumeria :mrgreen:
siehste siehste :mrgreen:

Aufgemuntert durch Eure lieben Worte habe ich mich heute nachmittag mal an einem "Sockendutt" versucht. Das Duttkissen liegt schon seit Wochen hier rum, aber der Antrieb fehlte. Das Ergebnis:

drinnen:

Bild

draußen:

Bild

Ich war echt überrascht, wie flott das ging. Und aussehen tut es auch noch ganz gut. Ich muss nur mal schauen, ob es diese Haarnadeln auch kürzer gibt, die die ich habe (die normalen von DM) kommen auf der anderen Seite vom Dutt wieder raus und pieksen dann in der Gegend rum... :roll:
* 3 b F i * ZU 5,5 cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 57(APL) 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 (BSL) 68 69 70
Nermal
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#4654 Beitrag von Nermal »

Cool, dass der Sockendutt geht! :) Die Haarnadeln kannst du auch selber mit einer Zange abknipsen, dann musst du nur die Enden unbedingt mit einem Tropfen Nagellack versiegeln.
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

#4655 Beitrag von Queenie »

katycase, ich drücke die Daumen, dass es mit dem Eisen besser wird! :)

vinya, der Sockendutt sieht super aus ;) Irre, was für Längen sich immer in Locken verstecken.

Meine Haare sind heute wieder arg fettig, wie (immer noch) jeden zweiten Tag, insbesondere, wenn ich viel schwitze. Allerdings betrifft das fast nur meine NHF, die inzwischen schon ziemlich weit rausguckt. Die Blondierleichen sehen aufgeplustert aus :roll:

Die Haare gehen jetzt bis zum T-Shirt-Kragen :D Nicht mehr weit bis zur Schulter!
1c F i, ZU 4,2cm; 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Färbefrei seit 05.12.2014; NHF goldblond
Mein PP
Schulter 42cm, APL 57cm, BSL 66cm, Taille 75cm, Hüfte 86cm, Steiß 94cm, Klassische Länge 104cm
Muschelkopf

#4656 Beitrag von Muschelkopf »

Jaaa, so fängt das an! :D
Herzlichen Glückwunsch zum Kragen! :D
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
vinya

#4657 Beitrag von vinya »

Muschelkopf hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch zum Kragen! :D
*mich anschließ* :)
* 3 b F i * ZU 5,5 cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 57(APL) 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 (BSL) 68 69 70
Waldeskind

#4658 Beitrag von Waldeskind »

Glückwunsch zum Kragen!
Sumangali

#4659 Beitrag von Sumangali »

Auch von mir Glückwunsch zum Kragen :D
Meine gehen bis zum 7. Halswirbel (derjenige, der so vorsteht). Das entspricht wohl auch in etwa dem Kragen :) Und seit ein paar Tagen spüre ich sie auch :tomaten:
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)

Start: 35 cm;
aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)
rock'n'silver

#4660 Beitrag von rock'n'silver »

Jaaaa, Glückwunsch ihr beide. Das Kitzeln auf dem (oberen ;) ) Rücken ist ein suuuuper Gefühl :nickt:
Hach, was versteh ich euch gut :lol:
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Lavendelmaus

#4661 Beitrag von Lavendelmaus »

Hmmm. Mir passiert es immer wieder das Beiträge von mir plötzlich nicht mehr da sind. :?:
Bin ich zu blöd zum Abschicken?

Hatte gestern ein schönes Erlebnis. Hab abends über meine Haare gejammert- fand sie zipfelig und kurz und alles. Dann hat meine Älteste mir einen Frisurentipp mit Haarband gezeigt. Den hab ich am nächsten Tag ausprobiert. Die Sonne schien ins Bad und ich sah mein Haar glänzend und schön. Es sieht echt gut gepflegt aus- trotz vier Monate wuchern lassen. Ich liebe meine Naturhaarfarbe und jetzt mit der Feuchtigkeit in der Luft hab ich vereinzelt "beachwaves". Hab mich richtig bei meinen Haaren entschuldigt für das rummäkeln. :wink:
Wünsche Euch ähnliche Momente!!!

lg Lavendelmaus
35-36-37-38-39-40-41-42- 43- 44- 45- 46- 47- 48- 49- 50-
laurie3030

#4662 Beitrag von laurie3030 »

Kenn ich, Lavendelmaus. Da freut man sich gleich mehr, wenn die Haare noch 50cm länger sind :D
Lügen mögen den Sprint gewinnen, aber die Wahrheit gewinnt den Marathon
rock'n'silver

#4663 Beitrag von rock'n'silver »

Das hört sich echt schön und auch zufrieden an , Lavendelmaus :nickt:
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Queenie

#4664 Beitrag von Queenie »

Sumangali: Genau bis da hin :D Ich hab aber die Wirbel nicht nachgezählt :oops:
Lavendelmaus: Das klingt super! Ich freu mich auch immer mehr, je mehr ich von meiner NHF sehe ;)
1c F i, ZU 4,2cm; 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Färbefrei seit 05.12.2014; NHF goldblond
Mein PP
Schulter 42cm, APL 57cm, BSL 66cm, Taille 75cm, Hüfte 86cm, Steiß 94cm, Klassische Länge 104cm
Wolkenkopf

#4665 Beitrag von Wolkenkopf »

Lavendelmaus, mir ist das mit den Beiträgen auch schon passiert. Ich habe ewig an einerm herumgetippt, ihn abgeschickt und als ich später wieder reingeguckt habe ins LHN, war er gar nicht da. Da habe ich auch schön blöd geguckt. Keine Ahnung, woran das liegt...

Meine Haare sind heute richtig schön flauschig und weich. Ich hatte ja vor eineinhalb Wochen beschlossen, mal einige Zeit lang nur mit Wasser zu waschen und zu schauen, wie das meinen Haaren bekommt. Leider kamen mir die Hitze, sehr viel Schwitzen und ganz viel Salzwasser in die Quere und gestern Morgen fühlten sich die Haare an, als hätte jemand Bienenwachs drübergekippt, das Sebum war im kompletten Haar verteilt und sah mega fettig aus und klebte ziemlich. Eigentlich sind eineinhalb Wochen waschfrei bei mir normal und die Haare werden in der Zeit nicht fettig. Aber natürlich musste das genau jetzt passieren, wenn ich beschließe, mal längere Zeit ohne Seife auszukommen. :motz:
Jedenfalls habe ich gestern die verklebten Haare mit 15% überfetteter Seife gewaschen und alle anderen Pflegeprodukte weg gelassen und siehe da, jetzt sind sie sehr gepflegt und flauschig. Vorher wären sie nach "nur Seife ohne alles" total trocken gewesen und hätten nur mit ganz viel Öl einiger Maßen gepflegt ausgesehen. Das fühlt sich wirklich schön an! Sogar die störrischen Hinterkopfhaare sind weich. Das werde ich jetzt mal immer so machen, so lange, wie es vertretbar ist, nur mit Wasser waschen und wenn das Sebum überall verteilt ist und ich es so nicht mehr tragen kann, wird kurz die Seife benutzt. Hoffentlich gibt das bei den nächsten Versuchen auch so schöne Ergebnisse! Und ich bin gespannt, wie lange ich es dieses Mal aushalte, bis richtig gewaschen werden muss.

Heute trage ich wieder einen falschen Schlaufendutt (hieß der so?) mit meinem Eulenhaarstab. Es passt alles rein und bisher ist auch noch keine Strähne rausgeflupscht. Langsam aber sicher wird es, dass alle Haare ins Zopfgummi passen!!! :mrgreen:

So und jetzt sende ich euch allen noch ganz liebe Grüße und wünsche euch einen schönen Tag! :banane:
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch
Antworten