Engelswurz – 2bc zur Hüfte mit ein bisserl Glanz

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
engelswurz

Re: Engelswurz – 2bc zur Hüfte mit ein bisserl Glanz

#76 Beitrag von engelswurz »

Hallo ihr :-)

Ich glaube Balea kann ich getrost zum selten Gebrauch beiseite legen...

Gestern habe ich dann mit fisch-MAC gewaschen (Seife)

Vorrinse aus 1EL Essig auf 1L Wasser (direkt in der Dusche)
Eingeseift mit viel feinem, cremigen Schaum
bis ich alles durchgeschäumt hatte (schäume die längen auch ein) hatte ich das Gefühl, dass sich die KH schon ein bisschen meldet. Würde mich nicht wundern, nach der gelegentlichen, gegen Waschen hin stärkerern Juckerei
gründlich unter der Dusche ausgewaschen
Rinse mit 1 EL Essig auf 1L Wasser
gründlich ausgewaschen
Haare wegen starker Verwirrtheit und Kletterei mit den Fingern böse malträtiert, es ziepte und zupfte richtig
Rinse mit 1 TL auf 1L Wasser nicht mehr ausgespült
kein Turban, nur abtropfen lassen und nach ca. 3min in ein Baumwoll T-Shirt eingeschlaucht ;-) altes, weiches, großes Shirt, dass die Haare zur Gänze bedeckt
nach ca. 10min musste ich raus, bei minimaler Brise ohne Haare anfassen ca. 15min draußen gewesen
leider dadurch(?) Frizz
so oder so sehr trockene Haare

Wellen an sich einigermaßen ok, habe aber jede Menge Alverde Haaröl Argan Mandel reingestrichen. Sicher ca. 15 Pumpstöße.
Meine Haare haben es aufgesoffen, nach ca. 30min war schon wieder alles weg (bis auf ein paar fettige Strähnen. Also nachgeölt. Habe nämlich beschlossen meine Haare wieder so richtig mit Öl einzupampen bis sie sich wieder beruhigt haben. Klappt einigermaßen, sie saufen wie verrückt.

Mit offenen Haaren geschlafen, in der Früh war alles weggesoffen, also erneut mit sicher 5 Pumpstößen übers Deckhaar gestrichen und 3 Pumpstöße direkt auf die Spitzen.

Offen getragen, weil ich wissen wollte, wie sie sich so entwickeln mit viel Öl und ohne Dutt.

Muss auch dringend wieder mal S&D machen, habe einige gesplisste Spitzen entdeckt und die spitzen kletten wieder bissl stärker (oder bilde ich mir das ein...???)

Hier die Fotos vom heutigen Spaziergang :-)

Bild

Hair-Tanic :-D

Bild

Gut geschmissen, ist halb gewonnen :-)

Bild

Schmeissbild-Ausschnitt:

Bild

Ich nähere mich zufriedenstellenden Resultaten...nur nicht ungeduldig werden...

Bild

Warte sehnlichst auf die HM-Produkte und den Muschelseifennachschub...will wieder weiiiiiiche Haare haben....
Liebe Grüße, Engelswurz
Mein Projekt
SSL 69cm (3.3.2015), 73cm (04.05.2015) ehem. Pony 42cm (Stand 3.3.2015), 76cm (11.07.2015) Ziel: 90cm/Hüfte
Haartyp 2b-c Mii (?) ZU 8cm, vor dem HA 9cm :-(
Sanna

#77 Beitrag von Sanna »

Also Deinen Threadtitel finde ich in anbetracht dieser Bilder ja maßlos untertrieben gell :verliebt:

Über Testberichte von HM Cosmetik freue ich mich schon *Zaunpfahl*
2bMii
engelswurz

#78 Beitrag von engelswurz »

Hey, sag mal hast du dein Profilbild ver-sommer-licht? :-D ich liebe Sonnenblumen am Balkon!

Wie meinst du das mit meinem Threadtitel? Wegen der Länge? Die sehen beim Schmeissen nur so lang aus weil ich ja dabei den Kopf zurück werfe :-) Und wegen dem Glanz? Da gabs schon mehr Glanz und mein Traum sind ja so definierte Glänzelocken/wellen wie es sie in so manchen TB/Projekten gibt...mühsam ernährt sich das Langhaar und steter Öl-Tropfen pflegt das Haar :-D

Edit: Gemessen habe ich auch: 76cm :-)
Liebe Grüße, Engelswurz
Mein Projekt
SSL 69cm (3.3.2015), 73cm (04.05.2015) ehem. Pony 42cm (Stand 3.3.2015), 76cm (11.07.2015) Ziel: 90cm/Hüfte
Sanna

#79 Beitrag von Sanna »

Jaaah, das ist eine meiner Plömchen aus dem Garten und da sitzt sogar eine Hummel drauf.
Ich liebe Sonnenblumen und weil sie immer brummen, da man da immer viele Hummeln findet ♥
Das ist so beruhigend wie das schnurren einer Katze.

Ja genau wegen der Länge und dem tollen Glanz :verliebt:
2bMii
engelswurz

#80 Beitrag von engelswurz »

Dann grüße deine Blumerln von mir, auf unserem Bill heuer irgendwie kaum was gscheit wachsen...

Habe gerade mit Agnos Overkill gewaschen:

- Vorrinse über nasse Haare: 1 Mokkalöfferl Essig auf 1L Wasser
- Seife, wusel, schäum und wasch, alles eingeseift, Schaumbildung gering, und richtig ribbeln wollte irgendwie nicht zwecks Frizzvermeidung
- gründlich ausgewaschen
- Rinse mit 1 EL Essig auf 1L Wasser
- kurz einwirken lassen und ausgespült
- eine Rinse dringelassen, 1 TL Essig auf 1L Wasser

Resultat:
- Auswaschen ging gut, Frizz am Oberkopf gering
- trocknende Haare wirken trocken
- weicher, sauberer Ansatz
- nirgendwo Klätsch erkennbar
- hoffe, dass die trockenen Haare dann nicht so trocken sind :-(
- bei den Spitzen habe ich echt das Gefühl, dass eigentlich 10cm abgeschnitten gehören. ich verkneife es mir...

Die Haare haben überhaupt irgendwie beleidigte Spitzen, obwohl ich beim Zwirbeln vom Cinnamon Bun (mit böser kleinen Kresbspange...) am Schluss sanft die Spitzen wieder rausrutschen lasse, damit sie nicht so gequetscht werden verbiegen sich einige (zu viele) Spitzen in Ansatzrichtung also wie ein enges "U" und Öl bringt gerade irgendwie nicht so viel.

Habe sie ja bis zur Wäsche reichlichst geölt. Wie auf dem Foto erkennbar waren die Haare ganz ok gebündelt, das Anfassgefühl war aber trocken, klettig, bockig, hart, knirschig, öl-verweigernd. Naja Staub hatte ich dann wegen dem Öl in den Haaren...juhuuu.

Hoffe mal, dass Muschelseiferl wieder ein bisschen die Haare rettet und ich überlege, mir am kommenden Wochenende eine Art Mayo in die Haare zu pampen. Gemixt damit ich (hoffentlich) nicht wieder Eiflunserl in den Haaren habe. Vielleicht brauchen die Haare ja wieder ein bisschen Ei+Honig und nehmen dann das Öl besser auf...keine Ahnung.

Soll ich mit den Rinsen was anders machen? Die nach dem Auswaschen der Seife mit 1 TL machen und nicht mehr ausspülen also eine Rinse am Schluss weglassen? Trocknet vielleicht die Rinse so aus? Und dieses blöde Alverde 2x pur hat mich echt aus der Bahn geworfen...

So, genug gejammert...wobei...ich will bei der Sonne nicht im Büro sitzeeeeeeeeeeeeen ;-)
Zuletzt geändert von engelswurz am 13.07.2015, 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße, Engelswurz
Mein Projekt
Sanna

#81 Beitrag von Sanna »

Spülst Du die letze Rinse nicht aus ?
Ich würde mal 1 El Essig auf 1l Wasser versuchen und dann nochmal gründlich ausspülen
2bMii
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#82 Beitrag von Silberfischchen »

Ich würd die saure Rinse auch ausspülen. Und evtl. noch 1 Tröpfchen Öl rein? Also in die Ausspül-Rinse mein ich.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Ansori

#83 Beitrag von Ansori »

Oh, was für schöne Haarschmeiß-Fotos :verliebt: ... Ist natürlich doof, wenn sie gut (oder in deinem Fall: super :mrgreen: ) aussehen, sich dabei aber hart und trocken anfühlen. Vielleicht brauchst du einfach noch ein bisschen Geduld (und vieeeel Öl), bis sie sich wieder ganz erholt haben... Und bei drei Rinsen kannst du die letzte glaub' ich guten Gewissens ausspülen ohne Klätsch zu produzieren ...
Haartyp 2c/ <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74cm, optisch 65cm/ ZU 6,8cm
Mein TB
Louise

#84 Beitrag von Louise »

*reinstolper*
Oooh, so schöne Haarschmeiß-Fotos! :cheer:

Schade, dass die Haare sich so toll bündeln und sich dabei so unschön anfassen :( Hast dus vielleicht mal mit der Öltunke probiert? Die hilft bei mir ganz gut, wenn meine Haare hart, knirschig etc. sind. Oder vielleicht ein-zwei Tröpfen Protein dazu, falls deine Haare das mögen? :)

Liebe Grüße :)
a little magic can take you a long way ♡
engelswurz

#85 Beitrag von engelswurz »

Hallo ihr alle :-)

Danke für eure aufbauenden Worte und Tipps! Interessant, wie ich selber die Haare als stumpf und frizzzzig sehe und ihr sagt mir, dass sie schön aussehen...ihr könnt ruhig ehrlich sein :-D ich denke, nach vielen, vielen, vielen Jahren der Trockenborsten und Lockenverleugnung muss ich mich erst an anderes Haargefühl und-aussehen gewöhnen.

Nach Agnos Overkill Seife und feucht gedutteten Haaren (musste ins Büro und machte mir einen Chinese Bun) waren die Haare am Abend seltsam geknickt, nach minimalem feuchten Durchstreicheln sahen sie schon viel besser aus ("entknickt"). Trockene Längen und Spitzen - aber viel besser als direkt nach dem Waschen...berühmte nötige "Pause" für die Haare. Bissl statisch geladen sind sie...doofe Kunstfaserüberjacke. Nach einem Pumpstoß Haaröl (verwende nur Alverde Mandel Argan) Haare nun auch in den Längen schön weich, könnte dauernd drin rumfummeln :-D Also schon viiiiiel besser. Die letzten 5-7cm Spitzen sind bäh aber die werden eben mal weggetrimmt. Noch versuche ich es hinauszuzögern. Wenn ich dann meine optimale Wäsche gefunden habe kann ich ja noch immer mehr machen als S&D.

Witzig, wie unterschiedlich die Lockung ist...nach dieser Seife und feucht geduttet sind sie nur leicht gewellt (große, sanfte Wellen), mit anderer Seife und ohne Dutt gibt's Kringel wie auf den oberen Fotos...
Eine Seifenprobe habe ich noch, bin schon gespannt, wie es sich mit Fischlis Resteverwertung wäscht :-)

Werde die Agnos Overkill sicher nochmal ausprobieren, diesmal mit euren Rinsentipps. War glaub ich auch die Angst vor Klätsch, da meine KH jetzt eh so sensibel ist. Es geht ihr aber schon wesentlich besser, am Schmeißfoto sieht man noch die leichte Rötung (kein Sonnenbrand ;-) ), sie juckt jetzt nur mehr selten und schuppt nicht mehr. Ma, bin ich froh. Und erleichtert *Haare streichel*

Danke euch für eure Tipps und den Zuspruch. Dachte nie, dass meine Haare anders sein können als gequälte Wellen/Locken, die ausgebürstet werden...
Liebe Grüße, Engelswurz
Mein Projekt
engelswurz

#86 Beitrag von engelswurz »

Hi!

Hatte von gestern Abend bis heute Morgen Olivenöl in den Spitzen und Längen, richtig viel, die Spitzen eingetunkt ins Öl. Heute dann gewaschen mit der Agnos Overkill Seife, Vorrinse aus 1EL Essig auf 1L Wasser, mit dem Seifenrest mehr schlecht als recht eingeseift - Schaum am Kopf ging ja gerade noch, auf den Längen schäumte eigentlich nix mehr, da strich ich hauptsächlich den Schaum vom Kopf in die Längen.

Fazit: sehr gut- angenehme Kopfhaut, kein Jucken, weiche Haare...bis zur Höhe wo das Ölivenöl drin war. Besser gesagt drin ist :mrgreen: auch egal, jetzt sind die Längen schön fettig und werden eben das nächste Mal ordentlich gewaschen und bis dahin im Dutt versteckt. Heute habe ich nur gehört im Büro "Oh so schön und das hält nur mit Haarnadeln?". Hatte einen Cinnamon Bun nur mit Haarnadeln fixiert und die öligen Längen schön im Kreis versteckt :mrgreen:

Freue mich schon auf den Seifennachschub und die HM Produkte. Und ich hätte so gerne eine Probe der "Verlockend" Seife...bzw. irgendeine Seife, die laut anderen TB/Projekten die Locken verstärken. Könnte derzeit aus Interesse täglich waschen *zusammenreiß* :mrgreen: werde mich mal im Wer schickt mir...? Thread breit machen :-)
Liebe Grüße, Engelswurz
Mein Projekt
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#87 Beitrag von Silberfischchen »

*die Post anfeuert*.............
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Ansori

#88 Beitrag von Ansori »

Schön, dass deine Locken die Doofes-Shampoo-Krise überwunden haben und das die letzte Seifenwäsche so gut funktioniert hat :D ... und doch doch, sie sehen wirklich gut aus. Keine Schmeichelei :mrgreen: Als jemand, der sich immer nach einer glänzenden L'Oreal-Shampoo-Model-Mähne gesehnt hat, verstehe ich aber sehr gut, dass du dich erst ans neue Haargefühl gewöhnen musst. Seit ich meine Haare pflege und nicht mehr nur ... wasche, hab ich zum ersten Mal im Leben weiche Haare. Ist immer noch ganz ungewohnt für mich :shock:
Haartyp 2c/ <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74cm, optisch 65cm/ ZU 6,8cm
Mein TB
engelswurz

#89 Beitrag von engelswurz »

Hallohalli!

Danke fürs Post beschleunigen! Die Muschel ist eingetroffen und - ich könnte quietschen :-D als ich früher seifelte war es nahezu unmöglich nicht irgendwo doch ein Hundehaar drin zu haben, spätestens beim Reifen und Trocknen lassen klebten welche vereinzelt dran...und hier passierte das wohl ein bisschen mit Katzitatzi :mrgreen: dass sich die aber auch immer irgendwo überall irgendwie verewigen müssen :lol: ich peck mich weg :mrgreen:

Es tut mir im Nachhinein so leid, was ich unwissend meinen Haaren angetan habe. Und ich finde es schade, dass ich nie zu meinen Locken/Wellen stehen konnte. Ich kannte aber auch niemanden, der nicht bürstete und/oder irgendwie die Haare glättete, ausbürstete, zukleisterte mit Haarspray etc. (ok glätten und Spray habe ich meinen nicht angetan). Und mit den unterschiedlichen Frisuren werde ich ab und an in der Arbeit gebeten, ob ich nicht doch mal die Haare bitte bitte aufmachen kann. Witzig irgendwie. habs aber noch nicht gemacht und werde icfh wohl auch nicht. Irgendwie Privat-/Freundeskreis-/Freizeitsache.

So, jetzt geh ich mal Brot backen :-)
Liebe Grüße, Engelswurz
Mein Projekt
Sanna

#90 Beitrag von Sanna »

Da gab es doch mal diese Umfrage "Was würden sie Ihrem 16 jährigem ich gerne sagen ?" :lol:
Also ich würde meinem einiges sagen, allein das monatliche färben :?
2bMii
Antworten