Merewén - geschlossen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Muschelkopf

Re: Merewén - BSL ist erreicht....schnittfrei auf zur Taille

#226 Beitrag von Muschelkopf »

Autsch, da brechen meine Nadeln. Ich stricke doch immer mit Holz.
Aber trotzdem, Nadelspiele in Metall kann man ja auch kaufen und so Forken kann man auch gut mal anziehen wenn man seine Lieblingsforke nicht mitnehmen möchte aus Angst, dass sie verloren/kaputt gehen könnte. Die Idee ist also prima! :mrgreen:

Echt, du hast Kokosöl nicht mit BBC rausbekommen? Hat er denn überall geschäumt? Das ist für mich das Zeichen, dass sämtliches Öl draußen ist ...
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Merewén

#227 Beitrag von Merewén »

Muschelchen - hat ganz doll geschäumt mit dem bbc, auch in den längen, hab das öl trotzdem nicht rausbekommen.

merke:

öl als prewash - zuviel für meine haare
verdünntes shampoo und Matas Spitzenbalsam als LI - geht, muss bei der Dosierung aufpassen
Seife, Zitronenrinse, Lavendel-LI (Lavedelwasser, dest. Wasser, Seidenprotein, Vithaar, Brokolisamenöl, Condi) und Spitzenbalsam - zuviel des Guten
Seife, Haarmaske (1 Stunde), Zitronenrinse - fast perfekt, Spitzen noch etwas trocken
nur mit condi waschen - näääää :shock:
Shampoo, Zitronenrinse, Lavendel-LI - flauschig, glatt(kalt), schöne wellen, nichts trocken

leider fetten meine haare mit shampoo wieder schneller, mit seife nicht. :?
2a/bFii (6cm ohne Pony...mit Pony wirds auch nicht mehr)
Pixie [X] Schulter [ ] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ] Steiss [ ] Classic [ ]

Neustart 01/2017

Altes TB
Ommel

#228 Beitrag von Ommel »

Ja dann passt das doch Merewen. Wie oft wäschst du denn in der Woche? Ich wasche nach wie vor 2 manchmal auch 3 x die Woche. Kommt immer drauf an.

Ist aber auch blöd; irgendwas ist nie so perfekt. Und wenn du nochmal Seife mit Zitronenrinse, Lavendel LI und ohne Spitzenbalsam probierst????
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Merewén

#229 Beitrag von Merewén »

so hab ich früher immer gewaschen...aber die nächsten tage waren die spitzen dann immer so trocken.

ich war schon bei 1x wöchentlich waschen....jetzt wieder bei 2x. allerdings hab ich am wochenende bei der hitze jeden tag gewaschen :lol:
Pixie [X] Schulter [ ] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ] Steiss [ ] Classic [ ]

Neustart 01/2017

Altes TB
Merewén

#230 Beitrag von Merewén »

ot:

heute war das vorgespräch in der klinik. jetzt hab ich nicht mehr ganz soviel angst vor der therapie. die klinik sieht aus wie ein hotel, direkt am kellersee in malente gelegen. das personal ist total nett. wenn die krankenkasse zustimmt, gehts am 12.08. los....man darf gespannt sein :wink:

ot aus

haare sind heute ziemlich okay. hab gestern mit verdünntem shampoo gewaschen und LI reingesprüht. heute vorm hochstecken nochmal LI in die längen und die sehen jetzt mal nicht wie reisnudeln aus :lol:

Neustart 01/2017

Altes TB
Ommel

#231 Beitrag von Ommel »

Du brauchst überhaupt keine Angst vor der Therapie zu haben; die tun dir nix, sie wollen helfen. Wirst sehen, dass es dir gut tut. :bussi: lässt die Seele baumeln und denkst mal nur an dich.

Reisnudeln??????????? :lol: :lol: ich glaube, deine Haare haben noch nie so ausgesehen. Wäscht du komplett mit verdünntem Shampoo oder machst du Condi/Haarmaske in die Längen?
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Merewén

#232 Beitrag von Merewén »

Ja genau. .. reisnudeln. Als ich gestern Abend den dutt aufgemacht habe, sahen die letzten 10 cm wieder so aus. Beim nächsten Mal fotografiere ich das mal. Ich hatte vor dem dutten matas spitzenbalsam reingeschmiert. Die spitzen waren kleingekrauselt und hart. Konnte ich nicht durch kämmen. Also nass gemacht und Einen verdrehten Zopf für die nacht gebastelt. Jetzt wasche ich gleich wieder mit Shampoo. Ich mache da nichts weiter rein. Sollte ich vllt mal. ;-)

Neustart 01/2017

Altes TB
Merewén

#233 Beitrag von Merewén »

hab heute wie folgt gewaschen:

condi in die längen, einwirken lassen während das esszimmer geputzt wurde ;-)
dann mit verdünntem shampoo gewaschen, zitronenrinse mit nem minischuss condi, fructis haaröl in die längen und spitzen.

bis jetzt fühlen sie sich gut an, ist nach dem waschen eigentlich immer. mal sehen, was die nächsten tage bringen.

Neustart 01/2017

Altes TB
Merewén

#234 Beitrag von Merewén »

tag 2 nach der wäsche: längen und spitzen immer noch gut, ansatz schon seit gestern nachmittag fettig. aber das war ja klar, wenn ich mit shampoo wasche. werde die nächste wäsche das gleiche nochmal mit seife testen.

aber nun kommts....hab mir grad nen chemischen haarschnitt verpasst :shock: ....zum glück nur an einer probesträhne am hinterkopf.
wollte mir ja strähnchen machen mit colour touch sunlights und 4%. bevor ich mir aber die arbeit am ganzen kopf mache, wollte ich das erstmal an einer strähne testen. tja....das hab ich nun gemacht. heller geworden ist es nicht, dafür ist gut die hälfte der strähne nur noch halblang. das hatte ich auch noch nie....bisher konnten meine haare mit chemischen farben immer sehr gut umgehen. aber auch die haare werden älter. damit hat sich das thema strähnen für mich erledigt. :irre:

Neustart 01/2017

Altes TB
Tender Poison
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich

#235 Beitrag von Tender Poison »

OH no! Wie gut, dass Du nur eine Strähne getestet hast. Stell Dir bloss mal vor, Du hättest alle..... - seufz. Deine Haare wollen Dir also sagen, dass Du schön bist, so wie Du bist. Ohne Chemie. :-)
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
Merewén

#236 Beitrag von Merewén »

na das hätte ja grad noch gepasst zu meiner momentanen situation ... ein kurzhaarschnitt :lol: 8)

Neustart 01/2017

Altes TB
Ommel

#237 Beitrag von Ommel »

Bild wie jetzt Merewen? Einfach abgebrochen oder was??? Das ist ja der blanke Horror.

Sei froh, das du es so getestet hast. Ich hätte mal wieder alles direkt probiert. Bild

Lass endlich deine Finger davon. Du brauchst keine helleren Haare, das kommt von alleine. Menno Merewen. :roll: :roll:
Altes PP Neues PP
Merewén

#238 Beitrag von Merewén »

:lol: ...das sah voll lustig aus. hab ja ne strähne mittig vom hinterkopf genommen...also recht gesunde haare. nach dem abspülen und trocknen standen da so halblange flauschhaare ab...so wie neuwuchs...die waren vorher aber nicht da.

nee, ich lass es jetzt auch und lese fleissig im silberhaar-fred mit :lol:

ich würde allerhöchstens noch eine schaumtönung reinmachen...wobei die ja auch schnell wieder raus ist. und da ich mich nicht schminke, wirke ich mit farbe auch schnell wieder noch blasser.

also ganz lassen....jawoll :lol: :mrgreen:

Neustart 01/2017

Altes TB
Ruby Gloom

#239 Beitrag von Ruby Gloom »

Oh du hast tatsächlich das schon durchgemacht, was ich noch vor mir habe und eine sehr ähnliche Haarstruktur. Da setz ich mich auch gleich mal hin und lese fleißig mit. Bin gespannt auf deine Erfahrungen, weil sie mir evtl. auch noch bevorstehen.
Merewén

#240 Beitrag von Merewén »

herzlich willkommen ruby

hab mir meine vergleichsbilder nochmal angeschaut...bis cbl sahen meine haare noch viel voller aus. ich hab ja nix gegen fairys, finds aber trotzdem komisch, dass die spitzen jetzt so dünn werden. schneiden werde ich trotzdem erst wieder ende 2016 :waigel:

Neustart 01/2017

Altes TB
Gesperrt