Ich glaube Balea kann ich getrost zum selten Gebrauch beiseite legen...
Gestern habe ich dann mit fisch-MAC gewaschen (Seife)
Vorrinse aus 1EL Essig auf 1L Wasser (direkt in der Dusche)
Eingeseift mit viel feinem, cremigen Schaum
bis ich alles durchgeschäumt hatte (schäume die längen auch ein) hatte ich das Gefühl, dass sich die KH schon ein bisschen meldet. Würde mich nicht wundern, nach der gelegentlichen, gegen Waschen hin stärkerern Juckerei
gründlich unter der Dusche ausgewaschen
Rinse mit 1 EL Essig auf 1L Wasser
gründlich ausgewaschen
Haare wegen starker Verwirrtheit und Kletterei mit den Fingern böse malträtiert, es ziepte und zupfte richtig
Rinse mit 1 TL auf 1L Wasser nicht mehr ausgespült
kein Turban, nur abtropfen lassen und nach ca. 3min in ein Baumwoll T-Shirt eingeschlaucht

nach ca. 10min musste ich raus, bei minimaler Brise ohne Haare anfassen ca. 15min draußen gewesen
leider dadurch(?) Frizz
so oder so sehr trockene Haare
Wellen an sich einigermaßen ok, habe aber jede Menge Alverde Haaröl Argan Mandel reingestrichen. Sicher ca. 15 Pumpstöße.
Meine Haare haben es aufgesoffen, nach ca. 30min war schon wieder alles weg (bis auf ein paar fettige Strähnen. Also nachgeölt. Habe nämlich beschlossen meine Haare wieder so richtig mit Öl einzupampen bis sie sich wieder beruhigt haben. Klappt einigermaßen, sie saufen wie verrückt.
Mit offenen Haaren geschlafen, in der Früh war alles weggesoffen, also erneut mit sicher 5 Pumpstößen übers Deckhaar gestrichen und 3 Pumpstöße direkt auf die Spitzen.
Offen getragen, weil ich wissen wollte, wie sie sich so entwickeln mit viel Öl und ohne Dutt.
Muss auch dringend wieder mal S&D machen, habe einige gesplisste Spitzen entdeckt und die spitzen kletten wieder bissl stärker (oder bilde ich mir das ein...???)
Hier die Fotos vom heutigen Spaziergang

Hair-Tanic

Gut geschmissen, ist halb gewonnen

Schmeissbild-Ausschnitt:

Ich nähere mich zufriedenstellenden Resultaten...nur nicht ungeduldig werden...

Warte sehnlichst auf die HM-Produkte und den Muschelseifennachschub...will wieder weiiiiiiche Haare haben....