Ms_Mittens' Rattennest: NHF, Trimmen, Haarschmuck

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Seelenkuchenente

Re: Ms_Mittens wuselt sich durch die Haarpflege

#226 Beitrag von Seelenkuchenente »

Hey! Dann haben wir ja den gleichen Plan! Ich müsste auch jeden Moment Hüfte erreicht haben und ab dann wird wieder jeglicher Zuwachs weggetrimmt....will ja schließlich meine Blondies loswerden. :)
Für deine 60th Street Forke wünsch ich dir alles Gute...mir geht es mit meinen GT Antlern iwie auch so....die sind auch schon Ewigkeiten unterwegs..hoffe die Post und der Zoll bekommen das iwie gebacken. [-o<
Uuuuuuh! Das Big-Shampoo ist echt genial! Und der Duft erst! :verliebt: Ich habe mir ja aus diesem Grund damals auch das Parfüm gekauft und verwende es seeeehr sparsam, weil ich so das Gefühl habe dass es nie leer wird. :ugly:
Aus der Perspektive sieht das schon gefährlich nach Hüfte aus. :D Und deine Figur! Hach! :verliebt:

Hm...wegen der Frisur....ich würde glaub irgendwas Flechten. Ich wollte schon immer mal den 3x3er Zopf ausprobieren....also 2 Hollis oder Franzosen flechten, aber nicht wie bei den Classics bis in den Nacken, sondern vorher aufhören Haare hinzuzunehmen...diese dann zuendeflechten und aus den restlichen Haaren im Nacken einen Engländer....man müsste nur schauen, dass die 3 dann alle gleich dick werden....und anschließend die 3 Zöpfe wieder miteinander verflechten. Stell ich mir iwie voll schön vor. :oops:
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Ms_Mittens

#227 Beitrag von Ms_Mittens »

Ich drück mal für uns beide die Daumen ^^ Ist einfach so frustrierend, wenn etwas ankommen sollte, es das aber nicht tut -.-

Nach dem Parfüm hab ich gestern auch mal geguckt, aber ich fürchte das gibt es nimmer. Also schön weiter sparsam sein ^^

Ach, das Bild schmeichelt mir sehr, momentan fotografier ich ja auch immer meine Schokoladenpartien :mrgreen: Wenn ich mal bei Steiß oder
Klassik geht, kommen wir zu meinen eher unvorteilhaften Körperteilen :lol:

Den von dir vorgeschlagenen 3x3 hab ich gestern Abend noch ausprobiert. Gefällt mir wieder Erwarten ganz gut.
Einmal als Zopf und dann geduttet.

Bild Bild
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gestern ist mir dann tatsächlich im Rossmann noch was in den Wagen gehüpft.

Bild Bild Bild

Sorry, für die Schieflage vom letzten Bild. Keine Ahnung warum sich das nicht drehen lassen will :gruebel:
Ich hoffe, das tote Meerzeugs wird von meiner Kopfhaut vertragen. Das Körperöl hat sich einfach nur lecker angehört ^^
Hatte es heute morgen als Prewash in den Haaren und scheine es ganz gut zu vertragen.
Und im Reformhaus war ich auch noch, da ist mir eine Packung Sanotint Heidelbeere ins Körbchen gehüpft.
Ich sollte nicht einkaufen gehen, wenn ich Hunger habe :mrgreen: Hab dann heute morgen noch gefärbt.
Das Ergebnis hatte ich eigentlich mehr Lila erwartet :? Naja, ich kann damit leben.

Bild

Und dann den 3x3-Zopf noch mal, der darf dann gleich geduttet mit zum MPS :D
(Der Zopf fühlt sich irgendwie dicker an, als er aussieht :shock: )

Bild Bild

Von gestern wollte ich euch noch einen (in meinen Augen) ziemlich gelungenen Cinnamon zeigen ^^

Bild

Der sieht so flauschig aus, ich werd wahnsinnig :irre:
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"
Sun-Shine1205

#228 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Der Cinnamon ist total gelungen :gut: und sieht zum reinflauschen weich aus ;)
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
NiniDoe

#229 Beitrag von NiniDoe »

Der Cinnamon schaut absolut toll und groß und flauscheweich kuschlig aus :verliebt:
Und geduttet sieht man dem 3x3 absolut nicht an, dass er etwas dünner ist.
2a/b M ii (ZU: ~9cm)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 91cm (September 2017)
"Gimme head with hair, long beautiful hair..."
Ninidoe goes Back to Basics - Feintuning
Vanillasky

#230 Beitrag von Vanillasky »

Ms_Mittens hat geschrieben: Bild
Woah, dieses Blaugrün im Zopf sieht fantastisch aus! Das glänzt ja wie poliert!!!
mein altes PP:
1bFi-ii , ZU 5,5 cm (HA Nov 15 - April 16)
SSL 58 cm (APL)
Queezle

#231 Beitrag von Queezle »

Super hübsche Zöpfe hast du da :) Ich find deine Farben so toll und da kommen die echt schön zur Geltung.

Ausserdem mag ich die (den?) Tusk, welches Holz ist das den?
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
*~*~*
Mein Tagebuch
Ms_Mittens

#232 Beitrag von Ms_Mittens »

@Sunshine Danke :D Wenn ich jetzt noch wüsste, was ich da gemacht hab ^^

@NiniDoe Danke :D Ich weiss nicht, ob es an der Perpektive liegt, aber der 3x3 vom Tag vorher
kommt mir etwas dicker vor. Da hatte ich vielleicht etwas besser abgeteilt.

@Vanillasky Ja, nach dem Tönen glänzen die immer am Meisten ^^

@Queezle Auch danke :D Der Tusk ist aus Cocobolo Wood.
----------------------------------------------------------------------------------------------

Wir hatten echt Glück mit dem am Samstag. Dachte erst, dass wir dort rumwaten werden, weil es hier bei uns zu
weltuntergangsartigen Schauern kam, aber je weiter wir Richtung Wassenberg fuhren, desto besser wurde das Wetter :)
Ich hab viele Fotos gemacht und auch ein Frisuren- und Längenbild konnte ich raushandeln bei meinem Freund ^^

Bild Bild

Der geduttete 3x3-Zopf ist mir leider zum Ende hin immer wieder aufgegangen, obwohl ich ihn extra mit einer Haarnadel
gesichert hatte :? Deswegen hab ich die Haare dann noch offen getragen, gab ja eh schöne Wellen :)
Aber natürlich waren sie dann Abends extrem verklettet.

Ein bisschen geshoppt hab ich auch, vor allem an der Halfup-Spange konnte ich nicht dran vorbei :mrgreen:
Von den Kugeln haben mir noch einige gut gefallen, aber die 3 fand ich am Passendsten. Würde sie gerne
beizeiten in eine Canoa/KPO o.ä. einbauen lassen.
Bild Bild

Umgebungsbilder hab ich in den Spoiler gepackt.
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild Bild
Bild Bild Bild
Heute morgen hab ich erstmal großzügig SMT als Prewashkur in die Haare gegeben, ich hoffe sie verzeihen mir so die
Rumkletterei von Samstag durchs offen tragen. Als Öl hab cih das neue Körperöl benutzt und bin gespannt wie sich
die Haare nachher nach dem Waschen anfühlen.
Heutige Kur-Versteck-Frisur -> ein Kelte mit French Greenwood Forke.

Bild

Ich überlege, ob ich nicht eine Kurwoche einlegen soll. Es soll ja verdammt heiß werden, am Wochenende teilweise bis zu 40°C :shock:
Viel raus gehen werd ich dann eh nicht, weil ich vermutlich einfach verdampfen würde :lol: Bietet sich also an.
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
Peavey

#233 Beitrag von Peavey »

Ich mache es mir hier auch mal gemütlich, wenn das ok ist? :popcorn:
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Ms_Mittens

#234 Beitrag von Ms_Mittens »

Gerne Peavey, machs dir gemütlich *mitm Sofa ranrob und Popcorn klau*
--------------------------------------------------------------------------------------
Ich war die letzten Tage ziemlich erschlagen vom Wetter und mein neuer PC mag leider auch nicht so wie ich will. Je nachdem wann ich den wieder kriege oder
den Alten wieder ans Netz hänge, kann es grad mal ein paar Tage dauern, bis es hier wieder was Neues zu lesen gibt. Vom Handy is mir das zu umständlich.
Aber zurück zu den Haaren. Die vertragen das Wetter besser als mein Körper ^^ Vor der Wäsche gestern hatte ich als Prewash mal wieder SMT drin.
Die Haarlis haben es brav weggeschlürft und als ich gestern die Haare durchkämmen wollte vor dem Waschen, waren sie gar nicht verknotet. Kenn ich gar nicht
von meinen Haaren, so eine Kooperationsbereitschaft :lol: Ich glaub ich muss das noch öfter machen und vielleicht auch eine Portion anmischen als Leave-In.
Denn wenn ich das direkt aus den Tuben in die Hände gebe, wird es zu viel und strähnig, selbst wenn es weggeschlürft ist.

Waschprotokoll 29.06.2015

Prewash -> LOC (AloeVera-Gel, Alterra Körperöl Limette, HM Coldcream Cinnamon Girl)
W -> Lavera Duschshampoo
C -> ? (wird nach dem Wichteln verraten :psst:)

Waschprotokoll 02.07.2015

Prewash -> SMT (AloeVera-Gel, Alverde Hibiskus Condi, Alterra Granatapfel Condi, Himbeerkernöl)
W -> Shampoobar Rosmarin-Zitrone
C -> Alterra Haarkur

Nachdem ich jetzt eine Weile wieder mit Shampoo gewaschen hab, möchte ich dem Rosmarin-Shampoobar noch eine Chance geben.
Ich hatte ja das Gefühl dass er Schuppen und Juckreiz auslöst. Juckreiz hatte ich die letzten Tage auch so und da mal das Meersalz-Kopfhaut Fluid ausprobiert.
Habs einfach auf die Partien aufgetragen, die gerade gejuckt haben. Ging ganz einfach, da die Flasche einen sich zur Spitze hin verjüngenden Aufsatz hat.
Es kühlt ganz toll bei dem Wetter und es scheint sogar zu wirken. Gestern hab ich danach den ganzen Tag keinen Juckreiz mehr gehabt. Heute nur Leichten irgendwo
hinterm rechten Ohr. Auf jeden Fall werd ich das Zeugs weiter ausprobieren. Wenn das wirklich hilft, wäre das natürlich der Wahnsinn :D

Was gibt’s sonst noch… ah, ich hab gestern ein GT Antler-Paar auf FB gekauft :oops: Ich hoffe, ich komme damit meiner Wichtelmama nicht in die Quere,
allerdings liegt das ja doch einiges überm Budget und kann man überhaupt zu viele Antler haben?! :mrgreen: Bin schon sehr gespannt drauf.

Von gestern hab ich noch ein Bild von einem hoch angesetzten Franzose mit meiner Evergreen Camo-Forke von Avilee. Hab immer etwas Schwierigkeiten
Frisuren für meine vierzinkigen Forken zu finden, aber da hat sie perfekt rein gepasst :)

Bild

Und gestern beim Auswerten vom Haarschmuckrennen ist mir aufgefallen, dass ich meine 60thstreet-Forken zu selten trage.
Also hab ich mir heute direkt eine von denen geschnappt. Ich hoffe, das sieht nur auf dem Foto so windschief aus :-s

Bild

Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende, hoffentlich bringt das Gewitter heute Abend etwas Abkühlung. Falls nicht…
*Kühlakkus und Melone verteil* Ich stell mich, glaub ich, das ganze Wochenende einfach unter die Dusche :lol:
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
NiniDoe

#235 Beitrag von NiniDoe »

OMG ich liebe diese grüne Forke :anbet: sie sieht zwar recht wuchtig aus, aber sie ist grün :verliebt: und einfach traumhaft schön.
Da würde bei mir jeder andere Schmuck in der Ecke zustauben, weil ich nur noch dieses hübsche Etwas tragen würde.
2a/b M ii (ZU: ~9cm)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 91cm (September 2017)
"Gimme head with hair, long beautiful hair..."
Ninidoe goes Back to Basics - Feintuning
Sun-Shine1205

#236 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Die Evergreen-Camo ist wunderschön =D> Also die anderen Sachen natürlich auch ;)

Glückwunsch zum Antler-Paar ;) Bin ich ja mal gespannt.

Was ist denn die obere Kugel? Dieses grün-lila? Sieht sehr schön aus.

Überall Sommer in Deutschland 8)
Seelenkuchenente

#237 Beitrag von Seelenkuchenente »

Die Kugeln sind ja genial! Vor allem die Weiße würd ich gern in einer KPO oder ähnliches sehen. :verliebt:
Aaah! Die Evergreenforke....*meine rauskram*....die werd ich dann heute auch mal wieder tragen, sofern es nicht regnet....*zu den Wolken lug*. :D
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Ms_Mittens

#238 Beitrag von Ms_Mittens »

@NiniDoe Ach, ich mag ja wuchtig. Manchmal kann es einfach nicht auffällig genug sein :mrgreen:

@Sunshine Ich bin auch gespannt. Mal sehen, wann Kimi dazu kommt sie loszuschicken.
Hab sie gebeten, sie erstmal zurückzuhalten wegen dem Poststreik (meine 60thstreet-Forke ist immer noch nicht da :roll:),
aber am Montag konnte ich ihr dann zum Glück schon sagen, dass es hier wieder halbwegs normal läuft.
Der gute Mann an dem Stand hat mir sogar noch gesagt, wie du Kugeln heißen, aber ich hab es mir natürlich nicht merken können #-o
Google hat mir leider auch kein Suchergebnis geliefert. Ich kann es dir also leider nicht sagen. Aber ich bin ja spätestens Anfang August
wieder auf einem MPS. Wenn ich die Teile bis dahin hab, such ich mir wieder nen Kugelstand und frag da mal nach. Die wissen das bestimmt :)

@Entchen Mach das mit der Evergreen und denk an Bilder ;)
----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Long time no see... ich war die letzten Tage durch das Wetter und meinen fehlenden PC arg unmotiviert hier alles auf dem neuesten Stand zu halten.
So ohne Rechner is schon echt doof und ich hatte zeitweise echt Entzugserscheinungen :ugly: Zum Glück haben wir noch ne PS4, mit der ich mir die Zeit vertreiben konnte ^^
Aber heute kann ich mein Schätzchen wieder abholen und werde dann auch wieder regelmäßig Fotos hochladen usw.
Viel passiert ist aber auch nicht, es war einfach zu warm für alles. Ich freu mich heute über die kühlen 17°, die hier herrschen und hoffe, dass der Hochsommer schon vorbei ist.
Und bevor ich noch mehr vergesse, schreib ich mal schnell die letzten 2 Waschprotokolle nieder. Der Rest ist in den Windungen meines Kopfes verschollen.

Waschprotokoll 04.07.2015

Prewash -> -
W -> Shampoobar Rosmarin-Zitrone
C -> SBC

Waschprotokoll 06.07.2015

Prewash -> SMT (Alterra Granatapfel Condi, :?: -Condi, AloeVera-Gel, Alterra Haaröl Aprikose)
W -> Lush BIG
C -> Alterra Granatapfel Condi

Der Geruch vom Big-Shampoo hängt immer noch in meinen Haaren :blueten: Den Shampoobar hab ich immer noch im Verdacht Juck & Schupp zu erzeugen,
daher werde ich ihn im Wechsel mit Shampoo aufbrauchen. Gegen Juckanfälle hilft mir momentan das Kopfhautfluid von Salthouse sehr gut und zuverlässig.
Ich trage es auf die juckenden Stellen auf und ein paar Minuten später hört es auf und kommt für mindestens diesen Tag nicht wieder.
Ich freu mich darüber gerade sehr, weil ich mich vorher teilweise blutig gekratzt habe wegen dem doofen Juckreiz.
Das Fluid ist zwar nicht unbedingt günstig, wenn ich das Recht in Erinnerung hab, aber das ist es mir wert, wenn es weiterhin so gut funktioniert :D

Wegen der Kugeln habe ich schon mit Gundula geschrieben. Meine Wünsche können alle umgesetzt werden :) Diese Woche schicke ich sie los.
Bin schon ganz gespannt, wie die Teile werden und wie lang es dauert, bis sie fertig sind. Verraten wird aber noch nix :-$
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
Sun-Shine1205

#239 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Oh, du machst es aber spannend mit deinen Anfertigungen von Senza Limiti :lol:

Die Kugel könnte Turmalin sein, da gibt es eine Sorte die so grün/lila ist. Nur leider erkenne ich das auch immer nicht so einwandfrei, was jetzt was ist ;) Klingelt da was? :D

Roter Jaspis die rote Kugel? Das weiße könnte Magnesit sein? :gruebel:

Das mit dem Shampoobar ist natürlich blöd, aber gut dass du eine Lösung gegen das Jucken hast :) Das Shampoo von Lush verträgst du dagegen gut?
kafkaesk
SSS in cm: 133
Haartyp: 2b M
ZU: 8 cm
Instagram: @__kafkaesk

#240 Beitrag von kafkaesk »

So schöne Kugeln! Ich bin gespannt, was Gundula daraus zaubert. Wird es eine KPO?

Der Franzose ist ja schön geworden! Und ich mag die vierzinkige Forke dazu. Hoffentlich kann ich auch mal eine von Avilee ergattern =P~
PP

"Never underestimate the power of a queen with lovely hair, my dear." - Ferdinand Lyle in Penny Dreadful

Avafoto von Kivu - dankeschön!
Antworten