Pogokiki - Haarschmucksucht macht unendlich aus dem 1a Meter

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
pogokiki

Re: Pogokiki - 1a Feen bis über den Po

#226 Beitrag von pogokiki »

Nix neues an Tag 20 nach der letzten Kräuterwäsche. Gestern gabs Schuppen, die mit ordentlich Wildsau und Schütteln gut raus gingen. Heute ist alles wieder chic- soweit sebumisierte Haare chic sein können... Alles fettet fröhlich vor sich hin, wird verteilt und fettet wieder. An offen tragen ist nicht zu denken.

Und hier noch mein erstes Erfolgserlebnis des Tages: ich kann den Fünferhollie *Finger wieder entknot* juchu!

Bild
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
Lainwen

#227 Beitrag von Lainwen »

:helmut: :helmut: :helmut:
*juhuuuuuuuuuuuuuuuuuu*
Herzlichen Glückwunsch zum Fünfer! =D> Hat das ständige Üben (und die Sticheleien meinerseits) doch was gebracht :mrgreen: Schön isser geworden :)
1b Mii ~7cm ZU 99cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Schwälbchen

#228 Beitrag von Schwälbchen »

*chapeau* Ich geh dann mal wieder üben ;)
1a F-M 8
Mein Projekt: einmal alles in NHF bitte
Saira20

#229 Beitrag von Saira20 »

Awwwwww, der Fünfer sieht ja mal hübsch aus! Ich bin froh wenn ich nen dreier franzosen/holli hinbekomme... :lol: Aber du bist mal wieder Motivationsbringerin, mal schauen ob ich nachher mal nen normalen Holli probier... :D
Lange stille Mitleserin die sich aus ihrem Versteck traut, hehe :'D
Naturblondi :]
Zeitweise gesunde Haare bis Steiß gehabt, Wohlfühllänge mittlerweile so kurz wie nie, bei BSL. ^^
Lainwen

#230 Beitrag von Lainwen »

Der scheint ja echt krass zu verkürzen bei dir :shock:
1b Mii ~7cm ZU 99cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
pogokiki

#231 Beitrag von pogokiki »

3 Wochen nach der letzten Kräuterwäsche aka gestern habe ich ordentlich Sebum etwas weiter nach unten gespült und konnte deshalb, nachdem es die Längen eingesaugt hatten, diesen fluffigen Pferdeschwanz tragen...

Bild

So konnte ich auch feststellen, dass sich an der Fettungsgeschwindigkeit noch nix geändert hat. Zumindest ist es aber immer leicht zu verteilen...

Danke für eure Komplimente an meinen Fünfer- er trug sich sehr bequem. Nein, Lainwen, er verkürzt nicht so viel, ich habe die Quaste sehr lang gelassen. Ich finde, das sieht schöner aus bei mir. Er reicht bis irgendwo zwischen Taille und Hüfte. Saira und Schwälbchen, und so wanderte die Motivation von Lainwen zu mir und dann zu euch *fröhliches gegenseitig inspirieren*
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Mein PP *
Ansori

#232 Beitrag von Ansori »

*umplumpsundwiederaufrappel* Ohgott, sind deine Haare schön :shock: Sie fließen dir richtig über die Schultern ... Kein Witz, niemand wirklich niemand würde glauben, dass seit deiner letzten Wäsche mit Waschzeugs drei Wochen vergangen sind :kicher: So langsam könnteste ja mal wieder Ausschau halten, nach ein paar Bauarbeitern oder sonstigen pfeifwilligen Zeitgenossen :lol:
Haartyp 2c/ <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74cm, optisch 65cm/ ZU 6,8cm
Mein TB
pogokiki

#233 Beitrag von pogokiki »

Uuuuh, Ansori, dankedankedanke *vollspackfreu* Bauarbeiter, gnihihi.

Es hat übrigens geklappt mit der Scalp- only- Spülung. Hatte die Längen eingetütet und das Sebum mitm harten Wasserstrahl bis zum Tütenrand getrieben :D Dann in die Längen verkämmt, die´s offenbar gebrauchen konnten.

Das Wochende wurde mir versüßt von der Ankunft meiner neuen Flexis. Hahaach, sie sind so wunderschön. Jetzt habe ich auch eine L für Knoten aber sie ist fast schon zu klein. Und 2 ganz kleine Schlichte, um die Seiten hochstecken zu können. Sie sind alle perfekt. Und ich bin erschrocken, dass da nun locker 100 € hängen... auch´ne Geldanlage :D

Bild

Die neuen Schätze haben auch gleich ein neues Zuhause bekommen. So sieht meine Haarschmuckecke nun aus

Bild

Das Leben ohne waschaktive Substanzen ist ohne ein Mehr an mechanischer Belastung nicht möglich. Bei mir schlägt es sich in der Veränderung der Haarschäden in den unteren 10-20 cm nieder. Nicht mehr, aber anders. Früher hatte ich überwiegend solche Sollsbruchstellen (weiße Abbrüche oder Lücken in der Haarstruktur). Nun finde ich öfters interessant aussehenden Spliss dabei, teilweise mit 6,7 Fransen. Könnte ein Rekord bei feinem Haar sein :D

Ich tröste mich damit, dass da wegbröselt, was eh weg will und werde wohl nicht umhin kommen, irgendwann die unteren 10 oder 20 Zentimeter wegzurationalisieren...

Ich habe meine Pflegeroutine jetzt so angepasst, dass Kopfhaut und Längen erst mit dem Holzkamm, dann mit der harten Wildsau vorsichtig massiert und gesträhnt werden. Die mit dem Kamm entwirrten Längen werden langsam mit Kammstrichen und dann der weichen Wildsau und zuletzt mit den Fingern gepreent. Das mach ich morgens und abends und beim Internetsurfen, insgesamt zwischen 2 und 3 Stunden ( ;) haha! ungepflegtes Haar! :D )

Fazit nach über 3 Wochen: Ich bin mit meinem Wechsel zu Natur pur und Wasser sehr zufrieden und brauche im Moment keine Zusätze (sehnsuchtsvolle Grüße an meine eingefrorenen Schätze :* ) Meine Kopfhaut juckt immer weniger (ca. 2 x am Tag), in den letzten 3 Wochen hatte ich nur an einem oder zwei Tagen Schuppen. Sebum ist das einzige, was meine Haare je eingesaugt haben und sie sind seidiger, weicher und irgendwie fließender denn je.

So und jetzt geh ich Flexi- Frisuren recherchieren *pfeif*.

Mein PP *
Schwälbchen

#234 Beitrag von Schwälbchen »

Hört sich echt gut an.
Ich mag deine Naturholzstäbe voll gerne - vielleicht finde ich im Urlaub ja auch ein passendes Stück ;)
1a F-M 8
Mein Projekt: einmal alles in NHF bitte
Ansori

#235 Beitrag von Ansori »

Oh, ist da die Ruby Bouquet darunter? Die finde ich total schön :verliebt: Freu mich schon drauf, die alle in deinen Haaren zu sehen! Der Spliss kommt vielleicht von der Wildsau? Aber dass die Haare irgendeine Art von Schaden davontragen, kann man wohl kaum vermeiden, weil: wo gehobelt wird, da fallen Späne, gell :wink: Schön, dass du das so entspannt siehst und deinen HG gefunden hast. Doch, doch, wer drei Wochen nicht wäscht und schönere, weichere Haare hat als je zuvor, hat seinen HG gefunden :waigel:
Haartyp 2c/ <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74cm, optisch 65cm/ ZU 6,8cm
Mein TB
hair whisperer
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5

#236 Beitrag von hair whisperer »

Boaaahhh.... ich bin voll lange nicht da (ich weiß, Asche über mein Haupt :-() und was Kiki???? NIX! Und trotzdem hat sie voll tolle und schöne haare eeeeeey.
Aktuell: 61 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes TB
NiniDoe

#237 Beitrag von NiniDoe »

Ich find es absolut krass, wie wunderschön weich und flauschig und fluffig der Pferdeschwanz aussieht :shock: da glaubt dir kein Haarmuggel, dass das ungewaschen ist!

Und die Flexis... schöne Ausbeute. Da hast du ja echt mal hemmungslos zugeschlagen :lol: aber dafür sparst du ja mit deinem Nicht-Waschen momentan ordentlich an allen möglichen Pflegedingen. Da wird sich das schon irgendwie ausgleichen :mrgreen: und irgendwie muss man ja die Haarsucht auch kompensieren, wenn man schon an der Pflege sparen muss/kann/will/soll.
2a/b M ii (ZU: ~9cm)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 91cm (September 2017)
"Gimme head with hair, long beautiful hair..."
Ninidoe goes Back to Basics - Feintuning
Wolkenkopf

#238 Beitrag von Wolkenkopf »

Oh hast du schöne Haare!
Da ich auch gerade damit experimentiere, meine Haare nur noch mit Wasser zu waschen, lasse ich mich mal hier nieder und beobachte, wie das bei dir läuft. :)
Meine Haare sind zwar überhaupt nicht mit deinen zu vergleichen und für deine Länge brauche ich noch mehrere Jahre, aber ich finde es trotzdem interessant, wie das WO-Experiment bei anderen funktioniert. :)
Deshalb schmeiße ich jetzt mal meinen Sitzsack hier rein und mache mich breit, wenn du nichts dagegen hast! :mrgreen:
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch
pogokiki

#239 Beitrag von pogokiki »

Herzlich willkommen, Wolkenkopf, schön, dass du da bist und eine Mitstreiterin im WO :) Danke für dein Kompliment :)

Schwälbchen, danke *wink* schönen Urlaub! Die Naturstäbe sind Treibholz. An Meer und Fluss finde ich immer wieder tolle Stücke :)

Ja, Nini, ich fass es selbst nicht (und die Muggel in meiner Umgebung merken auch nix und würden eh nicht glauben :D) Meine Flexis machen mich echt glücklich (allerdings bezweifle ich, dass sich das wirklich mit den fehlenden Waschmitteln aufhebt, zumal ich ja kurz vor dem Umstieg auch noch völlig unvernünftig zugeschlagen hatte *ähem* Da ich dieses willkomene Argument aber innerlich selbst verwende *rotwerd* kann ich jetzt endlich ungehemmt die richtig teuren Schmuckstückchen einheimsen. Uaaah, ich fürchte Schlimmes... :D )

HW! Bist du wieder da? Versuchst du jetzt, deine Haare mit Asche zu pflegen? :mrgreen: Meine Haare kommen tatsächlich völlig ohne alles aus (ich könnt heulen, weil ich mir doch so gerne jede Menge Kram in die Haare schmiere ](*,) ) Krass, oder?

Es ist die Ruby, Ansori, in L und ihre kleine Schwester in Mini, mit den beiden hab ich schon seit Jahren geliebäugelt. Unerwartet trägt sie sich im Knoten sogar angenehmer als Stäbe. Günstig, wenn ich mal nicht von vorne links und rechts neben dem Kopf überstehende Stabenden sehen will :D (sieht auf Fotos immer mal aus, als würd ich´n Bolzen im Kopf haben :D)

Hier im heutigen LWB (immer sind meine Arme zu kurz, um den ganzen Kopf draufzukriegen... und unscharf isses auch wieder. Ich brauche einen Haarfotographen!) - leider ist sie fast zu klein, ich hätt gleich ´ne XL nehmen sollen (gute Ausrede, um die Tage gleich nochmal loszuschießen :pfeif: )

Bild

Ihh, oooh, sag nicht das Wort ;) Ich kann den HG noch nicht gefunden haben (dann muss ich mir sofort die Drachenkommode kaufen und mein Wohnzimmer umräumen...*Aktionismus umlenk*) Für meine KH ist er es sicher - keine Waschsubstanzen, dafür kriegt sie jede Menge Aufmerksamkeit mit dem Holzkamm und der WBB. Meine KH ist wie ich: mit Aufmerksamkeit blüht sie auf, hihi. Kein Juck mehr, keine Schuppen. Alles toll. Aber ob ich den Rest meines Lebens mit klätschigen Ansätzen rumlaufen will... Schöne, gesättigte Haare sind ja episch- aber wenn ich sie keinem zeigen kann...

Der neue Spliss kommt bestimmt von der mechanischen Belastung (die harte WBB wende ich nur noch oben an, war gleich zu merken, dass sie die Spitzen schreddert).

Und ich sehe schon das nächste Drama kommen: falls meine KH sich tatsächlich mal umstellt und weniger fettet, werden meine Längen trocken. Die saugen jetzt schon wie verrückt alles, was ich zu ihnen preene, sofort weg... oder sättigt sich das irgendwann dauerhaft? Noch jede Menge Geheimnisse, die es zu lüften gilt. Ich mach jedenfalls weiter...

Mein PP *
Ansori

#240 Beitrag von Ansori »

*lach* bei meiner enorm stark ausgeprägten Vorstellungskraft bleibt es natürlich nicht aus, dass ich mir beim Wort Drachenkommode ein schmuckes Möbelstück vorstelle, das mitten in deinem Wohnzimmer steht und eine handvoll niedlicher, kleiner Babydrachen beherbergt, einen in rot, einen in grün ... und wie du diese noch sehr herzig fauchenden Geschöpfe dann auf der Schulter herumträgst, wie Daenerys am Anfang von GoT ... Okay. Hab's ausgeschrieben. Zurück ins TB :lol:

Da ich ja nicht mehr das Wort also das mit dem H und dem Gverwenden darf, wende ich mich mal deiner neuesten Haarschmuckerrungenschaft zu: So im Live-Action-Pick sieht die Ruby Bouquet noch viel hübscher aus als auf'm Shopfoto und sie passt supergut zu deiner Haarfarbe :anbet: ... Das dir das Offentragen bzw. Zeigenkönnen fehlt, kann ich gut verstehen. Ich habe meine Haare - aus Gründen der Schonung und um Klett zu verhindern - in den vergangenen sechs Wochen genau 1x draußen offengetragen und es fehlt mir auch. Zum Trost durften sie auf der Wanderung am Wochenende mal 10 Minuten im Wind hängen und abends sitz' ich mit offenen Haaren auf dem Balkon. Dennoch ... :(

PS: lese gerade was von kommendem Drama. Ich seh das jetzt nicht sooo negativ. Sollte dieser Fall eintreffen, dann huschst du eben ratzfatz an die Tiefkühltruhe und taust ein gefrorenes Schätzchen auf. Vielleicht reagieren deine Haare ja mittlerweile nicht mehr ganz so abweisend auf ... äh ... körperfremdes Fett :wink:
Mein TB
Antworten