Ein Tag ohne Meerwasser heute. Kein Wind, keine Wellen aber brrrrr kalt und regnerisch! Dazu noch eine lange Nacht in Hamburg

da war heute eher chillen und rumhängen angesagt! Einen Strandbesuch gab es trotzdem

aber ohne Meerwasserbad!
Meine Haare sind gestern Salzwasser getrocknet und dann abends vor dem Ausgehen mit Olivenöl (ca 2 EL) gepflegt worden. Nun sind sie ein bisl strähnig aber sehr glänzend

Mein GG meinte beim Abendessen (bei dem ich die Haare mit unserem Olivenöl kurz einschmierte): "Nun noch Balsamico und du hast Salathaare, salzig, ölig und mit ein wenig Essig drin". Nene Essig wollte ich nicht.
Da wir spontan von Fehmarn nach Hamburg düsten, hatte ich gar nichts zum kämmen oder bürsten mit und hatte dann halt eine wilden Strähnenlook. Wir lernen ein nettes anderes Langhaar kennen

die den Look mit "Oha...!" kommentierte. Öhhh egal, dutten geht auch ungekämmt und zerwuselt! Heute morgen war ich allerdings echt froh als ich meine Holzbürste wieder hatte und Ordnung in das Haarchaos bringen konnte!
Das Strähnige war heute übrigens wieder fast weg und ich rannte mit offenen Flauschhaaren herum. Langsam habe ich eine Länge in der die Haare sich offen getragen ganz schön verheddern können! Aber dank Kämmwerkzeugen war alles wieder fix geordnet!
Ich habe bestimmt schon 28-30 cm NHF und somit Naturhaare auf dem Kopf - und diesen Teil der Haare liebe ich. So weich und fest - und einfach zu handeln. Hach.. Meine Haare sind zweigeteilt: Der NHF Teil (der heute die Farbe von einem dunklen Weimaraner Hund hatte....) und die Blondiertsträhnenlängen. Der Unterschied ist sooo krass! Oben am Kopf fühlt es sich wie eine ganz flauschig weiche Katze an, die man streichelt. Und unten in den Längen ist es eher wie das Fell von einem kurzhaarigen Hund (Rauhaardackel zb), ein bisschen auch wie getrocknete Grashalme. Also härter und kratziger als die Haare am Kopf. Falls irgendwer jemals Aufhellgelüste haben sollte und davon abgehalten werden möchte: Gern vorbeikommen! Der Unterschied ist riesig - und sehr eindringlich fühlbar! Wie sich wohl langes Naturhaar anfühlen wird? Ich hoffe es bleibt so schön, wenn es runterwächst! Grad sind die Naturhaare 1,5 Jahre alt, was ja noch nicht so viel ist
Meine Silberlinge scheinen ich im Naturhaar auch wohl zu fühlen, auf jeden Fall vermehren sie sich scheinbar gern

Im Blond sieht das Weiße schön toll aus und sogar der GG findet Geschmack daran

Der ist eigentlich kein weiße-Haare-Fan, meine scheinen ihm jedoch zu gefallen!
Noch erwähnen mag ich meinen neu entdeckten Shop für Haarschmuck: "Keepituphairtoys" auf Etsy. Schöne Flexiähnliche Duttspangen, die mich vor allem wegen der schönen Steine im Center ansprechen

mit passendem Holzstab, der auch ein Stein ziehrt - hach das mag ich!
Ein SL Stab, den ich fast schon zerbrochen habe (Rose fast abgebogen) der ist sehr fein und empfindlich und kann nur in sehr gut gekämmten, ordentlich, wenig widerspenstigen und glatten Haaren bei mir verwendet werden. Also leider selten.. Verbogen ist er leider schon ein bisschen... Ein typisches Beifahrerinnen-Autofoto - im Hintergrund ein Standuppaddle

- unser Bus ist vollgepackt mit Surfbrettern, Paddeln, Neos, Klamotten - nicht immer schön, aber wer im Bus halb lebt,,,. Da muss alles mit, was man / frau so braucht im Sommer