Allgemeiner Shampoo-Bar-Thread für gekaufte Shampoo-Bars

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
kiwifee

Re: allgemeiner shampoo-bar-thread für gekaufte shampoo-bars

#856 Beitrag von kiwifee »

Finde ich total überraschend von Schaumproblemen zu lesen. :shock:
Die Bars schäumen bei mir wie irre (also richtige Schaumberge) und wir haben nicht gerade weiches Wasser. :gruebel:

Wie unterschiedlich doch immer die Erfahrungen sind... :-)
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
Summerplay

#857 Beitrag von Summerplay »

also, habe gestern mit dem angewaschenen Shampoobar gewaschen und diesmal hat er wirklich schneller und einfacher geschäumt :) lag wohl wirklich nur daran, dass er neu war.
Habe auch mein fehlenden Kirschblüten-Bar gestern noch nachgeschickt bekommen mit einer Probe Drachenblut :mrgreen:
1c-2a Mi 3,6 cm nach schlimmen HA :(

altes Projekt
AnniMaus

#858 Beitrag von AnniMaus »

Hat jemand schon mal Verlockend von Sauberkunst getestet? :)
Liebe Grüße
Bild
Andrea

2aMii, 64cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Knullibulli

#859 Beitrag von Knullibulli »

AnniMaus.Leider noch nicht,mir zuckt es schon im Finger den zu bestellen.Aber ich hab noch genug andere Bars :roll:
Summerplay.Dann kannst du jetzt mit Kirschblüte waschen,der rieeeecht so lecker.Und ja,angewaschene Bars schäumen richtig gut.Bin im Moment immer noch im Kokos Wahn.
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
sternchen01

#860 Beitrag von sternchen01 »

Das ist aber eine Seife und kein Shampoobar!
2a/F/ii ZU 5.4 cm (Zahnseide-Methode), 85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Meine Pflegeroutine
Knullibulli

#861 Beitrag von Knullibulli »

Ja,stimmt #-o ich dachte,es wäre der neue Shampoo Bar :oops: verlockend ist natürlich ne seife.
Feenhaar,Blond gefärbt.
Ayashi

#862 Beitrag von Ayashi »

Nachdem ich aktuell am verzweifeln bin mit meinem Flüssigshampoo (da wurde die Rezeptur "verbessert" :roll: ) bin ich auf der Suche nach einem neuen HG über diesen Thread gestolpert und habe gerade bei Sauberkunst meine erste Bestellung geordert.
Das wird mein erster Versuch mit festen Shampoos, daher hab ich zum testen mal querbeet bestellt: den Froschkönig, Sandelholz, Lavendeltraum und Nessie.

(Und ich hab irgendwie trotz aktueller Unzufriedenheit echt ein bisschen Panik was neues ausprobieren da sich mein jahrelanger Haarausfall tatsächlich seit einiger Zeit stabilisiert hat :oops: )
Yranna

#863 Beitrag von Yranna »

Ich hab gerade die beiden Shampoo Bars "New" und "Squeaky Green" von Lush im Test. Grundsätzlich bin ich passionierte Seifenwäscherin, aber alle paar Wäschen schieb ich immer eine Zwischenwäsche mit Shampoo ein. Und da ich endlich meinen ganzen Kram, der sich von Alverde, Alterra und Co. so über die Zeit angesammelt hatte, endlich aufgebraucht und zum Geburtstag einen Lush-Gutschein von einer lieben Freundin bekommen habe, dachte ich, ich probier mal was Neues. :D
Bislang hab ich ein paar Mal mit dem "New" gewaschen und finde ihn ganz gut. Der Geruch ist zwar sehr intensiv, aber für so ab und an mal zwischendurch finde ich das gar nicht schlecht, die Schaumbildung ist super und die Haare sehen hinterher gut aus. Allerdings merke ich schon, dass die Reinigung viel aggressiver ist als bei einer Seifenwäsche und die Haare dementsprechend auch schneller wieder nachfetten.
Ich werde beide Bars auf jeden Fall aufbrauchen, aber ich glaube, dauerhaft sind mir die Tenside zu scharf, selbst für gelegentliche Zwischenwäschen.
1c-2a M ii, Aschblond
aktuell ca. BSL durch andauernden Haarausfall

Bild
Knullibulli

#864 Beitrag von Knullibulli »

Kann Villeicht mit dem SLS liegen Yranna,leider hat lush immer noch sehr viel von dem Tensid drin.die Bars dich ich benutze,Naturseifen Uckermark und Sauberkunst enthalten SLSA,einige sind noch gemischt mit Tonerde,die empfinde ich viel milder.Ich hab ganz früher auch Lust Bars benutzt,und ich empfand die als zu aggressiv.Mein pers. Eindruck war auch,das ich damit viel mehr Haare verloren habe.Also,das war bei mir halt nur der Fall.Ich komme viel besser mit den Bars von den Naturseifen Herstellern klar.Da hab ich auch nicht ganz so viel Haarverlust mit.
Jeder Kopf mag ja auch bekanntermaßen,andere Sachen :wink:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Yranna

#865 Beitrag von Yranna »

Naturseifen Uckermark und Sauberkunst hab ich mir mal notiert, danke dir :) Ich hätte mir die Lush-Bars von selber nie gekauft, aber da ich den Gutschein hatte, bot sich das irgendwie an, da mal ein bisschen zu testen. Wenn die beiden Bars aufgebraucht sind, werde ich aber definitiv zu etwas Milderem greifen und ausprobieren, wie meine Haare und die Kopfhaut das finden. Mal schauen, ganz langfristig ist bei mir wohl sowieso Selbermachen das große Ziel. :wink:
1c-2a M ii, Aschblond
aktuell ca. BSL durch andauernden Haarausfall

Bild
Knullibulli

#866 Beitrag von Knullibulli »

Selber machen hört sich toll an :mrgreen:
Aber wer weiß,Villeicht verträgst du die lush Bars ja. :wink: Und bei nem Gutschein hätte ich das auch ausprobiert :mrgreen:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Herbstgold

#867 Beitrag von Herbstgold »

Obwohl ich eigentlich Seifenwäscherin bin hab gerade 4 Proben bei Sauberkunst bestellt. Ab und zu benutz ich sehr gern noch Shampoo und in letzter Zeit bin ich einfach zu faul für die ganze Seifenprozedur.
Bestellt hab ich Kirschblüte, Lavendeltraum, Hautnah und Rosenstolz. Bin schon sehr gespannt auf die Düfte und die Handhabung und natürlich die Ergebnisse :D
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life
Knullibulli

#868 Beitrag von Knullibulli »

Da hast du dir schöne Proben bestellt Herbstgold,besonders gespannt bin ich auf den Rosenstolz,den hab ich noch nicht in meiner Sammlung :mrgreen:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Herbstgold

#869 Beitrag von Herbstgold »

Knullibulli ich werd hier aufjedenfall berichten :D
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life
Hennahexe

#870 Beitrag von Hennahexe »

Oh, auf den Rosenstolz bin ich auch sehr gespannt. Er ist glycerinfrei. :)
Nussbraun, 1aFii, Taille
Antworten