Sila - Frisurentagebuch bis MO

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

Re: Sila - Frisurentagebuch bis MO

#1231 Beitrag von Sila »

Willkommen, Noangel, schön, dass du dich wieder mal blicken lässt :wink: ! Vielen Dank :D ! Ich finde den Fünfer mit Band einfacher als den normalen Fünfer, den bekommst du sicher schnell hin :) . Und wenn du den Fünfer kannst, ist der Elfer doch kein Problem, schau mal in den entsprechenden Thread: Das ist ein Fünfer in der Mitte und zwei Dreier an den Seiten, die bei dem Fünfer durchgefädelt werden, das gibt dann einen Elfer :mrgreen: .

Heute ist es hier endlich mal kühler, und schon frier ich wieder :roll: . Aber die letzten Tage waren sogar mir zu heiss, das will was heissen... :schwitz: ... Wenn man sich nur noch im Wasser abkühlen kann, alle Böden und Wände aufgeheizt sind und es nachts nicht mehr abkült... dann ist es auch mir zu viel. Ich brauch mal wieder Schlaf :sleep: .

Insofern galt in den letzten Tagen: Haare weg, damit sie auch ja nicht wärmen - also Hochstecken :wink: .
Am Montag war es ein geflochtener Wickeldutt mit Mira:
Bild Bild

Am Dienstag ein Vierer mit Band Flechtdutt:
Bild Bild Bild

Und heute mal wieder Nuvi Bun und Lacebraid, dazu der grosse SL-Buncage:
Bild Bild

Hier war es heute recht stürmich. Auf dem Heimweg von der Arbeit hab ich windverwehte Kulissenfotos vor einem Getreidefeld gemacht. Aber da der Badesee heute ziemlich leer war (dabei war das Wasser herrlich :mrgreen: ), konnte ich auch endlich mal wieder Bilder am See machen. Die bekommt ihr jetzt zuerst :wink: :
Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Ab Sonntag bin ich übrigens noch einmal eine Woche im Urlaub, und zwar in Dänemark. Mal sehen, ob ich euch von da auch ein paar schöne Bilder mitbringen kann :wink: .

Schlaft gut - es ist ja endlich mal wieder kühl genau dafür :D .
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Noangel

#1232 Beitrag von Noangel »

Ach ich Dussel! Ich meine doch eigentlich den Arwenbraid. Der Elfer ist natürlich trotzdem schön, aber den hab ich kapiert. Die Sache mit dem Arwenbraid muss ich mir noch mal ansehen.
Klassische Länge geschafft
Sila

#1233 Beitrag von Sila »

Noangel: Hihi, ok :wink: . Den Arwen Braid fand ich aber eher einfacher als den Elfer, nur einfach Zeitintensiver. Weil man ja zuerst 9 Zöpfe flechten muss. Die dann miteinander zu verflechten ist aber wirklich einfach.

Eigentlich wollte ich einen Eintrag schreiben, aber heute hat es mal wieder Stunden gedauert, bis mein Rechner mein Handy erkannt und die Bilder runtergeladen hat :( . Somit bekommt ihr die dann vermutlich am Samstag zu sehen. Aber eins muss ich euch doch Vorab zeigen:

Ich hab einen fast-zwei-Jahres-Vergleich :) . Das rechte war mein erstes LHN-Längenbild:

Bild

Da sieht man es: sie wachsen doch :mrgreen: !

Gute Nacht allerseits :sleep: !
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
kafkaesk
SSS in cm: 133
Haartyp: 2b M
Instagram: @__kafkaesk

#1234 Beitrag von kafkaesk »

Urlaub in Dänemark! :verliebt: Bei mir ist es erst wieder in ca. einem Monat soweit. Wo gehts denn hin?

Deine Haare haben ja super an Länge zugelegt in den letzten zwei Jahren. Ich denke auch immer, dass meine Haare nicht wachsen. Vielleicht sollte ich auch mal Fotos von damals rauskramen ^^
Die (der? das?) Mira ist wunderschön! Von Senza Limiti, oder? Die Kugel sieht auf dem linken Bild fast wie ein Auge aus ^^
Und der Vierer mit Band ist so toll! :helmut: Ich muss den auch dringend mal lernen. Was hast du für ein Band dafür genommen?
PP

"Never underestimate the power of a queen with lovely hair, my dear." - Ferdinand Lyle in Penny Dreadful

Avafoto von Kivu - dankeschön!
Sila

#1235 Beitrag von Sila »

Vielen Dank, kafkaesk :D . Ich hab mal ein Bild mit einigen meiner Bänder bei der Schmucksammlung reingestellt, da ich immer wieder danach gefragt werde. Meisten nehme ich einfach so Satin-Bänder.
Ja, die Mira ist von SL, die liebe ich auch total :) . Wie eigentlich alle meine SL-Stücke :roll: .
In Dänemark bin ich zuerst einen Tag in Kopenhagen und dann mit Leuten aus meiner finnischen Volkstanzgruppe in Viborg. Dort ist ein grosses nordisches Tanztreffen.

Ich beginne gleich mal mit den versprochenen Bildern, die ich im Wind auf dem Heimweg von der Arbeit gemacht habe:

Dann die Frisuren von gestern und heute: schon wieder Dutts :wink: :
Gestern ein Kelte mit Free:
Bild Bild

Beim folgenden Bild sieht man gut diese Haare, die momentan aus einfach jedem Dutt herausstehen :roll: . Das ist Neuwuchs aus irgendeiner Haarausfall-Phase und ich wäre wirklich froh, wenn der bald mal lang genug wäre, um im Dutt zu halten. Bis dahin bin ich halt etwas messi unterwegs :mrgreen: :
Bild

Heute musste ich zeitig aus dem Haus, weil ich gleich früh eine Besprechung hatte, ausserdem hatte ich später noch Kundenkontakt. Somit musste eine zuverlässige Frisur her, keine Experimente, und es gab den üblichen Lacevierer zum Nuvi Bun, heute mal mit SL-Rosenforke:
Bild Bild Bild

Fast zwei Jahre LHN

Ich weiss, ich sollte noch zwei Wochen warten, bis ich laut Registrierdatum auch zwei Jahre habe. Aber zufällig haben sich gestern diese Längenbilder ergeben, und ausserdem hab ich gerade Lust auf ein bisschen informelles Zwischenfazit :wink: .

Vor zwei Jahren war ich noch der Meinung, ich würde es nie schaffen, etwas anderes als einen Engländer zu flechten. Als ich gemerkt habe, dass ich gar nicht so unbegabt bin, wie ich immer dachte, hab ich eine Frisur nach der anderen aus den Haarkunstwerken nachgeflochten. Auch das Dutten hat mich begeistert, das kannte ich vorher höchstens mit Haargummi. Wobei es mir nach wie vor reicht, wenn ich ein paar wenige Dutts beherrsche. Für alle anderen brauch ich gleich wieder ein Video :mrgreen: .

Frisurentechnisch war die erste Zeit also von viel Begeisterung und Ausprobieren geprägt. Nach und nach hab ich meine Lieblingsfrisuren gefunden - die schon auch immer mal wechseln - und bei denen ich jetzt meistens bleibe. diverse Frisurenprojekte haben mich aber doch dazu gezwungen, neues auszuprobieren :) .

Haarschmuck kannte ich früher nur als Haargummis und Patentspangen. Nach und nach durften Stäbe, Forken, Flexis und Buncages einziehen, wobei ich eine grosse Vorliebe für Senza Limiti habe. Ich muss aber nicht dauernd Haarschmuck kaufen, ich bin durchaus der Meinung, dass ich genug habe, und liebe es, die Stücke abwechselnd auszuführen :wink: .

Von der Haarpflege her hatte ich vor dem LHN nie von Silikonen im Shampoo gehört und habe umgestellt, ausserdem habe ich Öl- und Joghurtkuren getestet und bin schliesslich beim LOC hängen geblieben. Seit langem wasche ich nun mit Alverde Shampoo und Spülung, rinse mit kaltem Wasser und mache LOC mit Mandelöl. Wenn die Spitzen mal trocken sind, gibt es zwischendurch Alverde Spitzenfluid oder Öl rein, fertig.

Ausserdem bin ich seit LHN-Zeiten schnittfrei (ausser S&D) und die Haare wachsen so vor sich hin, von vermutlich um die 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei meiner Registrierung (ca. Steiss) bis inzwischen 114 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (zwischen Klassik und MO).

Wie weiter?
Ehrlich gesagt, ich hab keine besonderen Ambitionen. Ich bin mit Haaren, Pflege, Haarschmucksammlung und meinem Frisurenrepartoire zufrieden. Die Länge darf gern bis TL gehen, ich finde richtig lange Haare einfach wunderschön. Ich finde es spannend, zu beobachten, wie sich mit der Länge auch Frisuren ändern - Zöpfe werden länger, Dutts grösser, manches geht vielleicht nicht mehr.

Ich blättere gern in meinem alten PP. Da fällt mir auf, wie lang meine Haare geworden sind, welche Frisuren ich vielleicht mal wieder machen sollte - und auch, dass sich die Mitleser meines PPs doch auch geändert haben! Viele meiner damaligen Begleiter sind entweder abgemeldet (ich erinnere mich an seitenweise Diskussionen mit Jemma oder rabenschwinge), oder sie lassen sich einfach nicht mehr oft im Forum blicken. Manche sind vielleicht auch einfach stille Mitleser geworden :wink: .

Gestern habe ich euch schon ein Bild mit dem Längenvergleich gezeigt. Dadurch, dass ich das selbe Kleid trage, sieht man wirklich gut, was sich geändert hat :D ! Ja, sie wachsen, und inzwischen würde ich sie auch als "richtig lang" bezeichnen.

Hier zuerst noch einmal mein erstes offizielles Längenbild, das Startbild meines ersten Projektes:
August 2013, 90 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:
Bild

Und dann die ganze Reihe von gestern. Die Haare kommen da aus dem Kelten, deshalb sind sie so schön fluffig:
Juli 2015, 114 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:
Bild Bild Bild Bild Bild
Mir gefällt's :) . Ja, ich kann wirklich sagen: ich liebe meine Mähne :D .

So, am Sonntag geht's dann für eine Woche nach Dänemark, ich freu mich schon. Wenn ihr mich jetzt nicht mit Kommentaren bombartiert (was in letzter Zeit ja eher selten vorkommt :wink: ) melde ich mich vorher nicht nochmal sondern bringe euch viele schöne Fotos von dort mit :) .

Ich wünsch euch also schon mal ein schönes Wochenende und eine schöne Woche :winke: !
Soreena

#1236 Beitrag von Soreena »

Ich freue mich auf die Fotos - viel Spaß im Urlaub :)

Bei euch ging aber der Wind ;D ich bin ein absoluter Fan von Wind im Haar!! Die Bilder sind wirklich toll geworden!
Der Vergleich ist echt beeindruckend :shock: Wenn ich mir das so anschaue, hab ich gar keine Lust, wieder zu trimmen...
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch
Instagram
Haariges Pinterest
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#1237 Beitrag von Lilly of the Valley »

Schöne Blder hast Du uns da wieder mitgebracht. :lol:

Die Vergleichsbilder finde ich immer am interessantesten, denn sie zeigen uns, dass die Pflege greift und wir auf dem richtigen Weg sind. Sie haben mich dazu motiviert auch in meinen alten Bildern zu kramen.

Ich wünsch Dir ganz schöne Urlaubstage in Dänemark und natürlich schönes Wetter und ich freue mich auf Deine Urlaubsbilder
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Schneevogel
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie

#1238 Beitrag von Schneevogel »

... dann bin ich wohl eine derjenigen, die zur stillen Mitleserin geworden ist... ;)

Wahnsinn, deine Mähne ist wirklich wunderschön! Ich guck mir so gerne deine Bilder an!! Meist denk ich, ich müsste auch mal so viele schöne Bilder machen, aber zum Einen fehlt es mir an der Länge und Dichte bis runter (zwischendurch dachte ich ja mal, dass wir haarverwandt sind, aber meine wollen nicht so lang werden wie deine :( ) und zum Anderen an der Grazie und Leichtigkeit, die all deine Bilder ausstrahlen, ich erinnere an meinen Dorftrampel-Foto-Versuch :lol: Auch finde ich so viele deiner Kleid einfach nur zum Anschmachten (das aus deinem letzten Post cremfarben mit roten Strenen und anderem Muster dabei, man erkennt es nicht so gut) und das blaue mit dem interessant Rücken haben es mir besondern angetan!), hingen sie in meinem Schrank wüsste ich morgens nicht, welches ich anziehen solle, alle gleichzetig vielleicht? :lol:

Es ist kaum zu glauben, dass du nun zwei Jahre nicht geschnitten hast und du dennoch so gute Spitzen hast (sonst hättest du sicher schon getrimmt, richtig?), dein V ist so toll und ich beneide dich da ein bisschen drum :anbet:

Bitte bleib uns hier im Forum noch lange erhalten und liefere weiterhin so viele schöne Bilder hier ab :)

Liebe Grüße
Schneevogel

PS: Schönen Urlaub in Dänemark! 8)
2a|M|ii; 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante
Kirschly

#1239 Beitrag von Kirschly »

Die neuen Bilder sind sehr schön (vor allem die Getreidebilder).
Dein 2-Jahres-Vergleichsbild ist toll.
Haartyp: 1aFii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 115 cm Klassische Länge
NHF: zwischen 8.1 (Asch-Lichtblond) und
9.1 (Asch-Helllichtblond/Asch-Weißblond)
Ziel: Dichtere Kante!
kafkaesk
SSS in cm: 133
Haartyp: 2b M
Instagram: @__kafkaesk

#1240 Beitrag von kafkaesk »

Viborg kenne ich sogar. Wir fahren meist in die Nähe von Skive. Ich wünsch dir viel Spaß! ;)
Danke für den Link. Ich stöbere mal durch deine beachtliche Sammlung. :)

Auf den Vergleichsfotos sieht man schön den Längenzuwachs. So lange Haare! :verliebt:
Ich bin ja auch total beeindruckt von dem Kelten. Bei mir wird der nie so schön rund, geschweige denn ordentlich.
PP

"Never underestimate the power of a queen with lovely hair, my dear." - Ferdinand Lyle in Penny Dreadful

Avafoto von Kivu - dankeschön!
Dani California

#1241 Beitrag von Dani California »

Hallo Urlauberin!
Dein Vergleich ist super! Der macht mir selber auch sehr viel Mut, dass es mit guter Pflege und dem Willen dazu auch besser laufen kann, egal ob es sich um die Frisurenvielfalt oder die Haarpflege handelt.
Unglaublich, dass du schon so lange schnittfrei bist. Ich gehe jetzt auch auf die 2 Jahre zu, aber meine Spitzen haben in der Zeit schon ordentlich gelitten. :oops:

Ich freue mich schon total auf neue Urlaubs-Traum-Fotos :D Dein Haar sieht einfach immer toll aus, egal ob zu oder offen ;)
Weiter so! =D>
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#1242 Beitrag von Airemulp »

Der Vergleich ist echt toll! Auf den neuen Bildern fallen sie sooo schön :ohnmacht:

Ach und übrigens: alles Gute zum Geburi :cheer:
Salzdrache

#1243 Beitrag von Salzdrache »

Hi :)
ein toller Vergleich ! Die Haare sind ordentlich gewachsen :kicher:
Bin gespannt, ob unsere "Kanten" sich jetzt ähnlich entwickeln, ich schneide ja auch nicht und mache nur Splissschnitt. Bei mir geht das mit dem V aber anscheinend langsamer.

Schönen Urlaub und Grüße nach Dänemark :winkewinke:
Bild
Sila

#1244 Beitrag von Sila »

Hallo ihr Lieben :D ,

ich bin wieder zurück, die Woche ist leider viel zu schnell verangen. Es war einfach toll, wenn auch nicht wirklich sommerlich warm, aber fast immer Sonne :) . Ich hab jetzt sehr lang gebraucht, alle Fotos rüberzuladen und wollte eigentlich nicht mehr schreiben,aber ein paar erste Bilder gibt es jetzt doch schon mal.

Zuerst ein paar Antworten:
Soreena: Danke :) . Ja, ich finde Haare im Wind auch immer wieder faszinierend.
Lilly: Danke. Ja, Vergleichsbilder sind was tolles, ich hab deine auch schon bestaunt :wink: .
Schneevogel: Vielen Dank :knuddel: ! Von wegen, du und Dorftrampel, du hast doch auch immer tolle Kulissenbilder! Naja, meine Spitzen hätten schon sehr mal wieder S&D nötig.... ich hab sie einfach schon lang nicht mehr genau angeschaut :mrgreen: . Das Kleid von den Vergleichsbildern hab ich übrigens seit ca. 20 Jahren :wink: . Aber in Dänemark hab ich mir ein blaues mit Punkten gekauft, das wird dir gefallen, schau in ein paar Tagen nochmal rein!
Kirschly: danke schön :) .
kafkaesk: Oh, schön, eine Dänemarkkennerin! Ich war zum ersten Mal dort, aber Viborg, hat mich echt begeistert, ein wunderschönes Städtchen. Und vielen Dank :D .
Dani: vielen Dank :).
Plumeria: Danke schön, auch für die Wünsche - war schon gespannt, ob sich irgendjemand dran erinnert :mrgreen: .
Salzdrache: Danke schön :) . Ja, ich beobachte deine Mähne ja auch gespannt, schaun wir mal :wink: .

So, also, ich hab wirklich viele Fotos, werde die ein bisschen verteilen. Zuerst war ich ja eine Nacht in Kopenhagen und hab mir das angesehen, davon jetzt einfach schon mal ein paar Fotos und dann geh ich in's Bett, alles weitere in den nächsten Tagen.

Schlaft gut :sleep: !
smiley-annie
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb

#1245 Beitrag von smiley-annie »

Oh, Kopenhagen, wie schön... Da war ich vor Jahren auch mal (auf der Rückreise von einem Schwedenurlaub) für einen Tag lang und ich glaub ich erkenne (fast) jede Location deiner Bilder wieder :mrgreen:
Gesperrt