Ommel: ich wasche immer silifrei (Shampoo und Condi). Dann kommt Pflege ins feuchte Haar, erst Creme dann Öl, beide silikonfrei. Erst am Schluss kommt Silikon in Form von Spray oder Balea Keksoel. Silis machen bei mir SO schöne Korkenzieherlocken...
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.
Ja so mache ich das quasi auch, nur dass ich kein normales Öl mehr als Leave in verwende, ich habe mit den Gerüchen Probleme dafür benutze ich den Nipple Balm. Das funktioniert auch super.
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17 Altes PPNeues PP
Sofy, seit Ewigkeiten eins von Gliss Kur. Total Repair Express Repair Spülung heisst es. Ist weder eine Spülung (sondern ein Spray), noch wird es irgendwas reparieren. Meine Locken jedoch lieben das Zeugs.
Da ich gestern meine Haarfarbe hab angleichen lassen teste ich nun zwei neue Kerastase Produkte.
Das Kerastase Reflection Bain Chroma Captive Shampoo und die Kerastase Reflection Fondant Chroma Captive Haarpflegemilch (Condi).
Ich erhoffe mir dadurch dass die Haarfarbe länger halten wird und nicht schnell wieder rausfällt.
Die beiden Produkte enthalten Silis und auch sonst nicht die tollsten Incis.
Aber wenn`s die Farbe haltbarere macht ist es mir wert.
Zudem wurde mir das KMS Moistrepair LI empfohlen.
Ich bin so gespannt.
Weißt du Auralinchen; ich bin da inzwischen entspannter. Wenn man es nicht übertreibt (wie mit allen Sachen) und es den Haaren gut tut, warum denn nicht. Deine Produkte kenne ich allerdings nicht. Ich benutze auch das Gliss Leave in und meine Haare mögen es auch so als Finish drüber.
Ich bin jetzt seit über 2 1/2 Jahren dabei und ich kann nicht behaupten, dass meine Haare der Knaller geworden sind. Sie sind weder schlechter, noch besser geworden. Also nutze ich jetzt wieder Silikon. Als Shampoo und Condi allerdings nicht, da ich extrem empfindliche Kopfhaut habe.
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17 Altes PPNeues PP
Ich habe gestern mal den letzten Rest des Kerastase Nutritive Bain Satin 1 Shampoo aufgebraucht. Dort sind auch Dimethicone drin. Wollte ja eigentlich keine Silikone mehr direkt auf der Kopfhaut haben, aber zum Wegschmeißen ist es auch zu schade (und zu teuer).
Heute Nachmittag geht es auch zum Friseur. Leider muss doch ein ganzes Stückchen ab, aber immerhin bin ich dann einen Großteil der Blondierleichen los.
Haartyp: 1b Mii ZU 9,5 cm
Haarlänge: 69 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
57 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> nach Trim
Die Freundin meiner Mutter ist Friseurmeisterin mit eigenem Salon, und hat meiner Mutter immer mal einen Pott Kerastase geschenkt. Meine Locken liebten das Zeug, als ich noch zu Hause wohnte.
ich hab mal eine Frage an euch, und zwar das Isana Haaröl enthält ja als letzte Zutat CI40800, laut Codecheck ein Farbstoff aus der Karotte.
Verfärbt das die Haare (v.a. blonde) orange? Wäscht sich das raus oder bleibt das? Hoffentlich kennt sich da jemand aus
Liebe Grüße,
Fee
Tearing through the veil of darkness
Breaking every chain, You set us free
Fighting for the furthest heart You gave
Your life ♥ Hillsong - Relentless
Nach über 4 Jahren ohne Sillis, habe ich mir eine homöopathische Dosis Keksöl in die Längen verstrichen. Wisst Ihr, wieviele Wäschen es dauert, bis es herausgewaschen ist?
2a Mii
100% Naturhaarfarbe✔ (kastanienbraun versilbert ~ Soft Autumn)
Eine, sofern Du Shampoo benutzt. Ich weiss ja nicht, wieviel von dem Zeug Du genommen hast, ich nehme 4 Tropfen für mein gesamtes Haar. Dass diese Menge eine Shampoowaesche überlebt, wage ich stark zu bezweifeln. Aber ich glaube den Unsinn bezüglich Abdichten durch Silikonöl eh nicht. Es sei denn, Du schmierst Dir Bausilikon in die Haare.
think@~ hat geschrieben:Nach über 4 Jahren ohne Sillis, habe ich mir eine homöopathische Dosis Keksöl in die Längen verstrichen. Wisst Ihr, wieviele Wäschen es dauert, bis es herausgewaschen ist?
Verstehe ich überhaupt nicht. ich habe das auch, bei der nächsten Wäsche ist alles wieder raus, egal mit was ich wasche.