Re: Feenflügel - Steiß in Greifweite ♥

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Sanna

#676 Beitrag von Sanna »

In der Regel isst man die dann ja :D
Aber ich glaube nicht das wir zu zweit alle Öle aufessen würden, auf die ich gerade Lust habe sie auszuprobieren.
Drum nehme ich gerne die kleinen Flaschen
2bMii
Seraphina Evans
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#677 Beitrag von Seraphina Evans »

Ich hab doch versprochen, nach dem Friseur Rückmeldung zu geben - war super :D Ich weiß ja nicht, wie viel für einen Pony abgeteilt werden würde, aber ich wollte ja auch etwas Auflockerung auf der Nicht-Pony-Seite und dafür reichte eine feine Strähne. Das könnte ich mir bei dir schon vorstellen und auch wenn du vielleicht hinterher nicht mehr aufgemessene 10cm kommst, wirken die Haare ja immer noch schön voll und dick.

Fasten... Vermutlich eher nicht. Im Internet häng ich zu gerne und die Klassiker wie Zigaretten und Alkohol konsumiere ich sowieso bzw. sehr selten, da wär das auch witzlos. Ich hab allerdings auch keinen Bezug dazu, in meiner Familie beispielsweise wurde nie gefastet.
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#678 Beitrag von MammaMia97 »

Ich faste Süßigkeiten, sowie Säfte. Und ich versuche Fleisch so weit wie möglich einzuschränken (ganz erlaubt meine Mutter es nicht -.-). LHN habe ich auch überlegt, aber a) würde ich es nicht durchhalten, und b) brauch ich das zwischen dem Lernen als Ablenkung :D Aber ich werde versuchen, das auch zu reduzieren auf etwa eine Stunde am Tag :)
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Feenflügel

#679 Beitrag von Feenflügel »

Entschuldigt Leute, dass ich mein TB so fahrlässig vernachlässige, irgendwie sind andere Dinge gerade wichtiger...

Ein paar kurze Punkte von mir:
-Meine KH war soooo schön ruhig und dann kam ich mal auf die Idee mit Ghassoul+Mehl zu waschen, schleeeechte Idee, das Ergebnis war Belag auf der KH und Jucken. Schade eigentlich wollte ich ja mal Schikakai/Amla/Reetha oder so ausprobieren, aber vielleicht eher doch nicht und ich bleibe bei Seifen. Kann ja auf blondem Haar u.a. auch färben, darauf hab ich gar keine Lust.
Das Jucken ist jetzt leider immer noch ein wenig da, schade jetzt heißt es wohl wieder ruhig pflegen...

-Meine Ficcaren habe ich dieses Jahr noch gar nicht getragen, meine Rosa und meine Megaflexi auch nicht. Warum? Weil ich entweder mit Pferdeschwanz oder Flechtzopf und 2 Krebsklemmen bewaffnet in den Tag starte und voll zufrieden bin damit. Eventuell trenne ich mich von diesen Dingen, bin mir aber noch nicht sicher.

-Ich weiß ja, dass meine Haare mit Condi nicht so schön werden.
Aber ich war letztens im dm und wollte einfach eine Sprühkur mitnehmen: Ich hab KK codegescannt: Glisskur, Dove, Guhl... mind. 1 krebserregende Substanz: nein Danke!
Im Endeffekt wurde es das Leichtkämmspray yon Prinzessin Sternzauber. Erst fand ich es ganz okay, aber irgendwie sieht das Ergebnis so unnatürlich megaglänzend aus. Und das Zeug geht in den Kamm über und wenn ich da dann über meinen Ansatz gehe, ist der strähnig. Na toll.
Fazit: Back to nature bzw Seife+Öl, das klappt einfach am besten.
Anwendung: Außerdem hab ich das Gefühl, dass die Spitzen und unteren Längen dadurch sich nicht weniger verknoten und nicht wesentlich besser, sondern genauso oder schlechter entwirren lassen. Ich komme mit meinen normalen Haaren einfach besser klar.

Gerade genieße ich die Haare nur, bzw. lass sie halt einfach Haare sein. Und auch die LHN-Pause tat echt gut, vielleicht wird das Dauerzustand. Auch dieses zwanglose Nicht-Dokumentieren...

Trotzdem an euch liebste Grüße!
Eure Fee ♥
Tearing through the veil of darkness
Breaking every chain, You set us free
Fighting for the furthest heart You gave
Your life ♥ Hillsong - Relentless
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#680 Beitrag von MammaMia97 »

Schön, wieder was zu hören von dir :knuddel:

Manchmal ist die altbewährte Routine einfach das Beste, das hab ich auch eingesehen und werde jetzt ein paar Sachen abgeben :) und wenn deine Haare glücklich sind, wie sie sind, ist das doch umso besser, nicht?

Wie lang sind sie denn inzwischen?
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Sanna

#681 Beitrag von Sanna »

Seltsam ja - manchmal habe ich auch dieses Bedürfnis einfach nur mit einfachen Krebsspangen oder Bobbypins aus dem Haus zu gehen.
Dann frage ich mich weshalb ich eigendlich so viel angehäuft habe
2bMii
Feenflügel

#682 Beitrag von Feenflügel »

Ich hatte schon mal eine Antwort geschrieben, die war auch relativ ausführlich, das Problem war, dass mein Laptop abgestürzt war, bevor ich sie abschicken konnte und danach hatte ich keine Lust alles nochmal einzutippen.
MammaMia: Ich hab in der letzten Zeit wieder vermehrt die Spitzen getrimmt, weswegen sie immer noch kurz vor Steiß rumdümpeln. Vielleicht war ich etwas zu enthusiastisch mit der Schere… Meine Zopfquaste ist jetzt zwar ziemlich voll und kuschelig, aber irgendwie mochte ich diese leichten Fairytails sogar lieber bei mir als Kante :oops: Aber die Färbeleichen sollen ja auch weg… immer diese Zwiespälte in denen ich mich bewege. Oh mann. Ich hätte gerne MO-langes Haar – jetzt sofort ;) in NHF bitte!
Jetzt passt das mit der altbewährten Routine auch wieder wie die Faust aufs Auge. Ich habe nämlich in den letzten Wochen Silikon in meine Haare geschmiert, hauptsächlich in die Spitzen, 1-2x dann auch mal über den gesamten Flechtzopf verteilt. Warum? Der Spliss hat mich genervt, deswegen hab ich auch vermehrt getrimmt und mit Silikon „verdichtet“. Erst war es okay, hat sogar richtig gut geholfen und kuschelweich gemacht. Aber ich glaube meine Haare mögen das nicht. Die haben ja auch so gut wie keine Erfahrungen mit Silikon… Build up und so. Ich finde es für die Spitzen nach wie vor in Ordnung. Mal gucken, wie lange ich das noch mache, denn so nehmen sie die Ölkuren nicht mehr wirklich auf und werden trocken, wenn man an Sili nicht nachlegt…

Sanna: Ja, irgendwie schon. ;) Meine langen Haare liebe ich ja immer noch, nur der Haarschmuck wird irgendwie immer unbeliebter bei mir. Je einfacher, desto besser, desto günstiger :D (Selbst der Krebsspangenverbrauch meiner destruktiven Haare ist günstiger als mein günstigster Haarschmuck ;) )
So viel zu meinen Haaren.
Gerade lerne ich mal wieder. Es macht sogar Spaß. Vor anderthalb Jahren konnte ich mich das letzte Mal vernünftig auf Klausuren vorbereiten, letztes Semester war ich über 10 Wochen krank, vorletztes Semester die angebrochene Nase. Und ich habe seit 2 Jahren endlich mal wieder Semesterferien, endlich mal wieder Urlaub <3 
Oh und ich habe mir milde Tenside bestellt und werde mich mal an einfachen DIY-Shampoos versuchen und gucken was die KH sagt.
Ich wünsche euch einen wunderbaren Sommer,
Fee
Feenflügel

#683 Beitrag von Feenflügel »

So, als Notiz für mich:

Ich habe heute mein erstes Shampoo zusammengepanscht. Verwendet habe ich Decyl Glucoside. Erst habe ich ein etwa 5mL davon mit Öl in eine leere Shampooflasche getan und dann mit dest. Wasser aufgefüllt. Ich hatte noch eine ziemlich fette Ölkur drin und ich hatte nach der ersten Shampooflasche das Gefühl alles ist noch ölig, also hab ich spontan noch eine Flasche mit DC und dest. Wasser angerührt. Die Haare wurden quitschsauber und dieses Volumen :shock: Und so schön kühl sind sie, und fluffig, und rau (ja ich muss sagen, das hat mir irgendwie gefehlt, die Rauigkeit gehört einfach auf meinen Schopf). Es gab kein Condi, keine saure Rinse und keinen pH-Ausgleich und meine KH ist so friedlich, ein Traum <3 Und die Haare hach...

Ich hab gerade das Gefühl meine Haare stagnieren im Wachstum. Momentan kann man wohl schon sagen, sie wachsen negativ (Trimmlust und so :roll:) Dafür trage ich gerade einen fast taperlosen Engländer :)

So jetzt muss ich mal ins Bettchen hüpfen. Morgen bin ich früh zum Frühstück verabredet und dann auf 11 schreib ich Molekulare Immunologie.

Bis denn,
eure Fee <3
Feenflügel

#684 Beitrag von Feenflügel »

Yaaay, mit Klausuren bin ich erstmal durch, jetzt kann ich mal seit einer Ewigkeit meine wohlverdiente freie Ferienzeit genießen 8)

Haar- und pflegetechnisch bin ich irgendwie gerade nicht so mega zufrieden. Ich werde demnächst wahrscheinlich nochmal schreiben, was in letzter Zeit gut bzw weniger gut lief, also experimentiertechnisch ;) Den Wet Assessment Test wollte ich auch mal machen, obwohl ich das Ergebnis schon zu kennen meine.

Irgendwie funktioniert Seife bei mir momentan mäßig bis gar nicht. Meine Längen sind total klätschig :? Vielleicht wars zu viel Öl? Keine Ahnung. Ich wasche das nächste Mal nochmal mit Seife und schaue dann.

Außerdem überlege ich die restlichen Färbeleichen abzuschnippeln, in einem Rutsch. Aber ich weiß 1. gerade nicht so richtig, wo sie genau aufhören (es gibt bald mal wieder ein Foto ;) ) und 2. ob es mich mehr demotivieren (da Längenverlust) als motivieren würde...

Außerdem gibts bald mal wieder eine größere behawe-Bestellung, sieden möchte ich trotzdem mal wieder und auch so mag ich nochmal eins, zwei Ölchen und Wässerchen ausprobieren :mrgreen:

Mein Ed-Mint ist verschollen :( Unauffindbar, ich hab keinen Plan, wo der ist und ich möchte ihn doch mit auf Urlaub nehmen..... manno.
Sanna

#685 Beitrag von Sanna »

Das ist ja ärgerlich mit dem ED :? hoffentlich findest Du ihn wider

Pflegetechnisch ist auch gerade wider eine Phase, in der ich selbst mit der Öltunke nicht richtige Erfolge erziehle.
Manchmal sind die Haare einfach bockig
2bMii
Feenflügel

#686 Beitrag von Feenflügel »

Ja, das hoffe ich auch. Irgendwo muss er ja sein ;)

Ich mag meine Haare nicht, wenn sie so bockig sind, das wirkt sich bei mir immer direkt auf mein Haarmojo aus...
Enstpannt wäre wohl zu langweilig... :roll:
Feenflügel

#687 Beitrag von Feenflügel »

Update:

-Mein Ed-Stick ist immer noch nicht aufgetaucht. :(
-Heute habe ich das erste mal mit indischen waschkräuter gewaschen. Nächstes mal sollte ich vielleicht nicht so eine mega prewash-ölkur machen...
-Heute habe ich 3 seifchen gesiedet :)

OT:
Versteckt:Spoiler anzeigen
-Mir fehlt mein sport, da ich aufgrund meines knies leider nicht laufen kann, muss ich mir wohl mal ein workout-plan zusammen stellen. Hat jemand Empfehlungen?
-Mein Kreislauf ist bei dem Wetter echt herausgefordert, ich könnte ständig kalt duschen ;)
Liebe Grüße,
Fee
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#688 Beitrag von Sila »

Hallo Fee,

wie hat denn deine Wäsche mit den indischen Kräutern geklappt? Und ist dein Ed inzwischen wieder aufgetaucht?

Zwecks Sport: ich war in der Hitze ja jeden Tag im See schwimmen, aber ich glaube, das ist auch nicht unbedingt knieschonend, oder? Ich hoffe, du hast inzwischen einen Ersatz gefunden.

Liebe Grüsse :winke: !
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Feenflügel

#689 Beitrag von Feenflügel »

Ich war letzte Woche im Urlaub auf Helgoland, es war wunderbar! :) Wir hatten an Wetter einiges durch: strahlender Sommersonnenschein mit Nordsee-Badevergnügen, zwei Tage später Sturm (Wind und Wellen). Ich liebe einfach das Meer, ich konnte so gut enstpannen und auftanken. So ein Meerurlaub war mal wieder überfällig :)
Direkt danach am Wochenende hatte ich schon wieder einiges vor, weswegen ich mir etwas Zeit gelassen habe mit dem Post.

Auf dem Weg von Heimat nach Zu Hause, konnte ich mich ein Weilchen mit ohasi unterhalten. Hach, war das schön :knuddel:, wir hatten uns schon länger nicht mehr gesehen.

Uuund es gibt Neuigkeiten an der Haarschmuckfront :mrgreen:

Ich habe einen neuen Liebling :ohnmacht: :verliebt:
Ein Riiiiiiiesendankeschön an ohasi :bussi:

Bild

Hier ein hochgetüddelter Flechtdutt (gerade habe ich sie schon wieder drin :D )
Bild
Ich finde sie passt perfekt. Demnächst kommen noch mehr Actionbilder und ich schulde ohasi noch ein Bild eines Nuvi-Buns ;)

Sila: Die Wäsche war sooo megaangenehm für die KH, aber meine Monsterölkuren kriege ich einfach nicht gescheit raus und das Zeug länger als 10min drauflassen äh na ja das ist mir halt zu lang. Hab noch anderes vor :oops:
Nein, mein Ed ist leider nicht aufgetaucht. Ich befürchte fast, dass er mir unterwegs mal aus dem Dutt gepurzelt ist, das ist mir leider mit einem Acryl Ketylo auch schon mal passiert.
Das größte Ding: Jetzt hab ich auch noch meine Stracciatella-Forke in der Heimat vergessen, toll kein gescheiter wasserfester Haarschmuck im Haus :?
Schwimmen geht auch ganz gut, da hatte ich nur ein einziges Mal Probleme, als es ganz ganz schlimm war (vor ein paar Monaten). Na ja, so einfach werde ich wohl keinen Ersatz fürs Laufen finden: Laufen war für mich nie "nur Fitness", sondern auch Kopf lüften, Gedanken ordnen, Natur/Frischluft genießen, zu mir selbst finden, Krone richten, weitermachen und so.
orangehase07
SSS in cm: 91

#690 Beitrag von orangehase07 »

Wie schön das sie dir so gut gefällt :huepf: . Jetzt wird sie immerhin öfter getragen. Sie sieht auch super in deinen Haaren aus :gut: .

Das mit dem laufen verstehe ich! Ich kann da auch viel besser nachdenken als zb beim Fahrrad fahren.

Und ich hoffe es klappt bald mal mit einem richtigen Treffen :) .
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Gesperrt