Peavey - Blutrotes Feenhaar wird taillenlange NHF Seide

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
rock'n'silver

Re: Peavey - Blutrotes Feenhaar wird taillenlange NHF Seide

#2386 Beitrag von rock'n'silver »

Ich denke, ich bin durch mit dem BBC. Er kommt nicht in meine Top 10, denn da hatte ich schon ganz andere Aha-Erlebnisse :nickt:
Genau so ist es, Peavey, ich kann daher auch nicht nachvollziehen, was an dem BBC nun so besonders ist... :nixweiss:
Einmal mehr ein Beweis dafür, dass jeder Schopf andere Ansprüche hat und einzigartig ist :)
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Peavey

#2387 Beitrag von Peavey »

Ein 3/4 Jahr Färbefrei :cheer:

Ich bin wieder da, die letzten Tage war ich etwas faul - diese Hitze ist einfach nicht mein Ding. Die akzeptiere ich nur im Urlaub, wenn ich mich am Strand, Pool oder sonst wo aufhalten kann. 8) Wie dem auch sei, am Samstag hatte ich meine 9 Monate Färbefrei weg und das möchte ich hier verewigen. Dazu habe ich heute noch ein paar Bilder gemacht und ich muss wirklich sagen, je mehr meine Haarfarbe rauswächst desto mehr mag ich sie. Nie wieder komplett Färben! Nie, nie, nie!!!!

Bewölkt, im Tageslicht und ohne Blitz fotografiert
Bild Bild

Rechts mit Kopf im Nacken
Bild Bild

Rechts der neue LHN-Trend, Haare über Kopf fotografieren - den hat Feuerlocke erfunden :kicher:
Bild Bild

Längenbilder habe ich vorhin auch gemacht, die folgen dann bald, aber eins nach dem anderen. :mrgreen:

Freitag
PW: 1 TL Kokosöl, 1 TL Alverde Haarbutter, 1 1/2 TL Alverde Mandel-Argan Condi
W: Sante Bio-Apfel & Quitte (verdünnt)
C: Herbacin Melonencondi

Sonntag
W: Sante Bio-Apfel & Quitte (verdünnt)
C: Bed Head Tigi

Ergebnis von Freitag und Sonntag war zufriedenstellend, soweit ich noch weiß. :lol:

Mittwoch (bzw. heute)
PW: 2 TL Alverde Haarbutter, 3 Spritzer Alverde Haarspitzenfluid, 1 TL Alverde Mandel-Argan Öl
W: Lavera Apfel (verdünnt)
C: Herbacin Melonencondi
Ergebnis: Meine Blondies sind zu trocken, ich schätze das Alverde Mandel-Argan Öl ist in Kombination mit anderen Zutaten nicht reichhaltig genug.

@Fami: Ich finde es echt schade, aber es ist nunmal nicht zu ändern, wenn sie es nicht wollen, dann wollen sie es nicht. :nixweiss: Ich teste einfach weiter. Irgendwie traue ich mich gleich gar nicht mehr an die anderen DE Produkte. :oops: Irgendwann werde ich das Cocos Shampoo und den Condi aber nochmal testen. :mrgreen: So schnell gebe ich nicht auf. Ich danke dir in jedem Fall trotzdem. :bussi:

@rock'n'silver: Ich finde es fast ein wenig belustigend, das meine Haare solche Rebellen sind. Naja wie sagt man so schön "Wie der Herre so das Gescherre" - das trifft es doch! :bauchweh_vor_lachen: :ugly:
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Famigoa

#2388 Beitrag von Famigoa »

Hay Peavey von mir auch Herzlichen Glückwunsch! Schön das ich von dir auch mal wieder etwas lese, dieses Mal hast du dir ja etwas mehr Zeit gelassen. Ich habe mir noch die Serie mit Himbeere und Mango bestellt. Wenn die da sind und du möchtest könntest du diese mal testen, vielleicht sind diese besser ?!?! Aber wenn du DS gar nicht mehr an deine Haare lassen möchtest, könnte ich es in deinem Fall auch verstehen.
Zuletzt geändert von Famigoa am 09.07.2015, 11:00, insgesamt 2-mal geändert.
Haartyp: 1c-2a Fii, Haardicke: ZU 7 cm, Haarlänge: 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> *Mein Projekt*
Färbefrei: seit dem 12/11/14 ...Bild
Lunasia

#2389 Beitrag von Lunasia »

Ich lieeeebe deine NHF! :verliebt: Besonders schön finde ich sie auf dem vorletzten Bild. :anbet:

Das über Kopf Bild ist echt witzig. :lol:

Diese extreme Hitze tut mir auch nicht gut. Jetzt hat es sich zum Glück schön abgekühlt.
Herbstgold

#2390 Beitrag von Herbstgold »

Ich schließ mich Lunasia an, deine NHF ist einfach sooo schön :verliebt: . Mir gefällt auch das vorletzte Bild am besten. Das über Kopf Bild find ich extrem cool. Deine gefärbten Haare sehen da so rosa aus :shock:

Glückwunsch zu 9 Monaten :cheer: , bald hast du auch 1 Jahr geschafft :D
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life
Auralinchen

#2391 Beitrag von Auralinchen »

Wahnsinn Peavey,
ein 3/4 Jahr Färbefrei.
Ich bewundere dein Durchhaltevermögen.
Und es sieht so schön aus.
2A F ii
kiwifee

#2392 Beitrag von kiwifee »

Ich finde dein Durchhaltevermögen auch wirklich klasse und es lohnt sich ja auch soo sehr! :-)
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#2393 Beitrag von MammaMia97 »

Glückwunsch zum Neunmonatigen :cheer: das Überkopfbild hat was, nur meine Haare würden da glaub nicht mehr draufpassen :oops:
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
rock'n'silver

#2394 Beitrag von rock'n'silver »

:kicher: hast du einen Kopfstand gemacht oder dich von der Decke baumeln lassen? Das sieht echt cool aus :gut: und das vorletzte Bild gefällt mir auch am Besten :)
Glückwunsch zum 3/4 Jahr! Ich hab n Sekt dabei ;)
Zuletzt geändert von rock'n'silver am 09.07.2015, 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Seelenkuchenente

#2395 Beitrag von Seelenkuchenente »

Dein Blond macht sich aber ganz schön! :shock: Und im Tageslicht siehr es auch kein bisschen aschig aus...dafür beim über Kopf Bild um so mehr. :ugly: Du bist halt soooo wandelbar. :lol:
Oh ja! Ein Längenbild hätte ich doch sehr gern noch gesehen....vor allem weil deine Blondies auf dem über Kopf Bild so fisselig ausschauen. :-# Sorry das musste ich jetzt einfach sagen. :hintermirher:
Dafür sind das aber gar nicht mehr sooo viele Blondies oder täuscht das? Mäh! Ich hab von dem Gestrüpp noch knappe 30 cm :heul:
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Peavey

#2396 Beitrag von Peavey »

Wie stecke ich eine Forke? :mrgreen:

Bevor ich es wieder vergesse, hier die Verlinkung von Nenuials PP (Startpost) wegen den Videos von denen ich sprach. Ihr erinnert euch, man steckt Forken anders als Stäbe - ist schon ein paar Wochen her. :lol:

@Fami: Ja, ich hatte einfach keine Lust Bilder zu machen und zu sagen hatte ich auch nichts. Bis auf die Haarwäschen. Also grundsätzlich würde ich sogar sehr gerne noch mehr testen, aber ich würde es mir wahrscheinlich als letztes kaufen, weil ich immer im Hinterkopf hätte, das es nach hinten losgeht. Die Cocos Serie wird auch nochmal getestet, ganz klar. Ich bin in jedem Fall schon einmal gespannt, was du zu den anderen Produkten sagen wirst. :nickt: Die Düfte sind bestimmt genauso genial.

@Lunasia: Ach bist du süss, dankeschön. :oops: Manchmal bin ich mir selber gar nicht mehr so sicher, wie meine NHF tatsächlich aussieht. Auf Bildern wirkt sie einfach so unterschiedlich. Oh ja, ich bin auch froh, das es sich etwas abgekühlt hat, aber dann auch gleich wieder so extrem mit einem Temperaturunterschied von fast 20 Grad.

@Herbstgold: Dankeschön. :bussi: Ja, das fand ich auch so toll, aber ich denke es ist etwas überblendet und nicht ganz natürlich. Bei dem über Kopf Bild sehen meine Haarfarben generell witzig aus, das mit dem Rosa ist mir auch schon aufgefallen und der Ansatz wirkt grau. Tolle Kombi nicht!? :mrgreen: Oh ja, ich bin ja jetzt schon fast wieder 9 Monate und 1 Woche Färbefrei. Die Zeit rennt.

@Auralinchen: Ich danke dir vielmals für deinen Zuspruch, Auralinchen! :bussi:

@kiwifee: Vielen, vielen Dank kiwifee. (Ich mag deinen Namen, der erinnert mich immer an die niedlichen Kiwi Vögel) :verliebt:

@MammaMia: Danke sehr! Das Überkopfbild war schon bei meiner Haarlänge nicht ganz so einfach. :lol: Wie man sieht habe ich oben auch eine Strähen vergessen.

@rock'n'silver: Da ist er ja mein Sekt - sehr aufmerksam! Hoffentlich hat es keiner gesehen, nicht hier noch jemand welchen will. :hintermirher: Danke!!! Haha, ich bin doch keine Fledermaus. Du willst nicht wissen wie ich das gemacht habe, das sah sicher zum schiessen aus. :bauchweh_vor_lachen: Ich hoffe meine Nachbarn haben mich nicht beobachtet.

@Seelenkuchenente: Mein Blond macht sich gut, sogar sehr gut. Auf dem Bild über Kopf haben aber alle meine Haarfarben einen anderen Touch, deswegen darf mein Ansatz darauf auch aschig aussehen. Ausnahmsweise! Die Längenbilder kommen, auch wenn ich sie nicht mag, wie du schon sagst meine Haare sind fisselig. Schön das du ehrlich bist! :bussi: Also entweder liegt es an der letzten Wäsche und der nicht ausreichenden Pflege oder daran das es echt Zeit wird mal wieder zu schneiden. Das halbe Jahr macht sich langsam bemerkbar. Vielleicht ist es auch eine Mischung aus beiden. :nixweiss: Das täuscht leider, ich habe auch noch gut 30 cm Blondies die rausgeschnibbelt werden wollen. Naja bald geht die Trimmphase los! \:D/
Zuletzt geändert von Peavey am 09.07.2015, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
kiwifee

#2397 Beitrag von kiwifee »

Peavey hat geschrieben: @kiwifee: Vielen, vielen Dank kiwifee. (Ich mag deinen Namen, der erinnert mich immer an die niedlichen Kiwi Vögel) :verliebt:

Daher kommt der Nick auch.... :)
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
Peavey

#2398 Beitrag von Peavey »

Längenbilder und Taille!? :messen:

Wo fange ich an? :gruebel: Nun, ich habe gestern Abend, einige Zeit nach der Haarwäsche meine Längenbilder geknipst. Die Wäsche war nicht übermäßig erfolgreich, die Kur war nicht reichhaltig genug für meine Zicken, aber ich habe auch kein LI oder LOC verwendet, weil ich mich kenne und sie dann eher strähnig und für ein Bild gänzlich ungeeignet sind. Außerdem bin ich über 6 Monate Schnittfrei was ebenfalls seinen Anteil dazu beiträgt. :cry: Meine Lust zu Schneiden ist daher wieder aktuell, am liebsten gleich 5-10 cm, aber das wäre unheimlich dämlich, wenn ich das mal so sagen darf. [-( Naja, so seht ihr mal wie meine Blondies aussehen, wenn sie keinen guten Tag haben.

Ich habe wirklich viele Bilder geknipst um zu sehen, ob das es keine optische Täuschung ist, aber ich würde mal sagen ich habe Taille erreicht - keins der Bilder hat etwas anderes gezeigt. Oder was meint ihr? Das Maßband zeigt 75 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> also ist Taille doch nicht bei 76 cm? Ich bin irgendwie nur zum Teil glücklich darüber, weil sie einfach so fisselig aussehen. Maaaan, so lange darauf hin gefiebert und nun sowas. ](*,) Ich werde die Tage nochmal versuchen neue, bessere Bilder zu machen, aber diese gehören dennoch verewigt. Die ganze Mühe will ich mir nicht umsonst gemacht haben. 8-[

Längenbilder, mit und ohne Half-up und Maßband

Bild Bild

Nahaufnahmen Half-up/Ansatz
Bild Bild

Ponytail
Schaut euch mal bitte links die Naheaufnahme von den Zopf in Großformat an, da stehen ganz viele kleine Haare ab - ich hoffe das ist Neuwuchs!? :shock: (Nein, die NHF ist nicht komplett im Zopf!)
Bild Bild

Ich habe extra noch ein Bild mit Maßband gemacht um meinen <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Wert rauszubekommen, der wie schon gesagt bei 75 cm liegt und nun frage ich mich außerdem wo liegt bei mir tiefe Taille und Hüftlänge? 80 cm sind jedenfalls nicht mehr tiefe Taille, wie ich vor ein paar Wochen noch geschätzt hatte. Ist der Ansatz des Hüftknochens = Hüftlänge? Dann ist tiefe Taille doch bestimmt der Mittelwert aus Taille und Hüfte... :-k
Bild

Ansonsten weiß ich seit kurzem wie ich mit dem CreaClip meine Haare selber schneiden kann und ein wunderschönes U rausbekomme, genau so wie ich es mir vorgestellt habe. :verliebt: Jetzt muss ich es nur noch hinbekommen, dann kann ich mir meine Haare wieder selber schneiden und bin nicht mehr abhängig und kann auch wieder Microtrimms vornehmen. :mrgreen: Das freut mich riesig! Hier der Link zur Handhabung!

Das heißt? Wie geht es jetzt weiter? Ich bin mir noch unsicher, deswegen werde ich die nächste (oder vielleicht auch übernächste) Wäsche abwarten und dann nochmal Bilder machen. Sofern die Kante immer noch so schrecklich fisselig ist, werde ich entweder Ende des Monats oder nach dem besagtem Festival die Haare versuchen mit dem CreaClip selber zu schneiden. Sodass mal 1-2 cm abkommen. Ich will anderseits auch nicht das es total unschön aussieht. Das ist jetzt der Zwiespalt. Vielleicht werde ich auch nochmal meinen Deckel beauftragen zu schneiden, aber dann ist Taille wieder passé.

Seelenkuchenente

#2399 Beitrag von Seelenkuchenente »

So jetzt kommt meine Meinung. Aaaalso....zuerst möchte ich sagen :fruechte: yeah! Taille erreicht! :mrgreen: Ich komm ja aus dem Feiern gar nicht mehr raus *anstoß* :ugly:
Wenn ich mir das Foto mit dem Maßband so anschaue dürftest du schon knapp nen Zentimeter über Taille hinaus sein....würde Taille bei dir bei 74 cm ansetzen, vorrausgesetzt der Winkel stimmt. :wink: Jetzt zu den übrigen Maßen....ich definiere Hüftlänge da wo die Beckenknochen anfangen...bei dir dürfte das 79/80 cm sein. Was tiefe Taille bedeutet habe ich keinen Plan. :ugly: Hosenbund hast du bei der Hose mit 82 cm erreicht und Steiß würde ich bei 91 ansetzen....also da wo deine Hose dieses V hat.

Nun zu den Schneidegedanken....ich persönlich würde das Festival noch abwarten, ggf. mit Silikonölen die Spitzen etwas weniger fisselig ausschauen lassen und dann nach dem Festival mit dem Clip 1-2 cm schneiden. dann dürftest du immer noch knapp Taille haben. :wink: Wenn du vorher schneiden würdest, könnte es sein, dass die Spitzen nach dem Festival wieder fürn Eimer sind....seien wir doch mal ehrlich...keiner hat Lust sich dort um Haarpflege groß zu kümmern, da gibbet andere Sachen. :ugly: Deshalb überlege ich mir ob ich fürs Wacken Cornrows flechte, weil ich einfach kein nerv auf Frisuren, kämmen, Pflege und und und habe. Spitzenpflege ist gerade noch akzeptabel. :irre:
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Feuerlocke
SSS in cm: 96

#2400 Beitrag von Feuerlocke »

Huiiiii schöne Bilder! :D

Naja also ich zumindest lese hier immer fleissig mit, schreibe aber oft nichts dazu. :oops:
Für mich sieht die Kante noch sehr gut aus, aber wenn du ein klein wenig schneiden willst, wird dir das sicher gut tun. Aber schneid bloss nicht zuviel...
Es ist einfach toll wie sich das hier entwickelt! :huepf:
Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
Gesperrt