"My Coconut Island" Körpermilch von Treaclemoon

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Zamoniah

"My Coconut Island" Körpermilch von Treaclemoon

#1 Beitrag von Zamoniah »

Hallo Leute!
Ich hoffe, ich hab hier das richtige Unterforum erwischt... Ich hab vor kurzem Mal meine "Hab ich mal geschenkt bekommen und weiß nicht, ob ich das wirklich benuzten kann/will"-Beautykram-Ecke ausgeräumt und da fiel mir eine Flasche Körpermilch in die Hand. Und zwar "My Coconut Island" von Treaclemoon. Hier der Link zum Codecheck
Ich habe schon gesehen, dass die Inhaltsstoffe teilweise nicht sooo toll sind (Palmöl...), aber kann man die Milch z.B. als Pre-Wash-Kur verwenden? (langfristig)
Ich habs schon einmal ausprobiert und mir eine gute Portion einfach in die Längen und Spitzen geschmiert. Die Haare waren dann nach dem Waschen wirklich superschön glänzend und weich. Aber ich frage mich, ob es evtl nicht doch zu Problemen kommen könnte, wenn ich das mehr als nur einmal verwenden will, ich hab da jetzt auch noch nicht so viel Erfahrung, was solche "Kuren" angeht.
Eure Meinung würde mich sehr interessieren :)
Zamoniah

Re: "My Coconut Island" Körpermilch von Treaclemoon

#2 Beitrag von Zamoniah »

Da keine Editierung möglich ist, hier nochmal die INCI:
Aqua, Vitis vinifera seed oil, Cetearyl alcohol, Glycerin, Butyrospermum parkii, Phenoxyethanol, Caprylic/capric triglyceride, Parfum, Sodium Polyacrylate, Sodium stearoyl glutamate, Xanthan gum, Benzoic acid, Tocopherol, Dehydroacetic acid, Citric acid, Coumarin
Vanny72

#3 Beitrag von Vanny72 »

Mit Alkohol und Glycerin relativ weit vorne wäre ich vorsichtig. Könnte auf lange Sicht austrocknend wirken. Meine Haare hassen Alkohol (und ich will ihn auch nicht wirklich im Haar...)
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.
Zamoniah

#4 Beitrag von Zamoniah »

Ja, das hab ich mir leider auch gedacht... Werde vorsichtig sein, da meine Haare eh dazu neigen, in den Spitzen sehr trocken zu werden.
lienle

#5 Beitrag von lienle »

Ich seh da keinen "Alkohol" drin. Cetearyl Alcohol ist ein Emulgator.
1cMii (Umfang 9,5cm)
- Hennarot -
100+cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß+) - jetzt wird getrimmt...
Friedolina

#6 Beitrag von Friedolina »

Alkohol ist wirklich nicht drin und ob Glycerin austrocknet ist Glaubenssache. Ich sage nein.

Ich wollte dir für den Tipp mit der Körpermilch danken. Ich hätte nicht gedacht, dass das Zeug doch so gute INCIS hat und hätte es wohl sonst nicht beachtet. Aber dank dir hab ich das - und die Düfte sind ja mal der Hammer. Ich habe mir letztens die LE warm cinnamon nights geholt. Riecht exakt wie dieser Zimt-Kaugumi. Ich liebe den Duft einfach nur, ein richtiger Wohlfühl-Duft. Und für die Haare habe ich es natürlich :mrgreen: auch ausprobiert, als LI, und finde es gar nicht mal schlecht. Ich bilde mir ein, dass es die Haare gut durchfeuchtet. Auf jeden Fall macht es nicht fettig und die Haare riechen dann toll.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:53cm, ZU:8cm, 2ai
Zamoniah

#7 Beitrag von Zamoniah »

@Friedolina: Bitte, bitte :) Ich geb der Milch auch nochmal ne Chance! Ich hab leider noch nicht so viel Ahnung von INCIS, deshalb hab ich hier nach Meinungen gefragt. Wenn Glycerin von Person zu Person unterschiedlich vertragen wird, kann es ja für einige doch interessant sein.

Und ja, die Düfte sind der hammer! Ich hab noch eine Probegröße der Raspberry-Kiss-Körpermilch gekauft und die riecht so lecker, dass ich sie am liebsten sofort essen würde :lol:
hair whisperer
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5

#8 Beitrag von hair whisperer »

Ich habe mir heute jeweils eine Probe von Coconut Islany und Raspberry-Kiss gekauft, weil die INCIs auf den ersten (laienhaften) Blick hin ganz okay aussahen. Gut, dass es hier bestätigt wird, jetzt will ich die am liebsten sofort ausprobieren! :-)
Aktuell: 61 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes TB
Julia83
Wohnort: Wer etwas will sucht Wege,wer etwas nicht will sucht Gründe☺

#9 Beitrag von Julia83 »

Die hab ich auch hier rumstehen und werde sie als C beim LOCen verwenden.Duft ist wirklich toll,mal sehen wies wirkt
1cMii 7cm 83cm laut <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Bild
Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
Bild
schnittfrei 2016

(¯`v'¯)Yeti engagée
aluna

#10 Beitrag von aluna »

Ich hab mit der Iced Strawberry Dream schon Haarkuren gemacht, allerdings mit Öl gepimpt.
Hatte bei mir keinen nennenswerten Effekt. Als C beim LOC ist sie ganz okay :)
2b-c C iii
50 cm in NHF
Ziel: Classic
Ormi
Haartyp: 1b-2c
ZU: ~7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them

#11 Beitrag von Ormi »

woher bezieht ihr die Coconut Island Körpermilch? in Deutschlang gibts nur noch die Duschgel-Variante...
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) ca. 50cm (Feb 2024)

Dunkelbunt mit Undercut
Vanilleblüte

#12 Beitrag von Vanilleblüte »

die gibt es doch in vielen Drogeriemärkten, bei dm und Müllerhabe ich sie schon gesehen und probegeschnuppert (lecker!!)
Bei Codecheck kommt die allerdings nicht gut weg
Ormi
Haartyp: 1b-2c
ZU: ~7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them

#13 Beitrag von Ormi »

bei DM finde ich die Körpermilch gar nicht mehr, muss ich wohl nochmal im Müller schauen
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) ca. 50cm (Feb 2024)

Dunkelbunt mit Undercut
Antworten