Vivianne freut sich über ihre Haare BEENDETES PROJEKT

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Vivianne

Re: Vivianne freut sich über ihre Haare auf dem Weg zum Stei

#451 Beitrag von Vivianne »

Dankeschöööön Kiwifee! Ich habe bei dir grad auch deine bunten Forken bewundert :P meeresfarbene... nun musst du aufpassen, wenn du durch Kiel läufst und dich so eine Haarschmuckirre (-< moi!) verfolgt :mrgreen: neee ich gönne sie dir von ganzem Herzen! :D

Mein Haar hatte nun endlich das Wetter, was es am liebsten hat: Heiß, feuchte Luft, jeden Tag Meerwassertunke! Schade, dass es schon wieder kalt ist, ich hoffe es kommt bald wieder eine Warmphase!

Meerwassertunke sieht so aus (Bild von anderem Surfer an dem Tag) Boah waren die Haare danach zerzaust...
Bild

Aber danach sieht es (oft noch mal mit Wasser aus der Leitung oder Selterresten um Bus nachgespült) sehr, sehr schön aus:

Und wenn mir bei kaltem Wetter langweilig war wurde die arme GT angebohrt und mit Steinen verschönert. Ein bisl verkratzt ist die Forke nun aber sie gefällt mir so in glitzernd gut! Da werde ich mich öfter einmal austoben :D 2. Bild: Ließ die Forke extra so weit rausgucken, damit man die Blingsteine sieht.

Insgesamt merke ich allerdings, dass die rausgewachsenen Blondies mit längerer Zeit, die sie auf dem Kopf sind immer empfindlicher werden. Spliss ist da, bin grad zu faul ihn wegzuscheiden. Vielleicht geht es ja auch ohne S&D wenn ich ab und an einfach wieder ein Stück abschneide? Mein toller Schnitt der die fast ausnahmslos zersplissten und zerfaserten Spitzen wegnahm ist inzwischen kaum noch zu sehen. Es fällt schwer da nicht schon wieder die "Zotteln" mit der Schere einfach zack-zack bändigen zu wollen. Ich frage mich ob es jemals anders wird mit den Naturhaaren? Ich hoffe sehr!
Zuletzt geändert von Vivianne am 16.01.2016, 00:10, insgesamt 6-mal geändert.
Haartyp: 1b/c M iii 9,5 cm, NHF <3 lebt mit wildem Haarschmuckdrachen
kiwifee

#452 Beitrag von kiwifee »

Meerfotos! :verliebt:

Deine Haare sehen doch immer noch sehr schick aus, man sieht überhaupt nicht, dass sie beansprucht werden!

Das Foto unten ist echt hübsch! (Ava? ;-))
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
Vivianne

#453 Beitrag von Vivianne »

Hm stimmt Kiwifee - eigentlich könnte ich meine Avatine einmal update'n :) Jetzt aber erst mal schlafen und morgen wieder in das Wasser!
Vivianne

#454 Beitrag von Vivianne »

Sommer ist echt zuuu schön! Jeden Tag Salzwasser auf Haut und Haaren - die danken es mir mit Glanz und Weichheit und hach ... einfach Schönsein! Gestern gab es abends noch eine Condi Dusche (bisl Condi rein und Leitungskalkwasser statt Meerwasser, ab in die Schlafhaube und nun sind sie sehr schööön! Ich habe einmal wieder versucht das Rauswachsen der NHF zu dokumentieren. Fotos folgen also.
Sehr schön ist auch das nach und nach Ankommen von Haarschmuckpaketen, die bisher wohl aufgrund des Streikes bei der Post nicht zugestellt werden konnten. Ficcares! Sticks! Forken! Toll! :D Freue mich richtig! Meine Tauscherlies sind wohl auch alle angekommen - wenn auch oft mit einiger Verspätung, aber immerhin alles ist da!

Mein GG hat übrigens gestern festgestellt, was die Minimum-Haarlänge ist, die "perfekt" bei mir aussehen würde. Er zeigt bei mir auf Steiß - na das passt doch! :D
Meine Haardicke der NHF freut mich sehr und da sehe ich auch einiges an Potential zum Runterwachsen! Die Blondies bröseln aber sehen ganz schick dabei aus, daher wird nicht geschnitten.
Zuletzt geändert von Vivianne am 16.01.2016, 00:10, insgesamt 1-mal geändert.
Râa

#455 Beitrag von Râa »

=D> Einfach toll dein Salzwasserflausch! Und wirklich wahnsinn, wie schnell das bei dir rauswächst.
Dein GG ist sehr brav, was die Länge angeht :wink:

:winke:
Vivianne

#456 Beitrag von Vivianne »

Ein Tag ohne Meerwasser heute. Kein Wind, keine Wellen aber brrrrr kalt und regnerisch! Dazu noch eine lange Nacht in Hamburg :P da war heute eher chillen und rumhängen angesagt! Einen Strandbesuch gab es trotzdem :-) aber ohne Meerwasserbad!
Meine Haare sind gestern Salzwasser getrocknet und dann abends vor dem Ausgehen mit Olivenöl (ca 2 EL) gepflegt worden. Nun sind sie ein bisl strähnig aber sehr glänzend :D Mein GG meinte beim Abendessen (bei dem ich die Haare mit unserem Olivenöl kurz einschmierte): "Nun noch Balsamico und du hast Salathaare, salzig, ölig und mit ein wenig Essig drin". Nene Essig wollte ich nicht.
Da wir spontan von Fehmarn nach Hamburg düsten, hatte ich gar nichts zum kämmen oder bürsten mit und hatte dann halt eine wilden Strähnenlook. Wir lernen ein nettes anderes Langhaar kennen :wink: die den Look mit "Oha...!" kommentierte. Öhhh egal, dutten geht auch ungekämmt und zerwuselt! Heute morgen war ich allerdings echt froh als ich meine Holzbürste wieder hatte und Ordnung in das Haarchaos bringen konnte!

Das Strähnige war heute übrigens wieder fast weg und ich rannte mit offenen Flauschhaaren herum. Langsam habe ich eine Länge in der die Haare sich offen getragen ganz schön verheddern können! Aber dank Kämmwerkzeugen war alles wieder fix geordnet!

Ich habe bestimmt schon 28-30 cm NHF und somit Naturhaare auf dem Kopf - und diesen Teil der Haare liebe ich. So weich und fest - und einfach zu handeln. Hach.. Meine Haare sind zweigeteilt: Der NHF Teil (der heute die Farbe von einem dunklen Weimaraner Hund hatte....) und die Blondiertsträhnenlängen. Der Unterschied ist sooo krass! Oben am Kopf fühlt es sich wie eine ganz flauschig weiche Katze an, die man streichelt. Und unten in den Längen ist es eher wie das Fell von einem kurzhaarigen Hund (Rauhaardackel zb), ein bisschen auch wie getrocknete Grashalme. Also härter und kratziger als die Haare am Kopf. Falls irgendwer jemals Aufhellgelüste haben sollte und davon abgehalten werden möchte: Gern vorbeikommen! Der Unterschied ist riesig - und sehr eindringlich fühlbar! Wie sich wohl langes Naturhaar anfühlen wird? Ich hoffe es bleibt so schön, wenn es runterwächst! Grad sind die Naturhaare 1,5 Jahre alt, was ja noch nicht so viel ist :D

Meine Silberlinge scheinen ich im Naturhaar auch wohl zu fühlen, auf jeden Fall vermehren sie sich scheinbar gern :D Im Blond sieht das Weiße schön toll aus und sogar der GG findet Geschmack daran :D Der ist eigentlich kein weiße-Haare-Fan, meine scheinen ihm jedoch zu gefallen!

Noch erwähnen mag ich meinen neu entdeckten Shop für Haarschmuck: "Keepituphairtoys" auf Etsy. Schöne Flexiähnliche Duttspangen, die mich vor allem wegen der schönen Steine im Center ansprechen :D mit passendem Holzstab, der auch ein Stein ziehrt - hach das mag ich!

Ein SL Stab, den ich fast schon zerbrochen habe (Rose fast abgebogen) der ist sehr fein und empfindlich und kann nur in sehr gut gekämmten, ordentlich, wenig widerspenstigen und glatten Haaren bei mir verwendet werden. Also leider selten.. Verbogen ist er leider schon ein bisschen... Ein typisches Beifahrerinnen-Autofoto - im Hintergrund ein Standuppaddle :D - unser Bus ist vollgepackt mit Surfbrettern, Paddeln, Neos, Klamotten - nicht immer schön, aber wer im Bus halb lebt,,,. Da muss alles mit, was man / frau so braucht im Sommer :D
Bild
Zuletzt geändert von Vivianne am 16.01.2016, 00:12, insgesamt 5-mal geändert.
Vivianne

#457 Beitrag von Vivianne »

Oh nun habe ich die Râa ganz vergessen! JA, der GG ist sehr brav in Haardingen :D ohne den hätte ich sicher schon wieder vieeel Unsinn angestellt mit den Haaren! Und das Rauswachsen geht schnell? Ich hoffe doch! Mag gern laaange NHF haben :D
Vivianne

#458 Beitrag von Vivianne »

Damit das Tagebuch nicht zu langweilig wird (heute war ich im Meerwasser, meine Haare mögen das... jaja immer das selbe) scheibe ich mal wieder über Tauschorgien! Ich bin ja glaube ich ein Tauschsuchti und bin eigentlich dauernd am Pakete packen und erhalten! Kaufen und Verkaufen läuft bei mir auch als Tausch, allerdings fällt ein gaaaanz klein wenig auf, dass ich mehr behalte als ich abgebe dabei... und so wächst der Haarschmuckberg....

Einige Tauscherlies sind leider zerstört bei mir angekommen - die Luftpostertaschen sahen aus, wie vom LKW überfahren. Also muss ich nun allen potentiellen Versender/innen schreiben: Auf keinen Fall Luftpostertasche! Alles ganz fest verpacken! Und die ersten Karton-in-Karton-in-Karton Schachteln kamen an! Hihi :-) Prima!

Heute habe ich kein Foto, aber die folgen demnächst wieder in Massen :-) wie immer!
Râa

#459 Beitrag von Râa »

Oh so viele schöne Bilder wieder.
Ja, du hast einfach nen braven GG :wink:

Wird Zeit, dass wir mal wieder schnacken, muss mich nun auch wieder vermehrt um meine Haare kümmern glaub ich 8)

:winke:
Vivianne

#460 Beitrag von Vivianne »

Heute ist endlich der Sommer wieder da! Ich werde mich also gleich auf ans Wasser machen und dieses Mal auch einmal die Sonne genießen! Wir hatten nachts 7 Grad! Fast 3 Wochen wechselhaftes Wetter mit echt kühlen Temperaturen - aber hey, das hier ist ja auch der Norden und nicht Malaga! Schlafen kann man/frau wunderbar bei dem Wetter :D

Meine Haare wachsen und gedeihen und es ist jetzt so dass alle Haare im Dutt und im Zopf meine NHF haben. In einigen Dutts sehen ich keine aufgehellten Spitzen mehr. Ist ein bisschen komisch, nach Jahren als helle Blonde - allerdings mag ich mein Naturhaar sooooo sehr. Kann ich gar nicht richtig beschreiben! Die Blondies bröseln und splissen in Massen vor sich in. Ich mache sehr selten noch Massensplissschnitte und lasse wuchern. Ich denke die gebleichten Haarenden und Längen müssen einfach rauswachsen - dann gibt es irgendwann vermehrt Trimms und gut ist!

Nun mal wieder zu Haarschmuck :) damit kann ich mich immer wieder stundenlang beschäftigen.

Im Ficcare Thread schon gezeigt kommt hier auch einmal meine Meeresficcare (blau/grün) Sammlung
Bild
Obere Reihe, Lotus Aqua L, Ficcarissimo Border Blue, Silky Seablue L, Curvy Glittery ehemals Silber von mit modifiziert :D L
Lotus 2Tone Blue M, Ficci Cobalt L, Jewel Sea Blue (?) Turquois (?), Lotus Opal (alt, ein bisl zerkratzt,,,), Multistripe 3Tone Blue
Zuletzt geändert von Vivianne am 16.01.2016, 00:13, insgesamt 3-mal geändert.
Vivianne

#461 Beitrag von Vivianne »

Bild

Meine modifizierte Curvy Glittery Silber - nun in Tuquoise ;) Ich trage sie jetzt im Sommer in meinen tagtäglich stundenlang meerwassergetränkten Haaren super gerne ;)
Zuletzt geändert von Vivianne am 04.08.2015, 22:03, insgesamt 2-mal geändert.
Râa

#462 Beitrag von Râa »

=D> Einfach klasse, wie deine Haare sprießen!
Und das (?) Kanzashi ist ja ein Traum :ohnmacht: Ich find diesen traditionellen Haarschmuck ja auch :soo_gross: soo toll...
Vivianne

#463 Beitrag von Vivianne »

So langsam überlege ich mir das Tagebuch umzubenennen: Haarschmuckirre Person freut sich über ihre Haare...
Das Hobby der Haarschmucksammelei nimmt schon etwas irre Züge an. Ich bleibe nachts ewig auf um auf der Longhaircommunity Sachen zu jagen, wenn die Menschen in den USA auf sind. Und kenne die Tarife für Pakete nach Pakistan, Südafrika, Australien und Russland auswendig. Aber was soll es: so lange es so einen Spaß macht wird das wohl so weiter gehen!
Im Sommer sind die Sommerfarben meine am allerliebsten getragenen Schmuckstück und ich poste hier einmal ein Sammlungsbild gelb und orange. Die Dinge kommen wirklich alle in die Haare :D
Meine Ficcare Gelb-Orange-Sammlung
Bild
Und die ganze Horde des Gelb-Orangen Haargedöns
Bild

Ansonsten sind die Haar jeden Tag stundenlang im Meer zusammen mit der ganzen Vivivanne. Ich habe einen Windsurfschein gemacht der der GG absolut bocklos ist sich mit dem Wellenreitern in die Nord- und Ostsee zu legen. Und da wir gern zusammen aktiv sind bin ich auch gern bereit Neues zu lernen. Windsurfen musste mal wieder sein...
:-) Hihi! Ich kann nicht sauber umdrehen im Wasser aber gefühlt fix gradeaus fahren.

Die Haare machen kleine Korkenzieherlocken in der Unterwolle nach dem ganzen Meeresgebade :D Und die sehen finde ich echt süß aus! Die NHF wächst und gedeiht und ist in der Sonne leicht rötlich :verliebt: fein!
Die Naturstruktur ist hier auf den leicht nassen Haaren ganz gut zu erkennen.

Bild
Zuletzt geändert von Vivianne am 16.01.2016, 00:16, insgesamt 1-mal geändert.
Vivianne

#464 Beitrag von Vivianne »

Nun habe ich mein Tagebuch von vorn noch einmal gelesen. Die letzten Seiten fand ich etwas eintnig: die Spange her, die weg. Da noch ein Stab - da noch ein Förkchen.
Ich glaube ich mag auch mal wieder unhaarschmuckig schreiben! Das artet ja etwas aus hier :P
Irgendwie habe ich ja eine Länge, die schon lang und schick ist - da verfalle ich zu leicht dem Haarschmuckberichtswahn!
Und ebenso eintönig: Immer im Meerwasser... ist ja so toll... babla! laaaangweilig!
Also: Ich teste ja zu gern alternatvie Waschmethoden / Pflegemethoden. Roggenmehl kann ich definitiv empfehlen! ebenso wie Kaffeesatz! Beides macht ein wunderbares Kopfhautgefühl und schont die Bröselspitzen! Fotoergebnisse poste ich demnächst.
Zuletzt geändert von Vivianne am 16.01.2016, 00:15, insgesamt 1-mal geändert.
Shiralee
SSS in cm: 70
Haartyp: 2aFi
ZU: 5,2 cm

#465 Beitrag von Shiralee »

Huhu Vivianne, ich lese regelmäßig bei dir mit, aber schreibe recht selten :oops: . Ich mag deine Haarschmucktauschberichte (was für ein Wort :mrgreen: ) und finde sie nicht langweilig. Das Phänomen mit der Autotür und den eingeklemmten Haaren hatte ich auch schon, allerdings während einer Fahrstunde in der ich einparken sollte #-o .
Typ: 2aFi
Länge: 70,0 cm
ZU: 5,2 cm
letzte Färbung 05.06.2019
Haarausfall geplagt
Gesperrt